Übersicht Kunst & Malerei
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Sacre Bleu!
Was heißt "Sacre Bleu"? Keiner kanns mir sagen, im Internet wird der Begriff zwar zigtausendmal benutzt, aber nicht erklärt. Und bitte keine wörtliche Übersetzung... damit komme ich auch nicht weiter. Danke im Voraus -
Komplementärfarbe
Was ist eigentlich die Komplementärfarbe zu braun? Habe darauf keine Antwort in meinem Lexikon gefunden. Wäre toll, wenn Ihr eine Lösung hättet. Liebe Grüße Rebecca -
Bilderwand basteln
Ich war letztens bei einer Freundin und fand sehr schön das sie ihre Bilder, Postkarten und alles was ihr sonst wichtig war einfach so an die Wand gehängt hat. Das hat so was schönes freies und lockeres. Ich bin mehr der Bilderrahmen und ... -
(Kunst)Web-Seiten als Abi-Vorbereitung gesucht!!!
Wer weiß gute Adressen im www zur Auffrischung und Erweiterung meines Kunst-wissens? Wichtige Punkte: - Plastik, Skulptur - Michelangelo - Kunstgeschichte - Paul Cézanne - Kubismus - Analyse eines Bildes (Ausdrücke..) - Moderne Kunst -
Ölbilder reinigen
Habe von meiner Urgroßmutter ein Ölbild geerbt. Das Bild ist ziemlich schmutzig und da haben ich gehört,dass man Bilder reinigen kann. Nun zu euch: weiss jemand wie man Ölbilder(auf Leinwand) reinigen kann??? Schon mal vielen Dank und liebe Grüße ... -
Interpretationen zu Dali´s Werken gesucht
Alle, ich suche dringend einige Homepages, die (versuchen) die Werke Dali´s interpretieren. Eine brauchbare hab ich gefunden (www.dalisalvador.de), aber da stand leider nichts über die Bilder, die mir am wichtigsten wären, hier die Titel: - ... -
Matisse
Also, ich muss eine Ausarbeitung zu Matisse machen. Vorerst ein Lebenslauf, welchen ich habe. Als zweites brauche ich eine Bildbeschreibung eines seiner Werke, was mir probleme bereitet. Welche Bilder gelten als seine berühmtesten Werke? Kann mir ... -
'Der Misanthrop' von Bruegel
Http://www.reproarte.com/Kunstwerke/Pieter+d.+%C3%84._Bruegel/Misanthrop/1461.html Wer kann mir Näheres zu diesem Bild sagen? Mich interessiert weniger die Maltechnik, sondern nur die dargestellte Szene. Warum wurde dieses Motiv gewählt und wer ... -
Hundertwasser
Ich bin immer noch auf der Suche nache einem Hundertwasser-Malkurs oder ähnlichem. Für das Frühjahr 2009, entweder ein Kurs der wöchentliche einmal stattfindet in der Region Mannheim/Heidelberg, oder einem Wochenendkurs in deutschland. Freue mich ... -
Verfremdung
Muss für meinen kunstunterricht eine verfremdung bauen! nur leider habe ich weder gute ideen, noch finde ich beispiele im internet. vielleicht hat ja von euch einer ne gute idee, sollte aber nicht zu schwer sein, da ich es ja bauen muss. danke maxi
Aktuellste Artikel
-
Abtönen ?
Man ein Bild- Leinen-Acrylfarben ,bereits mit glänzenden Acrylfirnist(Talens)versehen ,noch irgendwie abtönen ? Um die Farben matter erscheinen zu lassen,es ist etwas zu grell.Danke. L.G.Lilly -
Enkaustik Wachs Farben
Seit kurzem hat mich die Begeisterung für die Enkaustik-Malerei gepackt. Jetzt möchte ich gerne selber Enkaustik Wachsfarben herstellen. Leider finde ich kein geeignetes Rezept. Eins hörte sich prima an: auf 2 Teile Bienenwachs kommt ein Teil ... -
Wer hat Information über den Maler Joh. Bossi
Grüezi liebe Mitglieder, Ich besitze aus dem Fundus meines Vaters ein Ölgemälde von Bossi. Auf einer Plakette ist der Name Joh. Bossi eingraviert, die Signatur ist nur "Bossi'". Auf dem Rahmen steht, dass dies ein Original- Ölgemälde ... -
Kunst Projekt - die fertige Arbeit
Vor einiger Zeit habe ich im Forum eine Umfrage eingestellt über die Werteinschätzung eines Bildes sowie Gefühle beim Betrachten eines Bildes. Leider finde ich den Post nicht mehr deshalb der neue Thread. Es haben einige angefragt ob sie die ... -
Plastik MOMA gesucht
Bin seinerzeit in der MOMA Berlin Ausstellung gewesen. Ich kann mich an eine Plastik erinnern, die mich damals sehr beeindruckt hat, deren Name/Künstler mir aber entfallen ist. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Die 'Figur' war meiner ... -
Wieviel ist Walbrzych Keramik Wert?
