Von Kindern und Hunden
Von: , Frage gestellt am Sa, 1. Apr 2006
Hallo,
im Zusammenhang mit den beiden Threads weiter unten, möchte ich von einem Radiobericht erzählen, den ich gerade hören durfte:
In Düsseldorf herrscht wohl seit kurzer Zeit Leinenzwang für alle Hunde. Ohne jetzt über das für und wider dieser Regelung diskutieren zu wollen, fand ich die Randnotiz zu dieser Meldung, nämlich dass die Stadt die Stadtteile angewiesen hat im Ausgleich dazu ausreichend Hundeauslauflächen bereitzustellen, sehr interessant.
Was das alles mit Kindern, Schulen und Gewaltbereitschaft zu tun hat? Nun, in einer Zeit, in der man Kinderauslauflächen (also große Spielplätze, nicht diese lächerlichen, winzigen Zwergenveranstaltungen) mit der Lupe suchen muss, hat man offensichtlich genügend Zeit und Muße anzuweisen, dass wenigstens unsere Vierbeinigen Freunde genügend Auslauffläche haben müssen.
Wenn Kinder sich schlechter behandelt sehen als Hunde, sollte es einen kaum wundern, wenn sie, neben den zu erwartenden und auch tatsächlich auftretenden Bewegungsstörungen, auch entsprechende Verhaltensstörungen aufweisen.
Grüße,
Anwar
PS: Um es deutlich zu sagen: Dieser Artikel richtet sich nicht gegen die Hunde, sondern gegen die Menschen (die unsere Politik machen)!