Toleranz kennt keine Grenzen

Von: , Frage gestellt am So, 23. Jan 2000

Toleranz kennt keine Grenzen
Voran gestellt sei die Bemerkung, dass es eine Vielzahl auslaendische Mitbuerger gibt, die unsere Solidaritaet verdienen.
Die Stadt Sindelfingen moechte eine Moschee errichten, in der ueber 3000 Muslime Platz finden.
Es ist schon unglaublich, welche Zugestaendnisse zugewanderten Menschen aus aller Herren Laender in diesem unserem Lande gemacht werden. Auch diesen , dafuer verantwortlichen Politikern oder sind es nun auch schon korrupte Politiker, sollte doch bekannt sein, dass mittlerweile eine Vielzahl radikale islamische Sekten und Vereinigungen hier ungestoert ihren Umtrieben nachgehen . Was bewegt diese Politiker dazu, dieses , fuer unser Land schaedliches Treiben damit noch zu unterstuetzen? Jeder weiss, dass der groesste Teil der Sozialhilfeempfaenger auslaendische Mitbuerger sind, die sich an unserem Sozialsystem laben und man im Gegensatz dazu, immer mehr Deutsche durch das Netz fallen laesst.
Diese Toleranz ist Misswirtschaft am deutschen Volk !

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Minuten hilfreich
    Toleranz nur ausserhalb unserer Grenzen ?

Tach Klaus

ich empfehle dir, reis mal ein wenig in der Weltgeschichte rum und schau dir Länder an, die nicht hauptsächlich christlich waren oder sind. Und dann schau mal, wieviel christliche Kirchen du dort findest.
    Hast du da auch ein Problem mit ?

Jaja, ich weiss, es gibt einige Länder in denen der Bau christlicher Krichen nicht gestattet ist (gibt es das wirklich ?), aber willst du uns unbedingt mit solchen Ländern auf eine Stufe stelllen ?

Also beruhig dich wieder, mach dir noch nen schönen Sonntag und entspann dich.

Gruss
    Marion

2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Toleranz kennt keine Grenzen

Hi !

Obwohl auch ich dem Thema Ausländer und Sozialhilfe kritisch gegenüberstehe, schießt Du hier m.E. weit über das Ziel hinaus.
    Derartige Rechts-Polemik ist wenig zielführend.

Desweiteren gibt es einen großen Unterschied zwischen der Genehmigung zum Bau einer Moschee einerseits und der Unterstützung radikaler Islamisten andererseits.

Nicht jeder Moslem ist radikal, genauso wie nicht jeder Christ ein Zeuge Jehovas ist.

Viel interessanter wäre es wohl, die zahlreichen "Kulturvereine" näher unter die Lupe zu nehmen, als alle Moslems/Islamanhänger pauschal zu verdammen.

Gruß,
    Mathias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: Toleranz kennt keine Grenzen

Desweiteren gibt es einen großen
      Unterschied zwischen der Genehmigung zum
      Bau einer Moschee einerseits und der
      Unterstützung radikaler Islamisten
      andererseits.

Nicht jeder Moslem ist radikal, genauso
      wie nicht jeder Christ ein Zeuge Jehovas
      ist.

Viel interessanter wäre es wohl, die
      zahlreichen "Kulturvereine" näher unter
      die Lupe zu nehmen, als alle
      Moslems/Islamanhänger pauschal zu
      verdammen.
      Sehr richtig! Das Problem auf jeder Seite, egal ob Christen oder Moslems oder wer auch immer, sind Fanatiker und Radikale.
      Der Islam an sich ist nicht das Problem und durch den Bau einer Moschee könnte sogar ein positiver Effekt erzielt werden, wenn dort ein "guter" Islam gelehrt wird und kein radikaler. Derselbe Gedanke spielt ja auch bei der Überlegung der Einführung des islam. Reli-Unterrichtes eine Rolle.

Ausserdem gibt es schon Gemeinden, die sehr positive Erfahrungen mit dem Bau einer Moschee gemacht haben.