Hoffe mir kann jemand helfen!! habe gerade in meinem keller ein komplettes tee service gefunden! jetzt wollte ich fragen ob wer wissen könnte wieviel es noch wert ist!? auf der unterseite steht WALBRZYCH MADE IN POLAND! es ist weiß mit rosa ... -
kunst für den augenblick
Also ich suche sowas in der art von kunst, da ich zurzeit ziemlich wenig zu tun hab. Aber ich bin nicht der Ansicht das Malerei Kunst ist, auch wenn viele das behaupten. Ich finde das Kunst nur für den moment ist oder eine kurze zeit, weil es ... -
Hi Gemeinde,
Wo habe ich Skulpturen von Putten, Engeln?,Kindern? in einem Brunnen stehend gesehen, die aus den Augen richtige Fontänen von Wasser schiessen? So wie bei Manneken-Pis, oder auch aus den Brüsten von Frauen ein Wasserstrahl im hohen Bogen ... -
Blumenfotografie zur Wohnraumgestaltung
Wo findet man anspruchsvolle Fotokunst, naturalistische Blütenfotografie,(insbesondere Blüten) künstlerisch als Wandbild, auch im Posterformat. Eben keine billigen Deko-Artikel -
Wer ist der Künstler der Bildes Der Pole?!
... Hallo, ihr Lieben, ich war neulich erst auf einer Ausstellung in Berlin. Tür an Tür: Deutsch-Polnische Geschichte. Dort habe ich ein Bild gesehen, dass ich jetzt für ein Referat verwenden möchte. Da ich den Künstler leider nicht mehr weiß, ... -
Bilder von Rainer Jansen/Wer kennt ihn?
Ehemaliger Osnabrücker habe ich einige Bilder von Rainer Jansen in meinem Besitz. Bitte nicht verwechseln mit Rainer Janssen!! Allerdings finde ich weder ihn noch sein Werke im Internet. Kennt ihn jemand? Kennt jemand seine Werke? Für Hinweise ... -
Künstler Costa Blanca / Altea /Pinos
- ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an seinen Namen erinnern. Habe auch ein Bild von ihm, aber die Signatur bringt mich nicht weiter, bzw. ich kann den Namen nicht entziffern. ... erber, oder ...eiber ?? o.ä. Er ist Deutscher, lebt an ... -
Wer kennt dieses Bild Atlas?
Lieben, ich suche schon lange dieses Bild, welches wohl Atlas thematisiert. Habe schon viele Künstler durch aber dieses habe ich bisher noch nie gefunden. Vielleicht kennt jemand den Künstler... Quelle ist übrigens der Prinz von Bel Air, hängt ... -
Ölbild mit dem Monogramm R.T.
Allo zusammen, kann mir vielleicht eine/r aus der erlauchten Runde weiterhelfen: Ich habe zwei kleine Ölbilder mit dem Monogramm R.T. ! Kennt jemand diesen Maler - es handelt es sich hier wirklich um sehr schöne Objekte! -
Wer kennt den Maler E.Lobedan ?
Ich habe ein altes Bild geerbt und kann mit dem Maler E.Lobedan nichts anfangen, das Bild zeigt ein altes Schloß am See mit einer seitlich Auffahrt -
Wer kennt das Bild mit der Liebesgeschichte?
