erzieherin auf sexseite

Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Nov 2006

hallo,
wir wurden von einem bekannten draufhingewiesen, daß eine erzieherin (leiterin) der kita, wo unsere tochter hingeht, auf einer eindeutigen sex seite angemeldet ist. sich dort mit bildern und viedoes auf billigste und primitivste weise darstellt und anbietet!!
wir haben uns das angeguckt, und finden das sehr ‘unschön‘!! und haben damit auch ein problem! jeder kann ja machen was er will, sich aber so öffentlich ins internet zu stellen, finden wir nicht mehr tragbar!!!! im sinne unseres kindes nicht mehr tragbar!! was sollen und was können wir tun?!? außer unser kind aus dieser kita zu nehmen???

115 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
      Re: falsche toleranz?

Gude,

Darf der Busfahrer der deine Kinder zur Schule fährt, in seiner Freizeit auf Rennstrecken unterwegs sein?

Darf der Kitaleiter oder Grundschullehrer in seiner Freizeit auf dem Schiesstand mit Waffen hantieren?
      .
      .
      .

Die Reihe lässt sich sicher fortsetzen.
      Die Frage ist doch, kann die Person ihr Privatleben von ihrem Beruf als Kitaleiterin trennen?
      Und da nichts gegenteiliges geschrieben wurde, muss man ihr meiner Meinung nach zugestehen das zutun was sie für richtig hält (sofern sie sich an die bestehenden Gesetze hält).

Grüße
      Felix

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^2: falsche toleranz?

nen gude zurück!

Darf der Busfahrer der deine Kinder zur Schule fährt, in
        seiner Freizeit auf Rennstrecken unterwegs sein?
        -- JA! ohne probleme!
        Darf der Kitaleiter oder Grundschullehrer in seiner Freizeit
        auf dem Schiesstand mit Waffen hantieren?
        JA, darf er, wobei ich waffen"freunde" generell als narren ansehe, aber damit kann ich leben..

Die Reihe lässt sich sicher fortsetzen.
        Die Frage ist doch, kann die Person ihr Privatleben von ihrem
        Beruf als Kitaleiterin trennen?
        die frage sollte mal geklaert + beanwortet werden, was ist nun hauptberuf und was ist hobby?
        wenn jemand die schwerwiegende entscheidung trifft, sich eindeutig im netz zu zeigen, dann koennte man ja auch vermuten, dass das ein hauptanliegen ist, und die kita-betreuung nur so hobbymaessig nebenbei laeuft...

leute leute, was ist daran so schwer zu verstehen, wenn nach einer vorbildfunktion rufe:

gerade JETZT wieder schreibe ich irgendwelchen bloedsinn im brett, obwohl ich am arbeitsplatz bin - ich bescheiss also meinen arbeitgeber, der mich fuer meine arbeitskraft bezahlt..

gleich fahre ich essen und werde in der stadt mindestens 55 fahren..

beim essen werde ich wohl 2 weizen trinken und trotzdem danach auto fahren..

das alles mache ich privat, ohne dabei in der oeffentlichkeit damit hausieren zu gehen! und wenn meine kinder noch klein waeren, haette ich grossen notstand, denen zu erklaeren, warum ich das mache!

wenn ich aber meinen liderlichen lebenslauf im netz oeffentlich mache, dann verbaue ich mir die chancen den kids konsequent zu erklaeren, was gut und was falsch ist!

gruss
        khs

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
          Re^3: falsche toleranz?

nochmal gude, die frage sollte mal geklaert + beanwortet werden, was ist nun
          hauptberuf und was ist hobby?
          Die Frage lässt sich aber mit den gemachten Angaben nicht klären. Zusagen das die Frau ihre Arbeit nicht vernünftig macht, ist eine zur Zeit nicht beweisbare Unterstellung. wenn ich aber meinen liderlichen lebenslauf im netz
          oeffentlich mache, dann verbaue ich mir die chancen den kids
          konsequent zu erklaeren, was gut und was falsch ist!
          Wem macht sie den ihren "liderlichen Lebenslauf" öffentlich?
          Den 3 jährigen Kindergartenkind, oder dem Vater der sich die Seiten daheim anschaut...

Der Punkt ist der, dass du dir selbst Freiheiten herausnimmst (Geschwindigkeit innerorts etc.) sie aber anderen nicht zugestehst.

Du behauptest von dir selber, dass du die Dinge trennen kannst und als Vorbild taugst, der Erzieherin unterstellst du das sie es nicht kann. Das ist der Punkt der den Widerstand hervorruft.

Gruß
          Felix

• Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich
      Re: falsche toleranz? OT

nabend,

ich weiss nicht warum, aber irgendwie fühle ich mich gerade an ein posting im plauderbrett vor einigen monaten erinnert.
      der schreiber - ich weiss nicht mehr genau wer es war - lies sich über einen barbesuch aus, vielmehr über eine der angestellten dort.
      er hatte sich einerseits köstlich über ihre freizügigkeit lustig gemacht und sie gleichzeitig als schlampe etc betitelt und wenn ich mich recht entsinne, dennoch selbst hand angelegt, wie andere wohl auch...

leider erinnere ich mich nicht mehr genau wer das war*seufz

sachen jibbet....

gruss
      nina

1. Antwort von nach 21 Stunden 1 hilfreich
    halb-offtopic

Ich finde es interessant, was sich hier für eine heiße Diskussion entsponnen hat, ohne dass die Ausgangsposterin noch einen Piep gesagt hätte. Wäre doch interessant zu wissen, wie sie mit den Antworten umgeht ...

Gruß
    Cess

so

natürlich verfolge ich das alles hier!
      mich intressiert halt wie andere damit umgehen würden?
      das es sowas auslöst hätte ich nicht erwartet! und das es so ausufert erst recht nicht! aber naja...
      auf alles kann und will ich hier gar nicht eingehen, aber die äußerung einiger, auf uns bezogen, finde ich doch sehr unpassend.
      wenn wir mit dem thema sex, ansich so ein problem hätten, und so verklemmt und was weiß ich was in augen einiger hier wären, würde ich hier wohl kaum um rat und meinung fragen?!?
      vom prinzip her ist es uns auch egal was die leute tun, aber wie hier zum glück doch auch von wenigen angemerkt, machen wir uns gedanken darüber.nicht mehr, nicht weniger! und wenn es nur eine partnervermittlungsseite wär, wären wir bestimmt die letzten, die dagegen etwas sagen würden. es ist schon viel extremer! redet euch mal weiter die köpfe heiß. auch wir werden weiter überlegen! und danke an die wenigen, die uns verständnis entgegengebracht haben:-)

Re: so

Hallo Maite,
        aufgrund der untenstehenden Beiträge musst du, ebenso wie ich, umlernen:

• Es ist verwerflicher, diverse Seiten im Netz anzusehen als diese zu erstellen oder sich in diesen zu präsentieren.

• Es ist kein Vorurteil zu behaupten, dass ein Mann oder Bekannter ein potentieller Gewalttäter und ist. Frauen und Gewalt ? Gibt es nicht !

• Die Verbreitung von Klischees sind die wahren Argumente in einer Diskussion.

• Es ist richtig und wichtig, individuelle Sexualpraktiken öffentlih zu verbreiten und zu verteidigen. Die eigenen sind dabei immer harmlos.

• Unwissenheit und fehlende Erfahrung sind eine Zier, keine Schande.

• Intoleranz ist, wenn man sich über andere oder anderes Gedanken macht.

• Intoleranz und Vorurteile sind Begriffe, die immer und ohne jegliche sachliche Begründung zum Thema zutreffend sind.

• Intoleranz und Vorurteile sind Begriffe, die heutzutage keiner mehr versteht.

Verantwortung gegenüber sich, seinem Lebenspartner, seinen Kindern, seinen Freunden, seinen Arbeitskollegen, einem Untergebenen hat man, oder man hat sie nicht. Ich denke, dass du alle Antworten in der richtigen Weise wertest.
        Grüße
        BW
        der hier nichts und niemanden etwas persönlich unterstellt oder vorwirft wir wurden von einem bekannten draufhingewiesen, daß eine erzieherin :(leiterin) der kita, wo unsere tochter hingeht, auf einer eindeutigen :sex seite angemeldet ist.
        sich dort mit bildern und viedoes auf :billigste und primitivste weise darstellt und anbietet!!
        wir haben uns das angeguckt, und finden das sehr ‘unschön‘!! und :haben damit auch ein problem! jeder kann ja machen was er will, sich :aber so öffentlich ins internet zu stellen, finden wir nicht mehr :tragbar!!!! im sinne unseres kindes nicht mehr tragbar!! was sollen :und was können wir tun?!? außer unser kind aus dieser kita zu :nehmen???

Re^2: so

Hi!

Frage, auch an maite: Würde es für Dich einen Unterschied machen, wenn diese Erzieherin sich nicht im Internet, sondern in einem einschlägigen Magazin (im Handel käuflich erwerbbar, wie z.B. das ÖKM) präsentieren würde?

Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

alien

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
            Re^3: so

Hi!
            Hi Alien, Frage, auch an maite: Würde es für Dich einen Unterschied
            machen, wenn diese Erzieherin sich nicht im Internet, sondern
            in einem einschlägigen Magazin (im Handel käuflich erwerbbar,
            wie z.B. das ÖKM) präsentieren würde?
            Nein. Wenn nein, warum nicht?
            Ist beides relativ leicht öffentlich zugänglich. Mit dem feinen Unterschied, dass Internet anonymer ist als der Kauf einer Zeitschrift am Kiosk, falls du darauf ansprichst.
            Gegenfrage: Hätte es auf die allg. Beurteilung des "Bekannten" hier einen Einfluss, wenn er die Infos nicht im Internet, sondern in einem Magazin festgestellt hätte ?
            Wenn ja, warum ? Wenn Nein, warum ?
            Zusatzfrage : Alle "negativen" Antworter hier finden es selbstverständlich, Erotikseiten im Internet anzusehen. Detailiert wird vereinzelt auich nachgefragt, ob Seite mit Passwort versehen ist. Warum wird dann nur der "Bekannte" lt. einigen Postern hier als Gefahr für die Tochter von Maite dargestellt ? Und erhebt gleichzeitig Vorwürfe wie Intoleranz, Vorurteil, Doppelmoral, Heuchelei usw. ? alien
            Grüße
            BW

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^4: so

Hi! Gegenfrage: Hätte es auf die allg. Beurteilung des "Bekannten"
              hier einen Einfluss, wenn er die Infos nicht im Internet,
              sondern in einem Magazin festgestellt hätte ?
              Wenn ja, warum ? Wenn Nein, warum ?
              Verurteilenswert wäre eventuell die Doppelmoral des Bekannten, die aber wieder unabhängig davon, wo er die Bilder gefunden hat. Zusatzfrage : Alle "negativen" Antworter hier finden es
              selbstverständlich, Erotikseiten im Internet anzusehen.
              Ich würde weder in dem Informanten, noch in der Erzieherin eine Gefahr sehen, solange sich ihre Vorlieben nicht auf das Verhalten meinem Kind gegenüber auswirken. (Insoferne hinkt der Vergleich mit angetrunkenen Erzieherinnen beim Martinsfest, den jemand gezogen hat.)

Ob die Seiten passwortgeschützt sind, ist sowas von egal - man ist ruckzuck registriert, eventuell mit falschem Namen, das schaffen schon Minderjährige, wenn sie wollen. Kindergartenkinder allerdings eher selten. Alternative wäre eine Zusendung des Passworts an die reale Adresse, aber dann würde sich der Kundenkreis wohl radikal verkleinern. *g*

alien

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!