Hinweise zu erzieherin auf sexseite

Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Nov 2006

hallo,
wir wurden von einem bekannten draufhingewiesen, daß eine erzieherin (leiterin) der kita, wo unsere tochter hingeht, auf einer eindeutigen sex seite angemeldet ist. sich dort mit bildern und viedoes auf billigste und primitivste weise darstellt und anbietet!!
wir haben uns das angeguckt, und finden das sehr ‘unschön‘!! und haben damit auch ein problem! jeder kann ja machen was er will, sich aber so öffentlich ins internet zu stellen, finden wir nicht mehr tragbar!!!! im sinne unseres kindes nicht mehr tragbar!! was sollen und was können wir tun?!? außer unser kind aus dieser kita zu nehmen???

115 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Stunden 5 hilfreich
    falsche toleranz?

moin,

anscheinend stehe ich mit meiner weiter unten geaeusserten meinung ziemlich allein da...

prinzipiell ist es mir auch voellig egal, wie jemand seine zeit verbringt, allerdings setze ich scharfe grenzen, wem ich meine kinder zur erziehungsunterstuetzung anvertraue!

wie haettet ihr reagiert, wenn die kita-leiterin in ihrer freizeit als stramme rechte auftritt und völkische lebensweisheiten von sich gibt?

oder wenn sie mit verklaertem blick den "wachtturm" verkauft und die evolution als teufelswerk betrachtet?

oder stell dir vor, du bekommst vom nachbarn erzaehlt, dass deine frau oder tochter sich einen kleinen schweinischen nebenjob im internet aufgebaut hat - wie weit geht denn da deine persoenliche akzeptanz und toleranz?

etc etc..

ich kann mir einfach nur sehr schwer vorstellen, dass man beruf und freizeit so drastisch trennen kann, dass da unbeeinflusst die person die ihr zugedachte aufgabe erfuellen kann.

dieses "doppelleben" ist eine permanente gratwanderung und ein beluegen von sich selbst und den anvertrauten.

und somit halte ich einen "dauerlügner" für ungegeignet, meine kinder zu erziehen! als friseuse, verkaeuferin, mechatronikerin oder sonstwas gern, aber erziehung von kindern ist eine immens wichtige aufgabe, die nicht allein in einer 8-stunden-schicht runtergerattert werden kann, sondern hier erfordert es eine intakte gesamtpersoenlichkeit, die rund um die uhr ein vorbild sein sollte!

gruss
    khs [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re: falsche toleranz?

Hallo KH wie haettet ihr reagiert, wenn die kita-leiterin in ihrer
      freizeit als stramme rechte auftritt und völkische
      lebensweisheiten von sich gibt?
      Du machst hier imho den großen Fehler,
      ein Urteil zu fällen, ohne überhaupt
      zu wissen, worum es sich tatsächlich
      handelt.

Dazu konzipierst Du noch einen 'worst case',
      in welchem eine "absolute Unmoralität" wie die
      "Identifiktion mit 3.Reich-Menschenverachtung"
      als "vergleichendes Beispiel" herangezogen wird.

Was ist denn, wenn es sich (lediglich) um eine
      (intime) Partnervermittlung (mit Bildern) handelt
      (für angemeldete Partnersuchende)? Oder um eine
      Verwechslung?

Grüße

CMБ

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: falsche toleranz?

eindeutigen sex seite angemeldet ist. sich dort mit bildern und viedoes auf billigste und primitivste weise darstellt und anbietet

moin,
        so wie es da oben steht, habe ich es gelesen, und da ich mich auch sehr häufig auf solchen seiten ( mit freude !!! ) bewege, habe ich da halt meine vorstellungen und erfahrungen...

gruss
        khs

• Antwort von nach 18 Stunden 1 hilfreich
          Re^3: falsche toleranz?

Hallo eindeutigen sex seite angemeldet ist. sich dort mit bildern
          und viedoes auf billigste und primitivste weise darstellt und
          anbietet
          ... so wie es da oben steht, habe ich es gelesen, und da ich mich
          auch sehr häufig auf solchen seiten ( mit freude !!! ) bewege,
          habe ich da halt meine vorstellungen und erfahrungen...
          Aha, ist es also nach deinen Kenntnissen als sicher anzunehmen, dass sie es aus kommerziellen Gründen tut?

Und was spricht denn eigentlich konkret dagegen, wenn sich jemand dort anbietet, da diese Seiten ja nach deinen Auskünften viel Freude vermitteln können?

Viele Grüße
          Simsy

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
            Re^4: falsche toleranz?

moin,

prinzipiell spricht überhaupt nichts dagegen - prostitution jeglicher art hat durchaus eine daseinsberechtigung, und eine nutte, die ihren job gut macht, halte ich fuer nicht weniger ehrenswert, als einen anwalt, zahnarzt oder makler...

die kombination prostitution UND erziehung passt mir nicht! ein guter pädagoge legt seine lebenseinstellung nicht einfach an der stempeluhr ab, und wie ich schon weiter oben sagte, habe ich probleme damit, menschen meine kinder anzuvertrauen, deren leben auf einer grossen luege basiert.

gruss
            khs [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
              Re^5: falsche toleranz?

Hallo prinzipiell spricht überhaupt nichts dagegen - prostitution
              jeglicher art hat durchaus eine daseinsberechtigung, und eine
              nutte, die ihren job gut macht, halte ich fuer nicht weniger
              ehrenswert, als einen anwalt, zahnarzt oder makler...

die kombination prostitution UND erziehung passt mir nicht!
              Das verstehe ich nicht! Würde denn die Kombination Anwalt und Erziehung auch nicht passen? ein guter pädagoge legt seine lebenseinstellung nicht einfach
              an der stempeluhr ab, ...
              Das denke ich auch nicht. und wie ich schon weiter oben sagte,
              habe ich probleme damit, menschen meine kinder anzuvertrauen,
              deren leben auf einer grossen luege basiert.
              Wieso auf einer großen Lüge? Worin besteht die Lüge?

Übrigens würde ich noch bitten darauf zu antworten, ob man es als sicher ansehen kann, dass es sich hier um kommerziellen Sex handeln muss. Die Frage ist ernst gemeint, weil ich mich nicht genügend auskenne.

Viele Grüße
              Simsy

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
              Re^6: falsche toleranz?

Das verstehe ich nicht! Würde denn die Kombination Anwalt und
              Erziehung auch nicht passen?
              -- ich zaehlte lediglich berufe auf, die kein gutes "image" haben....
              bei anwalt/erzieher sehe ich keine probleme, aber z.b. bei kombinationen wie lungenfacharzt/raucher oder pfarrer/callboy oder metzger/veganer..... Wieso auf einer großen Lüge? Worin besteht die Lüge?
              --- die luege besteht darin, dass sie sich "verstellen" muss: sie will und muss ihren "kunden" vorbild in jeder hinsicht sein, macht aber nach büroschluss dinge, die ich nicht als nachahmenswert empfinde, oder siehst du das echt so locker, dass du deine kinder mal gezielt an die prostitution herangefuehrt wissen moechtest?
              Übrigens würde ich noch bitten darauf zu antworten, ob man es
              als sicher ansehen kann, dass es sich hier um kommerziellen
              Sex handeln muss. Die Frage ist ernst gemeint, weil ich mich
              nicht genügend auskenne.
              ---- das kommerzielle unterstelle ich einfach mal, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich aus reinen exhibitionistischen gruenden im netz präsentiert.wenn doch, oder diese veroeffentlichung geschah ohne ihr wissen, dann ist die tante einfach nur zu blöd und somit noch weniger qualifiziert, erzieherische aufgaben zu uebernehmen.

gruss zurueck
              khs

• Antwort von nach 21 Stunden 2 hilfreich
              Re^7: falsche toleranz?

Hallo -- ich zaehlte lediglich berufe auf, die kein gutes "image"
              haben....
              Ist das jetzt ein Schreibfehler? Kein gutes Image? Du hast doch Berufe aufgezählt, die zu den angesehensten Berufen gehören, alles Akademiker. bei anwalt/erzieher sehe ich keine probleme, ...
              Ich aber! .... Das gehört jedoch nicht zum Thema. aber z.b. bei
              kombinationen wie lungenfacharzt/raucher oder pfarrer/callboy
              oder metzger/veganer.....
              Lungenfacharzt/Raucher passt doch hervorragend. Wer wäre motivierter, sich über Heilungsmöglichkeiten von Lungenkrebs oder anderen Lungenkrankheiten zu informieren? - Aber das gehört auch nicht zum Thema.

Die Beispiele passen hier aber zum Teil nicht, weil Erzieherin/Prostituierte 2 unterschieldiche Berufe sind. Veganer oder Raucher ist kein Beruf. Wieso auf einer großen Lüge? Worin besteht die Lüge?
              --- die luege besteht darin, dass sie sich "verstellen" muss:
              sie will und muss ihren "kunden" vorbild in jeder hinsicht
              sein, macht aber nach büroschluss dinge, die ich nicht als
              nachahmenswert empfinde, oder siehst du das echt so locker,
              dass du deine kinder mal gezielt an die prostitution
              herangefuehrt wissen moechtest?
              Erstens: Ein Vorbild in jeder Hinsicht? Wieso muss ausgerechnet diese Erzieherin ein Vorbild in jeder Hinsicht sein und alle anderen nicht? Das ist mir völlig neu, dass das von Erzieherinnen verlangt wird.

Zweitens: Wenn du diese Dinge als nicht nachahmenswert empfindest, muss das doch nicht heißen, dass die Erzieherin das genauso empfindet und dass für sie diese Dinge eine Ursache einer Lebenslüge sind. Nur deshalb, weil sie nicht alles aus ihrem Privatleben erzählt, ist das doch noch keine Lüge. Oder erzählen vielleicht die anderen Erzieherinnen, dass sie gestern Nacht Sex mit ihrem Mann hatten oder was auch immer?

Drittens: Selbst wenn sie Prostituierte sein sollte, muss es ja nicht heißen, dass sie Kinder gezielt an die Prostitution heranführt. Oder gehst du z. B. davon aus, dass eine rauchende Erzieherin die Kinder gezielt zum Rauchen heranführt? Oder dass ein Erzieher, der z. B. nachts heimlich Hardcore-Sex-Seiten anschaut, die Kinder gezielt zum Hardcore-Sex-Seiten-Anschauen heranführt?

Viele Grüße
              Simsy

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich

Wieso auf einer großen Lüge? Worin besteht die Lüge?
              --- die luege besteht darin, dass sie sich "verstellen" muss:
              sie will und muss ihren "kunden" vorbild in jeder hinsicht
              sein, macht aber nach büroschluss dinge, die ich nicht als
              nachahmenswert empfinde, oder siehst du das echt so locker,
              dass du deine kinder mal gezielt an die prostitution
              herangefuehrt wissen moechtest?
              Nun nicht nur sie muss Vorbild sein auch die Eltern, und wenn ich das hier richtig gelesen habe. So bist du der Überzeugung Deine Kinder gut erzogen zu haben (Ich denke nicht das es anders ist) nur dann musst du dich ja auch verstellt haben in all den Jahren denn du gibst hier weiterhin auch zu das du dir diese Hardcoreseiten gerne ansiehst und du hast trotzdem gut erzogen!

Worin besteht der Unterschied bei einem Betrachter solcher Seiten und einem Ersteller.
              Der eine bietet etwas für den Voyeuristen und der andere Konsumiert mit gewissen Freuden.

Meiner Meinung sind beide gleich schuldig, bei Hardcore bin ich sogar der Meinung das der Konsument mehr Schuld trägt so wie Schaulustige bei einem Unfall die dann weiter Unfälle produzieren. Auch hier ist der Voyeurismus der eigentliche Auslöser.
              Sprich gebe es keine Konsumenten für derartige Sachen würde es auch keine Anbieter geben.
              Das ist das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Doch unabhängig davon wer hier welchen Part hat sind beide in der Lage zu erziehen, das was du sagst würde bedeuten das eine Prostituierte kein eigenes Kind erziehen könnte. Dem ist aber nicht so, es gibt genügend Gegenbeispiele wo deren Kinder gerade wegen des Berufs ihrer Mutter nicht in diese Szene hineinwachsen.

Wichtig ist nur das man eben trennen kann zwischen diesen Dingen und so wie du das kannst kann auch diese Erzieherin es.

Nordische Grüße
              Andrea

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hi! ---- das kommerzielle unterstelle ich einfach mal, denn ich
              kann mir nicht vorstellen, dass man sich aus reinen
              exhibitionistischen gruenden im netz präsentiert.
              Nicht, daß ich eine exhibitionistische oder voyeuristische Ader hätte - aber ich habe im Laufe der Trennung von meinem Mann bei meinen "Recherchen" gelernt, daß es sehr viele Menschen gibt, die genau DAS tun.

alien

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!