Reisen mit Baby - wohin in welchem Alter?
Von: , Frage gestellt am So, 5. Mär 2006
Liebe Mütter und Väter,
da ich immer sehr gerne gereist bin, überlege ich seit einiger Zeit wohin man den mit einem Baby reisen könnte bzw. wann das beste Alter dafür ist. Da es "essenstechnisch" so wahnsinnig einfach ist, wenn man stillt, überleg ich, ob man nicht in dieser Zeit schon mal etwas planen könnte. Aber auch für die Zeit, wenn man beifüttert, überleg ich schon mal wohin man da fahren könnte. Wie wird das im Ausland sein (oder sollte man dies gleich schon mal lassen in den ersten 15 Monaten?). Ich bin immer sehr gerne in wärmeren Gefielden gewesen, nur weiß ich nicht, ob das ein bißchen übertrieben ist gleich mit Baby im Flieger loszudüsen? Hier gibt's ja auch schöne Reiseziele wie z. B. Südtirol oder eine Nordseeinsel. Und da es ja mittlerweile für einfach alles Ratgeber in Buchform gibt, kennt jemand ein lesenswertes Buch zu dem Thema vielleicht mit Reisevorschlägen?
Oder gibt es hier im Forum jemanden, der mir ein paar Tipps zum Thema geben könnte? Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Urlaub mit Baby sehr genossen und könnte mir ein paar Empfehlungen geben? Auch vielleicht worauf man achten sollte, was man unbedingt mitnehmen muß und was es sonst noch zu beachten gibt. Auch überlege ich wo man am besten übernachtet? Nimmt man eine Ferienwohnung, damit man im Hotel nicht rausgeworfen wird wegen Babygeschrei oder nimmt man eher eine Unterkunft mit Vollpension, damit man sich endlich auch ein mal bedienen lassen kann?
Würd mich freuen ein paar Antworten zu bekommen! Meine Tochter (jetzt 14 Wochen) hat gerade einen dieser berühmten Wachstumsschübe hinter sich und die Nächte (sogar die Abende) sind gerade ziemlich relaxed und ich kann mir gerade so richtig einen schönen Urlaub vorstellen (nach recht anstrengenden Anfangswochen;-))
Liebe Grüße,
Christiane