Kiddyboard

Hi,
was muss ich beachten, wenn ich ein Kiddyboard kaufen möchte? Ich wollte eins bei ebay ersteigern, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus. Kann ich jedes Kiddyboard an jeden Kinderwagen bzw. Buggy anbringen?
Gruß, Miriam

Hallo Elbin,

was muss ich beachten, wenn ich ein Kiddyboard kaufen möchte?

Du solltest darauf 8 geben,

  • dass du dein Kind nicht zur Faulheit erziehst!
  • dass du nicht als Packesel endest (ist nicht gut für deine Gelenke).
  • dass Leute wie ich dich mitleidig belächeln…schon Aristoteles sagte: „Was es nicht alles gibt, das ich nicht brauche!“ *wink*

So long

MainBrain,

der seine Tochter hingebungsvoll im Tragetuch schleppte, aber den Kiwa nur solange nutzte, bis das mit dem Laufen sicher klappte.

Hallo Miriam,

wo willst du damit denn fahren? Auf asphaltierter Straße tut es ein mit „Einkaufswagenrädern“, bei Waldwegen hat sich unser Teutonia-Board bewährt. Es kostet neu ca. 80 €, ich konnte es allerdings gebraucht bei Ebay ergattern, da war es wesentlich günstiger. Die Teile werden an der Hinterachse des Buggys montiert. Das geht nur, wenn die Bremse im getretenen Zustand trotzdem schräg nach oben steht. Wir haben die Querstange der Bremse entfernt und treten die Bremse links und rechts jetzt einzeln, da geht das auch (der Tipp war von unserem Fachhändler).
Bei starken Minusgraden hat unser Board Hausarrest, die Große kriegt sonst kalte Füße. Sie ist übrigens trotzdem eine gute, schnelle und ausdauernde Läuferin.

Viele Grüße, Heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Elbin,

was muss ich beachten, wenn ich ein Kiddyboard kaufen möchte?

Du solltest darauf 8 geben,

  • dass du dein Kind nicht zur Faulheit erziehst!

Wird bestimmt nicht passieren. Ich habe nur demnächst ein Tageskind, das etwa genauso alt ist wie meine Tochter, die beiden laufen zwar schon, aber größere Strecken oder einkaufen ist dann zu stressig für mich.
Ich bin übrigens auch eine Freundin des Tuchs, aber meine Tochter ist zu agil dafür, sie mag es nicht mehr, und zwei tragen ist zu anstrengend!