Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Ess- & Trinkkultur

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• was hilft gegen knoblauchgeruch?
    Hilft gegen knoblauchgeruch? habe gehört, dass milch trinken hilft! bitte um eure antworten. vielen dank im voraus. gruß
  • Kalorien Butterbrezel
    Nur mal so zum Spaß: Weiß jemand wieviele Kalorien eine Butterbrezel so in etwa hat? Annahmen: durchschnittliche Größe und normale Schichtdicke Butter. Mahlzeit Stefan
  • Was ist 'Soda(wasser)' genau? / Cocktailrezepte
    Suche gerade ein rezeot für einen guten Mojito. IN den repten steht oft Soda bzw. Sodawasser. Was ist das GENAU? Mineralwasser? Wenn ja, mit wieviel Kohlensäure? Ich meine es ist doch ein riesen Unterschied, ob ich einenCocktail mit stillem ...
  • Warum ist Spargel manchmal bitter?
    Hatten wir Spargel zum Essen, sogar den teureren deutschen, und trotzdem waren einige sehr bitter. Dabei kam die Frage auf: Warum ist mancher Spargel tierisch bitter? Kann man das schon beim Kauf irgendwie sehen? Oder kommt das erst beim Kochen? ...
  • Getränke - wie viel pro Person (Party etc)
    Gibt doch so eine "Formel", wie viel man an Getränken pro Person auf einer Party oder einem Fest rechnen kann/soll. Wer kennt die? Muß für eine sehr schwer bestimmbare Menge an Gästen berechnen, wieviel Getränke wir brauchen ... also ...
  • Was ist denn ein Hoki für ein Fisch?
    Gibts bei uns Hokifilet aber ich habe diesen Fischnamen noch nie gehört. Hier ist zwar ein Bild, aber nicht sehr aussagekräftig. http://www.deutschesee.de/minilexikon/fischlexikon_detail.jsp?fischartID=46 Was ist das für ein Fisch? Gibt was ...
  • Hochzeitstorte selber machen.suche tips
    Lieben experten! meine tochter heiratet zwar erst nächsten sommer, aber ich will mich mich früh genug umsehen, nach tips für die hochzeitstorte, denn ich möchte diese selber machen. das grösste problem ist die haltbarkeit, da ich als mutter der ...
  • Was hilft gegen Knoblauchgeruch ?
    Wer kennt Tricks, um den lästigen Knoblauchgeruch nach dem Verzehr von Knoblauch abzumildern oder gänzlich zu vertreiben. Gehört habe ich, dass frische Petersilie helfen soll.... Habe es aber noch nicht ausprobiert. Die gleiche Frage gilt für ...
  • Tequila - wie trinkt man ihn?
    Einiger Zeit habe ich als Mitbringsel aus Mexiko eine Flasche Tequila geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie man dieses Wässerchen "stilecht" trinkt. Ich erinnere mich in diesem Kontext vage an ein ...
  • Grilleinkauf: Wieviel pro Person?
    Veranstalte ein kleines privates Grillen am Wochenende. Es kommen jetzt immerhin 14 Leute. Ich will das gesamte Essen und Trinken einkaufen. Nun habe ich keine Ahnung, wieviel man da pro Person einplanen soll?! Zuviel zu Trinken macht ja nichts, ...

