Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

Surimi
Ein paar Wochen bin ich ganz bekloppt nach diesem Zeug. Ich könnte es Haufenweise mit superscharfen Senf verdrücken. Was schaufel ich mir da eigentlich rein. Ich hörte was von Fischeiweiß und Krebsfleischersatz. Hört sich nicht sonderlich toll ...
Kolumbianische Rezepte
Ich bin auf der suche nach typisch kolumbianischen gerichten und wollte fragen, ob ihr welche kennt? ganz liebe grüsse shakira77
Wieviel Tassen Kaffee ergibt ein Pfund?
Den heutigen Kaffeepreisen ist gerade folgende Frage aufgekommen: "Wieviel Tassen Kaffee ergibt ein Pfund?" Tasse = 1/8 l Stärke = durchschnittlich Habe selber noch nie nachgehalten vielleicht hat ja schon mal jemand von Euch gezählt ...
Mango stilvoll essen?
Ich bin echt ein Banause und habe erst vor kurzem entdeckt, wie lecker Mangos schmecken. Leider kenne ich noch nicht die richtige Methode, wie man die Frucht vom Kern befreit und stilvoll (das heisst ohne grosse Sauerei) das Fruchtfleisch isst. ...
Apfel verursacht Hunger
Kann mir sagen, warum ich vom Apfel-Essen immer Hunger bekomme, anstatt den Hunger zu stillen? Esse ich einen Apfel so steigert sich mein Hunger-Gefühl meist noch. Danke für die Tips, Sonja
rohmilchkäse - welche sorten?
Ist ohne Frage lecker. Soll man aber schwanger nicht essen, wg. Listerien. Aber welche SORTEN sind denn nun Rohmilchkäse? Ich habe nirgends eine verlässliche Liste gefunden. Die Verkäuferin an der Käsetheke machte auch keinen besonders ...
roher schinken riecht nach spiritus
Jahre passiert es wieder: man zieht sich die frisch gekaufte scheibe rohen schinken von der lage und stellt einen deutlichen geruch nach spiritus fest -ich befördere eine solche ware direkt in die tonne. auch in italien ist mir das schon ...
Bio Bauernhof
Suchen einen Öko oder Bio-Bauernhof in Köln oder in der näheren Umgebung. Wir kennen den Krewelshof in Rösrath, aber der ist uns zu kommerziel. Es sollte da schon viel Obst und Gemüse der Saison geben, freilaufende Hühner, Schafe, Ziegen, Kühe, ...
Einkaufswagennummer
Die die Welt nicht braucht? Heut ging mir eine durch den Kopf.... Wieso wollen die im Supermarkt immer meine Einkaufswagennummer an der Kasse wissen? Gruß und einen guten Rutsch. n17

Aktuellste Artikel


Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Rieslingkäse
Bitte Bitte mal unter Ess- und trinkkultur nachschjlagen - und wenns geht antworten Danke Martin
Steinbackofen (DP->Ess- und Trinkkultur)
Habt ihr Erfahrungen mit Steinbacköfen? Wir sind am Überlegen so etwas zu bauen und interessieren uns für Erfahrungsberichte sowie Bauanleitungen. Auch Buchtipps sind willkommen. Ciao, Holger Achtung: Doppelposting, Antworten bitte in der Rubrik ...
Rezept gesucht: Kimchi
Suche ein Rezept für wirklich gutes Kimchi, dieser eingelegte Chinakohl der Koreaner. Und die anderen eingelegten Gemüse. Hat das jemand? Gruß Carmen PS: Hatte es versehentlich auch im Brett "Ess-Trinkkultur" gepostet....
MOD Neuer Brettname
Ab heute heisst das Brett Ess- und Trinkkultur, für Rezepte gibt es Kochen und Rezepte unter Freizeit. Wer jetzt noch Rezepte hier postet, kommt in den Mixer *ggg* (ist es so recht, Bolo?) Gruss Rainer
Eß- und Trinkkultur?
Hab´ ich was verpaßt oder überlesen? Hieß dieses Brett früher nicht einfach "Essen und Trinken"? Hört sich ja jetzt viel nobler an - aber heißt das, daß wir uns ab nun nur noch auf "Sterne-Niveau" unterhalten? Wenn nein, was ...
ess-und trinkkultur
Lieben, ich brauche eure Hilfe. Ich suche ein supergutes russisches Restaurant in Köln.Ihr kennt doch bestimmt eins. Im Voraus schon vielen Dank Gisela
Strammer Max - woher der Begriff ?
Weiß ich, was ein "Strammer Max" ist - aber wie kommt ein Schinkenbrot mit Ei zu einem solchen Namen? Weiß es wer? Danke für Antworten. Freundlichen Gruß Martin PS: Doppelposting mit "Ess- und Trinkkultur" - bitte jedoch hier ...

Häufige Fragen und Antworten:

Re: Whisky/Whiskey - Ratschläge für Einsteiger
Whisky (in den USA und Irland meistens Whiskey) wird aus Getreide (je nach Region Gerste, Hafer, Roggen, Mais), Wasser und Hefe hergestellt. Mehr zum Herstellungsverfahren. (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Whisky#Herstellungsverfahren) ...
Knigge für Tischmanieren.
Ist gar nicht so einfach zu beantworten, denn die angemessenen Benimmregeln richten sich immer nach den Umständen. D.h. im Schnellbeschiss geht es anders zu als beim Italiener an der Ecke oder im Gourmettempel. Ich finde, die wichtigste ...

Weitere Themen: