Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Wohnkultur, Inneneinrichtung & Innenarchitektur

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• myfab.com - hat schon jemand bestellt?
    Liebäugle damit: http://de.myfab.com/top-products/flexiblelove-8-seater.html Hat schon jemand bei myfab.com bestellt? Auf mich wirkt das alles ziemlich seriös, allerdings gibt es nur äusserst spärliche Hintergrundberichte dazu im Netz und ...
  • Kosten für neues Dach+Gaube reell????
    Hatten wir einen Dachdecker da. Wir müssen unser Dach neu decken lassen + Dämmung und eine Gaube. Das Dach ist ca. 100mq, kann mich auch etwas täuschen, also ein ganz normales Dach von einer Doppelhaushälfte :-) Wir wollen es von außen dämmen ...
  • Kosten für Keller-Trockenlegung
    Hat jemand Erfahrungswerte, was die Trockenlegung eines feuchten Kellers pro Quadrat-/Kubikmeter Wand kostet? Bitte falls möglich dazu das angewandte Verfahren angeben. Vielen Dank im Voraus! Andreas
  • 'Matratzenwürfel' (Koffermatratze) von IKEA
    Bin dringlichst auf der Suche nach einem weißen bzw. naturfarbenen "Matratzenwürfel" - auch Koffer- oder Gästematratze genannt. Ich bilde mir ein ein (kann aber auch wirklich nur Einbildung sein *g*), das es diese bei IKEA gab - sie ...
  • Balkon: Boden neu gestalten
    Experten des schönen Wohnens, es ist zwar nur im weitesten Sinne "Innen"architektur, aber da ich das alles nicht selber machen will, um was es nun eght, passt es hier wohl besser her als ins Handwerk... :-) der Balkon in meiner ganz ...
  • §5-Schein (Wohnberechtigungsschein)
    Experten, ich fange im Sommer eine Ausbildung in Hamburg an und bin dort auf der Suche nach einer Wohnung. Bei der Suche bin ich immer wieder auf den §5-Schein (Wohnberechtigungsschein) gestoßen. Wer vekommt diesen Schein unter welchen Umstaänden ...
  • Bauplan für Gartenhaus (max.20qm2)
    Miteinander, ich möchte gern ein Gartenhaus bauen aus Stein. Bei uns hier darf die Gesammtfläche (inkl. Dachrinne) max. 20 qm2 betragen. Hat jemand von Euch noch eine Bauskizze von einem Gartenhaus, oder mag jemand eine solche zeichnen? Natürlich ...
  • Einrichtungsideen für ein Jugendzimmer?
    Meine 17-jährige Tochter bekommt bald ein etwas größeres Zimmer. Vorher waren es 9m², jetzt hat sie 11,7m² zur Verfügung,- also leider nicht gerade viel :( Und genau deswegen verzweifeln wir gerade an der Einrichtung. Das Zimmer hat eine Höhe von ...
  • Laminat auf Fussbodenheizung?
    Wer hat bereits Erfahrungen mit Laminat bzw. Parkett auf Fussbodenheizung gesammelt? Bei Anfragen in 3 "Fachgeschäften" habe ich 3 verschiedene Antworten erhalten. Die Aussagen schwankten zwischen, nur mit Parkett fest auf den Estrich ...
  • Naturstein-Optik als Wandverkleidung
    Mir jemand weiter helfen ? Ich möchte gerne die Wand hinter dem Kopfteil meines Bettes in Natursteinoptik ( Bruchstein ) verkleiden ? Gibt es da Kunstoffplatten oder sonstiges ??? die man leicht anbringen kann und wo bekommt man soetwas ? Danke ! ...

Aktuellste Artikel

• Rosenthal Asimmetria
    Ich suche von dieser Porzellanserie eine bzw. zwei Kaffeetassen in weiß/weiß zu akzeptablen Preisen. Wo kann ich die finden?
  • cleverfurn/careus design bei wayfair
    Kennt jemand die Möbel von o.g. und den Anbieter Wayfair? hab schon gegoogelt aber nichts über die Marke gefunden. Würde mich über Info freuen Vielen Dank Rita
  • Polstergarnituren von orthomed
    Nicht ob es die richtige Rubrik ist: Waren u.a. bei Uni Polster. Diese führen Polstergarnituren mit eigenem Prospekt: Orthomed; Gesundes sitzen mit System Ist dies nur ein Markenname innerhalb der Kette??? u.a.??? Im Netz habe ich (noch) nichts ...
  • Suche Bauplan für ein Ferienhaus bis ca. 50m²
    Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Bauplan für ein Ferienhaus bis 50m². Ich will im Frühling mit dem Bau beginnen(für Oma). Auch andere Vorschläge und Bauanleitungen sind erwünscht- möglicht günstig sollte es auch noch sein!;) Danke ...
  • Suche einen Glockenwecker mit Digitalanzeige.
    ... So etwa wie diesen hier (http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1209871_-ka4134-digibell-karlsson.html) aber halt so das die Glocken auch benutzt werden. Weiß jemand ob es sowas gibt? Habe schon halb Google durchsucht aber nicht ...
  • Wie könnte man an alte IKEA Lampe Kalcium kommen?
    Diese gläsernen Hängeleuchten von IKEA sind für unseren (kirchlichen) Gemeinde-Umbau. Wir haben schon welche und können uns keine neuen leisten. Wie könnte man welche finden?
  • Sandbild gesucht
    Bin auf der Suche nach einem preiswerten (max. 15 Euro) aber gleichzeitig schönen (Ausfertigung, Rahmen, ...) und funktionierenden (Sand rinnt ordentlich) Sandbild - also wo drin Sand und Wasser sind und der Sand langsam runterrinnt, wenn man das ...
  • Probleme mit Geflecht Texts Stuhl
    Ca 8 Jahre alte Stühle zeigen Bruch des Geflechts auf. Wer hat gleiche Probleme? Erfahrung mit Verhalten des Herstellers?
  • Venyllaminat click von b!design
    Venyllaminat von b!design wird nur über die Bauhauskette vertrieben. Mich interessiert wer der Produzent ist.
  • Tablarträger Maxi
    Sich hier jemand mit sogenannten Tablarträgern aus? Das sind Regalträger, die unsichtbar im Regalboden verschwinden. Ich möchte gerne Regalbretter von 30 cm Tiefe mittels Tablarträger an die Wand anbringen. Ich habe mir mal die im Netz ...
  • Suche Tische und Stühle auf Profiniveau
    Kann mir jemand helfen, ich bin auf der Suche nach Tische und verschiedene Stühle ähnlich diesen: http://www.m24.de/Stuehle:::58.html Sie sollen auf jeden Fall auf Gastro/Profiniveau sein und möglichst günstig
  • Gibt es Möbel-Profi.de noch?
    Community, haben in der Vergangenheit öfters bei Möbel-Profi.de bestellt und wollten uns jetzt ein neues Bett zu legen. eben wieder bei Möbel-Profi. Als ich auf die Homepage von denen gegangen bin, erschein bei mir aber direkt ein Shop namens ...
  • Wie bekomme ich Teppichfleck weg?
    Habe im Wohnzimmer einen Teppichboden. Gestern ist mir meine Sprudelsäule (destilliertes Wasser) umgefallen und auf den Teppichboden gelaufen (ca./max. 5 Liter). Heute ist es noch feucht, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Es ist deutlich ...
  • Suche eine bestimmte fliese wer kann mir helfen
    Suche eine bestimmte fliese weiss aber nicht wie sie heist habe ein foto von ihr gemacht weiss aber nicht wie ich das hier rein kriege vielleicht kann mir jemand helfen.würde das foto dann per email zu schicken.. vielen dank schon mal im voraus...
  • Holländischen Holzrahmen mit Spitze/Gardine
    Habe in einem Fenster in Holland einen hübschen geschwungenen Holzrahmen gesehen, er war mit Spitze/Gardine ? bespannt. Stand auf der Fensterbank zur Deko oder als Gardinenersatz ? Kennt jemand den Namen und wo ich solcheinen bekomme. Dank ...
  • Suche ein KIssen in Form eines Hundes...
    Habe mal irgendwo ein Kissen gesehen in Form eines Zwergschnauzers. Er hatte die Farben einer englischen Flagge. Habe auch schon bei Google danach gesucht aber nichts gefunden. Weiss jemand was ich meine und wo ich so einen Hund bekommen kann? ...
  • Wohnung für zwei Monate mieten oder Hotelzimmer?
    Muss demnächst für ein längeres Praktikum ca. 400km von meinem Wohnort verreisen. Das Praktikum dauert ca. 2 Monate und ich bin nun am Überlegen, ob ich die zwei Monate in einem günstigen Hotel wohnen soll oder ob ich mir für zwei Monate eine ...
  • Woher bekomme ich Kissenbezüge für Polsterkissen?
    Ich bin auf der Suche nach Bezügen für Polsterkissen, da ich unserer Couch neuen Pep verleihen möchte. Selbst nähen kann ich leider nicht . . . Es sollen keine normalen Bettbezüge sein, sondern schon ein eher strapazierfähiger Stoff. Die Welt ...
  • Welche Firma hat die Wandfarbe beige?
    Ich suche die Wandfarbe beige. Weiss jemand welche firma die hergestellt hat, so das ich sie fertig kaufen kann? "Alpina" und "Schöner wohnen" haben sie nicht. Wenns sie nicht gibt, müsste ich sie mischen lassen aber beige ...
  • Wie peppt man ein weißes Bad mit Deckenfarbe auf?
    Ziehe in eine neue Wohnung mit großem (15qm) Bad, weiß gekachelt mit vereinzelten blauen Fliesen und einem schmalen blauen Rand. Das Alles sieht furchtbar bieder und langweilig aus; ist aber so gut gepflegt, daß ich es nicht rausreißen oder ...
  • Fliederfarbe selbst mischen, wie?
    Ich würde gerne eine Wand in der Farbe "Flieder" streichen. Weiss jemand welche Farben von Alpina ich hierzu verwenden kann um die Flieder-Farbe selbst zu mischen? Denn leider hat Alpina diese Farbe nicht. Auf dem Link seht ihr welches ...
  • Bestimmung von Alter & Wert einer Anitquität
    Das Alter und der ungefähre Wert eines antiken Schrankes interessiert mich, da ich diesen gerne veräußern möchte. Der Schrank ist bis auf zwei kleine Macken in einem sehr guten Zustand. Bilder des Schrankes finden Sie hier: ...
  • Kommode bemalen
    Eine weiß lackierte Kommode von Ikea, die ich mit Acryllack bemalen möchte. Die Bemalung wird aber dezent ausfallen, der Untergrund soll auf jedenfall weiß bleiben. Muss ich den Lack der jetzt drauf ist ganz abschleifen, oder reicht es das ganze ...
  • Barockspiegel wieder modern?
    Wollte mal Fragen ob Barockspiegel wieder Trendig und modern sind? Ich wollte mir hier solch ein Spiegel kaufen http://www.dekotrend48.de/spiegel-bilder-c-110.html findet ihr das zu alt Lastig oder doch wieder modern?
  • Wertschätzung Schrank
    Ich wollte mal eine Wertschätzung für diesen Schrank haben Kaufpreis war ca 10-20 tausend. Ich weis er ist nichtmehr soviel wert aber macht euch mal ein Bild :D Hier ein Bild : http://imageshack.us/photo/my-images/822/img0175re.jpg/

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Gardinenstoffhandel
    Zwar nicht, warum mein Artikel nicht in Wohnkultur und Innenarchitektur passt, aber bitte. Ich bin auf der Suche nach einem GardinenSTOFFhandel. Online habe ich zwar ein paar gefunden, aber die bieten nur wenig Auswahl an Stoffen an, sondern mehr ...
  • Linoleum auf Fliesen?
    Hallöle, wir haben gerade ein Haus Bj. 60 gemietet und die Farbgebung der Küche ist ehrlich gesagt augenschädigend. Ein Tipp aus einem anderen Forum (Wohnkultur und Innenarchitektur) war, den Boden mit Linoleum in einer gefälligeren Farbe zu ...
  • Literatur über türkische Wohnkultur ??
    Suche Literatur über die türkische Wohnkultur. Vielen dank
  • Design zum Nachbasteln
    Link würde zwar zu den empfehlenswerten Seiten gehören, .. aber schaut trotzdem .. is ja "wohnkultur" http://www.objectsofdesire.de/objects_d.html und pfiati aussi
  • rechtliche seite der namensgebung
    Ich beabsichtige eine firma zu gründen deren schwerpunkte in der innenarchitektur liegen. ich bin allerdings selber kein innenarchitekt. wenn nun im firmennamen das wort innenarchitektur erscheint, muss dann zugleich ein innenarchitekt ...
  • der neue Ikea-Katalog...
    Gefällt mir nicht. irgendwas muss da schief gelaufen sein, entweder bei ikea oder meiner btrachtungsweise. wie schauts bei euch aus? [wohnkultur schliesst ikea nicht aus, das wisst ihr doch ;) ]
  • Wie hoch Durchfallquote bei Innenarchitektur?
    Ich spiele mit den Gedanken, ab dem Wintersemester 2010 Innenarchitektur im Raum RheinMain zu studieren. Hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht bzw. hat einer von euch bereits so eine Mappe erstellt und an der ...
  • Innenarchitektur
    Mir jemand von euch sagen, ob man Innenarchitektur auch als Fernstudium studieren kann? In Deutschland oder auch im Ausland ( Österreich, Schweiz etc )? Danke für die Info........ Janine.
  • Rococo oder Barock oder??
    Schreibe Artikel ueber Innenarchitektur. Da habe ich nun einen Bildrrahmen der auf Alt gemacht ist. Ich moechte nicht Rococo schreiben wenn er es nicht ist aber ich finde auch keine ausreichende Info um es selbst herauszufinden. Gibt es hier ...
  • Immobilienmakler werden - welche Wege gibt es?
    Studiere Innenarchitektur und bin im vorletzten Semester. Mich interessiert allerdings auch der Beruf des Immobilienmaklers. Reicht mein Studium als Vorkenntnis aus, oder sollte / muss ich noch Fortbildungen anhängen? Danke schon mal! Liebe Grüße
  • ein ultraleichtes stabiles und dichtes Material?
    Ich bräuchte einen Vorschlag für ein Material. Das sehr leicht ist, stabil und dicht..Wenn möglich auch sehr günstig. Bin Innenarchitektur Studentin und muss für ein Assignment ein disaster Shelter entwerfen... Danke schon mal im Vorraus

Häufige Fragen und Antworten:

• Linkliste *farbliche* Raumgestaltung
    Welche Farben für welchen Raum? Welche Farben zum Wohlfühlen? Hier ein paar Links:Wohnidee - online http://www.wohnidee.de/farben/start.html Farben und Leben - online http://www.farbenundleben.de/wohnen/wohnen.htm homesolute - bauen. wohnen. ...
  • Linkliste *Architekturforen*
    Foren zur fachlichen Auseinandersetzungen mit Architekten, Stadtplanern und Bauingenieuren.Forum Tektorum - das Forum für Studenten des Bauwesens http://www.tektorum.de Forum der Deutschen Bauzeitung ...

Weitere Themen: