Soda-Club und Konsorten

Von: , Frage gestellt am Fr, 4. Feb 2000

Hallo,

vielleicht kam die Frage schonmal auf, aber ich und mein Umkreis möchte sie gerne so ein Sprudelteil zulegen.

Ist wirklich Soda-Club der Beste? Wer hat solch ein Ding, Erfahrungen oder gibt es noch andere Sprudler?

Danke und Gruß
Sabine

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
    Re: Soda-Club und Konsorten

......... Ist wirklich Soda-Club der Beste? Wer hat
    solch ein Ding, Erfahrungen oder gibt es
    noch andere Sprudler?

Hallo Sabine und alle die es interessiert!
    Wir haben einen Wasser-Maxx und können ihn nicht weiter empfehlen. Nach nicht einmal 2 Wochen begann die erste PET- Flasche unbrauchbar auszulaufen (inzwischen haben wir aber kostenlosen Ersatz bekommen) und nach etwa 6 Monaten hat das Ventil fast seinen Geist aufgegeben, so dass wir nun nur noch "Portionsweise" sprudeln können und das auch nur, weil mein Mann das Ventil etwas verstellt hat, da garnix mehr ging.
    Kulanz ist für die Firma Wassermaxx ein Fremdwort. Warte lieber noch und schaue, ob du Leute findest, die mit anderen Geräten zufriedener sind.

Katrin

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Soda-Club und Konsorten

Wir haben einen Wasser-Maxx und können
      ihn nicht weiter empfehlen. Nach nicht
      einmal 2 Wochen begann die erste PET-
      Flasche unbrauchbar auszulaufen
      Die Flaschen sind qualitativ nicht besonders hochwertig. Auch bei mir gab's Probleme, aber nicht so gravierende. und nach etwa 6 Monaten
      hat das Ventil fast seinen Geist
      aufgegeben, so dass wir nun nur noch
      "Portionsweise" sprudeln können
      Bei mir nicht. Mein Gerät funktioniert noch ohne Probleme seit etwa 6 Monaten. Die mitgelieferte Gas-Patrone war zwar fast leer, ich habe aber einen kostenlosen Ersatz bekommen.
      WasserMaxx ist IMHO brauchbar aber vielleicht nicht das beste Gerät.

Ciao
      Kaj

2. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Ich habe seit ca. 2 Jahren den Soda-Club und bin sehr zufrieden.

Gruß
    Stefan

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Ich habe seit ca. 2 Jahren den Soda-Club
      und bin sehr zufrieden.

Gruß
      Stefan
      Geht mir auch so.
      Kein Kistenschleppen mehr.

Bei den Zusatz-Säften ist allerdings *weniger, mehr* in der Dosierung

Lieben Gruß
      peggy

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re^3: Soda-Club und Konsorten

Bei den Zusatz-Säften ist allerdings
        *weniger, mehr* in der Dosierung
        Ich hab' ganz am Anfang mal die Soda-Club Sirupe gekostet und fand es scheusslich! Es gibt wesentlich bessere (allerdings teurere) Sirup-Sorten im Getränkeregal.
        Von "Cola" aus Eigenproduktion sollte man eh die Finger lassen - so schnell kann man sich gar nicht schütteln, wie es einen würgt!

Gruß
        Stefan

3. Antwort von nach 24 Tagen hilfreich

Hallo Sabine, Ist wirklich Soda-Club der Beste?
    den haben wir auch und finden ihn prima! Das Geräusch ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch das ist wohl bei allen Geräten ähnlich.
    Mir stellt sich zur Zeit die Frage, wie hygienisch die Flaschen sind, denn man kann sie nicht heiß reinigen. Vielleicht weisst Du inzwischen mehr?
    Ich vermeide es, Sirup oder Saft in der Flasche zu mixen, aus der Flasche zu trinken und den Verschluß innen zu berühren. Sicher könnte man mit Bakterien-Killer-Spüli noch mehr ausrichten, aber ganz so hysterisch bin ich (hoffentlich ;o) nicht. Mir ist ehrlichgesagt eigentlich noch nicht mal zu Ohren gekommen, dass die Flaschen verkeimen, aber ich mache mir da so meine Gedanken. Bin ich da die erste?

Grüßle von Susanne

• Antwort von nach 41 Tagen hilfreich

Hallo Susanne, Mir stellt sich zur Zeit die Frage, wie
      hygienisch die Flaschen sind, denn man
      kann sie nicht heiß reinigen. Vielleicht
      weisst Du inzwischen mehr?
      Ich reinige meine Getränkeflaschen (Sigg, etc.) innen immer mit Zahnprothesen-Reiniger (Kukident etc.)
      Das kommt gut und tötet auch Bakterien.

gruss Zaubermaus

4. Antwort von nach 42 Tagen hilfreich

Wir (2 Erwachsene und 4 Kinder) haben seit mehr als 10 Jahren einen SODA-STREAM (immer noch das erste Gerät) und sind sehr zufrieden. Ich glaube auch, dass sich die Geräte nur sehr unwesentlich voneinander unterscheiden. Viel wichtiger ist m. E. ein ganz anderer Punkt: Das Wasser aus dem Wasserhahn unterliegt zwar tatsächlich strengeren Bestimmungen als Mineral- und sogar Heilwasser, jedoch nur, bis es das Wasserwerk verlässt. Und auf dem Weg bis in unsere Wohnungen kann schon wieder einiges an Verunreinigungen hinein gelangen (denkt nur z.B. mal an die "wunderschönen" alten Bleirohre). Ihr solltet das Leitungswasser auf jeden Fall durch einen Filter schicken. Ich könnte Euch diesbezüglich auch einen Tipp geben (es gibt nur einen einzigen getesteten Wasserfilter, der wirklich alle Verunreinigungen aus dem Wasser holt und die erwünschten Inhaltsstoffe, w.z.B. Mineralien, drin lässt), aber hier ist, soweit ich weiss, keine "Schleichwerbung" erlaubt. Wer Interesse hat, kann mir ja einfach mailen.

Gruß, Frank

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!