erzieherin auf sexseite

Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Nov 2006

hallo,
wir wurden von einem bekannten draufhingewiesen, daß eine erzieherin (leiterin) der kita, wo unsere tochter hingeht, auf einer eindeutigen sex seite angemeldet ist. sich dort mit bildern und viedoes auf billigste und primitivste weise darstellt und anbietet!!
wir haben uns das angeguckt, und finden das sehr ‘unschön‘!! und haben damit auch ein problem! jeder kann ja machen was er will, sich aber so öffentlich ins internet zu stellen, finden wir nicht mehr tragbar!!!! im sinne unseres kindes nicht mehr tragbar!! was sollen und was können wir tun?!? außer unser kind aus dieser kita zu nehmen???

115 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
        Re: Doppelmoralapostel

Du hältst dich also selbst für ungeeignet, deine Kinder zu
        erziehen?

Gruß
        Marion
        moin marion,

ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist:

was ich in einem abgeschotteten privatbereich mache, das geht keinen was an.
        ich halte das bedacht und bewusst sehr privat , und vor allem halte ich das von kindern fern, weil kinder gewisse dinge nun mal nicht verstehen.

das sehe ich absolut nicht als lebensluege, sondern als voellig pragmatische lebensweise.
        ich wuerde meinem kind auch nicht unbedingt erzaehlen, dass ich zu oft zu schnell fahre oder falsch parke - es gibt fuer mich gruende, das zu tun, aber es gibt keinen vernuenftigen erklaerbaren grund fuer ein kind, dass ich vorschriften/gesetze uebertrete.

und ich bin absolut der allerletzte, der jemanden dafuer kritisiert, was er privat macht!

ein oeffentlicher internetauftritt hat doch da vollig andere dimensionen:

bei einer minimalausstattung mit hirn muss mir klar sein, dass die praesenz weltweit und vielfach ist. der internetauftritt ist entweder gewollt - dann hat die kita-leiterin bei mir ein klares kompetenzdefizit, oder er ist aus versehen - das ist fast noch schlimmer, denn das beweist, wie bloed und naiv sie ist.

kleines beispiel, wie sowas laeuft: ein pubertierender knabe fand auf dem rechner seiner mutter einige voellig harmlose fotos, wo sie in reizwaesche ein paar spassfotos gemacht hatte.
        der knabe schickte nun so ein bild zu einem kumpel, der schickte es weiter an andere, die mit ihren kleinen wichshirnen uebelste phantasien entwickelten - ergebnis war, dass diese voellig harmlose frau durch bilder, die es in jeder serioesen postille auf den reklameseiten fuer waesche gibt, eine woche spaeter in ihrem kleinen dorf als nutte angesehen und verschrien wurde!
        die frau versuchte, sich zu wehren und sprach mit beteiligten und deren eltern - lapidare reaktion der eltern war: da soll man sich doch nicht wundern, wenn man mit solchen bildern.... wobei ich fast sicher bin, dass keiner der erwachsenene die bilder ueberhaupt gesehen hatte.

also nochmal: privatleben gern!! jeder so, wie er moechte!

wenn ich jedoch ein "oeffentliches amt" bekleide, dann erwarte ich eine durchgehend einwandfreie unangreifbare lebensfuehrung - alles andere, was aus dem privaten in die oeffentlichkeit kommt, disqualifiziert.

gruss
        kuddel

• Antwort von nach einem Tag 4 hilfreich
          Re^2: Doppelmoralapostel (leicht OT)

Hallo KH wenn ich jedoch ein "oeffentliches amt" bekleide, dann erwarte
          ich eine durchgehend einwandfreie unangreifbare lebensfuehrung
          - alles andere, was aus dem privaten in die oeffentlichkeit
          kommt, disqualifiziert.
          Das ist gut!

Seinerzeit galt der als "unangreifbar", dem
          man nicht nachweisen konnte, dass er wusste,
          dass im selben Haus ein Jude versteckt wurde
          (Gesinnung!).

