Hat jemand Ahnung von Champagner....?

Von: , Frage gestellt am Do, 23. Dez 1999

Hallöchen,

ich habe eine Flasche Champagner geschenkt bekommen und hätte gerne gewußt, ob und wieviel diese Flasche wohl wert ist und ob man ihn noch trinken kann:

Moet et Chandon à Epernay
Cuvée Dom Pérignon
Vintage 1982
Brut

Viele Grüße,

Bea

2 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Hat jemand Ahnung von Champagner....?

    Weine und Champagner, die älter als 10 Jahre sind, sind in der Regel leider verdorben. Du kannst also diese (und weitere) Flaschen an meine e-mail Adresse zur Entsorgung schicken!

    (Wert einer solchen Flasche ca. DM 80-120; Du solltest sie aber lieber einem Kenner in Deinem Bekanntenkreis überlassen, der mit solche Tropfen auch zu schätzen weiß-. Für Anfänger ungeeignet. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

  2. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Hat jemand Ahnung von Champagner....?

    Hallöchen,

    ich habe eine Flasche Champagner
    geschenkt bekommen und hätte gerne
    gewußt, ob und wieviel diese Flasche wohl
    wert ist und ob man ihn noch trinken
    kann:

    Moet et Chandon à Epernay
    Cuvée Dom Pérignon
    Vintage 1982
    Brut

    Viele Grüße,
    HALLO Bea,

    Die Flasche kann verdorben sein, muß aber nicht. Du(!) solltest es in jedem Fall selbst probieren. Wenn der Champagner noch gut ist schmeckt er dir auch als "Anfänger" herrlich.
    Gute und edle Dinge sind nicht nur für "Kenner" gemacht.Auch wir "NOrmal-Menschen können IhrenWert erkennen und sie genießen.
    Also gut kaltstellen und dann,möglichst nicht allein, Prost!

    Gruß Claus

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!