Asyl

Von: , Frage gestellt am Mo, 31. Jul 2000

Der Grundgedanke des Asylrechts ist gut.
Nur frage ich mich, wer in Deutschland noch Asyl bekommen sollte.
Ein Asyllant will doch aus seinem Heimatland, wo er verfolgt wird, schnellstens dahin, wo er in Sicherheit ist, oder????
Wo bei Deutschlands Nachbarn wird verfolgt?
Meiner Meinung nach geht es den Menschen, die hier Asyl beantragen, nur um wirtschaftlichen Wohlstand.
Wir sollten im sogen.geeinigten Europa endlich auch diese Frage
einheitlich handhaben.
Weiterhin jedem Asylanten sollten Fingeradrückegenommen werden und ein Ausweispapier ausgehändigt werden, damit er nicht in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München Sozialhilfe beabntragt.
Erst sollte die Sozialhilfe den eigenen Landsleuten zu Gute kommen, und wenn dann noch was übrig ist, den "Fremden"

Nun diskutiert nicht zu viel. Der Ärger über dealende
Asylbewerber mußte mal raus.
PiRo

17 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 41 Minuten hilfreich
    Re: Asyl

und von was sollen sie leben?

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
      Re^2: Asyl

Nicht von meinen Steuergeldern.

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
        Re^3: Asyl

Nicht von meinen Steuergeldern.
        Und die deutschen Arbeitslosen, sozialhielfe Empänger? Rausschmeissen?
        Erschiessen?
        Verjagen?

Was ist mit den Rentnern?

Was mit den Kindern und schüler die Bafäg bekommen? alles von deinen Steuern!

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: Asyl

Ach ja.
          Wohin willst Du sie denn ausweisen? Die haben doch die deutsche Staatsangehörigkeit.

Und was soll mit den Rentnern sein? Sie haben doch Beiträge eingezahlt. Du hast aber den Durchblick. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Asyl

Hallo!

Ich bin sehr oft in Colombo/Sri Lanka gewesen und hatte guten Kontakt zu dort lebenden Einwohnern.
    Es geht bei den meisten nicht um Asyl, sondern um mehr Geld in Europa.
    Ein Angestellter einer amerikanischen Ölfirma, der sehr gut verdiente und eine saubere Arbeit hatte, war bei den Vorbereitungen zum Abflug nach Deutschland. Er wollte um Asyl bitten, Geld machen und zurück nach Sri Lanka.
    Mit ihm machen das fast täglich hunderte von Ceylonesen.
    Woher sollte ein Asylsuchender, der im eigenen Land verfolgt wird, wohl diese gewaltigen Summen haben, für Flug usw., wenn er im Land verfolgt wird?
    Gruß Werner [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    und warum keine arbeitserlaubnis?

die sog. wirtschaftsflüchtlinge sind doch keine idioten.
    das sind doch meistens die leute, die aus der armut rauswollen und in europa für sich perspektiven sehen.
    (oder aber, wie z.b. bei den 60 chinesen geplant, leute, die ihr leben lang für schlepperbanden schuften müssen, um ihre "transportkosten" abzubezahlen).
    und die politisch verfolgten gehören doch meist zur geistigen elite ihres landes, also journalisten, anwälte usw.
    warum sollen diese leute überhaupt auf staatskosten leben?
    die sind doch qualifiziert in ihren berufen.
    also, warum können sie nicht einfach deutsche werden?

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re: und warum keine arbeitserlaubnis?

wieso braucht man in deutschland z.b. sudanesische anwaelte? sollen wir das sudanesische recht einfuehren? oder afganische journalisten? soviele afganische zeitungen gibt es meines wissen in deutschland nicht.
      jetzt im ernst.
      wenn jemand in seinem heimatland verfolgt wird ist es unsere pflicht ihm zu helfen. aber nicht sein leben lang. es sollte so gehandhabt werden wie bei den bosnischen fluechtlingen. solang gefahr besteht helfen wenn gefahr gebannt, wieder zurueck.
      gruesse
      Raoul

• Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
        Re^2: und warum keine arbeitserlaubnis?

Hallo Raoul wieso braucht man in deutschland z.b. sudanesische anwaelte?
        sollen wir das sudanesische recht einfuehren? oder afganische
        journalisten? soviele afganische zeitungen gibt es meines
        wissen in deutschland nicht.
        Eine akademische Ausbilgung ist i.d.R. ein Zeichen von Intelligenz und ein intelligenter Mensch kommt überall klar. Nicht weit von hier ist ein afrikanischer Laden, der afrikanische Lebensmittel, Filme, etc. verkauft. Der Bestitzer ist ein anerkannter Asylbewerber und er hat immerhin so viel Intelligenz bewiesen, sich durch den deutschen Behördendjungel und Papierkram zu wühlen, um überhaupt so einen Laden eröffnen zu dürfen (was meinst du, wieviel Deutsche dazu geistig überhaupt in der Lage sind ?). Ein weiteres Beispiel sind die ausländischen Taxifahrer in Grossstädten. Ich hab mal jemanden geholfen, für den Taxenschein zu lernen. Man muss fast den ganzen Stadtplan im Kopf haben und auswendig Touren runterleiern können. Ich wette das ist eine Aufgabe, an der selbst viele Deutsche in ihrer eigenen Heimatstadt scheitern würden. wenn jemand in seinem heimatland verfolgt wird ist es unsere
        pflicht ihm zu helfen. aber nicht sein leben lang. es sollte
        so gehandhabt werden wie bei den bosnischen fluechtlingen.
        solang gefahr besteht helfen wenn gefahr gebannt, wieder
        zurueck.
        Für politisch Verfolgte ist Emigration immer das letzte vor Kopf ab. Viele dieser Menschen haben Leib und Leben riskiert, um sich in ihren Heimatländern für Menschenrechte einzusetzen oder mehr Demokratie in Diktaturen zu fordern. Glaubst du wirklich, die würden sie sich so in ihrem Land einsetzen, wenn ihnen nicht viel an ihrem Land liegt. Wie die meisten politischen Exilanten sitze sie auf ihren Koffern und würden lieber heute zurück als morgen um etwas für ihr Land zu leisten.

Und was die Wirtschaftsflüchtlinge angeht, für die braucht es endlich ein vernünftiges Einwanderungsgesetz, und wenn es den deutschen Sozialhängemattenschauklern noch so stinkt. Selbst die ultrakonservative CSU hat ja mittlerweile kapiert, dass es ohne ausländische Neuzuwanderer nicht mehr geht (siehe Blue Card).

Gruss
        Marion

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^3: und warum keine arbeitserlaubnis?

Selbst
          die ultrakonservative CSU hat ja mittlerweile kapiert, dass es
          ohne ausländische Neuzuwanderer nicht mehr geht (siehe Blue
          Card).
          Nur das die Geld in die Staatskasse bringen, anstatt zu kosten.

Marcus

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!