Unendliche Toleranz (Forts. Auslandspolitik)

Von: , Frage gestellt am Sa, 11. Feb 2006

Hi!

@Sina: Aber deine These beruht auf einer Annahme.

Das nämlich diese Minderheit eine zur Mehrheitsgesellschaft konträre :Werteordnung hat. Und darum gehts mir wenn ich dir Hetze vorwerfe. :Ungeachtet der religiösen Diefferenzen, die normalen Menschen in :Deutschland habne in ihrem Alltagsleben nicht wirklich :unterschiedliche Lebensweisen.
Unterschiedliche Lebensweisen:

Ich für meinen Teil trinke gerne mal ein Bier oder ein Glas Wein. Ich esse auch ganz gerne Schweinesteak. Außerdem schaue ich bei Gelegenheit einer gut aussehenden Frau im kurzen Rock hinterher. Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen ohne Trauschein zusammenleben - unabhängig vom Geschlecht. Wenn eine Frau oben-ohne öffentlich am Baggersee in der Sonne liegen will, dann soll sie das von mir aus tun. Wenn Frauen sich gegen männliche Dominanz im Alltag und im Beruf wehren, dann finde ich das gut. Mann wie Frau sollten frei bestimmen könne, mit wem sie ihr Leben verbringen wollen. Wenn Männer sich dazu entschließen, daheim zu bleiben und als Hausmann für Frau und Kinder zu sorgen, dann finde ich das völlig in Ordnung. Und ich finde es ausgesprochen gut, wenn Tabus hinterfragt werden oder angebliche "Vorschriften zur Lebensgestaltung" kräftig kritisiert werden.

Hingegen finde ich es ausgesprochen fragwürdig, wenn Frauen von muslimischen Jugendlichen als "Hure" beschimpft werden, weil diese Frauen sich augenscheinlich nicht nach dem Moralkodex der Muslime richten. Ich finde es fragwürdig, wenn muslimische Töchter von ihren Vätern einen Ehemann vorgesetzt bekommen. Genauso fragwürdig finde ich es, wenn 60% der Ehefrauen aus der Türkei "importiert" werden. Ich halte es auch für fragwürdig, wenn Frauen türkischer Herkunft nach zwanzig Jahren Aufenthalt in Deutschland noch immer so gut wie kein Wort Deutsch sprechen. Ich finde es fragwürdig, warum jeder vierte türkische Junge Gewalt zur Lösung von Konflikten bejaht (zum Vergleich: nur jeder 25. deutsche Junge, nur jedes 20. türkische Mädchen; Studie von Prof. Pfeiffer, Kriminologe in Hannover). Ich finde es fragwürdig, warum in türkischen Familien das völlig überholte Männlichkeitsbild des extremen Patriarchats weiterhin Bestand hat. Ich halte es für ausgesprochen fragwürdig, wenn Politik nicht losgelöst von religiösen Fragen stattfindet.

Es gibt unterschiedliche Lebensweisen.

Genau diese Dinge machen das Leben im Alltag aus. Und ich persönlich glaube eben nicht, dass nach einer Umkehrung der Mehrheitsverhältnisse in Deutschland die erstgenannten Dinge des Alltag weiterhin problemlos Bestand haben werden.

Nehmen wir einfach mal den Punkt "Öffentliche Kritik am Koran". Da steigt jemand auf eine Kiste, hält den Koran hoch und wettert gegen den Inhalt. Oder eine Zeitung wagt es, einen kritischen Artikel über bestimmte Inhalte des Koran zu schreiben. Was würde heute (besser: vor dem Karikaturenkonflikt) in Deutschland geschehen? So gut wie nichts. Weil es die Äußerung von Kritik zum Alltag gehört. Ich kann Politiker kritisieren, Wirtschaftsbosse, den Papst, die Bibel, meinen Nachbarn.

Wie gesagt: Kritisieren! Nicht beleidigen. Und genau da haben wir schon ein Definitionsproblem. Was ist Beleidigung?

Wenn ich sage, der Koran ist ausgemachter Mumpitz, weil er ebenso rassistisch ist wie die Bibel und deshalb verboten gehört, dann ist das nach Auffassung der Muslime eine Beleidigung. Eine todbringende, wie ich mittlerweile weiß.

Aus Sicht der heutigen Bevölkerungsmajorität ist mein Kommentar nichts weiter als eine einzelne Stimme im Meer. Kein Mensch regt sich drüber auf.

Nun drehen wir das Zeitrad 50 Jahre in die Zukunft. Die Bevölkerungsmehrheit ist muslimisch. Folglich wird sich der Staat nach dem moralischen und ethischen Empfinden der Bevölkerungsmehrheit richten. Und da der Islam keine Trennung von Staat und Religion kennt, wird Religion zwangsläufig integraler Bestandteil aller Politik. Der Mann, der sich da noch an einer Straßenecke auf eine Kiste stellt und gegen den Koran zu Felde zieht, dürfte sehr schnell einkassiert werden. Verstehst du ich versuche dir zu erklären dass zwischen der :türkischen durchschnittsfamilie und der deutschen :durchschnittsfamilie es keine erheblichen Unterschiede gibt.
Es geht doch gar nicht um die Durchschnittsfamilie, sondern um jene Kräfte, die sich die politische (oder hier besser: demographische) Situation zu Nutze machen und in höchst einflussreiche Positionen gelangen wollen. Der türkischstämmige Inhaber eine Gemüseladens spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Wenn die muslimische Bevölkerung die Mehrheit stellt, dann werden nicht diese Menschen, sondern die Verbände mit ihren führenden Persönlichkeiten die Veränderungen herbeiführen. Bereits heute nehmen entsprechende Organisationen unmittelbaren Einfluss auf muslimische Familien. Nicht umsonst fließen Millionen von Euro aus Saudi-Arabien an Verbände in Deutschland, die damit Familien bezahlen, damit die einen traditionellen islamischen Lebenswandel führen (und wollen sie ihn irgendwann nicht mehr führen, werden sie massiv unter Druck gesetzt). Nicht umsonst gelten türkische Familien in Deutschland als konservativer als ihre Landsleute in der Türkei. In Istanbul, Ankara, Alanya usw. würde keine türkische Lehrerin auf die Idee kommen, das Tragen eine Kopftuches im Schulunterricht vor Gericht einzuklagen. Warum wohl? Aber sobald der Türke sich das Recht genommen hat nicht nur Toiletten :zu putzen sondern einen Status zu erreichen wovon er auch mal :"mitbestimmen" kann, sind diffamierende Lügen über die Türken :kaschiert als Integrationsdebatten in die Öffentlichkeit getragen :worden.
Deine Wortwahl ist bereits bezeichnend. Du sprichst von "Türken" und von "Deutschen", und von "Türken", die mitbestimmen wollen. So lange ein Türke eben Türke bleibt, wird er nicht mitbestimmen können. Es sei denn, er wird Deutscher. Aber die Wortwahl "Türke" zeigt mir, dass es keinen Wunsch in Richtung "Deutscher" gibt. Lieber Türke bleiben statt Deutsche türkischer Herkunft.

Der syrischstämmige Professor Bassam Tibi - ein Muslim - hat vor wenigen Tagen folgenden Satz gesagt:
"Entweder gibt es ein islamisches Europa oder einen europäischen Islam. In einem islamischen Europa möchte ich nicht leben."

Leider wird es aber zu einem islamischen Europa kommen - siehe die demographischen Daten. Ein europäischer Islam muss zwangsläufig scheitern, denn der müßte einen Reformprozess sondergleichen durchlaufen, z.B. um eine Trennung von Religion und Staat zu akzeptieren oder Kritik am Koran bzw. dem Islam - bis hin zu Karikaturen und Satiren über ihn. Und das innerhalb von nur 40 Jahren. Das ist allein schon aufgrund der kurzen Zeitspanne unmöglich. Und selbst wenn es der europäische Islam schaffen würde, so würde er von den "rechtgläubigen" Muslimen in Saudi-Arabien, Iran, Ägypten usw. als Abweichler und Verräter an der Sache angesehen und bis aufs Blut bekämpft. Was ein inner-islamische Machtkampf bedeuten würde, kann sich jeder selbst ausmalen. Die Schiiten und Sunniten haben es ausreichend vorgemacht. Wie groß muss dann erst die Wut der rechtgläubigen Muslime gegen ihre europäischen Abweichler sein?

Grüße
Heinrich

91 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
      Re^2: Unendliche Toleranz (Forts. Auslandspolitik)

Was nicht heißt das mit Gewalt darauf reagiert werden sollte,
      aber ein friedlicher Protest und dieser auch weltweit halte
      ich für gerechtfertigt.
      Nicht Dein ernst, oder? Wenn also in der Weltmacht Dänemark 12 Karikaturen gedruckt werden, rechtfertigt das weltweiten Protest?

• Antwort von nach 22 Stunden hilfreich
        Re^3: Unendliche Toleranz (Forts. Auslandspolitik)

Ob es das Rechtfertigt oder nicht, lassen wir mal dahingestellt.
        Aber nachdem es sowas wie eine freie Meinungsäusserung geben sollte, kann ich gegen alles protestieren, gegen was ich will. Das gilt natürlich auch für Moslems.

Gruß
        Mike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: Unendliche Toleranz (Forts. Auslandspolitik)

Aber natürlich. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, wie lächerlich diese Protestwelle ist.

Re^4: Unendliche Toleranz (Forts. Auslandspolitik)

Guten Morgen! Nicht Dein ernst, oder? Wenn also in der Weltmacht Dänemark 12
          Karikaturen gedruckt werden, rechtfertigt das weltweiten
          Protest?
          Ob es das Rechtfertigt oder nicht, lassen wir mal
          dahingestellt.
          Aber nachdem es sowas wie eine freie Meinungsäusserung geben
          sollte, kann ich gegen alles protestieren, gegen was ich will.
          Das gilt natürlich auch für Moslems.

Die dies andersherum dagegen absolut nicht zulassen würden. Das Recht auf Protest/Demonstration und Freie Meinungsäußerung gilt ja nur für Moslems - dies vergißt du zu erwähnen. Wer gegen den Mohammed demonstriert wird misshandelt, dies gilt überall auf der Welt. Die verfassten Rechte sind absolut nichtig, wenn es einen islamischen Bevölkerungsanteil gibt, da sofort, wenn Inhalte nicht akzeptabel sind - und welche westlichen Inhalte sind schon für Moslems akzeptabel - sofort eine gewalttätige Gegenreaktion einsetzt.
          MfG Gerhard Kemme

Re^5: Unendliche Toleranz (Forts. Auslandspolitik)

Nicht Dein ernst, oder? Wenn also in der Weltmacht Dänemark 12
            Karikaturen gedruckt werden, rechtfertigt das weltweiten
            Protest?
            Ob es das Rechtfertigt oder nicht, lassen wir mal
            dahingestellt.
            Aber nachdem es sowas wie eine freie Meinungsäusserung geben
            sollte, kann ich gegen alles protestieren, gegen was ich will.
            Das gilt natürlich auch für Moslems.

Die dies andersherum dagegen absolut nicht zulassen würden.
            Sollen wir reziproke, selektive Grundrechtsaufhebung einführen? Das Recht auf Protest/Demonstration und Freie Meinungsäußerung
            gilt ja nur für Moslems - dies vergißt du zu erwähnen.
            Ich glaube, ich kenne unsere Verfassung recht gut, da steht nichts davon drinnen. Wer
            gegen den Mohammed demonstriert wird misshandelt,
            Ach, wirklich? Hier? dies gilt
            überall auf der Welt.
            Ach, hierzulande auch? (wir befinden uns hier im Brett Innenpolitik)
            Ist mir noch gar nicht aufgefallen...
            Irgendwer von uns beiden sieht Gespenster... Die verfassten Rechte sind absolut
            nichtig, wenn es einen islamischen Bevölkerungsanteil gibt,
            Hm wir haben hierzulande einen moslemischen Bevölkerungsanteil... da
            sofort, wenn Inhalte nicht akzeptabel sind - und welche
            westlichen Inhalte sind schon für Moslems akzeptabel - sofort
            eine gewalttätige Gegenreaktion einsetzt.
            Ja wo ist sie denn, die Gewalttätige Gegenreaktion in Deutschland?
            Irgendwie alles so friedlich?
            Das ist natürlich ganz perfide von diesen Moslems, die wenden hierzulande gar keine Gewalt an...

Und wenn es Gewalt gibt, dann kennt die Staatsmacht da keinen Spass mehr.

Will hier mal wieder jemand gegen den Islam an sich hetzten?
            (Dieser Satz wurde eingefügt, damit sich G.K. mal wieder an irgendwelchen Nebensächlichkeiten aufhängen kann, und das Topic an sich dann nicht mehr argumentativ behandeln muss)

-mkl-

Re^6: Unendliche Toleranz (Forts. Auslandspolitik)

Guten Morgen! Wer gegen den Mohammed demonstriert wird misshandelt,
              Ach, wirklich? Hier?

Du bist sicherlich Ausländer und lebst auf der anderen Seite vom Globus? Wenn du Deutschland - wir sind hier bei der Innenpolitik - kenntest, dann solltest du dir einmal das Geschehen um Info-Stände der NPD ansehen, nur als kleines Beispiel. Man wird allerdings von der Polizei absolut nicht mit einer solchen Demo zugelassen, weil alles, worüber die sich aufregen - und worüber regen die sich nicht auf - als Störung des friedlichen Zusammenlebens gewertet wird.
              Irgendwer von uns beiden sieht Gespenster...

Hast du mal unter Ulbricht oder Adolf etwas von Demonstrationen gegen das herrschende System gehört? Was absolut gewaltsam unterdrückt wird, sieht man auch nicht. Hin und wieder kann man das - siehe oben - bei Info-Ständen oder Aufmärschen mitbekommen. Die verfassten Rechte sind absolut
              Hm wir haben hierzulande einen moslemischen
              Bevölkerungsanteil...

Danke schön, somit haben wir hier eine "linke Multi-Kulti-Diktatur", die u.a. das Recht auf freie Meinungsäußerung längst gekippt hat. Welche Folge die Ausübung dieses Rechtes hat, siehst du am dänischen Beispiel: Die Karikaturisten müssen sich anonym verstecken, weil die Leute vom Hindukusch, Bosporus und Euphrat/Tigris sie mit Morddrohungen um die Welt verfolgen.
              Ja wo ist sie denn, die Gewalttätige Gegenreaktion in
              Deutschland?

Weil kein Deutscher es mehr wagt, seinen Mund aufzumachen. In der Diktatur ist immer alles friedlich, bis sie sich mit einer anderen Weltmacht angelegt hat. Auf der Weide ist alles friedlich und der Hund an der Leine auch - aber wehe, wenn er bellt.
              Das ist natürlich ganz perfide von diesen Moslems, die wenden
              hierzulande gar keine Gewalt an...

Du würdest niemals Polizeiberichte lesen, besuchst keine Diskotheken? Eine Messerattacke nach der anderen. Wenn alle Deutschen genau das tun, was die Moslems angeordnet haben, dann sind sie auch zufrieden und verschonen uns mit ihren Dolchen und Faustschlägen.
              Und wenn es Gewalt gibt, dann kennt die Staatsmacht da keinen
              Spass mehr.

Quatsch! Dann haut die Polente die Deutschen aufs Pflaster, die sich gegen die Anmaßungen dieser Volksgruppen zur Wehr setzen.

Es gibt Ideologien und Religionen, die insgesamt einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen - hierzu gehört der Islam. Bei der Verwendung des Begriffes "hetzen" solltest du etwas mehr Zurückhaltung üben. Die von dir angesprochene Religion wendet sich sehr massiv gegen "Ungläubige", d.h. es wäre nur recht und billig bei der Beurteilung solch religiös-politischer Richtung eine kritische Position beizubehalten.
              MfG Gerhard Kemme

Re^7: Unendliche Toleranz (Forts. Auslandspolitik)

Es gibt Ideologien und Religionen, die insgesamt einen sehr
              schlechten Eindruck hinterlassen - hierzu gehört der Islam.
              Die in Deinem Hirn gehört auch dazu.

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
              Re^7: Unendliche Toleranz (Forts. Auslandspolitik)

Guten Abend,

oder vielleicht nach dem lesen erst mal Mahlzeit!! und an Kopf gefasst.

Es gibt Ideologien und Religionen, die insgesamt einen sehr
              schlechten Eindruck hinterlassen - hierzu gehört der Islam.
              Bei der Verwendung des Begriffes "hetzen" solltest du etwas
              mehr Zurückhaltung üben. Die von dir angesprochene Religion
              wendet sich sehr massiv gegen "Ungläubige", d.h. es wäre nur
              recht und billig bei der Beurteilung solch
              religiös-politischer Richtung eine kritische Position
              beizubehalten.
              Bist du schon mal in einem moslemischen Land gewesen und hast mit dort lebenden Einheimischen mal engeren Kontakt gehabt als wie beim Souvenir kaufen?

Mir scheint dem nicht so, aus deinem Artikel scheint einem ein kleiner rechter Hauch entgegenzukommen, sry aber das kann ja nicht sein du bist ja Lehrer.
              Und nimms als ironischen Kommentar, ich selbst habe Freunde in Ägypten und habe bereits mehrfach bei ihnen Urlaub mit Familienanschluß gemacht. Sie besitzen den Moslemischen Glauben und soll ich dir was sagen ich bzw wir konnten sogar Glaubensdiskussionen führen ohne das uns der Kopf abgeschlagen wurde! Ach Gott ich werd schon wieder Ironisch....
              Es ärgert mich wenn Menschen glauben das Recht zu besitzen zu entscheiden welcher Glaube welche Staatsform die beste ist. Und um noch mal auf den Koran und die Sharia zurückzukommen, wenn du den Koran als jugendgefährdend verbieten würdest, würdest du auch gleichzeitig damit die Sharia als oberstes Gesetz verbieten. Denn sie resultiert aus dem Koran. Du schaffst also einen rechtsfreien Raum damit, glaubst du wirklich das das gehen würde. Ausserdem müßtest du dann auch die Bibel als jugendgefährdend einstufen. Auge um Auge, Zahn um Zahn und noch viele weitere Beispiele für Gewalt sind in ihr zu finden.

Ähmm, nein besser ich schreib hier nicht weiter das gehört woanders hin.

Nordische Grüße
              Andrea

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
              Re^8: Unendliche Toleranz (Forts. Auslandspolitik)

Lieber rechtsfrei als Scharia.

Wieviele Damen der Runde möchten Karten für die nächste Steinigung? Reihe eins vielleicht?

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
              Toleranz, Islamismus und die NPD...

Guten Morgen! Wer gegen den Mohammed demonstriert wird misshandelt,
              Ach, wirklich? Hier?

Du bist sicherlich Ausländer und lebst auf der anderen Seite
              vom Globus? Wenn du Deutschland - wir sind hier bei der
              Innenpolitik - kenntest, dann solltest du dir einmal das
              Geschehen um Info-Stände der NPD ansehen, nur als kleines
              Beispiel.
              Ahhhh die Infostände der NPD werden also von islamisten umlagert, die dortigen parteiaktivisten misshandelt und so weiter und so fort.... Man wird allerdings von der Polizei absolut nicht
              mit einer solchen Demo zugelassen, weil alles, worüber die
              sich aufregen - und worüber regen die sich nicht auf - als
              Störung des friedlichen Zusammenlebens gewertet wird.
              Das macht nicht die Polizei, sondern das kommunale Ordnungsamt. Gegen deren Entscheidung kann iduLa per Gericht vorgegangen werden.

Es ist allerdings (um diesem Einwand vorzugreifen) nicht die Aufgabe der Polizei, eine derartige Demonstration gegen friedlichen Widerstand "durchzuknüppeln" wg verhältnismäßigkeit der Mittel.

Irgendwer von uns beiden sieht Gespenster...

Hast du mal unter Ulbricht oder Adolf etwas von
              Demonstrationen gegen das herrschende System gehört?
              Da nicht, aber hier schon...
              Bin sogar selber mitmarschiert .-) Was
              absolut gewaltsam unterdrückt wird, sieht man auch nicht. Hin
              und wieder kann man das - siehe oben - bei Info-Ständen oder
              Aufmärschen mitbekommen.
              Die gleichsetzung des derzeitigen demokratischen Politischen Systems mit nazionalsozialistischer Diktatur und Kommunistischem Stalinismus verwirrt mich nun doch ein wenig...
              könntest Du diesen gedankengang etwas näher ausführen? Die verfassten Rechte sind absolut
              Hm wir haben hierzulande einen moslemischen
              Bevölkerungsanteil...

Danke schön, somit haben wir hier eine "linke
              Multi-Kulti-Diktatur",
              Diese Schlussfolgerung ist logisch nicht haltbar die u.a. das Recht auf freie
              Meinungsäußerung längst gekippt hat.
              Das ist gleichfalls nicht korrekt. Welche Folge die Ausübung
              dieses Rechtes hat, siehst du am dänischen Beispiel: Die
              Karikaturisten müssen sich anonym verstecken, weil die Leute
              vom Hindukusch, Bosporus und Euphrat/Tigris sie mit
              Morddrohungen um die Welt verfolgen.
              Nur ein hinweis:
              Diese morddrohungen kommen von AUSSERHALB Dänemarks und der EU. tatsächlich schützt der Staat hierzulande seine Bürger vor derartigen Verbrechern. dass dies nicht immer klappt, liegt in der Natur der Sache.
              Ja wo ist sie denn, die Gewalttätige Gegenreaktion in
              Deutschland?

Weil kein Deutscher es mehr wagt, seinen Mund aufzumachen. In
              der Diktatur ist immer alles friedlich, bis sie sich mit einer
              anderen Weltmacht angelegt hat. Auf der Weide ist alles
              friedlich und der Hund an der Leine auch - aber wehe, wenn er
              bellt.
              Du hast echt eine Meise.
              So nach dem Motto
              "Was soll denn das heissen, ein Geisterfahrer?... Das sind tausende..."
              Das ist natürlich ganz perfide von diesen Moslems, die wenden
              hierzulande gar keine Gewalt an...

Du würdest niemals Polizeiberichte lesen, besuchst keine
              Diskotheken? Eine Messerattacke nach der anderen.
              Also die Messerstechereien unter (meist männlichen) Jugendlichen sind alsu islamistisch/fundamentalistisch motiviert...
              das ist doch lächerlich
              Lies doch DU mal die Polizeiberichte. Wenn alle
              Deutschen genau das tun, was die Moslems angeordnet haben,
              dann sind sie auch zufrieden und verschonen uns mit ihren
              Dolchen und Faustschlägen.
              GRÖHL
              Und wenn es Gewalt gibt, dann kennt die Staatsmacht da keinen
              Spass mehr.

Quatsch! Dann haut die Polente die Deutschen aufs Pflaster,
              die sich gegen die Anmaßungen dieser Volksgruppen zur Wehr
              setzen.
              Ganz ehrlich und ernsthaft und ohne Witz.
              meinst Du nicht, dass Du mit deinen (nicht nur in diesem thread) geäusserten Ansichten nicht wirklich mal professionelle medizinische Hilfe in Anspruch nehmen solltest Bei der Verwendung des Begriffes "hetzen" solltest du etwas
              mehr Zurückhaltung üben.
              Das sagst ausgerechnet DU...
              Unfassbar

Ich werde dies jetzt beenden, und keinen Versuch mehr unternehmen, mit dir halbwegs sinnvoll zu diskutieren. manchmahl werde ich allerdings meine Kommentare nicht zurückhalten können, wenn Du wieder deine Wahnvorstellungen hier präsentierst.

Angenehmes Restleben wünscht
              Mike

EOD

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!