Re: Wleche Möglichekiten zum zunehmen?
Ich esse kein totes Tier und habe keine zeit fürs
Fitness-studio. Wie nehme ich trotzdem relativ schnell zu
(richtig: ZUNEHMEN, nicht abnehmen!) und inwiefern kann sich
eine Umstellung der Ernährung möglichst effizient darauf
auswirken. (Fleischlos mit eingerechnet!)
Hallo Marc!
Ich denke zum zunehmen muss man nicht unbedingt Fleisch essen. Das wichtige ist, dass du einige Kombinationen von Lebensmitteln zu dir nimmst. Wichtigstes Beispielsweise ist:
Die Kombination von Kohlehydraten und Fett.
Fett alleine wird vom Körper fast komplett wieder ausgeschieden. Um nun den Körper dazu zu bringen, das Fett zu speichern brauchst du Kohlehydrate. Kohlehydrate sind alle Lebensmittel, die Zucker enthalten, aber auch die, die sich beim Verdauungsprozess in Zucker umwandeln (Alle Lebensmittel mit Stärkegehalt, wie Beilagen, Reis, Nudeln, Kartoffeln, aber auch Alkohol, Obst(Fruchtzucker) etc.)Zucker ist einerseits immer ein Dickmacher, doch: Der Zucker führt auch dazu, dass unser Körper Insulin ausschüttet. Insulin ist der Mittler dass sich das Fett im Körper anlagern kann. Gleichzeitig macht es hunger und der Körper verlangt nach mehr.
Hunger brauchst du zum Zunehmen, den sonst wäre es die reinste Qual. Allerdings solltest du trotzdem darauf Achten, dass du dich noch ausgewogen und gesund ernährst. (Obst sollte man trotz des Zuckergehaltes nie Obst alleine essen (wenn man zunehmen will), sondern immer in Kombination mit anderen Lebensmitteln. Z.B. Mit Fett (zum Beispiel im Obstkuchen )
Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Beitrag etwas helfen kann!
Viel Glück!