Aktuellste Artikel

• kneipe retten, was tun?
    Freundin hat seit einem jahr eine Bar, leider läuft die nicht so richtig, kann sich gerade so über wasser halten. Auf dauer müssen wir das natürlich ändern. Ich würde ihr gerne helfen, aber ich bin ja auch kein profi. Ich hab schon so viel ...
  • Was hat eine Flasche Bacardi White im Jahr ...
    ... 1995 gekostet? Wie hoch war der Preis in diesem Jahr Angebotspreis im DM)?
  • Was muss man bei Fertig-Essen-Gerichte beachten?
    Wissenden, in Kaufhallen bekomme ich mittlerweile viele Fertig-Gerichte, die ich nur noch auftauen oder aufkochen muss. 1. Die Gerichte sind wahrscheinlich schon vorgekocht und nur luftdicht verpackt oder? 2. Was mache ich, wenn innerhalb der ...
  • Suche bestimmten Hersteller von Tee
    Der Teebeutel ist in einer weißen "Papierhülle" und auf dem Etikett, was am Teebeute hängt, sind Blumengewächse in grün zu sehen. Die Sorte war Grüner Tee Aloe Vera. Weiß leider nicht mehr, wie der Tee heißt, habe aber ein Foto vom ...
  • Wie schaffen es Bulimie kranke sich freiwillig ..
    Zu übergeben? Ich könnte das nicht. Ich schaff es mit mühe und Not wenn ich bis obenhin voll mit Alk bin (was ich nicht oft bin). Da provoziere ich es auch da es mir soooo schlecht geht aber selbst dann geht es nur mit viel Mühe. Wie also ...
  • San Miguel aus Spanien bestellen
    Habe gerade in Barcelona Urlaub gemacht und gefallen an dem spanischen Bier San Miguel bekommen. Das Bier war dort auch ziemlich billig (ca. 50 cent eine 0,33l Dose). Ich hab mich jetzt mal im Internet schlau gemacht, wo ich dieses Bier bestellen ...
  • Wie bekommt man einen Korken aus einer Flasche?
    Meinem Mann ist leider der Korken des guten Cognac in die Flasche gerutscht, nachdem er beim herausziehen einfach abgebrochen ist. Ich habe schon mal im Fernsehen bei Gallileo gesehen, wie das geht. Habe es aber wieder vergessen. Kann mir jemand ...
  • Tassimo Chai Latte Gläser - Hersteller ?
    Auf der Tassimo-Verpackung Chai Latte sind Gläser mit einer goldenen Deko-Bordüre in der Mitte abgebildet. Von welchem Hersteller sind diese Gläser? (Tassimo gibt nur die Auskunft, die Gläser wären zu Werbezwecken verwendet worden und so nicht ...
  • Wie würdet Ihr ein Restaurant nennen?
    Wir sind dringend auf der Suche nach einem Namen für ein Restaurant, dass wir übernehmen werden. Es ist ein gutbürgerliches, aber dennoch junges Restaurant in einer absoluten Weingegend. Den bisherigen Namen müssen wir abgeben, weil eine große ...
  • Alternative zum großen Kaffeeverzehr...???
    Wisst was Menschen, ich bin ein Leidenschaftlicher Kaffeetrinker und verzehre so am Tag 10 Becher, Vormittags mit koffein und Nachmittags ohne Koffein. Mir geht es eigentlich gut dabei, möchte aber trotzdem gerne auf was anderes, so nach und nach ...
  • Suche bestimmtes Asia Restaurant in Nähe DA/MZ
    Kennt sich im erweiterten Dunstkreis von Mainz/Rüsselsheim/Darmstadt aus? Bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Asia Restaurant in dem ich mal Essen war aber den Namen leider nicht mehr weiß. Folgende Anhaltspunkte kann ich noch geben: - ...
  • Such Infos zu den Goldenen Zwanzigern in England
    Interessiert das Leben der Reichen in London/England zu dieser Zeit. Wo ging man tanzen, welche Kleidung trug man (von der Damen- bis Herrenbekleidung bis hin zur Unterwäsche, Stürmpfe usw. wie nannte man diese Kleidungsstücke im Einzelnen). Was ...
  • Wie kommt man an eine Eintrittskarte für die ...
    ... Süßwaren Messe in Köln? Ich kenne leider keinen in meinem Umkreis, der je eine hatte. Es wäre für mich die Erfüllung eines Traumes ! ;-)
  • Bio Sand für Trinkwasserfilter
    Bei einigen Artikeln über Trinkwasserfilter bauen wird immer wieder von Bio-Sand geredet. So ein Filter setzt sich von oben nach unten beschrieben Kies, feineres Kies und am Ende Biosand, zusammen. Nun soll dieser B-Sand Bakterien bilden die ...
  • Alter Rotwein im Keller gefunden Beaune 1959
    Bei unserem Umzug haben wir in unserem neuen Keller 6 Flaschen Rotwein ( Beaune 1959 ) gefunden. Weiss jemand, ob wir diesen Wein verkaufen können? Vor allem, zu welchem Preis? :-) Danke für die Hilfe!
  • Bierkeller
    Unserer Gegend (Umgebung von Bamberg) ist es üblich in den Sommermonaten (i.d.R. ab 1. Mai), "auf den Keller" zu gehen, um sein Bier zu trinken. Es handelt sich hierbei um die Lagerkeller der bei uns sehr zahlreichen Brauereien, die ...
  • Moccatasse vs. Espressotasse
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Mocca- und einer Espressotasse? Für mich sind das beides recht kleine Tassen für kleine Volumina Kaffee... Hintergrund der Frage: Wir wollen Freunde passend zu deren Kaffeeservice Espressotassen ...
  • Preis für Würstchen, Bier, Klopfer, Glühwein,...
    Der Karnevalsumzug am 20. Februar direkt an unserem Haus vorbei geht versuche ich dieses Jahr mal einige Sachen zu verkaufen. Es stellt sich nur die Frage, wie man die Preise setzt. Folgende Artikel stehen zum Verkauf: Bratwurst im Brötchen ...
  • Cafebesuch täglich?!
    Mir ist während meiner Wohnungssuche gerade klar geworden, dass ich kleine Cafés in meiner Umgebung brauche wie offensichtlich die Luft zum atmen. Ich wohne schon lange in meiner Wohnung und die Cafés haben erst im Lauf der Zeit aufgemacht. Ich ...
  • Hilfsmittel für Maultaschen / Ravioli-Herstellung
    Suche einen Stil mit einem Rädchen unter dran, mit dessen Hilfe ich die Ränder von Ravioli oder Maultaschen wellenförmig schneiden kann. Die Verkäuferin in meinem Haushaltswarengeschäft bekam nur große Augen. Weiß jemand hier, wie das ...
  • Kaffee Handel in Deutschland
    Einiger Zeit habe ich erfahren, dass ein Bekannte in China Kaffee pflanzt und röstet. Er wollte auch sein Produkt in Europa verkaufen. Daher möchte ich mich informieren, wie der Kaffee-Markt / Nachfrage in Deutschland aussieht. Dazu wäre es ...
  • Auerhahnbesteck Goldknopf
    Habe hier ein fast neues designer Besteck von Auerhahn "Goldknopf" Dieses Besteck gibt es nicht mehr zu kaufen. Hat jemand interesse daran bzw. möchte sein Besteck erweitern.
  • Brot vom Supermarkt einfrieren oder nicht
    Habe gelesen daß das Brot,welches vom supermarkt kommt (der Teig) schon eingefroren war und zuhause ein zweitesmal,weil es mir zu groß ist nicht wieder,eingefroren werden dar. Stimmt das oder nicht Merci Holdenried
  • parkplätze für kneipen
    Möchte eine Gaststätte eröffnen brauche dafür 6 Stellplätze. Diese hätte ich evtl nun meine Frage: Gibt es ein Gesetz was sagt, dass ich diese ins Grundbuch eintragen muss oder kann ich die auch pachten? Danke für Eure Antworten. LG Aki
  • wie sehen speiseenten aus?
    Heute gabs wieder ente knusprig vom china imbiss. da kam mir die Frage wie die Tiere wohl früher mal aussahen bevor sie gekocht wurden. wahrscheinlich etwas anders als die stockenten die man so kennt. hat jemand mal ein bild davon gefunden? lg, ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Querverweis 'Mamanbert'
    Bitte in "Ess- und Trinkkultur" reinschauen. Moin, Manni
  • Rieslingkäse
    Bitte Bitte mal unter Ess- und trinkkultur nachschjlagen - und wenns geht antworten Danke Martin
  • Ungarisches Kuchengewürz
    Siehe Anfrage im Brett Ess- und Trinkkultur Danke! Dorli
  • Querverweis 'Mamambert'
    In "Ess- und Trinkkultur. Gibt es ethische Einwände? Moin, Manni
  • MOD Neuer Brettname
    Ab heute heisst das Brett Ess- und Trinkkultur, für Rezepte gibt es Kochen und Rezepte unter Freizeit. Wer jetzt noch Rezepte hier postet, kommt in den Mixer *ggg* (ist es so recht, Bolo?) Gruss Rainer
  • ausgepackte blumen, siehe kultur allgemein
    Ich will kein doppelposting machen, nur weiss ich nicht ob es kultur allgemein betrifft, oder eben ess- und trinkkultur (denn dabei bringt man ja die blumen mit...) - also wer will, kann ja im anderen brett seinen senf zum thema geben. danke. fred
  • Schankverornung? Füllhöhe eines Bierglases
    Und Gesetzeskundige, im Brett "Ess- und Trinkkultur" hab ich eine Anfrage zu o.a. Problem gestellt. Bitte dort antworten. Vielen Dank Gandalf
  • Strammer Max - woher der Begriff ?
    Weiß ich, was ein "Strammer Max" ist - aber wie kommt ein Schinkenbrot mit Ei zu einem solchen Namen? Weiß es wer? Danke für Antworten. Freundlichen Gruß Martin PS: Doppelposting mit "Ess- und Trinkkultur" - bitte jedoch hier ...
  • Essen und Trinken
    Einen Spaziergang zur Eß- und Trinkkultur quer durch die geschichte. Ich bin zufällig drüber gestolpert und dachte, den w-w-wler in diesem Brett könnt's gefallen. :) http://library.thinkquest.org/C005446/Deutsch/frame.html Liebe Grüße, Nike
  • Rezept gesucht: Kimchi
    Suche ein Rezept für wirklich gutes Kimchi, dieser eingelegte Chinakohl der Koreaner. Und die anderen eingelegten Gemüse. Hat das jemand? Gruß Carmen PS: Hatte es versehentlich auch im Brett "Ess-Trinkkultur" gepostet....
  • Vorstellung neuer MOD
    Mit Sarah werde ich ab heute in den Brettern "Ess- und Trinkkultur" und "Kochen und Rezepte" moderierend tätig und möchte daher kurz "HALLO" sagen. Alles wesentliche zu mir findet Ihr in der ViKa ;-)) Auf gute ...

Häufige Fragen und Antworten:

• Re: Whisky/Whiskey - Ratschläge für Einsteiger
    Whisky (in den USA und Irland meistens Whiskey) wird aus Getreide (je nach Region Gerste, Hafer, Roggen, Mais), Wasser und Hefe hergestellt. Mehr zum Herstellungsverfahren. (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Whisky#Herstellungsverfahren) ...
  • Knigge für Tischmanieren.
    Ist gar nicht so einfach zu beantworten, denn die angemessenen Benimmregeln richten sich immer nach den Umständen. D.h. im Schnellbeschiss geht es anders zu als beim Italiener an der Ecke oder im Gourmettempel. Ich finde, die wichtigste ...

Weitere Themen: