Re: Mich würde es SEHR interessieren woher du...
Hallo Helena,
...diese ganze Infos herhast. Mir scheinen sie alle mehr als
verdächtig/dubiös...
sie hat aber Recht.
Es hängt davon ab ob der 3. Monat
überstanden ist,
Das ist -und nochmals sorry- Quatsch! Im 99% der Fällen sieht
man eine Schwangere im 12. Sch-Woche (oder weniger) die
Schwangerschaft absolut nicht an. Wer soll sich denn daran
stören -ausser die Schwangere selbst- wenn eine Frau fliegt???
Ich glaube, du hast eine Menge durcheinander gebracht. Natürlich sieht bis zu einem gewissen Zeitpunkt niemand, ob eine Frau schwanger ist oder nicht. Oft wissen es die Frauen ja selber vor dem dritten Monat nicht. Das heißt fliegen können sie dann natürlich.
Die Frage ist nur, ob eine Frau, die weiß, dass sie schwanger ist, sich dem Risiko aussetzen möchte, dass sie das Kind verliert oder das Kind schädigt. Natürlich ist das im Endeffekt ihr selber überlassen, aber es gibt eben medizinische Ratschläge zu diesem Thema, die man berücksichtigen sollte, wenn es einem nicht egal ist, dass man das Kind verlieren könnte oder Ähnliches.
Und das muss man ja nicht auf die Spitze treiben.
Verstehe ich nicht was Du meinst.
Vielleicht meint sie, dass man das Risiko nicht eingehen muss, auch wenn man es theoretisch könnte.
Aber das was ich sage ist
nackte Tatsache. Überall zu lesen, bei Seiten, die sich mit
diesem Thema beschäftigen.
Dann zitierst du falsch. Hier noch ein Link, aber Chili hat ja auch schon einen gesetzt.
http://www.onmeda.de/schwangerschaft_geburt/schwange...
Eigentlich wollen die Fluggesellschaften alle diese
Bescheinigung haben, damit sie sich im Ernstfall
absichern können.
Absichern???? Wovor????
Vor Schadensersatzansprüchen, wenn die Frau durch den Flug eine Fehlgeburt erleidet, zum Beispiel.
bis zur 12. SSW und am Ende der
Schwangerschaft der Fall.
Nein. Am Ende der Schw. kann es ein kleines Risiko geben. Am
Anfang überhaupt keinen. Allein deshalb weil man der Frau im
3. Sch-Monat nicht ansieht, daß sie schwanger ist.
Doch, es gibt ein Risiko. Das ist doch völlig irrelevant, ob man es ihr ansieht oder nicht. Das gesundheitliche Risiko im ersten Trimester ist da, das ist medizinisch erwiesen.
Ein Langstreckenflug ist immer anstrengend, wenn ein
Also du meinst, wenn eine Schw. aus Mexico im zB 25.
Schw-Woche von Madrid nach Tijuana fliegt ist das ein
Risiko??? Gut zu wissen! <kopfschütteln, kopfschütteln>
Was ist daran so schwer zu begreifen? Langstreckenflüge sind schon generell für viele belastend, Stichwort Thrombose, Jet Lag etc. - und alles, was die Mutter belastet, belastet das Kind gleich mit. Dass das nicht unbedingt gut ist sollte auch dir einleuchten.
aber wie lang
der Flug sein soll wissen wir ja nicht.
IdR weiß man minutengenau.
Es geht hier wohl eher um den Flug der UP, und über den wissen wir nichts, oder?
behaupte ich, ist es wohl EINZIG UND ALLEIN Deine persönliche
Meinung, die aber nicht auf Tatsachen und ERkenntnissen
beruhen.
Das ist eindeutig falsch, Helena. Siehe oben und andere Postings. Es geht hier nicht um eine Meinung, und Schwangere können natürlich fliegen, solang man es ihnen noch nicht ansieht und darum niemand etwas dagegen sagen kann. Aber die Frage ist eben, ob sie fliegen sollten, wenn sie kein Risiko eingehen möchten.
Gruß
Cess