Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Übersicht Kunst & Malerei

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Verfremdung
    Muss für meinen kunstunterricht eine verfremdung bauen! nur leider habe ich weder gute ideen, noch finde ich beispiele im internet. vielleicht hat ja von euch einer ne gute idee, sollte aber nicht zu schwer sein, da ich es ja bauen muss. danke maxi
  • Sacre Bleu!
    Was heißt "Sacre Bleu"? Keiner kanns mir sagen, im Internet wird der Begriff zwar zigtausendmal benutzt, aber nicht erklärt. Und bitte keine wörtliche Übersetzung... damit komme ich auch nicht weiter. Danke im Voraus
  • Kunstdruck Gerhard Richter - Mustang - Staffel
    Bin verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Kunstdruck von Gerhard Richters "Mustang-Staffel" bzw. auf englisch "Mustang-Squadron" Evtl auf Leinwand wäre es auch möglich wenn vorhanden. Kann mir hier vielleicht jemand ...
  • Apollo und Daphne von Bernini
    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich bin dabei eine Facharbeit über Bernini zu schreiben, bin soweit auch ganz gut dabei, nur kann ich nirgendwo etwas zur Oberflächenbeschaffenheit der Skulptur "Apollo und Daphne" finden und das ...
  • Unterschied zwischen Kunst und Design
    Bin auf der Suche nach einer möglichst passenden Unterscheidung zwischen Kunst und Design. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank
  • e.a.
    Was bedeutet e.a. unter einem bild eines malers? grüße fabian
  • Bilder einer Ausstellung
    Wochenende habe ich wieder mal im Radio Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" gehört. Dazu hat Mussorgski meines Wissens ja real existierende Bilder einer damals aktuellen Ausstellung gesehen und vertont. Ich habe mich jetzt gefragt, ...
  • Hilfe! Kunstmappe für Uni.
    Möchte mich gern für eine Uni bewerben auf Lehramt für Kunst. Muss dafür aber eine Mappe abgeben. Aber ich hab echt keine Ahnung was ich da herein tuen soll. Wie viele Werke, gemalte und fotografierte? Oder muss diese einem bestimmten Thema ...
  • Gemälde verkaufen
    Vater hat mir mehrere selbstgemalte Gemälde hinterlassen. Meistens Spachteltechnik in Öl und im Stil französischer Impressionisten. Ich möchte die Werke verkaufen. Gibt es außer ebay dafür ein Forum ? mfg kps
  • Verpackung für Keilrahmen
    Habe einige Bilder auf Keilrahmen gemalt, die ich gerne verkaufen möchte. Problem ist die Verpackung. Ich habe schon mal gegoogelt, aber da finde ich dann meist etwas wie: Porto & Verpackung kosten zusammen:.... Andererseits werden Massen von ...

Aktuellste Artikel

• Kennt jemand diese Signatur??
    Habe vor langer Zeit ein Gemälde geschenkt bekommen. Nun würde mich interessieren wer der Maler war der dieses Gemälde gefertigt hat. Erkennt jemand diese Signatur? Kann mir jemand etwas über diesen Maler was sagen?? Die Signatur ist mein ...
  • Terpentin-Geruchsbelästigung
    Kurzem male ich wieder mit Öl. Wegen des Geruchs des Terpentins (Balsam-Terpentinöl) besteht meine Vermieterin, dass ich nicht mehr mit Öl malen soll (Vorschlag: Aquarell malen oder ein Atelier mieten - will ich aber nicht). Bis zu einem Punkt ...
  • Streuwiese malen aber wie????????
    Ich habe in bio eine hü bekommen man soll eine streuwiese erklären und dan malen doch ich weis nicht wie ich das machen soll hier sind die künstler gefragt vielen dank
  • Wer kennt diese Personen Persönlichkeiten?
    Habe einen alten Tisch mit intarsienarbeiten bekommen auf dem sich diese Personen befinden siehe Foto.. Wer kennt sie?
  • Keltisches? Symbol
    Http://s14.directupload.net/file/d/3253/jlt8it4a_jpg.htm Hallo, Ich bin derzeit in irland und habe ja einem Laden eine Kette gesehen (siehe link oben) Nun habe ich mich gefragt was das für ein Symbol ist. Kann mir hierzu jemand etwas sagen?
  • Stempel bei Aktfigur KB welcher Künstler?
    Um welchen Künstler/ Bildhauer handelt es sich hier? Die Initialen sind K B.
  • Welcher Stil ist das und wie alt?
    Mir jemand vielleicht sagen aus welcher Zeit dieser Schrank stammt und wie man den Stil nennt? Auf dem Bild ist nicht zu sehen dass oben noch so ein Holzaufsatz drauf ist. http://www.pic-upload.de/view-19220546/IMG_0576.jpg.html ...
  • was könnte das für ein Gemälde sein und von wem ..
    Ein altes Gemälde bei meiner Oma im keller gefunden. Jedoch kann ich über dieses Gemälde nicht viel herausfinden. Die Signatur ist nur schwer zu lesen http://imageshack.us/photo/my-images/189/20130502181614.jpg/ ...
  • Elfenbein Figur
    Ich habe wunderschöne Figuren geerbt, leider habe ich keine Ahnung woher sie kommen oder wie alt sie sind. Könnte aus Elfenbein sein. Sind ca. 5bis 8cm hoch. Wer weis was? Danke Lukasgarten
  • B. Krauel 'Am Fluss'
    Habe ein Ölgemälde (Öl auf Leinwand) von B. Krauel, Titel: 'Am Fluss', welches ich gern verkaufen würde. Nun weiß ich überhaupt nicht, was die Bilder von Krauel für einen Wert haben. (Laut Internet-Recherche müsste es so um die 1000€ wert sein.) ...
  • Wer fertigt Skulpturen?
    Eine lebensgroße Skulptur von der alten Soullegende Barry White. Weiß jemand, wo man so etwas kaufen kann oder fertigen lassen kann?
  • Sollte man eine Bronzefigur von Patina befreien?
    Ich besitze eine kleine Bronzefigur. Alle vergleichbaren Figuren bei e-bay sind blank geputzt. Mir gefällte die Patina optisch gut. Aber sollte man Bronzefiguren besser von der Patina befreien? Gründe?
  • suche: Suchmaschine für Gemälde mit Bildvergleich
    Suche eine Suchmaschine für Gemälde, in welcher ich z. b. ein Portrait auswählen kann und die Suchmaschine sucht dann nach ähnlichen Bildern. Gibt es sowas? Gruß, Moritz
  • Deckel festgetrocknet - wie lösen?
    Öffnet man einen eingetrockneten Deckel von einer Maltube (Schmincke Ölfarbe) ? Bin frustriert, da ich nicht weitermalen kann und ich bedenken habe, dass bei zu viel Gewaltanwendung die Tube oder der Deckel kaputt geht. Gruß Rainer
  • religiöse Bilder
    Habe 20-30 religiöse Bilder anscheinend auch aus dem 19ten Jahrhundert... Kann man solche verkaufen?? Bringen die was???
  • Wie Kenzeichnen Maler ihre Bilder ?
    Habe vor kurzem mit der Malerei angefangen und auch einege Bilder gut verkauft bekommen, nur jetzt kam mir mal so der gedanke wie kann man die bilder eigendlich kenzeichnen das nach vielleicht 10 jahren noch zu sagen ist das bild ist von mir .... ...
  • bild von giorgione
    Wer kennt ein "Melancholiebild" von Giorgione oder einem Schüler, auf dem links ein braun gekleideter Mönch mit einem Stundenglas zu sehen ist, ihm gegenüber eine weiß gekleidete Frau, die die Lyra spielt . Entstehung um 1510
  • NEU! Suche Gemälde. Name und Maler unbekannt.
    Lieben! Erst einmal vielen herzlichen Dank an alle die sich bisher an der Suche beteiligt haben. Nun habe ich etwa 10.000 Bilder gesehen, doch das gesuchte war immer noch nicht dabei. Deshalb versuche ich das ganze nochmal zusammenzufassen. Es ...
  • Die besten Pinsel für Acryl?
    Hier zufällig jemand, was die besten Pinsel sind, um mit Acrylfarben zu malen? Also, welches Borsten-Material und/oder welche Marke. Viele Grüße
  • Signatur unklar
    Habe ein Gemälde wo ich leider die Signatur nicht lesen kann. Wer Kann mir da weiterhelfen?
  • Antiquitäten vererbt suche Einschätzung
    Wer weiss wass Team.. Ich habe vor längerer Zeit ein Römischen Fund von meinem Opa vererbt bekommen und bei seinem Fund hat er sie gepflegt und gehegt und fast komplett von dem Schmutz befreit dennoch sind sie noch leicht im inneren Bereich mit ...
  • suche Gemälde, Name und Maler unbekannt
    Suche ein altes Oelgemälde welches in einem Kalender Größe DIN A3 abgedruckt war. Leider kenne ich weder den Namen des Malers, noch den Namen des Gemäldes. Kann mir daher jemand ein Portal empfehlen in welchem ich über Suchbegriffe wie: ...
  • Kunststil und Name Links
    Habe eine kurze Frage (bzw. 2) zu kunststilen. Ich suche den Kunststil folgender zwei Bilder. Das erste Bild ist rin einfaches Gemälde von Warschau. Das zweite eine Fotobearbeitetes Bild mit verspieglung. ...
  • Wo Zeichnung von Adolf Hitler versteigern?
    Ich machs kurz: Ich soll im Kundenauftrag ein Auktionshaus finden, das eine von Adolf Hitler verfasste Zeichnung versteigert. Gibt es für solche Anliegen (auch internationale) Anbieter, die darauf womöglich spezialisiert sind? Die Zeichnung an ...
  • Jugendstil Vase Signatur
    Ich habe eine Vase mit laufglasur Auf dem Boden ist sie signiert mit nenbar oder einem anderen Anfangsbuchstaben der Buchstabe ist für mich nicht klar erkenntlich. Ich bin dankbar für jeden Tipp

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Titel eines Gemäldes gesucht
    Ich suche nach dem Titel des folgenden Gemäldes: http://img.geocaching.com/cache/a92ffbd5-b616-46ff-b4a1-94f180349f9f.jpg kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? lg
  • Was ist der Unterschied zwischen Frühbarock, ...
    ... Hochbarock und Spätbarock? Ja also ich wollte nach den Unterschieden in der MALEREI (nicht in der Architektur) in den verschiedenen Zeiten (Früh-, Hoch- und Spätbarock) fragen. Danke schon mal ;)
  • Was ist Pointillismus?
    Was ist das besondere am Stil des Pointillismus? Ich interessiere mich zwar für die Malerei aber die Fachbegriffe fehlen mir sehr. ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und würde mich über Hintergrundwissen zur Kunst der Stilrichtung freuen! Vivien
  • auf welchem brett ist design???
    Design ist sicherlich nicht eindeutig einzuordnen. ein zwitter zwischen kunst und technik. dennoch wär eine eindeutige einordnug hilfreich. z.b. kunst, design und malerei besser noch: kunst, design und visuelle kommunitkation ein verbreitete ...
  • Interpretation Friedhofsskkulptur
    Bitte religiös Vorgebildete mal mein Posting im Brett "Kunst und Malerei"* zu lesen und ggf. dort zu antworten. Vielen Dank. Ciao maxet. *http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3016493
  • Suche einen Maler / Künstler
    Habe ein Bild wo ich gerne wüsste wer genau das ist leider kann ich nichts finden auf dem Bild steht G. de Angelis kann mir da jemand weiterhelfen ? Vielen Dank
  • Hir ist das Bild des Künstlers
    Http://www.pic-upload.de/view-10608541/Foto0075.jpg.html Das bild ist am Lugana See gemalt worden und in der Gallerie in Mailand ausgestellt gewesen
  • Kann mir jemand sagen wer diese Bilder gemalt hat?
    Mir jemand sagen wer diese Bilder/Gemälde http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/kgu5-1-c4ca.jpg gemalt hat und ob sie einen Wert haben? Danke schon mal
  • kunst
    Maine Frage: wann Kunst( Zeitgänosiche Malerei) neu oder gebraucht ist ? Ob ,dass klar zu festellen ist, ob ein Bild nach Zeitaufwendigen, erst geistliche Idee dann malen ,kann überhaupt neu sein in Sinne "neue Ware" wie Industrielle ...
  • Praktikumsuche Bereich Restauration/Malerei allg.
    Meine Bekannte sucht im Bereich Kunst/Malerei/Restauration etc. eine Praktikumsstelle in NRW. Google hilft da nicht wirklich weiter... welche Arten von Praktikas gibts denn überhaupt? Gibts da im Bereich Kunst sowas wie die IHK wo man nachfragen ...
  • Wer kann mir den Maler des Bildes nennen?
    Ich habe das Bild fotografiert, auf Leinwand drucken lassen - nun hängt es bei mir im Zimmer. Die Dame guckt moich den ganzen Tag listig, vorwurfsvoll an... Jetzt möchte ich gern den Maler und vielleicht den Titel des Bildes wissen - oder ...

Häufige Fragen und Antworten:

• Signaturdatenbank
    Diese Seite bietet die Möglichkeit, Signaturen von Künstlern zu "identifizieren":http://www.auktion-bergmann.de/Katalog.aspx?a_id=3&s_id=300
  • Wertermittlung von Kunstwerken - !!! NEU !!!
    *Wertermittlung eines Kunstwerks – ohne Internet*Will man ein Kunstobjekt bewerten lassen oder verkaufen, begibt man sich auf das Gebiet des Kunsthandels, in dem – oft in irrational erscheinendem Ausmaß – Angebot und Nachfrage den Preis ...
  • Wirklich weißes Weiß
    Vorausgesetzt, Pinsel und Palette sind blitzsauber, liegt man bei Titanweiß (Substanz Titandioxid) schon richtig. Allerdings hat es grundsätzlich immer eine leicht gelbliche (warme) Nuance.Ein besonders strahlendes Weiß ist das Zinkweiß, da das ...
  • Bilder verkaufen
    Wie/Wo kann ich Bilder verkaufen?Im Internet gibt es Kunsthändler, denen die Bilder zum Verkauf angeboten werden können:http://web.artprice.com/start.aspx?l=de http://www.schaetze24.de/ http://www.saxonia.com/sax_d.htm ...
  • Informelle Malerei
    Die Bewegung hatte in den 40ern zwei Ausgangpunkte, die zumächst nichts voneinander wußten, aber theoretisch und methodisch beide den Surrealismus und die DADA-Bewegung im Hintergrund hatten und praktisch Wassily Kandinsky, speziell mit seiner ...
  • Plastisches Zeichnen
    Zwei Faktoren sind besonders wichtig: 1. die Form und 2. das Hell-Dunkel.1. Bei der Form darf es keine allzu starken Abweichungen von den Prinzipien der Perspektive geben, das heißt praktisch, dass Kanten, die am realen Gegenstand eigentlich ...
  • Literaturtipps
    Literaturtipps von w-w-w Usernüber verschiedene Künstler/Künsterlinnen:Barbara Krause - Camille Claudel. Ein Leben in Stein. romanhafte Biographie der Bildhauerein ISBN: 3451041111Stefanie Schröder - Ein starkes, verwundetes Herz. Niki de Saint ...

Weitere Themen: