Teeservice mit dem bild Geisha

Habe ein teeservice mit einem bild welches man im gegenlicht erkennt habe aber noch nicht herrausgefunden um welches service es sich handelt. vielleicht kann ich ja hier hilfe bekommen. schon mal vielen dank anbei ein bild der rückseite von der tasse

Die Tee-Geisha
Hallo Bluesky2003hh

Habe ein teeservice mit einem bild welches man im gegenlicht
erkennt habe aber noch nicht herrausgefunden um welches
service es sich handelt. vielleicht kann ich ja hier hilfe
bekommen. schon mal vielen dank anbei ein bild der rückseite
von der tasse

kein Bild zu sehen.
Bitte beachte die Hinweise in den FAQ zum Einstellen von Bildern

Zum Glück weiß ich trotzdem, was Du meinst. Denn ich kenne diese Art Teeservice aus den Haushalten von Oma, Tante und Mutter … und nahezu allen Frauen meiner Bekanntschaft dieser Generation.
Teetassen mit Geisha-Durchlichtmotiv kamen in den 1960ern massenhaft make in HongKong auf den Markt. Jedes x-beliebige Haushaltswarengeschäft führte diese Sets.
Hersteller wirst Du in der Regel nicht finden.

Übrigens wurde diese Frage hier vor einiger Zeit schon einmal gestellt. Eine Suche im Archiv könnte helfen.

viele Grüße
Geli