"Öffentliches Amt", "Moral", "Anständig", "Gesinnung" -
          mit diesen "Deutschen Attributen" kenne ich mich aus ;-)

Es ist z.B. "erzanständig", als Abteilungsleiter
          in einer Fabrik für "Biologische Waffen" genau
          auf die Arbeitszeiten der Angestellten zu achten
          und selbst als Vorbild pünktlich dort zu erscheinen -
          wohingegen es "höchst unanständig" ist, die Frau
          des Betriebsleiters nach der Betriebsfeier zu vögeln
          oder gar "prinzipielle Bedenken" gegen die Sinnhaftig-
          keit der geschätzten Produktlinie vorzubringen ;-)

So ist das heutzutage ;-)

Grüße

CMБ

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Re^3: Doppelmoralapostel (leicht OT)

moin,

offensichtlich ist hier vielen nicht klar, welchen wichtigen einfluss eine "vorbildfunktion" auf erziehung von kindern und jugendlichen hat!

jugendliche chillen nicht rum, weil es deren biologische veranlagung es so vorsieht, sondern weil sie es von erwachsenen vorgelebt bekommen.

sie verschulden sich nicht hochgradig in handyrechnungen, weil es zur persoenlichkeitsbildung beihilft, sondern weil sie es von der industrie ungeschuetzt eingehaemmert bekommen, dass es so sein muss, um dabei zu sein.

und der drang nach teuren markenklamotten ist kein freigelassener urinstinkt, sondern brutalstes diktat einer durchorganisierten konsumgesellschaft.

kinder + jugendliche haben zu viele falsche vorbilder!! und du gehoerst mit deinen verharmlosungen und pseudoliberalitaeten dazu!

Дружба

khs

Re^2: Doppelmoralapostel

wenn ich jedoch ein "oeffentliches amt" bekleide, dann erwarte
          kommt, disqualifiziert.
          Hi,

Bill Clinton wurde von der hälfte aller Menschen in der Luft zerrissen als das mit Monica an die Öffentlichkeit gekommen ist. Die andere hälfte sagte/dachte nur „ist halt ein Mann und jetzt muss er zusehen wie er es mit seiner Frau wieder auf die Reihe bekommt“.

Menschen sind wir alle, egal ob ein Präsident oder ein Erzieherin, das schließt aber eine ganze Menge an Fehlern mit ein.

Nur weil es in deinen Beispielen publiziert wird, wird es dadurch ja nicht schlimmer. Daher würde mir (wie schon mal gesagt, als Außenstehender) eher die Frage in den Kopf kommen ob sie einen Fehler gemacht hat aber nicht ob sie noch „tragbar“ ist.

Viele Grüße und nichts für Ungut
          Me

By the way, mich würden die Bilder „Stein des Anstoßen“ schon mal interessieren – ja ich bin neugierig.

Hi! ich wuerde meinem kind auch nicht unbedingt erzaehlen, dass
          ich zu oft zu schnell fahre oder falsch parke - es gibt fuer
          mich gruende, das zu tun, aber es gibt keinen vernuenftigen
          erklaerbaren grund fuer ein kind, dass ich
          vorschriften/gesetze uebertrete.
          Also ehrlich: wenn ich keinen vernünftigen erklärbaren Grund habe, mache ich es nicht. Wenn ich es mache, dürfen meine Kinder es wissen. Ob sie dann meine Meinung teilen oder mit mir schimpfen, ist eine andre Frage. *g*

Ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn eine "öffentliche Person" dazu steht, auch nur ein Mensch zu sein (wobei mich das Sexleben andrer nicht wirklich interessiert), als wenn sie Perfektion vorspielt. Das ist nämlich verlogen, und Verlogenheit und Doppelmoral würde mich erheblich mehr stören.