Ciao
      Kaj

• Antwort von nach 18 Tagen hilfreich
        Re^3: Toleranz kennt keine Grenzen

Der Islam an sich ist nicht das Problem
        und durch den Bau einer Moschee könnte
        sogar ein positiver Effekt erzielt
        werden, wenn dort ein "guter" Islam
        gelehrt wird und kein radikaler
        Ja, wenn .......
        Warten wirs halt mal treuherzig ab.
        Vielleicht kommen wir auch dem islamischen Gottesstaat ein bißchen näher.

Re^4: Toleranz kennt keine Grenzen

Und wenn morgen die Welt untergeht hab' ich heute umsonst eingekauft.

Kaj [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^5: Toleranz kennt keine Grenzen

den Bau einer Moschee könnte sogar ein positiver Effekt erzielt
            werden, wenn dort ein "guter" Islam
            gelehrt wird und kein radikaler
            Ja, wenn .......
            Vielleicht kommen wir auch dem
            islamischen Gottesstaat ein bißchen
            näher.
            Und wenn morgen die Welt untergeht hab'
            ich heute umsonst eingekauft.

Kaj
            Das sind inhaltsleere Sprüche:
            a) Tragen sie nichts zur Diskussion bei
            b) sind sie auf den zweiten Blick nicht schlauer als auf den ersten.

Gruß, Regina

• Antwort von nach 19 Tagen hilfreich
              Re^6: Toleranz kennt keine Grenzen

Ja, wenn .......
              Vielleicht kommen wir auch dem
              islamischen Gottesstaat ein bißchen
              näher.
              Und wenn morgen die Welt untergeht hab'
              ich heute umsonst eingekauft.
              Das sind inhaltsleere Sprüche:
              a) Tragen sie nichts zur Diskussion bei
              b) sind sie auf den zweiten Blick nicht
              schlauer als auf den ersten.
              Gut erkannt! Genau das wollte ich damit ausdrücken.
              Dein Kommentar: "Wart's nur ab..." (sinngemäß) trägt nämlich auch nichts zur Diskussion bei.
              Genauso, wie nicht argumentativ begründete Bedrohungen wie "der islamische Gottesstaat ist unterwegs" oder sowas.
              Und... schlau ist mein Spruch nicht. Dafür korrekt, aber eben irrelevant.

Ciao
              Kaj

3. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Dazu fällt mir nur GG Art3

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft,
    seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen
    seiner Behinderung benachteiligt werden.

und Art4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind
    unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

ein.
    Noch irgendwelche Gegenargumente?
    Die Leute, die sich das ausgedacht haben, hatten sich dabei was gedacht. Nämlich, Stimmen wie Deiner gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, irgendwie politisch aktiv zu werden.
    Wo bitte ist Dein Problem mit dem Islam?
    Hast Du Angst?
    Und dann hätte ich noch gerne sichere Quellen für Deine Behauptung mit den Sozialhilfeempfängern.
    Bestimmt hältst Du auch alle diese "Ausländer" für kriminell.

4. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich

Voran gestellt sei die Bemerkung, dass es
    eine Vielzahl auslaendische Mitbuerger
    gibt, die unsere Solidaritaet verdienen.
    JAU. Vor allem , weil es genug ausl. Mitbürger gibt, die mit ihrer Arbeit unser Sozialsystem mitfinanzieren.... Die Stadt Sindelfingen moechte eine
    Moschee errichten, in der ueber 3000
    Muslime Platz finden.
    Warum nicht. Sollen sie sich denn nachts unter Brücken treffen und gen Mekka verneigen??? Wenn Sindelfingen genug Finanzen übrig hat? Warum nicht. Schließlich nehmen die Muslime mittlerweile eine recht große Anzahl unserer Bevölkerung ein. Ist doch besser als wenn sie sich immer in diesen "dubiosen" Kulturvereinen treffen müssen.....

Wie auch die anderen Beiträge möchte ich hier zusätzlich auf´s Grundgesetzt verweisen.... Und natürlich muß auch Deine Frage gestattet sein, wer in diesem Staate alles subventioniert wird.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!