Ich habe mal im Internet ein Bild in schwarz weiß gesehen. Das Bild ist in der vertikalen in mehrere Abschnitte geteilt, die die verschiedenen Lebensphasen darstellen. Zunächst spielen zwei Kinder miteinander und halten Luftballons in der Hand. ... -
Suche Maler zu einem BIld
Würde gerne wissen, wer der Maler dieses Bildes (ca.65x90cm) ist. Ich kann auch die Unterschrift leider nicht entziffern. Das Bild wurde vor ca. 30 Jahren vom Künstler an meinen Schwiegervater übergeben. Das Bild (inclusive Unterschrift) finden ... -
Zeit in Kunsthandwerk und Industrie
Liebe Helfer! mein Name ist Jessie und ich arbeite derzeit an einem studentischen Projekt. Dafür muss ich eine Menge recherchieren. Mein Projekt umfasst ein Buch, welches aufzeigt, was heute aus alten KUNSTHANDWERKTECHNIKEN (die auch teilweise ... -
Suche (alte) Fabelbilder von Igeln
Ihr noch diese alten Holzschnitte in denen die Figuren ihren tierischen Vorlagen noch sehr ähnlich sehen (so wie -
Leonora Carrington u Max Ernst
Lese grade einen Artikel über die Künstlerin Leonora Carrington, darin wird erwähnt eine Collage von Max Ernst (dessen Geliebte sie war) „Zwei Kinder werden von einer Nachtigall bedroht“. Das hätte ich gerne mal gesehen, im Internet, um einen ... -
Alte Bronzeskulptur Samurai
Ich bitte um Hilfe: Ich suche einen Fachmann, der meine wirklich antike Bronzeskulptur "Samurai", 32 cm hoch beurteit und bewertet. Ich würde dazu natürlich eine Serie Fotos übersenden. Vielen Dank und freundliche Grüße Otto -
Zu Verlinde...
Suche ich einige aussagekräftige Links. Hallo Ihr Kundigen,ich weiss sicher das es soetwas zu dem Maler gibt,ich kann nur nichts richtiges finden,finde das sehr schade,da sein neuestes Werk in der Schweiz hängt und noch nicht öffentlich ... -
Wer kennt diese Postkarte?
Ich habe diese Postkarte gesehen und finde sie wunderschön. Leider finde ich keine Informationen zum Künstler, noch woher das Bild kommt. Es wäre superlieb, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke!! :) ... -
porzellanteller mit stempel großes B und in ...
... deisem B ist ein B & L Hallo ich habe einen Teller mit einem Stempel, der sieht wie folgt aus: Großes B und in diesem ist ein B & L Kann mir jemand sagen, von welcher Firma dieser Teller ist. Vielen Dank -
Relief (griechisch) gesucht
Klugen Leute, ich habe vor kurzem ein Relief gesehen - so ein nachgemachtes Ding. Es kam mir so bekannt vor, aber ich komme nicht drauf. Fünf Frauen, griechisch angezogen (hellenistisch?) halten sich an den Händen und tanzen. Sie stehen alle ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
auf welchem brett ist design???
Design ist sicherlich nicht eindeutig einzuordnen. ein zwitter zwischen kunst und technik. dennoch wär eine eindeutige einordnug hilfreich. z.b. kunst, design und malerei besser noch: kunst, design und visuelle kommunitkation ein verbreitete ... -
Interpretation Friedhofsskkulptur
Bitte religiös Vorgebildete mal mein Posting im Brett "Kunst und Malerei"* zu lesen und ggf. dort zu antworten. Vielen Dank. Ciao maxet. *http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3016493 -
PORSCHE-Design - welche Philosophie?
Im Brett Kunst/Malerei (oben) habe ich eine Frage zu den Design-Prinzipien von PORSCHE gepostet, die sich auf die Produkte außerhalb des Autos bezieht. Bitte dort mal nachschauen, falls ihr euch für Design interessiert. Danke! Burkhard -
Pictogramme
Wer kennt ein Pictogramm, dass einen sitzenden Menschen in der Draufsicht, also von oben zeigt und kann mir die Website nennen? Ich brauche es für einen Maschinenaufstellplan. Hat wenig mit Kunst zu tun, aber vielleicht etwas mit Malerei. Viele ... -
Praktikumsuche Bereich Restauration/Malerei allg.
Meine Bekannte sucht im Bereich Kunst/Malerei/Restauration etc. eine Praktikumsstelle in NRW. Google hilft da nicht wirklich weiter... welche Arten von Praktikas gibts denn überhaupt? Gibts da im Bereich Kunst sowas wie die IHK wo man nachfragen ... -
Second Hand Kunst-Bücher in Berlin?
Mir jemand nen Tip geben, wo ich in Berlin gebrauchte (oder einfach preiswerte) Kunst-Bücher bekomme? Habe Interesse an allem von Photographie über Malerei/Grafik bis hin zu Bildhauerei und Nachschlagwerken. Freue mich auf Eure Antworten! -
Künstlerisches Spinnennetz?
Meine Mutter fotografiert dauernd unscharfe Bilder von Spinnennetzen. Ich ziehe sie immer damit auf und jetzt möchte ich ihr einen kleinen Bildband mit solchen Fotos machen. Allerdings sollen die scharf und vor allem vielseitig sein, also nicht ... -
Form und Farbtheorien
Ich interessiere mich sehr für die abstrakte Malerei und habe schon Kandinskys "über das Geistige in der Kunst" gelesen. Das ist ungefähr die Richtung in der ich suche. Ich hätte gerne ein paar Tipps zu lesenswerten Farbtheorien und ... -
Heiliger mit Tiara und Apfel
Jemand weiß, welcher Heilige so dargestellt werden kann, dann antwortet bitte auf meine Anfrage auf dem Kunst&Malerei-Brett! ... -
recht
Maine Frage: wann Kunst( Zeitgänosiche Malerei) neu oder gebraucht ist ? Ob ,dass klar zu festellen ist, ob ein Bild nach Zeitaufwendigen, erst geistliche Idee dann malen ,kann überhaupt neu sein in Sinne "neue Ware" wie Industrielle ... -
kunst
Maine Frage: wann Kunst( Zeitgänosiche Malerei) neu oder gebraucht ist ? Ob ,dass klar zu festellen ist, ob ein Bild nach Zeitaufwendigen, erst geistliche Idee dann malen ,kann überhaupt neu sein in Sinne "neue Ware" wie Industrielle ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
Signaturdatenbank
Diese Seite bietet die Möglichkeit, Signaturen von Künstlern zu "identifizieren":http://www.auktion-bergmann.de/Katalog.aspx?a_id=3&s_id=300 -
Wertermittlung von Kunstwerken - !!! NEU !!!
*Wertermittlung eines Kunstwerks – ohne Internet*Will man ein Kunstobjekt bewerten lassen oder verkaufen, begibt man sich auf das Gebiet des Kunsthandels, in dem – oft in irrational erscheinendem Ausmaß – Angebot und Nachfrage den Preis ... -
Wirklich weißes Weiß
Vorausgesetzt, Pinsel und Palette sind blitzsauber, liegt man bei Titanweiß (Substanz Titandioxid) schon richtig. Allerdings hat es grundsätzlich immer eine leicht gelbliche (warme) Nuance.Ein besonders strahlendes Weiß ist das Zinkweiß, da das ... -
Bilder verkaufen
Wie/Wo kann ich Bilder verkaufen?Im Internet gibt es Kunsthändler, denen die Bilder zum Verkauf angeboten werden können:http://web.artprice.com/start.aspx?l=de http://www.schaetze24.de/ http://www.saxonia.com/sax_d.htm ... -
Informelle Malerei
Die Bewegung hatte in den 40ern zwei Ausgangpunkte, die zumächst nichts voneinander wußten, aber theoretisch und methodisch beide den Surrealismus und die DADA-Bewegung im Hintergrund hatten und praktisch Wassily Kandinsky, speziell mit seiner ... -
Plastisches Zeichnen
Zwei Faktoren sind besonders wichtig: 1. die Form und 2. das Hell-Dunkel.1. Bei der Form darf es keine allzu starken Abweichungen von den Prinzipien der Perspektive geben, das heißt praktisch, dass Kanten, die am realen Gegenstand eigentlich ... -
Literaturtipps
Literaturtipps von w-w-w Usernüber verschiedene Künstler/Künsterlinnen:Barbara Krause - Camille Claudel. Ein Leben in Stein. romanhafte Biographie der Bildhauerein ISBN: 3451041111Stefanie Schröder - Ein starkes, verwundetes Herz. Niki de Saint ...