Antwort von
nach 42 Tagen
hilfreich
Re: Soda-Club und Konsorten
Wir (2 Erwachsene und 4 Kinder) haben seit mehr als 10 Jahren einen SODA-STREAM (immer noch das erste Gerät) und sind sehr zufrieden. Ich glaube auch, dass sich die Geräte nur sehr unwesentlich voneinander unterscheiden. Viel wichtiger ist m. E. ein ganz anderer Punkt: Das Wasser aus dem Wasserhahn unterliegt zwar tatsächlich strengeren Bestimmungen als Mineral- und sogar Heilwasser, jedoch nur, bis es das Wasserwerk verlässt. Und auf dem Weg bis in unsere Wohnungen kann schon wieder einiges an Verunreinigungen hinein gelangen (denkt nur z.B. mal an die "wunderschönen" alten Bleirohre). Ihr solltet das Leitungswasser auf jeden Fall durch einen Filter schicken. Ich könnte Euch diesbezüglich auch einen Tipp geben (es gibt nur einen einzigen getesteten Wasserfilter, der wirklich alle Verunreinigungen aus dem Wasser holt und die erwünschten Inhaltsstoffe, w.z.B. Mineralien, drin lässt), aber hier ist, soweit ich weiss, keine "Schleichwerbung" erlaubt. Wer Interesse hat, kann mir ja einfach mailen.
Gruß, Frank