Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Übersicht Regierung/Opposition

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Kriegssteuer verweigern!!!
    Wer gegen den Krieg in Yugoslawien war und dagegen ist, dass seine Steuern für Rüstung aufgewendet werden, kann sich beim Finanzamt von der Steuerpflicht befreien lassen. Dies gilt für alle direkt ans finanzamt gezahlten Steuern, wie KFZ-Steuer, ...
  • Politiker in den Aufsichtsräten
    Kann mir jemand sagen, wieso ein Politker (Bundestag), der möglichst neutral regieren soll, in x-Aufsichtsräten sitzt (nicht körperlich, er kassiert nur)? Er kann doch gar nicht neutral sein! Er stößt sich doch nicht selbst vom Stuhl! Reicht das ...
  • Parteien
    Welche Parteien regieren in welchen Bundesländern?
  • organigramm Bundestag
    Moin, moin, hat jemand ein Organigramm vom Bundestag bzw. wer waehlt wen?? Brauche Info ueber den demokratischen Aufbau unseres Landes. Danke im Vorraus, Adonis
  • Eidesstattliche Erklärung Flenburger Brauerei
    ! heute erhielt ich per Post eine Stellungnahme der Flensburger Brauerei ! "Zwischen unserem Unternehmen incl. Geschäftsführung sowie den leitenden Mitarbeitern und den Gesellschaftern und der Republikanischen Partei (NPD oder DVU) oder ...
  • Prof. H. Otto, Strafbarkeit v. H. Kohl
    Ich suche dringendst Informationen über das Gutachten zur Strafbarkeit von Helmut Kohl. Das Gutachten hat Prof. Dr. Dr. Harro Otto aus Bayreuth geschrieben. Es wurde letzte Woche(?) offiziell von Kohls Anwalt eingereicht. Kennt jemand Links dazu? ...
  • Organisiertes Verbrechen seit 1945
    Sie haben es geschafft. Was 1918 noch nicht ausgereift war, wurde 1945 von denselben Gestalten in Deutschland installiert! Eine Demokratie nach Besatzer-Geruch. So wie die Mafia in Italien '45 wieder installiert wurde, tat man es in den Zonen ...
  • CIPROBAY:Bayer soll seinen Patentschutz verlieren
    Amerikanischen Apotheken werden der Nachfrage nach Antibiotika zum Schutz gegen Milzband kaum noch Herr. Nach der Vorstellung von US-Senator Charles Schumer soll die Regierung deswegen den Patentschutz für das Bayer-Mittel Ciprobay lockern. ...
  • Mißtrauensvotum
    Kohl Helmut Schmidt ablöste, geschah das durch ein Mißtrauensvotum der Opposition, nicht wahr? Wie kommt so ein Vorgang in die Gänge, was sind dafür die Voraussetzungen? Danke im voraus Claudia
  • Regress/warum ist Politik kein Ehrenamt?
    Vielen Dank, für die vielen Antworten in der Bonusmeilenaffäre. Es war von mir als Nebenbeispiel gedacht. Ich finde es halt wirklich schlimm, dass es gar nicht wichtig ist, ob man fähig ist, sondern es ist wichtig, dass man sich ins rechte Bild ...

Aktuellste Artikel

• [Team] Dieses Brett wird eingestellt
    Absprache mit den Moderatoren der Politik-Bretter wird dieses Brett eingestellt. Ab sofort kann kein Artikel hier mehr geschrieben werden. Die beiden Hauptgründe sind, dass dieses Brett zum einen sehr wenig benutzt wird, zum anderen die hier ...
  • Angelika Beer bei Frontal 21
    Nach dem heutigen Abend habe ich Verständnis. Verständnis für alle, die sich mit dem Argument "Politikverdrossenheit" in die Passivität zurückziehen. Wer den heutigen Auftritt von Angelika Beer bei Frontal 21 nicht gesehen hat, ich kann ...
  • Was ist Trittin eigentlich für ein Sch....
    Länder und Gemeinden stöhnen über leere Kassen, kürzen bei Arbeitnehmern, Rentnern und sozial benachteiligten die Leistungen, erhöhen Steuern ohne Ende; wobei sie um keine noch so verlogene Ausrede verlegen sind! Und dann das! ...
  • Parteiengerangel
    Verstehe das Gerangel der deutschen Parteien nicht. Warum arbeiten sie bei den Reformvorhaben nicht zusammen? Das Reformbedarf besteht, bekunden/wissen doch alle Parteien. Wenn es um die Wahlen geht, was hat eine Partei davon, wenn sie ein ...
  • Auf den Punkt
    Seitenlange Pamphlete über die Parteien, interessant zu lesen für so manchen, aber was "interessiert" den 08/15-Wähler (nicht herabwürdigend gemeint!) ? Steigen/sinken die Steuern, ist mein Arbeitsplatz sicher und eben solche Dinge. Da ...
  • Der Christlichdemokratische ....
    "Antisemetismus läßt mich ein wenig aufhorchen: Ich weiß, das der Ministerpräsident vom Bundesland Hessen: Herr Koch, dass ist der, der so theatralisch mal auf den Bundesratstisch schlug, ein Vorwort geschrieben hat für eine weltweit ...
  • Ministers ?
    Schönen guten abend ! Ich suche schone eine geraume Zeit nach einer Antwort auf meine Frage. Ich das ich auch hier mit ihr auf dem richtigen Brett gelandet bin ! Also meine lautet wie folgt: "Wieviele und welche Bundesminister hat Deutchland ...
  • Wahlverweigerung
    Wahlverweigerung Der alternative Wahlzettel zur Stimmabgabe Zur Nachprüfbarkeit meiner Wahlberechtigung gebe ich Ihnen meinen Namen und meine Adresse bekannt: ................................................................ ...
  • zum Wahl'recht' (???)
    //www.n-tv.de/5190691.html Damit wird die CDU in Brandenburg mit absolut 12,8% der Stimmen der Wahlberechtigten der Wahlsieger. Der tatsächliche Wahlsieger mit 54%, die Nichtwähler, finden wohl weniger Gehör. Bin ja echt gespannt, was das werden ...
  • 'Wir sind das Volk' ... sind wir das wirklich??
    Ein Hallo an alle, es vergeht kaum ein Tag an dem man nicht verschont bleibt von irgendwelchen Hiobsbotschaften. Sei es die Rentenreform, Neuverschuldungen, Harz-Konzept drohende Entlassungen . . . die Liste könnte man unendlich weiterführen.Vor ...
  • Unverschämtheiten im Forum
    Mal die Analyse eines typischen Parteisoldaten, der auf Missionierungstour ist und dies, linkisch wie er ist, nicht öffentlich eingesteht. Ich weiss nicht, ob der Mensch mit seinen wenigen Tagen bei www eine Grobvorstellung hat, wo er gelandet ...
  • Wie lange noch?
    Wie lange noch sollen wir uns da gefallen lassen? Arbeitslosigkeit - Soziale Ungerechtigkeit! - Desaster bei der Maut und im Dosenpfand! Milliarden von Euros werden verschwendet (siehe "Schwarzes Buch" des Steuerbundes!) - Wieso duerfen ...
  • Verschwörungstheorie
    Wenn man sich Analysen anschaut von wegen: Wer wählt wen?, dann kommt zumeist raus, dass mehr Katholiken die Union mehr Frauen die SPD wählen usw.. Die SPD wird auch in starkem Maße von Arbeitslosen und Schlechter-Verdienenden gewählt. Wenn man ...
  • Schröder- Zickenkanzler?
    Finde es reichlich zickig, vor wichtigen Abstimmungen mit Rücktritt zu drohen. Ich fände es erwachsener und männlicher, durch Fakten und Diskussion zu überzeugen, an statt ständig mit Rücktritt zu drohen. Ein Kanzler, der seine Leute mit ...
  • software & markt (verfassung)
    Welche möglichkeiten seht ihr, öffentlichen dienst und ämterdschungel per software zu lichten und zu wichten, um eigenzeit sinnvoller zu vermarkten ? welchen dokumentationsaufwand wärt ihr bereit, dafür initial zu investieren, um ...
  • Wahlrecht für Kinder?
    Wird mal wieder der Augapfel durch das Ar****, äh, durch den Hintern operiert. Mehr Wähler = mehr Geld für die Parteien? Gleiches Recht für alle? Nur weil das Wahlrecht für (nur) Erwachsene gilt? Kinder sollen wählen können, die Stimme geben die ...
  • Brauchen wir eine Regierung?
    Klar brauchen wir eine - ist ja Bestandteil der Demokratie! Aber so langsam müsste selbst dem treuesten Demokraten auffalen, dass die primäre Aufgabe seiner Wahl allmählich zu einer Art "Demokratie-Alibi" wird. Im Klartext: Seit ...
  • Wer ist Maget?
    Kann mir bitte mal jemand erklären, warum ausgerechnet Maget ein Ziel der Neonazis gewesen sein soll, der nicht den Hauch einer Chance hat, in Bayern jemals einen wesentlichen Einfluß zu erreichen? Warum geschieht das so kurz vor der Wahl bzw. ...
  • Müntefering - Gefahr für die Demokratie ?
    Das Gesundheitsreformpaket ist über die Bühne. Nun haben sich, trotz erkennbarer Mehrheit einige SPD-Abgeordnete geweigert mit Ja zu stimmen. Wer die Drohungen von Müntefering hört, der sogar mit der "Waffe der Bezirksverbände" droht, ...
  • Der Umweltminister und das vermüllte Deutschland
    Täglich morgens denke ich an die Politiker Schröder und Trittin. Üblicherweise trinke ich am Abend ein paar Bier und statt die Dosen in den Müll zu werfen, spüle ich sie morgens aus, damit die Wohnung nicht nach Bierhansl stinkt. Was ich bei ...
  • Regress/warum ist Politik kein Ehrenamt?
    Vielen Dank, für die vielen Antworten in der Bonusmeilenaffäre. Es war von mir als Nebenbeispiel gedacht. Ich finde es halt wirklich schlimm, dass es gar nicht wichtig ist, ob man fähig ist, sondern es ist wichtig, dass man sich ins rechte Bild ...
  • Politiker in Regress nehmen/Deutschlandmüde
    Regt es tatsächlich so sehr auf, wenn irgendetwas beschlossen wird, wo ich genau weiss, dass das nicht funktionieren wird. Ich habe das wirklich schon oft erlebt, dass ich mir dachte, das kann doch gar nicht funktionieren (Bsp. ...
  • Kein Bezug zum Wesentlichen = Handlungsunfähig.
    Das Thema was ich hier aufgreife könnte in vielen Brettern dieses Forums eingesetzt werden. -Polizei und Kriminalistik -Recht -Psychologie etc. Bewusst setze ich es in dieses, da es erneut die Handlungsunfähigkeit sowie den Verlust des Bezuges ...
  • 5 Mrd. neue Schulden
    Ist es raus. Unsere Regierungschaoten haben sich von der Doktrin des ausgeglichenen haushaltes verabschiedet und belasten die nächsten generationen weiterhin mit Schulden. Was können wir jungen Leute dagegen tun? Weshalb wird das geduldet? Ich ...
  • Etikettenschwindel Auto-Maut
    Was haltet ihr von der Auto-Maut. Ich sag's wie es ist. Ich würde lieber MEHR KFZ- Steuer und MEHR fürs Benzin zahlen als irgend jemanden zuzugestehen jederzeit zu wissen, wo ich wann gefahren bin. Für mich ist diese Idee weniger ein Finanz- oder ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• FLOTTE SOHLE
    Regierung - Opposition - alle haben sich lieb!! http://www.herburg-weiland.de/kunden/sueddeutsche/bundesdance4/index.html Kästchen anklicken und einigesändert sich - Musik, Bewegung, Sprüche bla.......
  • Bundespräsident
    Der Berliner Rede hat Bundespräsident Rau der Regierung, Opposition und der Wirtschaft gründlich die Leviten gelesen. Bravo!! Wann man die Rede downloaden? Die lahmarschigen Arbeitnehmer hat er übrigens vergessen, denn diese bringt man leider ...
  • niederlande machen es beser als D?
    Berlin, stimmt es das es in NL weniger arbeitslose, besseres wirtschaftswachstum und eine allgemein viel positivere konjunkturelle lage gibt? wenn ja warum ist dem so? was koennte D daraus lernen? man liest immer was man alles nicht machen sollte ...
  • Sharon --> Israels Innenpolitik
    Habe heute Morgen (für mich ist das gerade eben) in den breaking news folgendes vernommen: "Sharon's major stroke plunged Israel into political uncertainty." Der Zustand sei wohl ernst aber stabil. Über den erwähnten Satz muss ...
  • Moderator Vorstellung
    Ich darf Pendragon/Marion bei der Moderation dieses Brettes nun zur Seite stehen. Einige dürften mich ja bereits als Moderator aus den Brettern Regierung/Opposition und Geowissenschaften/Erdkunde "kennen". Näheres zu meiner Person könnt ...
  • wenn´s um Steuereinnahmen geht...
    Sind sich Regierung und Opposition einig. Die Quelle Maut für alle Autos wird von SPD und CDU gefordert. Das Ergebnis wird sein, dass wir Maut zahlen, Kfz-Steuer und Benzinsteuer. Das wirtschaftliche Ergebnis ist ganz klar: Betriebe werden diese ...
  • Ja ja, die FDP
    ...hat sie doch seinerszeit 98 durch fehlende Koalitionsaussage kräftig zum Wahlsieg der SPD beigetragen, stellt dann noch als ca. 8% Partei einen Kanzlerkandidaten auf! Ja und jetzt mischen sie wieder kräftig mit, ein kleiner Tadel hier, ein ...
  • Gauck lehnt ab!
    Zumindest würde ich es mir sehnlichst wünschen. Hallo, die FDP versucht auf billige (aussichtslose, aber was bleibt ihnen übrig) Weise, die positive Stimmung der Bevölkerung zu ihren Gunsten zu nutzen. CDU/CSU üben sich wie gewohnt im Abwarten, ...
  • Minister zu Guttenberg am 22.4.
    Er sich nicht gut verkauft? Dieser Mann hat sich nicht durch die armseligen Beschädigungsversuche der Opposition aus der Bahn werfen lassen, sondern souverän und gelassen reagiert. Das beruhigt mich sehr, ein Rücktritt seinerseits wäre in meinen ...
  • 'BA Horch & Guck sucht Mitarbeiter'
    Wird die Resozialisierung der ehemaligen Mitarbeiter der Staatssicherheit vollzogen. Die "BA Horch & Guck" kann künftig nicht nur die Arbeitslosen ausforschen, sondern hat auch das Recht, alle Familienmitglieder mit Einkommen ...
  • Ein Appell zur Vernunft!
    Aus der gettoattack-Mailingliste (http://www.t0.or.at/gettoattack) Ein Appell zur Vernunft! Auch wir wollen zur Vernunft zurückkehren - entsprechend dem Aufruf von Gottfried Pfaffenberger in einer bezahlten Anzeige im "Standard" vom 2. ...

Weitere Themen: