Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Europa-Politik

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Welche Länder gehören nicht der UNO an?
    Salü Welche Länder, Staaten gehören sind nicht Mitglied der UNO? Danke Gruss Stifi
  • Wie viele Staaten zählt Europa?
    Und Diplomaten Wie viele Staaten mit europäischem Territorium zählt Europa? Die Liste bei Wikipedia, ergänzt durch die Liste des schweizerischen Aussenministeriums, ergibt 50 Länder: http://de.wikipedia.org/wiki/Europa#Politische_Gliederung ...
  • EU-Beitritt der Türkei: Pro und Contra
    Ok also wir müssen bald in der Schule eine pro-contra-Diskussion halten zum EU-Beitritt der Türkei... Einige Argumente habe ich schon selbst gesammelt: PRO: - neuer außen- und sicherheitspolitischer Horizont durch die gewonnene Nähe zu den ...
  • Das politische system von england
    Suche eine Grafik die das politische system von England darstellt aber ich finde so was nicht ich brauche das für ein englisch Referat. Ich muss das politische system von England darstellen. Ich muss auch noch Merkel mit Blair vergleichen welche ...
  • EU - Vor- und Nachteile
    Wissenden, vor einigen tagen hab ich bei einem gespräch zwischen zwei kollegen mitgehört. es ging um den eu-beitritt österreichs. da kamen sätze wie "alles wurde teuerer" und "ich war von anfang an dagegen". ich als junger ...
  • 12 Sterne auf der Europa-Flagge: Warum?
    Weiß jemand, warum auf der Europa-Flagge (blau mit 12 goldenen Sternen) 12 Sterne abgebildet sind, obwohl die EG mit 6 Staaten gegründet worden ist? Vielen Dank für plausible Antworten, Deborah
  • EU oder EG?
    Weiß jemand definitiv und genau, am besten mit Link, was nun der Unterschied zwischen EU und EG ist? Ich dachte immer, EG war früher (vor Mastricht), EU ist heute. Und die Regelungen und Verordnungen, die es vorher gab, sind übernommen worden, ...
  • Was ist die nationalsozialistische Weltanschauung?
    Würde interessieren, was genau mit der "nationalsozialistischen Weltanschauung" gemeint ist. Ist das in der Nachkriegszeit? Worum geht es da genau? Im Internet finde ich auch kaum was darüber. Ich blicke da echt nicht durch - würde es ...
  • Tschechen in Deutschland
    Weiss bescheid über die Rechte der Tschechen in Deutschland? Ich kenne eine Tschechin, die ist seit 1 Jahr Au-Pair-Mädchen in Deutschland. Alles Rechtens. Nun muss sie wieder zurück nach Tschechien. Jetzt frage ich: Was hat sich nun geändert, ...
  • Welche Gefahren bringt die Weimarer Verfassung?
    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe jetzt schon ne Menge über die Weimarer Verfassung gelesen, allerdings habe ich noch nie negative Sachen gehört... es muss ja irgendwelche Gefahren gegeben haben, oder nich? Bitte helft mir!

Aktuellste Artikel

• Euro. Griechenland, Krise
    Ist Griechenland bald komplett pleite ? Meiner Meinung nach passiert das, wenn andere EU Länder nicht mehr Gelder zuschieben... oder ? Und wie könnte sich Griechenland noch retten? Gibt es noch Hoffnungen, dass es denen bald besser geht ? Reicht ...
  • 15.000€ pro Grieche?
    Habe grade gesehen, dass zwischen ca. 2002 und 2011 die griechische staatsverschuldung von ca. 150 Mrd. auf 320Mrd € angewachsen ist. bei ca. 10,8 Mio Griechen macht das über 15.000 € pro Grieche, egal ob Säuglich oder Rentner. für eine 6 köpfige ...
  • Wieso trat Griechenland der EU bei? 1981
    Im Moment ist ja Griechenland ein großes Thema. Trotzdem frage ich mich, wieso ist Griechenland überhaupt der EU beigetreten? Was waren die Absichten? Grüße
  • Tymoschenko und der blaue Fleck
    Verfolge, zwangsläufig, die derzeitigen Kontroversen um Frau Tymoschenko. Das Bild von ihr, wo sie anklagend einen Arm mit einem blauem Fleck zeigt kam mir allerdings ausgesprochen albern vor. Einen ähnlichen Fleck hatte ich grad selbst, keine ...
  • Wäre eine Rückkehr zur Vor-Euro-Zeit möglich?
    Guten Tag, oft wird vor einem "Scheitern des Euro" gewarnt. Mich würde interessieren, ob es überhaupt ein denkbares Szenario gibt, dass der Euro aufgegeben und die EU-Staaten zu den alten Vor-Euro-Währungen zurückkehrt? Wäre das ...
  • Griechenland-Korupption-Deutschland
    Ist schon interessant, wie Deutschland von Griechenland permanent verlangt die Korruption im ihrem Land nun endlich zu bekämpfen! Das UN-Gesetz aus dem Jahre 2003 hat Deutschland in vorbildlicher Manier ja auch unterschrieben. Leider ist diese ...
