sollen wir in D für jede Religion einen Feiertag..

Von: , Frage gestellt am Mi, 14. Okt 2009

...einführen (bitte nicht ernst nehmen!)
Dazu ein Artikel:
Zitat:
Integrationsminister von NRW gegen muslimischen Feiertag
zuletzt aktualisiert: 14.10.2009 - 02:30

Düsseldorf (gmv). NRW-Integrationsminister Armin Laschet (CDU) hat den Vorschlag der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD) zurückgewiesen, an einem muslimischen Feiertag allen Kindern schulfrei zu geben. "Wir müssen Bildungs- und Aufstiegschancen und Deutschkenntnisse für Zuwandererkinder verbessern, statt neue Feiertage einzuführen", sagte Laschet unserer Zeitung. Der Vorschlag der Türkischen Gemeinde sei "Unsinn" und "Klamauk". Auch der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Bischof Wolfgang Huber, lehnte den Vorschlag in diesem Umfang ab. Es gebe einen "Vorrang für christliche Feiertage in der Kultur unseres Landes", betonte Huber. Auch die katholische Deutsche Bischofskonferenz lehnte die Forderung der Muslime ab. Der TGD-Vorsitzende Kenan Kolat hatte in einem Interview erklärt, er fände es gut, wenn etwa zum Ende des Ramadans allen Kindern freigegeben würde. Der Zentralrat der Judensprach sich derweil für einen jüdischen Feiertag im deutschen Schulkalender aus.
Quelle: Rheinische Post

Causa: sollen wir nun die jüdischen Feiertage, die moslemischen, die Buddhistischen, Hinduistischen, Zen,.... usw. einführen?
Wow, nur noch feiern und dafür Geld bekommen!
Causa

40 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Minuten hilfreich
    Re: sollen wir in D für jede Religion einen Feiert

Guten Tag,

Schließe mich Herrn Sarrazzin in Grundzügen an. Und auch Herrn Westerwelle.
    Hier ist Deutschland, hier wird deutsch gesprochen und das deutsche Gesetz gilt.
    Wer hier leben will und den Staat nutzen will, soll sich anstrengen um sich zu integrieren. Nicht der Staat muß diese Personen integrieren, sondern die sich in den Staat.

Ich hab echt nix gegen Ausländer. Aber wenn wir Deutsche uns im Ausland (auch als Auswanderer) so verhalten, würde sich kein Aas drumkümmern sondern sagen: Lern die Sprache, integrier dich! Nur wir hier in D verbiegt man sich, um es jeder Gruppe recht zu machen.

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      Re^2: sollen wir in D für jede Religion einen Feie

Hallo Airman,
      hier hast Du Dich im Artikel verirrt.
      Weiter unten würde Dein Text gut passen! :-)
      Causa

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
        Re^3: sollen wir in D für jede Religion einen Feie

ich denke die Kernaussage trifft auf beide Themen zu.

Aber um deine Frage direkt zu beantworten: NEIN

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
        unter Erwachsenen...

Hallo Airman,
        hier hast Du Dich im Artikel verirrt.
        Weiter unten würde Dein Text gut passen! :-)
        Causa
        Hallo Cause, unter Erwachsenen sollte es möglich sein sachlich-argumentative zu diskutieren, ohne solch unreifen Zurechtweisungen. Der Mann bringt seine Meinung zum Ausdruck, ob es dir passt oder nicht. Diese so billig abzutun ist kein Urteil über das Posting, sondern allein über deine Unreife es aufzufassen und deinen Standpunkt zu erwiedern.

MfG im Singular.

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
          Re: unter Erwachsenen...

Hallo Schlechtwetterfront,
          rast bei Dir der Blocker?
          wo habe ich jemanden zurecht gewiesen?
          Wo habe ich jemanden beleidigt oder sonst was.
          Die Antwort von Amman war nach meiner Meinung zur falschen Frage gerutscht.
          Das kann passieren.
          Also habe ich ihm freundlich darauf aufmerksam gemacht.
          Setz mal Deine Brille auf.
          Lies noch einmal!
          Causa

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
            [MOD] - abgeschlossen

Hallo,

ich hatte das auch als Frage verstanden, ob der Beitrag nur versehentlich in den falschen Thread verrutscht ist, hätte ja sein können.

Das ist aber nun kein Grund, darüber zu streiten, deshalb schließe ich hier mal ab.

Gruß Rainer

• Antwort von nach 19 Stunden hilfreich
      Re^2: sollen wir in D für jede Religion einen Feie

Ich hab echt nix gegen Ausländer. Aber wenn wir Deutsche uns
      im Ausland (auch als Auswanderer) so verhalten, würde sich
      kein Aas drumkümmern sondern sagen: Lern die Sprache,
      integrier dich! Nur wir hier in D verbiegt man sich, um es
      jeder Gruppe recht zu machen.
      Schon erstaundlich, dass Muslime und Juden für dich hier pauschal Ausländer sind, welche sich erst einmal zu integrieren, die Sprache zu lernen haben.

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
        Re^3: sollen wir in D für jede Religion einen Feie

Guten Tag,

sagen wir mal die mehrheit...
        wie gesagt ich hab ja nix gegen die. bin auch religös nicht voreingenommen. aber trotzdem finde ich, man muß nicht auf alles Rücksicht nehmen.
        Frag mal ob Istanbul bereit wäre, den Feiertag "Allerheiligen" einzuführen für die christlichen Einwohner der Türkei...

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: sollen wir in D für jede Religion einen Feie

Frag mal ob Istanbul bereit wäre, den Feiertag "Allerheiligen"
          einzuführen für die christlichen Einwohner der Türkei...
          Warum sollte ich mich auf einmal an der Politik in der Türkei orientieren und vor allem immer genau dann, wenn es um Muslime bei uns geht? Vielleicht auch in Fragen der Todesstrafe oder Folter?

Nein, wir diskutieren hier nicht umsonst im Bereich Innenpolitik.

Ansonsten sollten wir uns wohl besser gerade bei den Feiertagen nicht an der Türkei orientieren. Da wäre dann noch ein weiterer muslimischer Feiertage auch nicht weiter von Belang ;-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!