Antwort von
nach 8 Stunden
hilfreich
Re^2: und warum keine arbeitserlaubnis?
Hallo Raoul
wieso braucht man in deutschland z.b. sudanesische anwaelte?
sollen wir das sudanesische recht einfuehren? oder afganische
journalisten? soviele afganische zeitungen gibt es meines
wissen in deutschland nicht.
Eine akademische Ausbilgung ist i.d.R. ein Zeichen von Intelligenz und ein intelligenter Mensch kommt überall klar. Nicht weit von hier ist ein afrikanischer Laden, der afrikanische Lebensmittel, Filme, etc. verkauft. Der Bestitzer ist ein anerkannter Asylbewerber und er hat immerhin so viel Intelligenz bewiesen, sich durch den deutschen Behördendjungel und Papierkram zu wühlen, um überhaupt so einen Laden eröffnen zu dürfen (was meinst du, wieviel Deutsche dazu geistig überhaupt in der Lage sind ?). Ein weiteres Beispiel sind die ausländischen Taxifahrer in Grossstädten. Ich hab mal jemanden geholfen, für den Taxenschein zu lernen. Man muss fast den ganzen Stadtplan im Kopf haben und auswendig Touren runterleiern können. Ich wette das ist eine Aufgabe, an der selbst viele Deutsche in ihrer eigenen Heimatstadt scheitern würden.
wenn jemand in seinem heimatland verfolgt wird ist es unsere
pflicht ihm zu helfen. aber nicht sein leben lang. es sollte
so gehandhabt werden wie bei den bosnischen fluechtlingen.
solang gefahr besteht helfen wenn gefahr gebannt, wieder
zurueck.
Für politisch Verfolgte ist Emigration immer das letzte vor Kopf ab. Viele dieser Menschen haben Leib und Leben riskiert, um sich in ihren Heimatländern für Menschenrechte einzusetzen oder mehr Demokratie in Diktaturen zu fordern. Glaubst du wirklich, die würden sie sich so in ihrem Land einsetzen, wenn ihnen nicht viel an ihrem Land liegt. Wie die meisten politischen Exilanten sitze sie auf ihren Koffern und würden lieber heute zurück als morgen um etwas für ihr Land zu leisten.
Und was die Wirtschaftsflüchtlinge angeht, für die braucht es endlich ein vernünftiges Einwanderungsgesetz, und wenn es den deutschen Sozialhängemattenschauklern noch so stinkt. Selbst die ultrakonservative CSU hat ja mittlerweile kapiert, dass es ohne ausländische Neuzuwanderer nicht mehr geht (siehe Blue Card).
Gruss
Marion