Hallo
-- ich zaehlte lediglich berufe auf, die kein gutes "image"
haben....
Ist das jetzt ein Schreibfehler? Kein gutes Image? Du hast doch Berufe aufgezählt, die zu den angesehensten Berufen gehören, alles Akademiker.
bei anwalt/erzieher sehe ich keine probleme, ...
Ich aber! .... Das gehört jedoch nicht zum Thema.
aber z.b. bei
kombinationen wie lungenfacharzt/raucher oder pfarrer/callboy
oder metzger/veganer.....
Lungenfacharzt/Raucher passt doch hervorragend. Wer wäre motivierter, sich über Heilungsmöglichkeiten von Lungenkrebs oder anderen Lungenkrankheiten zu informieren? - Aber das gehört auch nicht zum Thema.
Die Beispiele passen hier aber zum Teil nicht, weil Erzieherin/Prostituierte 2 unterschieldiche Berufe sind. Veganer oder Raucher ist kein Beruf.
Wieso auf einer großen Lüge? Worin besteht die Lüge?
--- die luege besteht darin, dass sie sich "verstellen" muss:
sie will und muss ihren "kunden" vorbild in jeder hinsicht
sein, macht aber nach büroschluss dinge, die ich nicht als
nachahmenswert empfinde, oder siehst du das echt so locker,
dass du deine kinder mal gezielt an die prostitution
herangefuehrt wissen moechtest?
Erstens: Ein Vorbild in jeder Hinsicht? Wieso muss ausgerechnet diese Erzieherin ein Vorbild in jeder Hinsicht sein und alle anderen nicht? Das ist mir völlig neu, dass das von Erzieherinnen verlangt wird.
Zweitens: Wenn du diese Dinge als nicht nachahmenswert empfindest, muss das doch nicht heißen, dass die Erzieherin das genauso empfindet und dass für sie diese Dinge eine Ursache einer Lebenslüge sind. Nur deshalb, weil sie nicht alles aus ihrem Privatleben erzählt, ist das doch noch keine Lüge. Oder erzählen vielleicht die anderen Erzieherinnen, dass sie gestern Nacht Sex mit ihrem Mann hatten oder was auch immer?
Drittens: Selbst wenn sie Prostituierte sein sollte, muss es ja nicht heißen, dass sie Kinder gezielt an die Prostitution heranführt. Oder gehst du z. B. davon aus, dass eine rauchende Erzieherin die Kinder gezielt zum Rauchen heranführt? Oder dass ein Erzieher, der z. B. nachts heimlich Hardcore-Sex-Seiten anschaut, die Kinder gezielt zum Hardcore-Sex-Seiten-Anschauen heranführt?
Viele Grüße
Simsy