Hinweise zu Nocheinmal: Asiatinnen

Von: , Frage gestellt am Mi, 20. Okt 2004

Hallo!

Vielen Dank für die vielen unterschiedlichen und teilweise belustigenden Antworten, was bei meiner verdummten und kurzen Frage nicht zu verübeln ist.

Eigentlich wollte ich auf etwas bestimmtes hinaus. Ein Verwandter einer ehemaligen Kollegin war mit einer Philipinin verheiratet. Der Mann gut situiert und gut verdienend, allerdings um Jahre älter, fand diese Frauen schon immer sehr anziehend, aufgrund des Äußeren. In der Ehe jedoch stellte er nach geraumer Zeit fest, daß nach und nach sein Konto weniger wurde. Nach zwei Jahre ohne etwas vorher anzukündigen, war die Ehefrau verschwunden. Nachforschungen durch ein Dedektivunternehmen ergaben, daß sie sich mit samt seiner Ersparnisse auf den Philippinen ein neues Leben eingerichtet hatte. Sie lebte inzwischen in großem Wohlstand und hatte auch mit dem Geld des Ehemannes die gesamte Familie unterstützt und sich ein großes Haus mit sämtlichen Annehmlichkeiten gebaut. Das Geld war inzwischen fast aufgebraucht, so daß der Ehemann davon nichts mehr sah. Die Ehe wurde geschieden.

Ein anderer Fall. Ein langjähriger Freund ist ebenfalls mit einer Phillippina (katholisch) verheiratet. Nach kurzer Zeit des Kennenlernens zerstörte sie seine Ehe, drängte sich förmlich bei ihm auf. Sie wurde gewollt schwanger und hat inzwischen zwei Kinder. Aufgrund der Tatsache, daß die Kinder hier in Deutschland geboren wurden, durfte sie hier bleiben, was sowieso ihr einzigster Wunsch war. Der Freund ließ sich ihretwegen scheiden. Beide heirateten. Aus einem Gespräch heraus, erfuhr ich, da sie nicht mehr bereit war in ihrem Land zu leben, weil die Umstände dort verhehrend seien, was ich irgendwo auch verstehen kann. Auch hier dasselbe. Der Freund verdient sehr wenig, war teilweise arbeitslos und hat Schulden. Aber dies interessiert sie wenig. Sie bestellt die Kataloge rauf und runter und schickt monatlich größere Beträge in ihre Heimat.

Sehe auch immer wieder unterwegs Männer, die mit solchen Frauen zusammen sind. Hier ähnliche Situationen. Die Frauen wollen stets etwas gekauft haben wie Schmuck, teuere Kleidung und vieles mehr. Die Ansprüche sind sehr hoch und die Herren bezahlen auch noch.

Was ich hierzu nur sagen kann, man wird von solchen Leuten schamlos hintergangen und gutgläubig ausgenutzt. Mag sein, daß der Lebensstandard in diesem Land unter dem Normaldurchschnitt liegt, daß ist aber kein Grund hierzulande so aufzutrumpfen, alle auszunehmen und sich das zu nehmen, was man zum Leben benötigt ohne Rücksicht auf andere. Ich würde mir daher reichlich überlegen, ob ich mit jemanden aus einem solchen Kulturkreis zusammmen leben möchte. Verstehe die Partner oftmals nicht. Eine solche Beziehung kann bei einem solchen Verhalten nicht gut gehen. Ist es die Sache und vor allem die Frau wirklich wert? Gibt es denn nur Männer, die blind durch die Welt schreiten, nur des Aussehens wegen.

39 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Nocheinmal: Asiatinnen

1. Ich wehre mich gegen Verallgemeinerungen. Ich kenne das auch anders und zwar in sehr vielen Fällen. Z.B. kenne ich eine Thai, die wieder nach Thailand zurück ist, ohne einen Pfennig, weil sie D nicht ertragen konnte. Kaltes Land, kalte Menschen usw.

2. Sind die Männer teilweise selber schuld
    Ich habe mehrere Jahre in Asien gelebt und vieles davon mitbekommen. Ich habe auch entsprechende Freundinnen gehabt und so auch ein wenig Einblick bekommen.

Kay

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Hermelin,

also ehrlich gesagt, wenn ich mir diese - zumeist alten und nicht gerade attraktiven - Männer ansehe, kann ich die Frauen verstehen, wenn sie versuchen, zumindest einen finanziellen Profit herauszuschlagen.

Im Grunde genommen ist es nur Leistung gegen Gegenleistung. Wer unbedingt meint, mit 60 noch eine 30jährige Partnerin haben zu müssen, zahlt meistens dafür - übrigens auch für deutsche Frauen.

3. Antwort von nach 2 Tagen 3 hilfreich
    wie ein vollautomatischer Kia

Hallo Hermelin, Sehe auch immer wieder unterwegs Männer, die mit solchen
    Frauen zusammen sind.
    wenn ich unterwegs solche Paare sehe, schüttle ich auf die Schnelle meine Vorurteile nicht ab, nämlich, dass sich ein Mann einen ganz bestimmten Frauentyp gekauft hat, wie er unter seinen Landsleuten auf gängiger Art nicht finden konnte. Ich denke es ist eine große Ausnahme, wenn sich so unterschiedliche Menschen nur aufgrund ihrer Eigenschaften auf rein ideeller Basis einander verbunden fühlen. Im Klartext, das sind symbiotische Beziehungen mit klar umrissenen Erwartungen an den Anderen. Was ist daran erstaunlich, wenn eine mittellose Philipinin durch die Heirat mit einem Weißen mit Wohlstand rechnet, weil sie schließlich auch etwas dafür bietet? Ob sie sich bei dem Wohlstand verschätzt hat oder mit Absicht an dem Ast sägte auf dem sie saß, darüber kann man spekulieren. Das ist doch genauso verständlich (im Sinne von wertfrei verstehen), wie ein Mann mit der Heirat einer Asiatin fest mit dem "typisch Asiatin sein" rechnet - wobei Unterwürfigkeit keine Garantie für Ehrlichkeit und Loyalität ist, auch wenn es so wirken mag. Was ich hierzu nur sagen kann, man wird von solchen Leuten
    schamlos hintergangen und gutgläubig ausgenutzt. ...Ist es die Sache und vor allem die Frau wirklich wert? Gibt es denn nur Männer, die blind durch
    die Welt schreiten, nur des Aussehens wegen.
    Ehrlich gesagt empfinde ich eine gewisse Schadenfreude, weil es doch irgendwie vergleichbar mit einem Autokauf (Laufleistung, Karosserie, Lackfarbe, Herkunft) ist. Nur dass kein Mensch wie eine Maschine reagiert, weil er immer ein Eigenleben hat, auch wenn er nicht viel spricht und freundlich wirkt. Es reicht halt dann doch nicht eine Ehefrau irgendwo aus einem "immer-nur-lächeln-Land" einen Kochlöffel in die eine und eine Bankvollmacht in die andere Hand zu drücken, in der Hoffnung, dass dieses weibliche Wesen wie erhofft funktioniert.

Miese Charaktere gibt es rund um den Erdball. Einen Armen zu unterstützen bedeutet nicht unbedingt, dass man automatisch Dankbarkeit erfährt.
    Das hat nichts mit den Asiatinnen zu tun, sondern das ist der "ganz normale Wahnsinn", der immer passieren kann, weil der menschlich ist.
    So unerfreulich es für deine Bekannten ist. Aber das kommt davon, wenn man Ware aus dem Ausland kauft, sich über Garantien keine Gedanken macht und vor lauter Verträumtheit vom elfengleichen Wesen, das nie widerspricht, jeden Realitätssinn verliert ;-)))

viele Grüße
    claren

4. Antwort von nach 6 Tagen 2 hilfreich
    my two cents

Hallo Hermelin!

Zwei meiner näheren Bekannten sind mit Phillipinas verheiratet, ein Kollege von mir mit einer Chinesin. Alle drei scheinen glücklich zu sein und ich könnte nicht bestätigen, daß ahnliche, wie Du sie beschriebst, Tendenzen feststellbar seien. Alle drei Asiatinnen sind berufstätig (die Phillipinas sind Krankenschwestern, die Chinesin ist Technikerin) und geben offenbar ihr eigenes Geld aus. Sie behängen sich nicht übermäßig mit Schmuck, sondern sind im Großen und Ganzen der europäischen Lebensweise sehr nahe.

