Jodeln

Von: , Frage gestellt am Mo, 12. Feb 2001

Kann man irgendwo in Essen/Ruhrgebiet oder Umgebung jodeln lernen? Ihr könnt ruhig lachen, ich möchte es wirklich. Grüße Barbara

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Re: Jodeln

Kann man irgendwo in Essen/Ruhrgebiet oder Umgebung jodeln
    lernen? Ihr könnt ruhig lachen, ich möchte es wirklich. Grüße
    Barbara
    Hallo Barbara
    wie wärs mit Jodeln lernen - online -))))) http://www.jodelkurs.de/deu_index.html

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
      Re^2: Jodeln

Hallo Helmut, danke für den Tipp - schau ich mir an. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
    Re: Jodeln

Kann man irgendwo in Essen/Ruhrgebiet oder Umgebung jodeln
    lernen? Ihr könnt ruhig lachen, ich möchte es wirklich. Grüße
    Barbara
    Hallo!

Über Deinen Jodel- Wunsch lache ich überhaupt nicht: Das Jodeln ist eine Kunstform im Rahmen der alpinen Volksmusik von höchstem Range!
    "Jodeln" gibt es nicht; in der Tatra Polen, Tschechien) jodelt man anders als bei uns im Oberösterreichischen Salzkammergut oder in Tirol oder in der Schweiz ... oder in Tibet.
    Zum Beispiel in Bad Goisern (Oberösterreich) gibt es Jodelkurse, die von Meistern ihres Faches an den "Originalschauplätzen" gehalten werden, dort solltest Du Dich (als Kultur-Urlaub) hinwenden um nicht in die Gefahr zu geraten, in Essen eventuell in ein Moik'sches Musikantenstadel-Millieu zu geraten.
    Kennst Du die Musik des "Goiserer Viergesanges", der "Gebrüder Rehm" oder anderer ernstzunehmender Gesangsgruppen: Dort findest Du Volksmusik und Jodler vom Feinsten und von unglaublicher Schönheit und Würde.

Matthias Buschek

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!