Schwangerschaft, hohes Geburtsgewicht
Von: , Frage gestellt am Fr, 25. Feb 2011
Hallo,
Ich habe eine Frage,
Ich bin jetzt in der 37ten Woche schwanger und habe Angst ein Riesenbaby zu bekommen.
Mein Arzt fragte schon öfters ob wir wirklich kein Diabetes in der Familie haben,
es wurde auch schon ein Test gemacht da war alles ok aber er meinte ich solle evtl. über einen Kaiserschnitt nachdenken. Aber eine Größen- bzw Gewichtsangabe hat er nicht gemacht.
Diese Woche war ich bei meiner Hebamme die schätzt den Zwerg auf 3600gramm.
Jetzt habe ich im Hinterkopf das es ja noch drei Wochen bis zum Entbindungstermin sind...
wird er jetzt noch sehr viel wachsen und an Gewicht zulegen?!
Hat jemand auch ein sehr großes Baby spontan zur Welt gebracht?
Ich hab wirklich Angst das nicht zu schaffen.
Und es wäre evtl gar nicht abwegig das er so riesig wird ich bin 1,83 und mein Freund
1,93m.
Der kopfumfang war auch vor einigen Wochen schon bei 31cm:(
Ich wäre wirklich dankbar für Erfahrungen.
LG Lilli
Ich habe eine Frage,
Ich bin jetzt in der 37ten Woche schwanger und habe Angst ein Riesenbaby zu bekommen.
Mein Arzt fragte schon öfters ob wir wirklich kein Diabetes in der Familie haben,
es wurde auch schon ein Test gemacht da war alles ok aber er meinte ich solle evtl. über einen Kaiserschnitt nachdenken. Aber eine Größen- bzw Gewichtsangabe hat er nicht gemacht.
Diese Woche war ich bei meiner Hebamme die schätzt den Zwerg auf 3600gramm.
Jetzt habe ich im Hinterkopf das es ja noch drei Wochen bis zum Entbindungstermin sind...
wird er jetzt noch sehr viel wachsen und an Gewicht zulegen?!
Hat jemand auch ein sehr großes Baby spontan zur Welt gebracht?
Ich hab wirklich Angst das nicht zu schaffen.
Und es wäre evtl gar nicht abwegig das er so riesig wird ich bin 1,83 und mein Freund
1,93m.
Der kopfumfang war auch vor einigen Wochen schon bei 31cm:(
Ich wäre wirklich dankbar für Erfahrungen.
LG Lilli