Ratgeber zu Ferrero unseriös, aber legal?

Von: , Frage gestellt am Di, 1. Jul 2003

Ich hatte schon mal ähnlich gepostet als Antwort zu Mon Cheri, aber ich muß die Sache einfach nochmal aufwärmen.
Warum fallen die Leute so extrem auf diese Firma rein?
Die größte Frechheit (was die Werbung betrifft) ist ja schon der "Milchsnack im Handyformat - piep piep"). Aber in Wirklichkeit ist das ganze Zeug voll mit Zucker und Fett und verhältnismäßig wenig Milch. Wie ich schon mal erwähnte: Soviele Kühe kann man gar nicht melken, um den angeblichen Milchbedarf von Ferrero zu decken. Und selbst wenn: Ein halber Liter Milch mit Schokopulver ist deutlich gesünder und billiger. Warum fallen die Leute auf diese dumme Werbung herein? (Milchheaper, Milchschnitte ist für mich "Ernährung" etc...). Die Interviews sind eindeutig fingiert, Byzantiner Königsnüsse gibt es nicht, Carmagnola-Minze gibt es nicht, Piemont-Kischen gibt es nicht.
Es gibt auch keine Frau Bertani, welche die Kirschen prüft :-)
Ich dachte immer, Werbung darf zwar zweckmäßig übertreiben, aber nicht lügen..... oder doch?
Obwohl: Seit 40 Jahren wäscht ja auch Persil jedes Jahr noch weißer und entfernt Flecken noch besser. Frage: Wieso verkauft Henkel dann Fleckentferner-Zusätze?

25 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
        Kinder und Werbung

Hallo, Und die werden von vorn bis hintern völlig von der Werbung
        instrumentalisiert und machen dann Terror bei den Eltern, die
        das Geld für die teuren Güter rausrücken sollen
        in der Tat, so mancher Elter wäre überrascht, wieviel Prozent der Einfluß eines Kindes z.B. beim Autokauf ausmacht (umd die 15%, wenn ich mich nicht irre).

Gruß
        Christian

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re: das sagst du so leicht... ;-)

Aber was ist mit den Kindern? Die sind echt noch so naiv!

Und die werden von vorn bis hintern völlig von der Werbung
        instrumentalisiert und machen dann Terror bei den Eltern, die
        das Geld für die teuren Güter rausrücken sollen.....
        niemand zwingt die leute fernzusehen. wer mit einfacher werbung nicht zurechtkommt, läßt es halt einfach sein.

datafox

1. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    Re: Ferrero unseriös, aber legal?

Hi,

ich meide Ferrero Produkte schon seit Jahren, da mir Werbung dieses Unternehmens nicht gefällt (sexistisch, Adels-Verherrlichung,...).
    Daß diese Leute dann auch noch die Frechheit besaßen, zu versuchen, die Domain kinder.at freizuklagen, da ja angeblich jeder beim Wort "Kinder" nur an ihre Produkte und nicht an junge Menschen denkt, schlug dem Faß endgültig den Boden aus.

LG
    Stuffi

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
      Huaaaaaarrrr

Adels-Verherrlichung
      ich lach mich scheckig. Was soll denn das sein??? Und wo ist die gesellschaftliche Gefahr dahinter? Bist Du neidisch, daß man Euch 1918/19 die Titel geklaut hat und Ihr neue erfinden mußtet?

Immer noch amüsiert,
      Falckus
      der auch gerne verherrlicht werden möchte und deshalb ab jetzt mehr Werbung zu sehen verspricht!

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
        Re: Huaaaaaarrrr

ich lach mich scheckig. Was soll denn das sein??? Und wo ist
        die gesellschaftliche Gefahr dahinter? Bist Du neidisch, daß
        man Euch 1918/19 die Titel geklaut hat und Ihr neue erfinden
        mußtet?
        Warum so ang'rührt?
        Ich mag es nicht und basta - bin halt Republikaner (nein, nicht im Sinne gleichnamiger Parteien weltweit).

LG
        Stuffi

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Ferrero unseriös, aber legal?

Warum fallen die Leute so extrem auf diese Firma rein?
    weil es schmeckt. Die Interviews sind eindeutig fingiert, Byzantiner
    Königsnüsse gibt es nicht, Carmagnola-Minze gibt es nicht,
    Piemont-Kischen gibt es nicht.
    Es gibt auch keine Frau Bertani, welche die Kirschen prüft :-)
    jede werbung ist fingiert und zielt auf manipulationen der käufer. auch wenn so viele das abstreiten funktioniert das bestens, sonst gäbe es keine werbung! und ohne werbung gäbe es kein fernsehen, kein radio und kein wer-weiss-was.

gruß datafox

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!