Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Re^2: Ich brauche Süßigkeiten!!!
Hi Masc!
Gute Frage, eigentlich geht's mir prima, bin glückliche Singlelin, muß zwar gerade für die Uni lernen, habe aber keinen Streß oder so. Langweilig ist mir eigentlich auch nicht. Gut, manchmal, wenn ich abends vorm Fernseher sitze, habe ich Appetit auf irgendwas, aber dann muß es nicht unbedingt Schokolade sein, dann tut's auch 'ne Möhre.
Der Heißhunger kommt meist in den unpassensten Momenten und recht plötzlich, z.B. wenn ich was Schönes vorhabe, ich habe mich fertig gemacht und will los, und dann kriege ich wieder diesen ätzenden Heißhunger auf Schokolade, und damit ich nicht zu spät komme, stopfe ich sie mir schnell rein, oder esse sie unterwegs. Das macht dann auch keinen Spaß mehr.
Und wenn ich keine gekauft hatte, dann muß ich natürlich ganz zufällig tanken, und kaufe mir dann dort was.
Das idiotische ist vor allem, daß ich ja weiß, daß das falsch ist, aber den Gedanken verdränge ich dann, und hinterher ärgere ich mich wieder. Abr mir gelingt es einfach nicht, standhaft zu bleiben.
Ich meine, ich hab schon immer gern Schokolade gegessen, aber immer in Maßen, und im Moment nehme ich ganz schön zu, was mir natürlich auch nicht paßt. Ich esse immer so lange, bis ich total voll bin, also keinen Bissen mehr runter kriege.
Blöd, oder?
Lena
Hast Du denn schon mal versucht herauszufinden, warum
Du diese ganze Schokolade ißt?
Langeweile? Stress? Liebeskummer?
Wichtig wäre erst einmal herauszufinden, ob dieses Verhalten
körperlich oder psychisch bedingt ist.
Gruß, masc