Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Inlandspolitik allgemein

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Wer bezahlt Pfarrer / Pastoren ?
    Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, frage es aber mal. In einer Diskussion hat sich neulich ergeben, daß jemand behauptete, Pastoren und Pfarrer würden in Deutschland nicht aus Mitteln der Kirchensteuer von den jeweiligen Kirchen bezahlt, ...
  • Meine Damen und Herren, liebe Neger!
    Älteren unter Euch dürften noch den ehemaligen Bundespräsidenten Heinrich Lübke kennen, der einige sehr "skurrile" Äußerungen von sich gegeben hat. Er vergaß grundsätzlich die Stadt, in der er sich gerade aufhielt und wählte Anreden wie ...
  • Bürgerrechte / Grundrechte / Menschenrechte
    Was sind die Unterschiede zwischen Bürgerrechte, Grundrechten und Menschenrechten? Ich kann sie nie auseinanderhalten...
  • Politische Orientierung von Tageszeitungen
    Meine frage nicht besser einordnen als hier, bitte also um entschuldigung, wenn ich im falschen forum gelandet bin. für meine magisterarbeit mache ich eine diskursanalyse, deren grundlage ein textkorpus von zeitungsartikeln ist. nun müsste ich ...
  • Zukunftsentwürfe?
    Gibts sowas, wird irgenwo ernsthaft drüber diskutiert, gibts etwa sogar Politiker, die sich drum kümmern? Nachdem sich bei der Rentenmisere auf Grund der Bevölkerungsentwicklung mit immer weniger Kindern jetzt als wahr erweist, was Kritiker seit ...
  • was ist konservativ????
    Was heisst konservativ,als beispiel der fall hohmann die union sagt,das ist eine vermischung von konservativ und extremes, ich meine auch ,dass herr hohmann einwenig dämmlich ist,er könnte doch seine überzeugung wie andere cdu/csu-ler z.B. in ...
  • staatssekretär
    Folgende frage: was macht eigentlich ein staatssekretär, wie definiert sich dieser "job", wem unterstehr er, wie weit gehen seine kompetenzen, wo liegen die aufgabengebiete? und noch was, wie viel verdient so ein staatssekretär ...
  • Verfassungsfeindliche Symbole
    Eine Frage aus aktuellem Anlass: Wo kann ich eine konkrete Auskunft bekommen, ob ein bestimmtes Symbol als verfassungsfeindlich eingestuft und somit das Zeigen in der Öffentlichkeit verboten ist? Gibt es im www dazu irgendwo eine Auflistung? Bei ...
  • Zigarettenwerbung in Deutschland, was ist erlaubt?
    Auführlichster Internetrecherche kann ich keine genauen Daten finedn, wo noch für Zigaretten geworben werden darf. Das einzige was klar ist, dass im Fernseh Zigarettenwerbung verboten ist (schon sein dem 18. Juni 1974), wie sieht das auf ...
  • Endlich: 214 Konten in Deutschland gesperrt
    04.10.2001 10:06 SZ-Bericht HI! (SZ vom 4.Oktober 2001) - In Deutschland sind bisher 214 Konten im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen den internationalen Terrorismus gesperrt worden. Die eingefrorenen Guthaben belaufen sich auf insgesamt ...

Aktuellste Artikel

• Ramsauers neues Punktemodell
    Auch um von der Vetternwirtschaft bzgl. des Chefpostens beim BBSR abzulenken treibt Ramsauer eine neue Sau durchs Dorf: die reform des Flensburger Punktesystems. Zukünftig soll der LAppen schon ab 8 Punkten weg sein. Es gibt allerdings nur noch 1 ...
  • Wulff die zehnte? ...
    Oder die wievielte Meldung ist das jetzt? Geht es inzwischen wirklich noch um eventuelles Fehlverhalten in der Vergangenheit als Ministerpräsident, oder um das allgemeine Verständnis des Amteseides ... Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem ...
  • Verfassungsänderung Baden-Württemberg?
    Wie kann die Landesregierung das Schulgesetz ändern damit Gemeinschaftsschulen im Gesetz verankert sind? Welche Mehrheit brauchen sie?
  • Länderfinanzausgleich
    Hallo , zu der Frage, ob das Umverteilungssystem des Länderfinanzausgeleiches wirklich einer Neuregelung bedarf interessiert mich, welcher Vorschlag zur Neuregelung aus Eurer Sicht am besten, am zweckmäßigsten, am gerechtesten wäre. Grüße ...
  • Wie kommen Asylsuchende nach Deutschland?
    Ich beschäftige mich momentan ein wenig mit der deutschen Asylpolitik und bin hier auf ein Problem gestoßen: So wie ich es verstehe können Migranten, die in Deutschland einen Asylantrag stellen, aber auf ihrem Weg hierhin durch sog. "sichere ...
  • Knast für Wulff Witze
    Sonderrechte für den Bundespräsidenten: Wer sich über ihn lustig macht kann im Knast landen! Während auf Beleidigung gegen Normalbürger höchstens eine Geldstrafe steht, gibt es für den Bundespräsidenten diese Sonderrechte. Zweierlei Recht darf es ...
  • [MOD]: Neuen Co-MOD gesucht!!!
    Www-ler, da hier ein Posten frei geworden ist wird nach einem neuem Co-MOD gesucht. Wer Lust und Interesse daran finden würde Co-MOD zu sein meldet sich bitte bei mir. ;) Gruß Legolas95
  • Verfassungsschutz - Die Linke / CSU / Piraten
    Wie seht Ihr das Thema? mehr als 1/4 von Bundesdtagsabgeordneten durch den Verfassungsschutz beobachtet http://www.tagesschau.de/inland/linksparteiverfassungsschutz102.html Wäre denn dann auch eine verfassungsrechtliche Beobachtung der CSU ...
  • Strafverfahren gegen Wulff?
    SPD-Fraktionschef in Niedersachsen, Stefan Schostok, kündigt an, Wulff wegen Täuschung des Parlaments vor dem dortigen Staatsgerichtshof zu verklagen. Das Staatsoberhaupt geniesst aber doch politische Immunität. Wer müsste die denn vorher ...
  • Trauerbeflaggung Bayern 20.01.2012
    In Memmingen habe ich heute an den öffentlichen Gebäuden Trauer-, also Halbmastbeflaggung gesehen, konnte aber bei Google keinen Grund dafür finden. Ein Anruf bei der Stadtverwaltung blieb aufgrund deren Öffnungszeiten erfolglos. Weiß vielleicht ...
  • Artikel Wulff abgeschlossen - warum?
    Würde interessieren, warum der Artikel über Wulffs Ansage auf der mailbox weiter unten abgeschlossen wurde. Es gab ausschließlich "nettiquette" Antworten, und eigentlich ruhte der Artikel schon. Was war so schlimm daran, dass man ihn ...
  • Gründung einer politischen Partei- wie?
    Möchte ich eine politische Partei gründen, wie geht das vonstatten? Beispiel: wenn ich die Querdenker Partei eutschlands QPD gründen möchte, was muß ich als erstes tun. Ein kostenpflichtiges Formular ausfüllen? - Kann´s ja wohl nicht sein, oder? ...
  • Sollte eine EU Hauptstadt eingeführt werden?
    Alle, welche Vorzüge hätte eurer Meinung nach eine richtige EU Hauptstadt? Wäre es sinnvoll eine EU Hauptstadt einzuführen?
  • Volkabstimmung-wirkliche Demokratie
    Das wäre eine wirkliche Demokratie-über wichtige Fragen würde das Volk entscheiden. Noch ein paar Milliaden für die Griechen?-Njet. Gefährliche Straftäter vorzeitig entlassen? Auch da würde das Volk völlig anders als Juristen und Politiker ...
  • Was sollte ein Amts und Würdenträger sein
    Aus gegebenen Anlass mal meine Sicht und Erwartungen an einen Bundespräsidenten oder an das höchste Amt im Staat. Der Präsident sollte folgende Eigenschaften haben : 1)Ehrlich offen und transparent gegen über dem Volk sein 2) er soll besonders ...
  • Staatliche Unternehmen/ Daseinsvorsorge
    Leute, wir haben als Teilaufgabe im Studium diese Aufgabe bekommen und ich will jetzt keine Antwort auf die Frage, sondern nur eine kurze Info. "Erläutern sie das Spannungsverhältnis zwischen Kommunaler Daseinsvorsorge und Liberalisierung ...
  • post-gender Frauenquotendruck - Internet
    Boys Club, was meint ihr als Internetbetagte user Die Piratenpartei ist der Ansicht, dass das Geschlecht im Netz keine Rolle mehr spielt , Frauen somit gar nicht mehr benachteiligt werden können? cu Friedrikeschelm PS:wir nun ...
  • Endspurt der Arbeitslosenzahlen
    Arbeitslosenzahl 2011 fällt zum Abschluß des Jahres auf ein 20-Jahres-Tief. Es sind nur noch 2.976 Millionen. 1991 war die Arbeitslosenzahl genauso niedrig. Meine Frage: Wieviel Millionen Hartz IV Empfänger gab es im Jahr 2011 MEHR? Wieviel ...
  • Wulff-Drama
    Ich blicke gerade beim Thema Wulff nicht mehr durch. Einerseits durch mangelnde Interesse und als jetzt langsam die Interesse kam, die Masse an Informationen. Überall lese ich nur Schlagworte über Bild, Mailbox, vor dem Landtag gelogen, Kredit ...
  • Wulffs mailbox'Drohung' war auf youtube
    Vor ein paar Tagen war auf Youtube kurz eine Tonaufnahme von Wulffs Anruf bei der Bildzeitung zu hören. Als ich ein paar Stunden später noch mal nachschaute, war sie weg... nicht verwunderlich. Bevor ihr mich jetzt in der Luft zerreißt: ICH WEIß, ...
  • Wulff Interview: Verständnisfrage
    Habe eine Verständnisfrage zum Interview des Bundespräsidenten heute Abend. Die Frage lautete: "Haben Sie [...] nicht durch Ihr Verhalten in den letzten Wochen das Amt des Bundespräsidenten schwer beschädigt?" Darauf antwortete ...
  • Bundeskanzler im Verteidigunsfall
    Ich habe eine Frage, wobei ich nicht weiß, ob die hier hin gehört, aber ich versuche es einfach mal: Im Verteidigungsfall geht ja die Befehlsgewalt über die Bundeswehr laut dem Grundgesetz vom Verteidigungsminister auf den Bundeskanzler über. ...
  • Wie hat sich die japanische und deutsche ...
    Wie hat sich die japanische und deutsche Politik nach dem Super-GAU in Fukushima geändert?
  • Wulff vs. Springer-Presse
    Und Kenner, Christian Wulff und und die Springer-Presse hat bisher viel "verbunden" - was ist passiert (WOMIT ist Wulff WEM auf die Füße getreten), dass JETZT so gegen Wulff gearbeitet wird (Von der Einbestellung des Journalisten z. B. ...
  • [MOD] Frohe Weihnachten!!!!
    Www-ler, euch allen ein Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr 2012!!!! ;) Viele Grüße

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Thread 'Antisemitismus' verschoben
    Nach Inlandspolitik http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5522490?special=id#5522490 Gruss Bats
  • Oekosteuer im Brett Inlandspolitik!
    Bitte schau mal ins Brett "Inlandspolitik allgemein", wenn Euch das Thema interassiert! Grusz, Frank
  • MOD: Bitte schnell verlegen!
    Kannst du bitte den Artikel in "Inlandspolitik" verschieben, da wollte ich ihn eigentlich haben und ich weiß nicht wie das geht. Das wäre sehr nett! Grüße, jeanne
  • Frau - Gebärmaschine
    Wird im Brett "Inlandspolitik" eine Frau als kindergeldgeile "Gebärmaschine" bezeichnet - und keinen juckt es. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3086429 Wundere nur ich mich über ...
  • (MOD)Möchte mich nur kurz vorstellen...
    W-w-w User, Experte und vor allem Fans des Brettes Inlandspolitik! Ich möchte mich als neue Moderatorin vorstellen. Ich freue mich sehr darüber! Falls Ihr ein wenig über mich erfahren wollt, schaut bitte in meiner Visitenkarte. Ich werde in den ...
  • [MOD] - Kleine Änderung der Brettbeschreibung
    Brettbeschreibung ist dahingehend geändert, daß als zulässige Themen nicht mehr nur deutsche Inlandspolitik als Thema angesprochen wird, sondern Inlandspolitik aus Sicht des Autors. Die Begrenzung auf Deutschland passt nicht dazu, daß wir viele ...
  • Türkischsprachige Schulen und Universitäten
    Nach der Diskussion im Inlandspolitik-Brett sind die Experten gefragt. Was haltet ihr von Erdogans Vorschlag? Welche Chancen und Risiken seht ihr in türkischsprachigen Schulen und Universitäten in Deutschland? Gruß Carlos
  • Zur Wahl gehen? Warum?
    board Inlandspolitik wird die Frage zwar gerade thematisiert, aber auf eher vordergründige Weise. Deshalb möchte hier mal in die Runde fragen: Kennt jemand einen rationalen Grund dafür, an einer demokratischen Wahl teilzunehmen? Bin ...
  • [MOD] Hallo Erwin
    Dieses Brett nennt sich "Inlandspolitik allgemein". Ich bitte Dich um Folgendes: 1) Die Brettbeschreibung etwas genauer zu lesen 2) Die Netiquette zu lesen 3) Beschimpfungen aller Art zu unterlassen 4) Nicht die Funktion des Mods zu ...
  • ein Europa der Generäle
    Das passt eher in Inlandspolitik. Wisst ihr eigentlich, welche EU-Verfassung man euch gibt oder geben will? Hier mal eine kleine Zusammenmstellung von Textstellen und Gedanken darüber. Kommentiert: ...
  • Apostroph
    Und Unwissende, es nimmt Überhand! Es ist nicht mehr zu ertragen! Warum meinen alle (viele) Menschen, dass ein Genitiv zwangsweise nach einem Apostroph verlangt? Beim Sport steht "Effenberg's ...", Bei Inlandspolitik steht "Effe's ...

Häufige Fragen und Antworten:

• Was ist das Grundgesetz und wo finde ich es
    Das Grundgesetz ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland und ist hier nachzulesen:http://www.bundestag.de/gesetze/gg/gg_07_02.pdf
  • Welche Aufgaben erfüllt der Bundestag
    Zu den wichtigsten Aufgaben des Bundestags gehören:- die Vertretung der Meinungen und Interessen der Bevölkerung; - die Wahl des Bundeskanzlers; - die Gesetzgebung zusammen mit dem Bundesrat; - die Beschlussfassung über den Bundeshaushalt; - die ...
  • Wie funktioniert die Machtausübung in der Demokratie
    Die Macht ist in unserer Demokratie in drei Bereiche aufgeteilt, die unabhängig voneinander sind und einander kontrollieren:- die *gesetzgebende Gewalt (Legislative)*, die von Bundestag und Bundesrat ausgeübt wird; - die *vollziehende Gewalt ...
  • Welche sind hauptsächlich die Angelegenheiten der Länder? Und des Bundes? Und von Bund und Ländern gemeinsam
    Bundesangelegenheiten sind hauptsächlich: Aussenpolitik, Staatsangehörigkeitsrecht, Passwesen, Währungswesen, Zoll, Verkehrsrecht, Bundeskriminalamt, Bundeswehr.Länderangelegenheiten sind hauptsächlich: Schul- und Kulturpolitik, Universitäten, ...
  • Deutschland ist ein Bundesstaat - was heißt das
    Deutschland ist nach der Wiedervereinigung in 16 Ländern gegliedert. Diese Länder sind selbständige Einheiten und regeln viele Aufgaben eigenständig. Bestimmte Aufgaben führen sie in Zusammenarbeit mit dem Bund aus, andere wiederum führen sie für ...
  • Wie wird der Bundestag gewählt
    Bei der Bundestagswahl haben Wähler zwei Stimmen: Die *Erststimme* für einen Wahlkreiskandidaten und die *Zweitstimme* für eine Partei. Die Hälfte der insgesamt 598 Abgeordneten des Bundestags wird mit der Erststimme direkt von den Wählern in ...
  • Auf welche Ebenen finden Wahlen in Deutschland statt
    Die Wahlen finden in Deutschland auf vier Ebenen statt:- Auf Bundesebene (Wahl zum Bundestag) - alle vier Jahre - - Auf Länderebene (Wahl zum Landtag) - alle fünf Jahre, in einigen Ländern alle vier Jahre - - Auf Kommunalebene (Wahl zum Stadt-, ...
  • Welche Rechtsgrundsätze gelten für die Wahlen in Deutschland
    Die Rechtsgrundsätze für die Wahlen sind im Grundgesetz festgelegt:GG Art. 20:(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der ...
  • Was ist die Aufgabe der Parteien
    Die Parteien sind vor allem Vermittler: Sie sammeln und prüfen die Wünsche der Bevölkerung und vertreten sie im Parlament. Die genauen Aufgaben der Parteien sind im Grundgesetz und im Parteiengesetz festgelegt.GG Art. 21:Die Parteien wirken bei ...
  • Was ist eine Partei
    Eine Partei ist ein Zusammenschluss von Menschen, die gemeinsame Vorstellungen davon haben, was in der Politik geschehen soll.

Weitere Themen: