Wer kennt Miss Edith Kinch

Von: , Frage gestellt am Fr, 17. Sep 1999

Nach meinen Informationen war Miss Edith Kinch eineOpern/ Operettensängerin der 20er und 30er Jahre in England (London?). Mir ist ein bebildertes Programm der BBC in Erinnerung. Während des Krieges und unmittelbar danach zog sie sich nach Cornwall zurück, einerseits in ein Ferienhaus in Carbis Bay andererseits auf die Hillside Farm. Wo diese genau liegt weiß ich leider nicht mehr, obwohl ich mit meinen Eltern die späteren Besitzer, ein Ehepaar Welshman (Tournee Schauspieler), 1973 besucht habe. Die Welshmans interessierten sich bereits um 1947 herum für die Farm. Miss Kinch setzte sich trotz des großen Bedarfs nach Getreide in den Kopf, Schnittblumen anzubauen und geriet prompt in Streit mit dem Landwirtschaftsministerium.
Das Ferienhaus (Baujahr 1930) wurde zunächst vermietet an einen exilierten König (welchen?). dann verkauft. Miss Kinch zog auf eine Kanalinsel, wo sie aufgewachsen war und starb zwischen 1950 und 1960 (Guernsey?). Wer weiß etwas von ihren Konzerten? Gibt es Schallplatten?

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!