Wer kannte Bubis?

Von: , Frage gestellt am Do, 19. Aug 1999

Nur so aus Interesse:

Wer von denen, die hier pro/contra Bubis argumentieren kennen mehr von ihm, als kurze Zitate aus der Zeitung. Wer hat ihn überhaupt schonmal in einem ausführlichen Interview gesehen/gelesen?

Ciao
Kaj

90 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: bubis = baulöwe

um die 70er jahre: das frankfurter westend wurde "saniert".
    westend war ein relativ bewohnbares viertel mit schoenen villen und grossen wohnungen.

dann gab es "bautraeger" ( u.a. i.b ), die
    das gesamte viertel kaputtspekulierten.

dann gab es demos und richtige strasenschlachten - wortführer waren übrigens personen, wie j. fischer oder d. cohen.
    dazu gab es ernshafte diskussionen über sinn und zweck von "umgestaltung" von wohnvierteln.

und jetzt kommts: immer wenn bubis als aktiver spekulant angesprochen wurde, stellte er sich vor die kameras und sagte: welt schaut her, ich bin jude und ich werde in deutschland verfolgt!

seine damaligen mitstreiter hatten die möglichkeit nicht, weil sie keine juden waren - endeffekt ist der, daß i.b. eines der attraktivsten bürogebäude im westend gehört.
    der typ kotzt mich an.

leider hab ich keine zeit zur materialsammlung gehabt, aber wenn man in gute suchmaschinen, z.b.

http://www.metacrawler.de

die begriffe bubis westend eingibt wird man fündig, und wenn man welche sonstigen zusätze eingibt ( die gedanken sind frei ) wird es spannend.

ich habe nix! gegen juden, oder bayern, oder maler, oder blonde, oder sonstwas:
    ABER:
    bubis ist die personalisierte fratze von
    egoismus , machgeilheit und selbstdarstellung!

und deshalb hat er in seiner aufgabe - seinem amt völlig versagt, weil das immer durchkam!!!!!

gruss + shalom
    khs

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: bubis = baulöwe

leider hab ich keine zeit zur
      materialsammlung gehabt, aber wenn man in
      gute suchmaschinen, z.b.

http://www.metacrawler.de

die begriffe bubis westend eingibt wird
      man fündig, und wenn man welche sonstigen
      zusätze eingibt ( die gedanken sind frei )
      wird es spannend.
      Hab das mal probiert, eben unter Metacrawler (Bubis, westend, spekulant), aber eher Artikel entdeckt, die die Achtung vor I.B. erhöhen. Die einzige negative Stammt von einem "Nationalen Journal" in der doch einige, meiner Ansicht nach sehr bedenkliche, antisemitische Artikel platziert wurden, die, ein Schlimmer, der Böses dabei denkt, von einer arabisch-islamischen Vereinigung gestützt werden.

Natürlich war I. B. kein reiner Engel, aber nur reich zu sein, reicht bei mir nicht als Anklage.

Alex
      ich habe nix! gegen juden, oder bayern,
      oder maler, oder blonde, oder sonstwas:
      ABER:
      bubis ist die personalisierte fratze von
      egoismus , machgeilheit und
      selbstdarstellung!

und deshalb hat er in seiner aufgabe -
      seinem amt völlig versagt, weil das immer
      durchkam!!!!!

gruss + shalom
      khs

2. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
    Wer kennt sich selbst ?

Hallo Kaj

wenn ich mir hier so die Postings anschaue, überkommt mich ein leichtes Gruseln.

Da erklären bigotte Mitmenschen, dass sie Grabschändung "selbstverständlich" für verachtenswert halten, und können sich doch ein Grinsen angesichts der Geschehnisse in Israel kaum verkneifen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie der Tod eines Menschen die Ratten aus ihren Löchern treibt, die meinen, nun wäre endlich die Gelegenheit gekommen, ein bisschen ihr Bein zu heben und rumzupinkeln.

DIE Deutschen ? Naja, ich denke zu dem Thema sind hier genügend intelligente Postings gekommen (und auch genügend dämliche). In gewisser Weise also eine Kaleidoskop DER Deutschen.

Und nur für diejenigen, dies vergessen haben sollten: auch Bubis war Deutscher, und wer schlecht über Bubis redet, redet auch schlecht über die Deutschen, oder nicht ?

Gruss
    Marion

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
      Re: Wer kennt sich selbst ? Kaum einer !

Da erklären bigotte Mitmenschen, dass sie
      Grabschändung "selbstverständlich" für
      verachtenswert halten, und können sich
      doch ein Grinsen angesichts der
      Geschehnisse in Israel kaum verkneifen.
      Muß es bigott sein, die Tragikomik des bigoten Bubis, der sich vor Deutschen nach Israel flüchtet und dort eben erkannt und verachtet wird , zu bemerken ?
      Natürlich ist es nicht in ordnung, Gräber zu schänden - aber die Grabschändungen an deutschen Soldaten haben noch nie einen Hund hinterm Ofen vorgelockt - wieso also hier der Aufstand ? Da wird doch - mal wieder - mit zweierlei Maß gemessen !
      Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie
      der Tod eines Menschen die Ratten aus
      ihren Löchern treibt, die meinen, nun wäre
      endlich die Gelegenheit gekommen, ein
      bisschen ihr Bein zu heben und
      rumzupinkeln.
      Vorsicht, Hartschalenlady ! du beleidigst einen Juden ! das ist in Deutschland bekanntermaßen gefährlich und wenns der größte Lump ist ! DIE Deutschen ? Naja, ich denke zu dem
      Thema sind hier genügend intelligente
      Postings gekommen (und auch genügend
      dämliche). In gewisser Weise also eine
      Kaleidoskop DER Deutschen.
      Na - nun werd mal nicht pauschal - ich denke, gerade DU lehnst sowas ab ? ;-)
      Und nur für diejenigen, dies vergessen
      haben sollten: auch Bubis war Deutscher,
      und wer schlecht über Bubis redet, redet
      auch schlecht über die Deutschen, oder
      nicht ?
      Nö ! No ! Nei ! Never !
      DIESER Pars pro toto gilt nun mal überhauptr nicht !
      Nicht zuletzt, weil er selbst immer schlecht über "die Deutschen" geredet hat !
      Gruss
      Marion
      Touche ! whk

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
        Good old Germany!

Muß es bigott sein, die Tragikomik des
        bigoten Bubis, der sich vor Deutschen nach
        Israel flüchtet und dort eben erkannt und
        verachtet wird , zu bemerken ?
        Natürlich ist es nicht in ordnung, Gräber
        zu schänden - aber die Grabschändungen an
        deutschen Soldaten haben noch nie einen
        Hund hinterm Ofen vorgelockt - wieso also
        hier der Aufstand ? Da wird doch - mal
        wieder - mit zweierlei Maß gemessen !
        Wieso denn, rate mal!

Grabschändung ist ohne Zweifel zu verachten und meistens die Tat von feigen Maulhelden oder, wie häufig bei berühmten Persönlichkeiten, die Tat eines Mediengeilen Verrückten! Vorsicht, Hartschalenlady ! du beleidigst
        einen Juden ! das ist in Deutschland
        bekanntermaßen gefährlich und wenns der
        größte Lump ist !

Das verurteilt ihn, daß er mit seinem erworbenen Eigentum Spekuliert hat! Gute Facts...
        Und nur für diejenigen, dies vergessen
        haben sollten: auch Bubis war Deutscher,
        und wer schlecht über Bubis redet, redet
        auch schlecht über die Deutschen, oder
        nicht ?
        Nö ! No ! Nei ! Never !
        DIESER Pars pro toto gilt nun mal
        überhauptr nicht !
        Nicht zuletzt, weil er selbst immer
        schlecht über "die Deutschen" geredet hat
        !
        Er hat vielen versucht die Augen zu öffnen und ihre schlechten Gewohnheiten zu zeigen.
        Beispiele, die sich eingebürgert haben: Wenn ein Maler eine Stelle vergessen hat zu tünchen, so nennt man das einen "Juden"! Jeder nimmt es so, keiner wehrt sich gegen die sprachliche Vergewaltigung aus unser rühmlichen NS-Vergangenheit.
        Menschen mit schwarzer Hautfarbe werden immernoch als Neger bezeichnet, obwohl es beleidigend und herabsetzend ist! Ganz normal in good old Germany!
        Gruss
        Marion

Touche ! whk
        Ja, voll rein in die Suppe!

Sorry Marion, aber s`Wolferl kam gerade so an mir vorbei!

Jürgen

• Antwort von nach 11 Tagen hilfreich
          Re: Good old Germany!

Hi! Beispiele, die sich eingebürgert haben:
          Wenn ein Maler eine Stelle vergessen hat
          zu tünchen, so nennt man das einen
          "Juden"! Jeder nimmt es so, keiner wehrt
          sich gegen die sprachliche Vergewaltigung
          aus unser rühmlichen NS-Vergangenheit.
          Das wuszte ich bis jetzt nicht - finde es aber schlimm! Menschen mit schwarzer Hautfarbe werden
          immernoch als Neger bezeichnet, obwohl es
          beleidigend und herabsetzend ist!
          Hier haette ich genere einmal von Dir gehoert WARUM das so sein soll!? Ich kann das naemlich nicht so ganz nachvollziehen! Was ist schlimm daran, Neger zu sagen? Oder Weiszer, oder Indianer? Dasz es "Rassen" bei Menschen nicht gibt, weisz ich, aber was ist schlimm an DEM Begriff? Diese Menschen "schwarz" zu nennen finde ich schlimmer - denn die meisten sind eben nicht von schwarzer Hautfarbe! Also, klaer mich bitte auf!

Grusz, Frank Ganz normal in good old Germany!

• Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
            Re^2: Good old Germany!

Hi!

Beispiele, die sich eingebürgert haben:
            Wenn ein Maler eine Stelle vergessen hat
            zu tünchen, so nennt man das einen
            "Juden"! Jeder nimmt es so, keiner wehrt
            sich gegen die sprachliche Vergewaltigung
            aus unser rühmlichen NS-Vergangenheit.

Das wuszte ich bis jetzt nicht - finde es
            aber schlimm!
            Das habe ich damals meinem Meister auch gesagt und wir haben uns entgegen der "Tradition" auf Fehlstelle geeinigt. Leider ist diese Bezeichnung noch sehr gängig in diesem Beruf. Menschen mit schwarzer Hautfarbe werden
            immernoch als Neger bezeichnet, obwohl es
            beleidigend und herabsetzend ist!

Hier haette ich genere einmal von Dir
            gehoert WARUM das so sein soll!? Ich kann
            das naemlich nicht so ganz nachvollziehen!
            Was ist schlimm daran, Neger zu sagen?
            Neger oder Nigger ist keine bezeichnung für eine Rasse sondern dient nur der Herabsetzung von Menschen mit dunkler Hautfarbe (Afroamerikaner oder Afrikaner vor mir aus auch Schwarzer als Gegenstück zu Weißer) Oder Weiszer, oder Indianer? Dasz es
            "Rassen" bei Menschen nicht gibt, weisz
            ich, aber was ist schlimm an DEM Begriff?
            Diese Menschen "schwarz" zu nennen finde
            ich schlimmer - denn die meisten sind eben
            nicht von schwarzer Hautfarbe!
            Wir sind auch nicht weiß! Reicht das?
            Es ist schon schlimm genug, daß du "Neger oder Nigger", letzteres ist die amerikanische Version, als nicht beleidigend empfindest. Diese Bezeichnungen waren damals in der Sklaverei eingeführt worden. Das selbe gilt für "Boy" in Südafrika. So nannte man in der Apartheid die Angestellten. Das diente auch nur der Herabsetztung.
            Wenn ich sage, daß ich nicht dein Neger bin, meine ich auch nicht daß ich jetzt nicht dein Afrikaner bin, oder? Also, klaer
            mich bitte auf!

Grusz, Frank

Ganz normal in good old Germany!
            Jürgen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!