Andererseits sind ähnliche Vorfälle auch schon mit deutschen Frauen passiert, also aufgrund zweier negativer Erfahrungen auf hunderte Millionen Asiatinnen zu schließen, wäre vermessen.

Schwarzer Schafe gibt es in Asien und in Europa, drum prüfe, wer sich ewig bindet.

Grüße

Gollum

• Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich
      Re: my two cents

Andererseits sind ähnliche Vorfälle auch schon mit deutschen
      Frauen passiert,
      Servus Gollum!

Vielleicht sind ähnliche Vorfälle auch sogar schon in Österreich passiert!

Pfürte! Rüdiger

• Antwort von nach 11 Tagen 0 hilfreich
        Re^2: my two cents

Hallo Rüdiger!

Klar, hast Du recht, ich bezog mich auf den Ursprungs-thread, wo stand: Hallo!
        Was haben asiatische Frauen, was deutsche nicht haben?
        Pfiat di!

Gollum

5. Antwort von nach 10 Tagen 2 hilfreich

was wundert dich daran? etwa daß der deal geklappt hat? oder glaubt hier irgendjemand, daß eine 20jährige frau aus einem armen land einen alten knacker aus liebe heiratet? fast kommt in mir schadenfreude auf, wenn ich dran denke, was das für widerliche typen sind, die sich eine in thailand kaufen müssen, weil sie denken, daß die dort gefügiger sind als die weißen emanzipierten. tja reingefallen.

meinung!

gruß
    datafox

6. Antwort von nach 10 Tagen 2 hilfreich
    Wie man sich bettet...

Hallo,

die beiden von Dir geschilderten Fälle sind das Produkt des jahrzehntelangen Verhaltens deutscher Männer, die

1. in den Bumsbombern nach Thailand geflogen sind und für in unserem Land relativ kleine Beträge, die dort ein Vermögen darstellen, sich jeden erdenklichen Wunsch haben erfüllen lassen, und

2. sich im Katalog eine Philippinin ausgesucht haben in der Erwartung, eine billige Putzfrau ohne Widerworte und mit allabendlichem Zu-Diensten-sein zu bekommen.

Wen wundert es da, daß die Herren auch mal ihre Meisterin finden?

Der Herr aus Fall 1 hat nun mal seine Prioritäten aufs Aussehen gesetzt. Leider schaut man den Mitmenschen nur bis vor die Stirn.

Der aus Fall 2 kann mir ebenfalls nicht leidtun. Er hätte - wenn er schon nicht sein Gemächt innerhalb des ehelichen Schlafzimmers behalten konnte - zumindest für die Verhütung sorgen können. Zum Mausen und Kinderkriegen gehören zwei.

Gruß
    mowei

7. Antwort von nach 13 Tagen 0 hilfreich

Hallo Hermelin,

dazu muß ich meinen Senf ganz einfach dazugeben weil es in meinem Bekanntenkreis auch viele Ehen zwischen Filipinas und Deutschen gibt die schon seit geraumer Zeit funktionieren!

Du kannst Menschen nicht pauschalisieren. Es gibt solche und solche Frauen in jedem Land. Klar ist daß viele dieser Frauen aus unserer Sicht aus Armut kommen, in ihrem Land aber oft sogar in einem relativen Wohlstand leben.

Es gibt ältere Männer und junge Filipinas (hab ich auch schon gesehen) wo man aber schnell merkt woran man ist. Man muß sich die Gesichter der Mädchen nur genauer ansehen, die Gestik, ob sie schauspielern etc. und dann weiß man tatsächlich schon bald was der Hintergrund ist.
    Tatsache ist doch: Auch diese Frauen haben Idealbilder von einem Mann.
    Und dazu gehört sicher kein bierbäuchiger 50-jähriger!!!

Andererseits gibt es auch hier sogar junge Frauen die auch ihrem älteren Mann treu bleiben. Doch das ist klar eine Charakterfrage
    und hat hier nichts mit der "Mentalität" zu tun. Daß ausgerechnet jetzt in deinem Bekanntenkreis die negativen Fälle aufgetreten sind ist zwar für die Betroffenen sicher schmerzhaft aber wie du schon sagtest: Blind vertrauen kann man niemandem! Ein Ehevertrag sollte am besten heutzutage vor JEDER Ehe geschlossen werden!

Grüße,

Ralf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!