Zwiebel bitter?

warum werden zwiebel und knoblauch bitter wenn man sie mit der mulinette b.z.w. mit dem schnellmixstab pürriert???

warum werden zwiebel und knoblauch bitter
wenn man sie mit der mulinette b.z.w. mit
dem schnellmixstab pürriert???

Aus dem gleichen Grunde aus dem sie anfangen zu riechen. Durch das Zerstören der Zellen werden Enzyme freigesetzt die mit Inhaltstoffen der Zwiebel/Knoblauch reagieren und aus geruchs- und geschmacksneutralen Stoffen eben riechende und schmeckende machen. Und wie bei vielen Stoffen die in geringer Konzentration gut (oder nicht unangenehm) schmecken/riechen ist es hier so, daß zuviel eben zuviel ist. Wenn Du Vanille magst, mach mal folgenden Versuch. Nimm eine Flasche mit reinem Vanillin, der Hauptgeruchstoff der Vanille und halte ihn Dir VORSICHTIG unter die Nase. Fast alle die ich kenne beschrieben den Geruch als den von ranziger Butter, auf jeden Fall stets sehr unangenehm.
Das mit dem bitteren Geschmack hat übrigens (neben dem scharfen) den Sinn, daß Tiere die die Zwiebel (Knoblauch) fressen, nicht zu viel davon fressen und so den Bestand der Pflanze gefährden. In der Natur hat alles seinen Sinn (außer dem Verhalten vieler Menschen!!).

Andreas

warum werden zwiebel und knoblauch bitter
wenn man sie mit der mulinette b.z.w. mit
dem schnellmixstab pürriert???

Also, das Warum weißt Du ja jetzt, aber wie mans verhindert, kann ich Dir sagen:
Du musst bei der Moulinette immer nur ganz kurz auf den Deckel drücken, Zwiebel niemals im Dauerlauf hacken!!! Damit vermeidest Du das Bitterwerden.
Gruß,
Hanna
*dieaucheinzwiebelfanist*