  • Reisefreiheit ohne Passkontrollen
    Kann es nicht auch Reisefreiheit mit Passkontrollen geben? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum mit Passkontrollen an nationalen Grenzen auf einmal keine Reisefreiheit mehr bestehen soll?
  • fast 90%, aber nur fast
    Ich nur das Gefühl, man wird hier hier im großen Stil auf den Arm genommen? Wen interessiert denn, ob ein sogenannter Schuldenschnitt nun freiwillig stattfindet oder nicht? Gibt´s denn Wetten darauf, gab´s nix anderes zu berichten oder wieso wird ...
  • Euro:Wie sollten es die Deutschen 'richtig' machen
    Guten Tag, immer wieder sieht man bei Demonstrationen in Griechenland wütende antideutsche Proteste, bei denen die natürlich mittlerweile ermüdenden Nazi-Vergleiche auch nicht fehlen. Mir ist dabei immer noch nicht klar, was die Griechen ...
  • Was für ein Europa brauchen wir?
    Es geht darum, wie Europa konstruiert ist. Die EU besteht aus Staaten. Vielleicht hat sich außer mir schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass das Zusammenleben nach Regionen besser klappen könnte. Ein europäischer Staat könnte aus einer ...
  • Nochmal: Europa, Euro, Helmut Schmidt u seine Rede
    Guten Tag, ich hatte schon einmal das Thema hier angesprochen, ob die EU von vorneherein nur erfunden worden ist, um Deutschland "einzubinden": http://www.wer-weiss-was.de/theme75/article6215104.html Ich möchte es gerne noch einmal ...
  • ACTA und die Geheimhaltung
    Neulich bin ich auf diesen Schrieb aufmerksam geworden: https://arebentisch.wordpress.com/2012/02/28/rechtsgutachten-wurde-acta-ratifizierung-kompromittieren/ Dort steht drin, das das Rechtsgutachten nicht veröffentlicht werden darf, da es die ...
  • Massaker an der Meinungsfreiheit?
    Hallo , der türkische Ministerpräsident Ördogan kritisiert ein in Frankreich geltendes Gesetz, das die Leugnung von Völkermorden (u.a. an den Armeniern während des Ersten Weltkriegs im Osmanischen Reich) unter Strafe stellt. Zu Recht? Teilt ...
  • Griechenlandrettung ...
    Da eigentlich mal einer der griechischen Milliardäre wie der in den USA mal gesagt, "wir müssen mehr für unsereen Staat tun"? Oder anders gefragt: Wenn die Rentner und Normalverdiener auf einen Teil ihres Einkommens verzichten müssen, ...
  • Erdoğan vs. Ahmadinedschad
    Ist Recep Tayyip Erdoğan nur eine kultiviertere Ausgabe von Mahmud Ahmadinedschad? Die aktuelle Nachrichtenlage kommt mir zumindest so vor. Ich finde den Mann gefährlich. Wenn ich das was ich bei Wiki finde für bare Münze halten kann, dann kann ...
  • EU-Kommission
    Den Nachrichten fiel neulich wieder einmal der Begriff 'Vorratsdatenspeicherung'. Das Gesetz dazu wurde vom Bundesverfassungsgericht gekippt, aber es bleibt die Vorgabe aus Brüssel, ein solches Gesetz zu verabschieden. Es droht Ärger aus Brüssel, ...
  • Frankreich - Türkei - Armenier
    Liegt eigentlich das Problem? Den Holocaust leugnet doch auch k(aum)einer. Ich meine: Die Türken brechen wegen der zugegebenermaßen nach Wahlkampf riechenden Gesetzesinitiative Frankreichs eine diplomatische Eiszeit vom Zaun, anstatt sich ...
  • '50 Vertragsverletzungsverfahren'
    Einem SPON-Artikel: Leutheusser-Schnarrenberger verwies darauf, dass insgesamt mehr als 50 Vertragsverletzungsverfahren aus Brüssel gegen Deutschland anhängig seien - "nicht in meinem Bereich, sondern in vielen anderen Bereichen, in ...
  • Einwanderer aus der EU
    Der Zeitung konnte ich lesen, daß derzeit tausende von Griechen, Spanier, Italiener, Portugiesen, Bulgaren, Polen usw. nach Deutschland einwandern, nachdem hier in Deutschland der Arbeitsmarkt noch Beschäftigungspotential hat. Ich konnte jedoch ...
  • EU-Berater für Internet
    Guttenberg ist jetzt Berater für Fragen über das Internet. Meine Fragen sind: Wer hat ihm den Platz besorgt? Was zeichnet Guttenberg dafür aus, dass er Ahnung über das Internet hat? Wie kann man das verhindern oder gibt es mehrere Berater für die ...
  • Geburtstag: 10 Jahre Euro!
    War eine tolle Sache! Dann kam der Euro. Leider. Was ist von der Euphorie des Euro geblieben? Ist irgendjemand noch euphorisch? Karin
  • Freihandelszone EU
    Leute. Ich habe ein Riesen Problem: Ich muss ein Referat über Die Freihandelszone EU schreiben, weiß aber nicht, was das ist. Ich habe schon mit Freunden überall gesucht, aber wirklich GARNICHTS gefunden. ICh hoffe Hilfe
  • Wann zerbricht die EU?
    Aus reinem Spaß mal eine kleine Tipprunde: Was tippt ihr wie lange die EU noch hält, und wie lange der Euro? Bin gespannt. Wenn es soweit ist, kriegt derjenige, der am nächsten dran war, einen Keks von mir =)
  • Europäische Zentralbank vs amerikanische Notenbank
    N'abend, ich habe einen Artikel bei heute.de gelesen ueber Meinungen zu den Eurobonds. Darin fiel der Satz: "Zugleich warnte der Energiekommissar davor, die Europäische Zentralbank nach dem Vorbild der amerikanischen Notenbank umzugestalten. ...
  • aktuelles Powie Thema für ein Referat
    Powi solle ich zu einen aktuelles Thema sprechen, das höchstens 3 Monate alt sein darf. Im Moment mach ich mich damit sehr schwer und suche schon eine Woche dabei ist bald Stichtag. Was schlimmer als ein Thema zu finden, worüber ich gerne reden ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Wer sind Sinti? (Roma und Sinti)
    Weiss nicht, ob meine Frage zum Thema Europa-Politik passt oder nicht ganz....Wer sind eigentlich Sinti? Ist es etwa ein Volk, das mit Roma verwandt ist? Danke und lg, Tascha
  • Euro & Oesterreich im Brett Europapolitik
    Halte die Diskussion ueber Oesterreich hier fuer fehl am Platze (Oesterreich ist Europa...) schaut doch mal bitte ins Brett Europapolitik! Danke, Frank
  • Deutsche Europapolitik
    Weil ich bald was dazu schreibe: Was haltet ihr von der deutschen Europapolitik? Hat Deutschland in EUropa zu viel / zuwenig Lobby? Welche Einfluss-Möglichkeiten hat der Bundesrat? Und wie ist´s mit der Demokratie? Habt ihr das Gefühl, die ...
  • Studienfach fürs auswärtige Amt
    "Traumberuf" wäre eine Stellung im höheren oder gehobenen auswärtigen Dienst. Ich interessiere mich für Fremdsprachen und Politik, speziell Umwelt- und Europapolitik. Nun geht es darum, welches Studienfach bzw.-fächer ich am besten ...
  • Europa, Erew, Arabien?
    Europapolitik stieß ich auf folgendes Zitat aus Wikipedia: "Der Name Europa ist eine ursprüngliche asiatische Bildung für "Abendland", aus grch.: erebos Dunkel, Schattenreich, bzw. aus semit. ereb Abend." Wie kommt es, daß ...
  • Europa
    Moin, im "Europa-Politik"-Brett gibt es Fragen bezüglich der Grenzen von Europa. Ural und Bosperus sind klar. Aber wozu gehören Zypern (Asien?) und Malta (Afrika?)? Gibt es da eine eindeutige Aussage zu? Am besten natürlich mit ...
  • Wieso enstand Europa?
    Wie konnte trotz dieser bizarren Kriegssituationen und der vielen Unterschiede (wie das Denken, Politik, etc.) und schlechten Erfahrungen diese Einigung Europas stattfinden und warum können wir nun in dieser Vereinigung dieser Länder leben, ...
  • Todesstrafe
    Da Saddam nun von uns gegangen ist, er schied eines natürlichen Nilon Stricks dahin, möchte ich das Thema hier in "Europapolitik" aufgreifen (und nicht in Auslandspolitik). Mich erstaunt, das weltfremde Gelaber, dieser Links-Liberalen ...
  • Wahl: Europäer des Jahres + Thema: SoftwarePatente
    Es gibt eine sehr wichtige Internetabstimmung, in der jeder den "Europäer des Jahres" wählen kann (sogar Nichteuropäer). Es ist der wichtigste Preis in der Europapolitik, ... Die Wahl ist schon eröffnet und wird am Freitag, den 11. ...
  • Einer Wort von der MOD
    Diese Brett heißt Europapolitik und nicht "wir beleidigen uns gegenseitig". Postings, die ausser Beleidigungen anderer User keinen weiteren Inhalt haben, werden in Zukunft von mir gelöscht. Wenn ihr jemanden beleidigen wollt oder ...
  • Bodenloser Fall des Euro und Oesterreich
    Abend (26.4.) habe ich im Fernsehen Reaktionen amerikanischer Banker auf den neuestenb Tiefststand des Euro gehoert. Man war sich einig, dass die Wirtschaft in Europa NICHT schuld ist an der Schwaeche, sondern die verfehlte Politik. Insbesondere ...

Weitere Themen: