Vorsichtige Planung

Von: , Frage gestellt am Do, 28. Jun 2001

Moin,

als GO der HFD habe ich mir überlegt, nächstes Frühjahr (oh mei is des no lang) eine Whiskydegoustation im Allgäu zu veranstalten. Der Termin wird Ende April sein und von Freitag Abend bis Sonntag gehen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist das Mitbringen zweier Flaschen Malts. Einmal eine Rarität die wirklich nur zum Probieren da ist und einmal ein "Trinkwhisky" wobei ich damit nicht nen popeligen Glenfiddich von 1998 meine *g*.

Der Preis für die Veranstaltung von Samstag bis Sonntag wird sich, inklusive sehr gutem Abendessen und Frühstück auf ca. DM 130,-- belaufen. Die Zusatznacht kommt auf ca. DM 30,--. Stattfinden wird die Sache auf einer Hütte. Diese hat ein Matratzenlager und ein Zimmer mit vier (ich glaube) Einzelbetten für alleinreisende Damen *g*. Bolo hat sich bereits erboten für das Abendessen in Form von Lachs u.ä. zu sorgen welcher dann auf dem Holzherd zubereitet wird.

Interessenten melden sich bitte per Mail bei mir. Sobald der Termin feststeht werde ich eine Seite bauen auf der auch die jeweiligen Flaschen der angemeldeten stehen so daß es nicht zu Doppelbuchungen kommt. Weitere Details folgen.....

Bye
Rolf

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
    Re: Au ja

Hi Rolf
    als GO der HFD habe ich mir überlegt, nächstes Frühjahr (oh
    mei is des no lang) eine Whiskydegoustation im Allgäu zu
    veranstalten. Der Termin wird Ende April sein und von Freitag
    Abend bis Sonntag gehen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist das Mitbringen zweier
    Flaschen Malts. Einmal eine Rarität die wirklich nur zum
    Probieren da ist und einmal ein "Trinkwhisky" wobei ich damit
    nicht nen popeligen Glenfiddich von 1998 meine *g*.
    Werd mich mal beim Aldi meines Vertrauens beraten lassen *g* Der Preis für die Veranstaltung von Samstag bis Sonntag wird
    sich, inklusive sehr gutem Abendessen und Frühstück auf ca. DM
    130,-- belaufen. Die Zusatznacht kommt auf ca. DM 30,--.
    Stattfinden wird die Sache auf einer Hütte. Diese hat ein
    Matratzenlager und ein Zimmer mit vier (ich glaube)
    Einzelbetten für alleinreisende Damen *g*. Bolo hat sich
    bereits erboten für das Abendessen in Form von Lachs u.ä. zu
    sorgen welcher dann auf dem Holzherd zubereitet wird.
    Klasse, das wird was ;-) Interessenten melden sich bitte per Mail bei mir. Sobald der
    Termin feststeht werde ich eine Seite bauen auf der auch die
    jeweiligen Flaschen der angemeldeten stehen so daß es nicht zu
    Doppelbuchungen kommt. Weitere Details folgen.....

Bin ich dabei, wie ist denn das Wetter Ende April da oben?
    Gruß
    Rainer

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
      wetter

Huhu Rainer,

das Wetter kann sich von sch*** kalt und Schnee über Schlamm und Regen bis Frühlingshaft bewegen. Gefühlsmässig tendiere ich zur zweiten Variante aber wir wollen ja nicht sonnenbaden sondern unsere Erfahrungen austauschen und wissenschaftliche Erkenntnisse über die Produktion und Lagerung von edlen Malts gewinnen.

Lediglich das Zigarrenrauchen vor der Tür ist bei Eis und Schnee eher auf Zigaretten und Zigarillos zu beschränken :-)

Rolf

Re: wie bitte?

Lediglich das Zigarrenrauchen vor der Tür ist bei Eis und
        Schnee eher auf Zigaretten und Zigarillos zu beschränken :-)
        Heißt das, man muß zum Rauchen raus vor die Tür?
        Dann komm ich nicht, pfui teufel, das fehlt ja noch, beim Rauchen den A**** anfrieren.
        Nix für mich
        Gruß
        Rainer

jo mei

...die Hütten sind auch nicht mehr das was sie mal waren und Rücksicht auf die Nichtraucher im Versammlungsraum will auch genommen sein :-)

Sorry dafür, würd mich trotzdem freuen wenn Du kommst. Ich schau jetzt erstma wann wir einen Termin kriegen. Wenns später im Mai wird dann isses ja auch schön draussen.

Bye
          Rolf

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Re: jo mei

...die Hütten sind auch nicht mehr das was sie mal waren und
            Rücksicht auf die Nichtraucher im Versammlungsraum will auch
            genommen sein :-)

Dann such doch was Anderes, wenn ich schon ein Heidengeld für den Whisky ausgebe, kommts auf ein paar Mark für die Übernachtung auch nicht an.
            Gruß
            Rainer

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
              Re^2: jo mei

Hmmhmmm, allen werd ich´s wohl nicht recht machen können. Wenn ich ein Hotel aussuche wird es einigen zu teuer sein. Ausserdem ist die Atmosphäre dort echt nett. Jetzt probieren wirs mal und wenn ich nen Termin habe komm ich wieder :-)

Bye
              Rolf

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
              aaaalso

Deine Teilnahme ist gesichert. Die Hütteninhaberin hat die Küche als Raucherzimmer genehmigt. Somit haben wir die Stube für die NR und die Küche für die R....

Genehm so?

Rolf

Re: na geht doch ;-)

Deine Teilnahme ist gesichert. Die Hütteninhaberin hat die
              Küche als Raucherzimmer genehmigt. Somit haben wir die Stube
              für die NR und die Küche für die R....

Genehm so?
              Jau, passt.
              Nett von Dir, danke.
              *wink*
              Rainer

Re^2: na geht doch ;-)

Hi,

Ihr meint as ernst - Rauchen in der KÜCHE, der Raum, die heilige Halle, in dem die Nahrungsmittel produziert werden (der Lachs ist doch schon geräuchert!)

Grübel...

Wendy, die nicht raucht... aber keine militante Nichtraucherin ist [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!