was bedeutet rechts, was links?

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am So, 12. Nov 2000
hi,

ich würde gerne mal paar meinungen hören dazu, was wir heute
noch als "rechts" bzw. "links" bezeichnen. hm.

thx

b

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 37 Minuten hilfreich
    Re: was bedeutet rechts, was links?
    Hallo, Bernd
    alles, was nicht Deiner Meinung ist, ist entweder rechts oder links. Tendiert es mehr zum nationalen, wird es rechts genannt, tendiert es in Richtung Kommunismuns, nennt man es links. Sich selbst sehen die meisten Menschen als nabel der Welt und daher Mitte.
    Der Fehler der NPD war nicht ihre Einstellung, sondern ihr Name. Es gibt einige Parteien, die nationalistischer sind, als die NPD. Die waren allerdings so dumm und haben sich einen Namen gegeben, der sich fast wie NSDAP anhört. Und das ist nun mal in einer Demokratie verboten. Denn Demokratie ist nur das, was die Herrschenden glauben. Alles andere ist böse!
    Grüße
    Raimund
    • Antwort von (abgemeldet) nach einer Stunde hilfreich
      Re^2: was bedeutet rechts, was links?
      Tag, Raimund,

bevor ich Dich mißverstehe: Welche Parteien sind nach Deiner Meinung nationalistischer als die NPD?

Andreas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
        Re^3: was bedeutet rechts, was links?
        ich würde mal aus dem Stehgreif sagen: DVU.
        Grüße Raimund
        • Antwort von (abgemeldet) nach 3 Tagen hilfreich
          Re^4: was bedeutet rechts, was links?
          Grüße Raimund
          EBEN !

auch verbieten lassen ?

ciao
          • Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
            Re^5: was bedeutet rechts, was links?
            Kann mir mal einer sagen, warum man alles in deutschland verbieten muss? Das ist nämlich das problem...
            Die Leute müssen nicht mehr denken, weil unser guter "Demokratiestaat" alles verbietet was ihm nicht gefällt. Was hat das mit demokratie zu tun? Wo bleibt denn die Volksherrschaft?
            Zitat:" Denk ich an Deutschland in der Nacht....." kennt ihr ja!

Ausserdem wird durch diese Verbieterei der "Elite-Gedanken" dieser Gruppierrungen noch sehr viel stärker!
            Die Gefahr kommt nicht von Rechts oder Links, sondern von der Regierung und von uns.
            Denkt mal drüber nach!

bye
            Hermann [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
            • Antwort von (abgemeldet) nach 14 Tagen hilfreich
              Re^6: was bedeutet rechts, was links?
              Grüße Raimund
              EBEN !

auch verbieten lassen ?

ciao
              Kann mir mal einer sagen, warum man alles in deutschland
              verbieten muss? Das ist nämlich das problem...
              WO steht das ALLES verboten wird: Nuur die NPD....und darueber braucht man sich wirklich nicht mehr zu unterhalten: Hier das Archiv ist knallvoller Argumente !!!

( und wenn DAS nicht reicht liefer ich dir "Tonnen") Die Leute müssen nicht mehr denken, weil unser guter
              "Demokratiestaat" alles verbietet was ihm nicht gefällt.
              Du meine Guete: IST doch nicht !

Was hat das mit demokratie zu tun?

Jede Menge: DASS ist die wehrhafte Demokratie...und nicht jene die alles ungerechte und ungesetzliche durchlaesst: Extra von unseren Vaetern gestaltet, EXTRA soo !

Wo bleibt denn die Volksherrschaft?

DAS fragst Du noch ? Alle waehlen die Volksvertreter.
              Das ist Gesetz ! Zitat:" Denk ich an Deutschland in der Nacht....." kennt ihr
              ja!
              Ach Gott ja ! WAS hat DAS mit der NPD zutun, hmm ? Ausserdem wird durch diese Verbieterei der "Elite-Gedanken"
              dieser Gruppierrungen noch sehr viel stärker!
              Das ueberlass mal lieber den unendlichen seit Jahren bemuehten BND beurteilen, dem Ausschuss, dto. Polizei-Gewerkschaft, die gerade ueberdeutlich von Uebergriffen der NPD spricht, und allen die ringsrum in Gemeinden bundesweit damit zutun haben: Sitzungen, Berichte onmasse. Die Gefahr kommt nicht von Rechts oder Links, sondern von der
              Regierung und von uns.
              JAJA !Die kommt im Zweifel von DIR, da Du die Notwendigkeiten einer wehrhaften Demokratie nicht zu begreifen scheinst. Denkt mal drüber nach!
              Denk gerade DU mal nach !

UND: Ist doch jahrelang geschehen ...und ausgerechnet JETZT kommst DUUU wo alles vorbei ist, das monatelang, ja jahrelang massiv - bis es aus den Ohren kam - ausdiskutiert wurde ??

*kopfschuettelnichtvertsehn*

Denk Du unbedingt mal darueber nach

Also NOCHMAL: ist extrem ausfuehrlich geschehen:

Mir kommts so vor als haettest DU ueberhaupt nichts mitbekommen, oder ? bye
              Hermann
              ciao
            • Antwort von nach 15 Tagen hilfreich
              Re^7: was bedeutet rechts, was links?
              Hey...

DAS*g* ist halt deine Meinung!

1. Woher willst du wissen, das ICH genau jetzt erst mit dem Thema anfange? Also halt den Mund! Ich hab meine Meinung zum Deutschen System gesagt. Ist ja gut und schön, aber mit "echter" Demokratie halt das halt wenig zu tun(da hab ich auch Tonnen von Argumenten). Obwohl ich die Demokratie in d ganz gut finde.

2. ALLLESSS verbieten!!!

3. DAS was du mir geschrieben hat, hat überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Wenn dir meine meinung nicht passt, meld dich beim Verfassungsschutz!!! Wo bleibt der Sinn des Forums?Sag ich die ganze zeit bei deinem*hüstel* Stammtisch SPD/Grüne Gequatsche irgendwas?

4. Bitte Grossmeister der politik, kläre mich auf, denn ich bin sooo dumm und kann nicht denken! Bevor du das nächste Mal sch... schreibst DENK DU nach!

Hermann
            • Antwort von (abgemeldet) nach 15 Tagen hilfreich
              Re^8: was bedeutet rechts, was links?
              HI! Hey...

DAS*g* ist halt deine Meinung!
              NEE, DAS ist die Meinung von Millionen Buergern , Verfassungsschutz, Polizei.....KOMPETENZ ! 1. Woher willst du wissen, das ICH genau jetzt erst mit dem
              Thema anfange? Also halt den Mund!
              DEN halt ich gerade nicht, oder willst DUU den mir verbieten *ggg*

Ich hab meine Meinung zum Deutschen System gesagt. Ist ja gut und schön, aber mit "echter" Demokratie halt das halt wenig zu tun(da hab ich auch Tonnen von Argumenten). Obwohl ich die Demokratie in d ganz gut finde.

Na also, siehe mal an...aber dennoch : Es ist die wehrhafte gesunde Demokratie, WO hats die bessere ? 2. ALLLESSS verbieten!!!
              NUUR NPD !!! 3. DAS was du mir geschrieben hat, hat überhaupt nix mit dem
              Thema zu tun. Wenn dir meine meinung nicht passt, meld dich
              beim Verfassungsschutz!!!
              Du doch am besten.

Wo bleibt der Sinn des Forums?

Deine Meinung - Meine Meinung.

Sag ich die ganze zeit bei deinem*hüstel* Stammtisch SPD/Grüne
              Gequatsche irgendwas?
              Sagte ich das DU hier nur eine ' Gequatsche ' abgibst ???

( und nicht zum Thema kommst )

UND: Du musst ja ein richtiger Schlaumeier sein: Also lass mal hoeren, aber Fakten bitte . 4. Bitte Grossmeister der politik, kläre mich auf, denn ich
              bin sooo dumm und kann nicht denken! Bevor du das nächste Mal
              sch... schreibst DENK DU nach!
              Klar, DAS tut dir aber auch gut, gelle ?

Aber lies dochmal den neuesten Report der Gewerkschaft der Polizei zur braunen Brut, den Terror, die Dunkelziffern:

Quelle: Spiegel-, Zeit-, Welt-, rp-online.de

DAS sind Fakten.....laber also nicht wie *wieschoendassich weissdasichrumpelstilzchenheiss* Hermann
              ciao

ggf.an hier:

[E-Mail-Adresse entfernt]

2. Antwort von (abgemeldet) nach einer Stunde hilfreich
    Re: was bedeutet rechts, was links?
    hi,

ich würde gerne mal paar meinungen hören dazu, was wir heute
    noch als "rechts" bzw. "links" bezeichnen. hm.

Rechte verhauen Auslaender,
    Linke verhauen Deutsche.

Moeglicherweise ist das zu kurz,
    aber wenn man die Zeitung liesst,
    kriegt man genau diesen Eindruck.

Marco

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!