n`abend,
sry, aber glaubst du wirklich, dass sexualität den charakter eines menschen verbiegt?
nur zur info, auch ich war sehr lange zeit im erzieherischen tätig, sowohl beruflich als auch privat.
dennoch konnte ich mein berufliches von meinen sexuellen interessen trennen. im laufe der ausbildung zur erzieherin lernt man, was im beruf anzuwenden ist und was nicht.
die eigenen interessen sicherlich nicht.
ich persönlich liebe beide geschlechter. so ist das einfach, im job wurde den kids jedoch das vorzeige-model "mama-papa-kind" nahe gebracht. denn das ist nun mal die verbreiteste familienkonstellation.
ich denke nicht, dass die erzieherin sich belügt, denn würde sie das tun, dann würde sie sich nicht zur schau stellen.
ich finde es einfach blöde, jedermann schlechte absichten oder eigenschaften zu unterstellen, nur weil dessen moralische einstellungen nicht passen. solange sie ihren job gut macht, und davon gehe ich einfach mal aus, da der ausgangsposter nichts gegenteiliges schrieb, ist doch alles ok.
ich denke, keiner kann, ohne diese frau persönlich näher zu kennen, von der gesamtpersönlichkeit sprechen. und diese wegen ein paar fotos, von deren hintergrund wir alle nichts wissen, komplett in frage zu stellen finde ich doof.
mir ist eine erzieherin lieber, die ausgeglichen ist ( und sei es nur die tatsache, dass sie ihre vorlieben so auslebt) und meinen kidz dadurch gegenüber liebevoll auftritt und noch genügend nerven für ihre bedürfnisse hat, als eine total biedere erzieherin, die mit sich selbst unzufrieden ist und mit sich und der welt hadert.
würde ich in dem ausgangsposting lesen, dass die erziehungs unterstützenden methoden nicht dem bildungs und erziehungsauftrag dieses berufes in einklang gebracht werden, dann würde ich nicht so tolerant sein. zumindest würde ich ein neutrales gespräch mit betreffender person suchen. da dem hier aber nicht so ist, sehe ich diese diskussion gelassen und sehr tolerant.
grüße papillon
* ich sollte nun villt meine perversen fotos, zusammen aufgenommen mit meinem männe, ganz schnell vernichten, wer weiß wer die sonst in die hände bekommt und sie im inet öffentlich zur schau stellt...
anscheinend stehe ich mit meiner weiter unten geaeusserten
meinung ziemlich allein da...
prinzipiell ist es mir auch voellig egal, wie jemand seine
zeit verbringt, allerdings setze ich scharfe grenzen, wem ich
meine kinder zur erziehungsunterstuetzung anvertraue!
wie haettet ihr reagiert, wenn die kita-leiterin in ihrer
freizeit als stramme rechte auftritt und völkische
lebensweisheiten von sich gibt?
oder wenn sie mit verklaertem blick den "wachtturm" verkauft
und die evolution als teufelswerk betrachtet?
oder stell dir vor, du bekommst vom nachbarn erzaehlt, dass
deine frau oder tochter sich einen kleinen schweinischen
nebenjob im internet aufgebaut hat - wie weit geht denn da
deine persoenliche akzeptanz und toleranz?
etc etc..
ich kann mir einfach nur sehr schwer vorstellen, dass man
beruf und freizeit so drastisch trennen kann, dass da
unbeeinflusst die person die ihr zugedachte aufgabe erfuellen
kann.
dieses "doppelleben" ist eine permanente gratwanderung und ein
beluegen von sich selbst und den anvertrauten.
und somit halte ich einen "dauerlügner" für ungegeignet, meine
kinder zu erziehen! als friseuse, verkaeuferin,
mechatronikerin oder sonstwas gern, aber erziehung von kindern
ist eine immens wichtige aufgabe, die nicht allein in einer
8-stunden-schicht runtergerattert werden kann, sondern hier
erfordert es eine intakte gesamtpersoenlichkeit, die rund um
die uhr ein vorbild sein sollte!
gruss
khs
hallo,
wir wurden von einem bekannten draufhingewiesen, daß eine
erzieherin (leiterin) der kita, wo unsere tochter hingeht, auf
einer eindeutigen sex seite angemeldet ist. sich dort mit
bildern und viedoes auf billigste und primitivste weise
darstellt und anbietet!!
wir haben uns das angeguckt, und finden das sehr ‘unschön‘!!
und haben damit auch ein problem! jeder kann ja machen was er
will, sich aber so öffentlich ins internet zu stellen, finden
wir nicht mehr tragbar!!!! im sinne unseres kindes nicht mehr
tragbar!! was sollen und was können wir tun?!? außer unser
kind aus dieser kita zu nehmen???