alien

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich

Moin, was ich in einem abgeschotteten privatbereich mache, das geht
          keinen was an.
          Dann pass mal ja schön auf, dass dich dabei aber auch nie mal einer sieht, fotographiert oder ähnliches, nicht mal deine Frau, man weiss ja nie.. nach Scheidungen wird ja auch mal schmutzige Wäsche gewaschen. Womöglich kursieren dann plötzlich Photos von Kuddeln in Unterhose. Nicht auszudenken. ich halte das bedacht und bewusst sehr privat , und vor allem
          halte ich das von kindern fern, weil kinder gewisse dinge nun
          mal nicht verstehen.
          Wo hältst du deine Kinder denn? Im Keller? Ehrlich gesagt hab ich weniger Probleme damit, Kindern alle möglichen Formen von selbstbestimmter, lustvoller und legaler Sexualität zu erklären, als einer 9-Jährigen zu erklären, was die Leiche eines Kindes im Kühlschrank des Vaters macht, weil sie das mal eben "nebenbei" durch die Nachrichten im Autoradio hört. das sehe ich absolut nicht als lebensluege, sondern als
          voellig pragmatische lebensweise.
          Pragmatisch höchstens für denjenigen, der vielleicht so verklemmt mit (seiner) Sexualität umgeht, dass im dabei vor seinen Kindern die Worte fehlen. ich wuerde meinem kind auch nicht unbedingt erzaehlen, dass
          ich zu oft zu schnell fahre oder falsch parke - es gibt fuer
          mich gruende, das zu tun, aber es gibt keinen vernuenftigen
          erklaerbaren grund fuer ein kind, dass ich
          vorschriften/gesetze uebertrete.
          Es ist für mich nicht ersichtlich, wo die Kita-Leiterin Gesetze übertreten haben soll. und ich bin absolut der allerletzte, der jemanden dafuer
          kritisiert, was er privat macht!
          ein oeffentlicher internetauftritt hat doch da vollig andere
          dimensionen:
          "Öffentlich" beanstandenswert wäre für mich in diesem Fall, wenn die Kita-Leiterin entsprechende Photos von sich an die Kinder im Kindergarten verteilt hat. bei einer minimalausstattung mit hirn muss mir klar sein, dass
          die praesenz weltweit und vielfach ist.
          Ja und? kleines beispiel, wie sowas laeuft: ein pubertierender knabe
          fand auf dem rechner seiner mutter einige voellig harmlose
          fotos, wo sie in reizwaesche ein paar spassfotos gemacht
          hatte.
          Und was, wenn der "Knabe" entsprechende Photos unten in der Schublade mit Papas Socken gefunden hätte? Oder die Reizwäsche von Mama (gefunden im Kleiderschrank) mit in die Schule genommen hätte? Oder gar die Schmuddelheftchen von Papa, gefunden unter Papas Jogging-Anzug? wenn ich jedoch ein "oeffentliches amt" bekleide, dann erwarte
          kommt, disqualifiziert.
          Dieses ganze Gebilde fällt doch schon allein dadurch zusammen, dass du meinst definieren zu können, was eine "unangreifbare Lebensführung" ist. Was stellst du dir denn so unter unangreifbarer Lebensführung vor? Sex nur im Dunkeln und nur unter der Bettdecke und natürlich auch geräuschfrei (Kind hört mit) und selbstverständlich auch nur die eigenen Ehefrau?

Ob man unter "unangreifbare Lebensführung" auch das eigene Veröffentlichen von Photos auf entsprechenden Webseiten, Homosexualität oder Sex mit einem nicht angeheirateten Partner vesteht, ist doch lediglich eine Frage der persönlichen Moral. Nur...und genau hier kommt der Faktor Doppelmoral ins Spiel, wenn du schon Photos auf Schmuddelseiten als "igitt" ansiehst, dann frag ich mich, was du da selbst zu suchen hast.

Gruß
          Marion

Re^3: Doppelmoralapostel

Ob man unter "unangreifbare Lebensführung" auch das eigene
            Veröffentlichen von Photos auf entsprechenden Webseiten,
            Homosexualität oder Sex mit einem nicht angeheirateten Partner
            vesteht, ist doch lediglich eine Frage der persönlichen Moral.
            hi marion,

auch du scheinst mit der ganzen szenerie nicht so ganz vertraut zu sein:

mit sites, die ganz "normale" geschlechtliche aktionen jeglicher konstellation zeigen, kannst du keinen hund mehr hinterm ofen hervorlocken. ganz egal, in welche koerperoeffnung, egal mit wievielen partnern gleichzeitig, ob sekt oder caviar - alles gaehnend langweilig!

die ausgangsposterin erwaehnt mal, es handle sich um "extreme" inhalte.
            und ich - als ausgesprochen scharfer kenner und beobachter der szene - stelle fest, dass sich die anbieter versuchen, mit extremitaeten zu ueberbieten.

vor ca 5 jahren wusste ich auch noch nicht, was BUKKAKE ist, aber dass nun gerade ein neuer weltrekord ansteht, wo ueber 1200 maenner einer frau ins gesicht spritzen, fasziniert mich als abgestumpfter erwachsener.

es gibt im netz legendaere "geweitete" frauen, die vor jahren mal mit einfuehren des dicken endes eines baseballschlägers anfingen und jetzt woechentlich mit neuen hoechstleistungen aufwarten, auf die die fangemeinde sehnend wartet, und besonders hip ist zur zeit CYTHERA, die mit ihrem legendären squirting jeden waldbrand in californien löschen könnte..

das akzeptiere ich alles und dass schau ich mir zum teil auch interessiert an, und ich sehe daran auch nix schmuddeliges!

aber ich wusste nicht, wie ich meinen kindern erklaeren sollte , dass so etwas zu einem erfuellten liebesleben gehoert!

ich habe das daher von ihnen ferngehalten und darauf vertraut, dass sie dann eines tages damit umgehen koennen, wenn der zeitpunkt gekommen ist, dass sie von allein in diese welt eintauchen.

gruss
            kuddel

• Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich
              Re^4: Doppelmoralapostel

Gude,

Du kannst sicherlich noch seitenweise von deinen Kenntnissen und Vorlieben erzählen, aber den Knackpunkt und Ursprung des ganzen hast du meiner Meinung nach noch immer nicht erklärt:

Warum siehst du dich dazu in der Lage all diese Dinge und dein eigenes (Fehl-) Verhalten von der Erziehung deiner Kinder fernzuhalten, und warum kann das die Kitaangestellte deiner Meinung nach nicht?

Das ist der Punkt den ich an deiner Haltung kritisiere.

Gruß
              Felix

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^4: Ups

Kuddel, Kuddel, Kuddel, mit sites, die ganz "normale" geschlechtliche aktionen
              jeglicher konstellation zeigen, kannst du keinen hund mehr
              hinterm ofen hervorlocken. ganz egal, in welche
              koerperoeffnung, egal mit wievielen partnern gleichzeitig, ob
              sekt oder caviar - alles gaehnend langweilig!
              aber wir wollen doch keinen hinterm Ofen hervorlocken. Es geht darum, ob sich die Kita-Leiterin auf einer Sexseite anbieten darf, mehr nicht! die ausgangsposterin erwaehnt mal, es handle sich um "extreme"
              inhalte.
              Hier ist der Inhalt des Originalpostings:

wir wurden von einem bekannten draufhingewiesen, daß eine erzieherin (leiterin) der kita, wo unsere tochter hingeht, auf einer eindeutigen sex seite angemeldet ist. sich dort mit bildern und viedoes auf billigste und primitivste weise darstellt und anbietet!!

Irgendwo lesen wir das Gleiche, aber verstehen wir ganz was anderes?

Gruß

Sancho

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^5: Ups

Irgendwo lesen wir das Gleiche, aber verstehen wir ganz was
              anderes?
              hmmmm .. und a bissi weiter drunter schreibt sie auf nachfrage von cess:

...und wenn es nur eine partnervermittlungsseite wär, wären wir bestimmt die letzten, die dagegen etwas sagen würden. es ist schon viel extremer!....

------------

und das natürlich meine schmutzigste phantasie angeregt - besonders das wort "VIEL" lässt da einigen spielraum..

egal, vergiss es!
              ich erkenne an, dass die mehrheit nicht so denkt , wie ich, kann aber mit meinem minderheitenmandat - so wie in einigen dingen auch - gut leben.

schoenen tach
              kuddel

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!