Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Kunst & Malerei

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Verfremdung
    Muss für meinen kunstunterricht eine verfremdung bauen! nur leider habe ich weder gute ideen, noch finde ich beispiele im internet. vielleicht hat ja von euch einer ne gute idee, sollte aber nicht zu schwer sein, da ich es ja bauen muss. danke maxi
  • Sacre Bleu!
    Was heißt "Sacre Bleu"? Keiner kanns mir sagen, im Internet wird der Begriff zwar zigtausendmal benutzt, aber nicht erklärt. Und bitte keine wörtliche Übersetzung... damit komme ich auch nicht weiter. Danke im Voraus
  • Kunstdruck Gerhard Richter - Mustang - Staffel
    Bin verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Kunstdruck von Gerhard Richters "Mustang-Staffel" bzw. auf englisch "Mustang-Squadron" Evtl auf Leinwand wäre es auch möglich wenn vorhanden. Kann mir hier vielleicht jemand ...
  • Apollo und Daphne von Bernini
    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich bin dabei eine Facharbeit über Bernini zu schreiben, bin soweit auch ganz gut dabei, nur kann ich nirgendwo etwas zur Oberflächenbeschaffenheit der Skulptur "Apollo und Daphne" finden und das ...
  • Unterschied zwischen Kunst und Design
    Bin auf der Suche nach einer möglichst passenden Unterscheidung zwischen Kunst und Design. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank
  • e.a.
    Was bedeutet e.a. unter einem bild eines malers? grüße fabian
  • Bilder einer Ausstellung
    Wochenende habe ich wieder mal im Radio Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" gehört. Dazu hat Mussorgski meines Wissens ja real existierende Bilder einer damals aktuellen Ausstellung gesehen und vertont. Ich habe mich jetzt gefragt, ...
  • Hilfe! Kunstmappe für Uni.
    Möchte mich gern für eine Uni bewerben auf Lehramt für Kunst. Muss dafür aber eine Mappe abgeben. Aber ich hab echt keine Ahnung was ich da herein tuen soll. Wie viele Werke, gemalte und fotografierte? Oder muss diese einem bestimmten Thema ...
  • Gemälde verkaufen
    Vater hat mir mehrere selbstgemalte Gemälde hinterlassen. Meistens Spachteltechnik in Öl und im Stil französischer Impressionisten. Ich möchte die Werke verkaufen. Gibt es außer ebay dafür ein Forum ? mfg kps
  • Verpackung für Keilrahmen
    Habe einige Bilder auf Keilrahmen gemalt, die ich gerne verkaufen möchte. Problem ist die Verpackung. Ich habe schon mal gegoogelt, aber da finde ich dann meist etwas wie: Porto & Verpackung kosten zusammen:.... Andererseits werden Massen von ...

Aktuellste Artikel

• Maler A.Weber?
    Auf der rückseite alter stempel Viktoria 1844 maltuch ölbild Wasser mit kleines segelschif, vorne stand lings busch rechts grosser baum. signatur a.weber lings unten
  • Wer kennt diese 2 Künstler?
    Experten, Ich habe im Keller meiner Großeltern diese 2 Ölgemälde gefunden. Ich habe schon nach den Namen in den Signaturen im Netz gesucht und nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Eines der Bilder könnte eventuell Sturmflut von Hans Theodor ...
  • Bildhauerei
    In der Bildhauerei werden oft in die Augäpfel Löcher ausgespart, gebohrt (?) (Vertiefungen, Höhlen, Halbkugeln wie man es nennen will) um die Iris darzustellen. Gibt es für diese Technik (Bearbeitungsart, Darstellungsweise...) einen Namen? Oder ...
  • wem gehören die Bronzefiguren?
    Man in München auf der Landsberger Strasse stadtauswärts fährt, kommt man an einer Verkaufsfläche mit unterschiedlichsten, durchweg aber riesigen bronzene(?) Tierfiguren vorbei. Wer dort schon mal war, kennt die Stelle (kurz vor der ...
  • Suche Aluminumleisten zum Poster aufhängen
    Da ich mir schon die Finger im Netz wundgesucht habe, wollte ich Euch mal fragen, ob ihr eine Bezugsquelle für Aluminium-Klemmleisten zum Aufhängen von Postern kennt? Mein Problem ist, dass meine Weltkarte ca. 183 x 119 cm groß ist, und ich sie ...
  • Moritz Jacobson
    Jemand die Lebensdaten des (Schweizer?) Malers/Zeichners Moritz Jacobson? Bin im Netz nicht fündig geworden. Gruss, Frank
  • Suche Maler eines alten Bildes
    Ein altes Bild vor mir und kenne den Namen des Malers nicht. Es ist s/w und zeigt ein Ruderboot mit 9 Personen, die fröhlich, musizierend da sitzen. Inmitten des Ruderbootes steht ein großer Korb Weintrauben, das Ruderboot ist festlich mit ...
  • Milde-Hoff
    Vor paar Tagen nach einem Maler/in gefragt. Habe den Namen verwechselt. Er/sie heißt Milde-Hoff !!! Bild: Herbststimmung, gefärbte Blätter an Parkbäumen, See, 2 Schwäne, einen Pavillon am Ufer. Es ist mind. 50 Jahre alt. Kann jemand helfen? Gruß ...
  • Wer kennt den Maler de Poll ?
    Habe dieses schöne Bild geerbt.Es ist aus den 70er Jahren,der Name de Poll ( Belgien?) steht auf der Quittung (600DM). Hat jemand genauere informationen über den Maler / Wert ? Vielen Dank erst mal. camo52 ...
  • Wertschätzung Gemälde M. Kalich-Frobös
    Ich bin Besitzer eines Bildes: Spielende Katzen von M. Kalich-Frobös. Ca. 100x100cm Kann mir jemand sagen was das Bild ungefähr wert ist & wie ich es gewinnbringend verkaufen kann? Danke schon mal :) Gruß L.
  • Künster gesucht: Wilkinson USA
    Ich suche einen Künstler meines Bildes. (Foto folgt) Es soll ein Künstler aus Amerika gemacht haben, dessen Namen Wilkinson sein soll. Google führt zu keinem Treffer. Es ist ein abstraktes Bild, welches gemalt ist. in verschiedenen Farben. Formen ...
  • Triadisches Ballett. Was geschah mit den Kostümen?
    Jemand, was aus den Kostümen des Triadischen Balletts von Oskar Schlemmer wurde? Sechs Originale befinden sich in der Staatsgalerie Stuttgart. Ansonsten hörte oder las ich nur Ungenaues, z.B. dass insgesamt neun erhalten sein sollen, dass ein ...
  • Welches Papier um Kunst einzuwickeln?
    Habe hier ein paar japanische Shikishi (handbemaltes Papier, auf Pappe geklebt) dass ich vor der Einlagerung gerne verpacken möchte. Dafür habe ich eine Schachtel, die extra dafür gebaut wurde. Die Sache ist, ich kann aus Platzgründen die ...
  • Portal zum Bilder hohladen
    Male und zeichne gerne in meiner freizeit. Ich zeichne Mangas, kohle zeichnungen(städte) und Porträts. Aber ich würde meine bilder auch gerne im internet veröffentlichen um kritik zu bekommen und kommentare zu bekommen. ICh möchte es alles nicht ...
  • Wer kennt den alten Maler - Schatten/Signatur?
    Ich suche den Namen eines (alten) Malers, der seine Ölbilder erst fertigstellte und signierte, wenn er einen Käufer dafür gefunden hatte. Bis dahin malte er seinen eigenen Schatten in das Bild. Wer kennt den Künstler?
  • Wer kennt dieses Bild
    Ausräumen des Hauses meiner Eltern habe ich dieses Bild/Druck (?) gefunden. Das Material des Bildes fühlt sich wie Samt an, es war in einem Rahmen der meiner Meinung nach aus den 1960iger stammen dürfte. Das es mir gefällt würde ich es gerne ...
  • Atelierplatz in Berlin gesucht
    Ich möchte in meiner Freizeit malen und Objekte erstllen.Dazu suche ich einen Platz in einem Berliner Atelier oder Kontakte zu Menschen welche mir dabei weiterhelfen können. Eine Option wäre auch Mitinteressenten zu finden für eine gemeinsame ...
  • Können Pilze Bilder befallen
    Ich habe Bilder von einem Schneider- ca 100 Jahre alt, sie sind scheinbar mit einer Art Tinte auf Papier gemalt und auf einen grauen Karton aufgeklebt. Irgendwie löst sich das Bild so nach und nach auf, ich habe das Gefühl, es wird auch immer ...
  • Bild von Maler/in Milde-Pott
    Jemand den Maler/in Milde-Pott? Habe ein Bild ca. 1,20 m x 0,60 m mit einem See u. Laubbäumen, parkähnlich und einem hellen Pavillon am anderen Ufer des Sees. Links unten signiert mit "Milde-Pott". Es ist mind. 60-70 Jahre alt. Ich habe ...
  • Chinesische Deckelvasen - Wertschätzung
    Habe zwei ältere Chinesische Deckelvasen geerbt. Leider hat die eine Vase eine leichte Beschädigung. Wer kann mir an Hand der Fotos oder auf der Suche nach Wertschätzung weiter helfen. ...
  • Maler, um 1808, Name gesucht
    Vor mir liegt ein feiner Holzzschnitt? oder mit der Feder gezeichnetes Landschaftsbild (Bäume mit kleiner Kuhherde), oben links hat der Zeichner sein Signum eingetragen, das ich jedoch nicht vollständig lesen und deuten kann. P. V? / K? / H? ...
  • Wieviel ist mein Helnwein wert?
    Habe ein Original von Helnwein geerbt (ein grosses Bild mit Donald Duck als Motiv). Wieviel ist es noch etwa wert? Danke für die Hilfe
  • Suche ein Gemälde mit dem Titel Life
    Ich suche ein 4 teiliges Gemälde mit dem Titel Life von einem Deutschen Maler. Dieses Bild gibt es in verschiedener Ausführung. Ich suche aber ein bestimmtes. Leider weiß ich den Namen des Malers nicht und über google find ich es auch leider ...
  • Suche Gemälde das wiegen des Herzens Ägyptisch
    Suche ein bestimmtes Bild das sich das "Wiegen des Herzens" nennt. Es handelt sich dabei um ein Bild aus dem Ägyptischen Totenbuch. Ob es auf Papyrus ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Hab es zwar mal gefunden zum kauf aber da ...
  • kinderposter mit vielen gemalten tieren 60er
    Danke vorne weg, kennt noch jemand die klassischen gemalten! tierposter / tierkunstdrucke ähnlich den bekannten wuselbildern welche in jedem kindergarten hingen. diese gab es auch bis in die 90er in jedem guten büchergeschäft zu kaufen. die ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• auf welchem brett ist design???
    Design ist sicherlich nicht eindeutig einzuordnen. ein zwitter zwischen kunst und technik. dennoch wär eine eindeutige einordnug hilfreich. z.b. kunst, design und malerei besser noch: kunst, design und visuelle kommunitkation ein verbreitete ...
  • Interpretation Friedhofsskkulptur
    Bitte religiös Vorgebildete mal mein Posting im Brett "Kunst und Malerei"* zu lesen und ggf. dort zu antworten. Vielen Dank. Ciao maxet. *http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3016493
  • Was ist Pointillismus?
    Was ist das besondere am Stil des Pointillismus? Ich interessiere mich zwar für die Malerei aber die Fachbegriffe fehlen mir sehr. ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und würde mich über Hintergrundwissen zur Kunst der Stilrichtung freuen! Vivien
  • PORSCHE-Design - welche Philosophie?
    Im Brett Kunst/Malerei (oben) habe ich eine Frage zu den Design-Prinzipien von PORSCHE gepostet, die sich auf die Produkte außerhalb des Autos bezieht. Bitte dort mal nachschauen, falls ihr euch für Design interessiert. Danke! Burkhard
  • Pictogramme
    Wer kennt ein Pictogramm, dass einen sitzenden Menschen in der Draufsicht, also von oben zeigt und kann mir die Website nennen? Ich brauche es für einen Maschinenaufstellplan. Hat wenig mit Kunst zu tun, aber vielleicht etwas mit Malerei. Viele ...
  • Praktikumsuche Bereich Restauration/Malerei allg.
    Meine Bekannte sucht im Bereich Kunst/Malerei/Restauration etc. eine Praktikumsstelle in NRW. Google hilft da nicht wirklich weiter... welche Arten von Praktikas gibts denn überhaupt? Gibts da im Bereich Kunst sowas wie die IHK wo man nachfragen ...
  • Second Hand Kunst-Bücher in Berlin?
    Mir jemand nen Tip geben, wo ich in Berlin gebrauchte (oder einfach preiswerte) Kunst-Bücher bekomme? Habe Interesse an allem von Photographie über Malerei/Grafik bis hin zu Bildhauerei und Nachschlagwerken. Freue mich auf Eure Antworten!
  • Künstlerisches Spinnennetz?
    Meine Mutter fotografiert dauernd unscharfe Bilder von Spinnennetzen. Ich ziehe sie immer damit auf und jetzt möchte ich ihr einen kleinen Bildband mit solchen Fotos machen. Allerdings sollen die scharf und vor allem vielseitig sein, also nicht ...
  • Form und Farbtheorien
    Ich interessiere mich sehr für die abstrakte Malerei und habe schon Kandinskys "über das Geistige in der Kunst" gelesen. Das ist ungefähr die Richtung in der ich suche. Ich hätte gerne ein paar Tipps zu lesenswerten Farbtheorien und ...
  • Heiliger mit Tiara und Apfel
    Jemand weiß, welcher Heilige so dargestellt werden kann, dann antwortet bitte auf meine Anfrage auf dem Kunst&Malerei-Brett! ...
  • recht
    Maine Frage: wann Kunst( Zeitgänosiche Malerei) neu oder gebraucht ist ? Ob ,dass klar zu festellen ist, ob ein Bild nach Zeitaufwendigen, erst geistliche Idee dann malen ,kann überhaupt neu sein in Sinne "neue Ware" wie Industrielle ...

Häufige Fragen und Antworten:

• Signaturdatenbank
    Diese Seite bietet die Möglichkeit, Signaturen von Künstlern zu "identifizieren":http://www.auktion-bergmann.de/Katalog.aspx?a_id=3&s_id=300
  • Wertermittlung von Kunstwerken - !!! NEU !!!
    *Wertermittlung eines Kunstwerks – ohne Internet*Will man ein Kunstobjekt bewerten lassen oder verkaufen, begibt man sich auf das Gebiet des Kunsthandels, in dem – oft in irrational erscheinendem Ausmaß – Angebot und Nachfrage den Preis ...
  • Wirklich weißes Weiß
    Vorausgesetzt, Pinsel und Palette sind blitzsauber, liegt man bei Titanweiß (Substanz Titandioxid) schon richtig. Allerdings hat es grundsätzlich immer eine leicht gelbliche (warme) Nuance.Ein besonders strahlendes Weiß ist das Zinkweiß, da das ...
  • Bilder verkaufen
    Wie/Wo kann ich Bilder verkaufen?Im Internet gibt es Kunsthändler, denen die Bilder zum Verkauf angeboten werden können:http://web.artprice.com/start.aspx?l=de http://www.schaetze24.de/ http://www.saxonia.com/sax_d.htm ...
  • Informelle Malerei
    Die Bewegung hatte in den 40ern zwei Ausgangpunkte, die zumächst nichts voneinander wußten, aber theoretisch und methodisch beide den Surrealismus und die DADA-Bewegung im Hintergrund hatten und praktisch Wassily Kandinsky, speziell mit seiner ...
  • Plastisches Zeichnen
    Zwei Faktoren sind besonders wichtig: 1. die Form und 2. das Hell-Dunkel.1. Bei der Form darf es keine allzu starken Abweichungen von den Prinzipien der Perspektive geben, das heißt praktisch, dass Kanten, die am realen Gegenstand eigentlich ...
  • Literaturtipps
    Literaturtipps von w-w-w Usernüber verschiedene Künstler/Künsterlinnen:Barbara Krause - Camille Claudel. Ein Leben in Stein. romanhafte Biographie der Bildhauerein ISBN: 3451041111Stefanie Schröder - Ein starkes, verwundetes Herz. Niki de Saint ...

Weitere Themen: