Ratgeber zu Schon gemerkt?

Von: , Frage gestellt am Di, 7. Feb 2006

Hallo,
Vorab möchte ich sagen:
Alle Menschen auf dieser Welt lieben die Freheit, so auch die Moslems. Niemand ist gegen die Menschenrechte, niemand von uns will EUropa vernichten ... auch wenn die Medien das so sagen und die leute aufhetzen.

Es wird ja im Moment heftig über den "AUfstand der Moslems" diskutiert.

Dabei stehen in den Medien aber auch hier einige Thesen und Fragen im Vordergrund:

1. Moslems greifen "uns" und unsere Werte an!
2. Moslems tun dies gewalttätig!
3. Moslems brauchen 5 Monate bis sie sich aufregen.
4. Die islamischen Staaten hetzen ihre Bevölkerung auf gegen den Westen
5. Die islamischen Staaten tun dies um von der eigenen Politik "abzulenken".

Für alle diese Punkte liefert die hiesige Presse die Bilder die Argumente und die Lösungen.

Ich möchte die AUfmerksamkeit aber darauf lenken:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die hiesigen Politiker durch die Presse die Menschen aufhetzen gegen den Islam und den Osten und dass sie das tun um vorwiegend von der eigenen Politik "abzulenken".

Nein? Hat Deutschland zb nichts wovon er ablenken möchte?

Sehen wir mal:

DIe Karikaturen sind am 30.September veröffentlicht.

Auch wenn man hier sagt es hat seine Zeit gebraucht bis die Sache in den Nahen osten "getragen" wurde, das stimmt nicht.

DIESE Karikaturensache läuft seit Oktober in den islamischen Medien.
Und die Proteste laufen auch seitdem. Das heisst objektiv gibts eigentlich kein zeitlich "verschobener" Protest.

Es wird nur dies durch die hiesigen Medien so suggeriert weil sie ihre Berichte erst nach einigen gewalttätigen Protesten "angefangen" haben.

Die Frage wäre also warum brauchen die hiesigen Medien 4-5 Monate bis sie Meldungen darüber geben? Und warum berichten sie erst jetzt so ausfürhlich darüber?

Man könnte sagen:
Sie machen das was normal für die Presse ist Stichwort Skandalpresse: erst wenn irgendwo was brennt berichten sie. Das wäre igentlich ganz normal und auch nicht zu beanstanden. Das würde auch bedeuten dass dahinter keinerle "Ablenkungsmanöer" stehen.

ABER: Dann müsste man doch wenn man zeitversetzt berichtet die Leute darauf hinweisen dass der Auftsand der Msolems seit 4 Monaten läuft und zwar weitesgehend frieldich und ohne dass man berichtet. GENAU DAS macht man aber nicht.

Etwas was sie auch nicht machen ist dass sie die friedfertigen Proteste weltweit von Moslems NICHT zeigen: Es gibt ja nicht nur in Syrien und in Palästina und in Iran Moslems.

Es wird hier also zwei Gegensätze gezeigt:
Moslems gewalttäig =>Bilder von Syrien etc.
Westen zivilisiert=> Blder von Demonstranten in Dänemark

Was aber auf der Moslemseite aufgebauscht gezeigt wird (DIe Aufstände in Syrien etc.) wird bzgl- Dänemark nicht gezeigt. Es gab in Dänemark parallel zu den AUsschreitungen in Syrien etc. einen AUfmarsch der Neonazis die einen Koran verbrennen wollten. DAS wurde nicht gezeigt! Das wurde natürlich in der islamschen Presse thematisiert. Was wiederum geeignet war die Vorurteile der Moslems bzgl Westen (= Sie wollen uns angreifen) zu schüren.

Wir sehen hier also, dass beide Seiten die schlechten Bilder des anderen zeigen und beide Seiten also genügend tun um die Bevölkerungen gegeneinander "aufzuhetzen".

Im Gegensatz zu der islamiscehn Presse aber verheimlichen die hiesigen völlig die eigene "Fratze" und zeigen auch nicht die "schönen Bilder" des anderen.

Langer Rede kurzer SInn:

Stichwort ABlenkung und wem nützen die AUfstände und warum kommen sie jetz erst wo sie doch 4- 5 MOnaten frieldich verlaufen sind.

Sowohl Iran als auch Syiren werden von dem Westen bedroht weil sie den terror unterstützen und bekloppte Regime seien.

Frage: Welche Länder fallen in den Medien auf mit den AUftsänen?

Iran (Achse des Bösen), Syrien (Achse des Bösen), Palästina (Hinetrhof von Iran also im Machtbereich des Bösen), Libanon (Hinterhof und im Machtberich von Syrien.)

Fällt euch was auf? Hier werden nur Länder gezeigt vornehmlich die siet langem von dem Westen mit Krieg bedroht werden: Iran Syrien! Palästina und Libanon sind Länder wo man sagt dass sie von Syrien und Iran falsch bevormundet werden.

Dann kommen die ersten Äußerungen gegen die AUfstände: Man sagt diese Länder würden die eigene Bevölkerung aufhetzen! wie schön wärs wenn nicht nur die US-Bevölkerung, sondern auch die eruropäsiche Bevölkerung einen Hass auf Syrien Iran und Palästina hätte nicht wahr?

Und da kommen die Bilder von brannenden Fahnen ja zur richtigen Zeit!

Langer Rede kurzer Sinn:
DIe ersten Meldungen von den AUfständen sind Anfang Februar...was fand da statt? Die Münchener SIcherheitskonferenz? WOllte man also davon ablenken?

Wieso?

Habt ihr eigentlich schon gemerkt dass die deutsche AUssenpolitik sich völlig geändert hat? Dass ihr jetzt auch Krieg nicht ausschließt?

Merkel auf der Konferenz:
http://www.securityconference.de/konferenzen/rede.ph...

2 wichtige Aussagen aus der rede: Europa und deutschland müssen aufrüsten; Krieg ist nicht ausgeschlossen.

ISt ne lange Rede aber wem es zu lang ist dann Merkel in kurz von 2003: Stcihwort Aufrüstung:
"Europa muss mit einer Stimme sprechen, damit es mehr Gewicht in der Nato bekommt. Leider sind wir militärisch zurück und wirtschaftlich nicht sehr stark, das muss sich ändern."
http://www.politik-digital.de/salon/transcripte/amer...

Stichwort Kriegführen:
"Der Kampf gegen den Terrorismus verlangt den Einsatz aller politischer, wirtschaftlicher und - wenn nötig - auch militärischer Mittel als ultima ratio unter dem Dach der Vereinten Nationen.Deutschland wird sich nach Kräften für Frieden und Stabilität in der Welt einsetzen."
http://www.bundesregierung.de/Reden-Interviews-,1240...

Was sagt ihr dazu? Findet ihr die Umkehr von der AUssenpolitik des SChröders gut oder nicht gut? Wollt ihr jetzt auch ganz nach an die USA und mit ihm seine Kriege gegen die Achse des Bösen?

Ach ja STichwort ABlenkung:
Wisst ihr eigentlich was die Terroristen für politische Forderungen bzgl. der Entführung der beiden ingenieure haben? Hmm. Osthoff da waren doch auch politische Forderungen detaillierte...wisst ihr was davon?

Haben die Entführungen evetuell mit unserer neuen Bundeskanzlerin und ihrer neuen Aussenpolitik zu tun?

MfG

35 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Schon gemerkt?

Hallo,

ich habe mich schwammig ausgedrückt. Die Menschen, mit denen ich direkt zu tun hatte, waren aber noch nicht eingebürgert. Wie dem auch sei: Ich möchte weder von Mitbürgern noch von Gästen aufgefordert werden, meine Rechte einzuschränken, damit

1) sie sich hier besser fühlen können und
        2) mich nicht aufgrund irgend eines mittelalterlichen "Ehrenkodex" hinterrücks erschlagen.

Wenn ihnen die Freiheitsrechte in Europa nicht passen, können sie wie gesagt gerne wieder ihre neue gegen die alte Heimat tauschen. Wollen sie aber natürlich nicht.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen irgend welche Kritik an irgend einem Aspekt des westlichen Lebens, solange dadurch meine Rechte nicht eingeschränkt werden sollen. Hier nochmal "in a nutshell" worum es bei der Karrikaturen-Sache ging:

"Grund für diese Aktion war, dass es wegen Drohungen aus moslemischen Kreisen einem dänischen Kinderbuchautor unmöglich gewesen war, einen Illustrator für sein Buch zu finden, da nach moslemischer Ansicht eine Abbildung Mohammeds eine Blasphemie darstellt. (Zitat aus http://de.wikipedia.org/wiki/Jyllands-Posten). Das muss man sich mal vorstellen: Ein Kinderbuch kann nicht illustriert werden, weil die Zeichner um ihr Leben bangen!

Gruß

Fritze

• Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
      Re^2: Demokratischer Rechtsstaat?!

BS"D Wem das nicht passt, der kann von mir
      aus gerne seine Koffer packen und in den Iran oder wo auch
      immer es ihm besser gefällt zurückkehren.
      Entschuldige, aber auch wenn es dir offensichtlich nicht gefällt, aber wir leben in einer Demokratie welche die Menschenrechte achtet und somit hat, ja ist es Pflicht, jedes Bürgers(*) sich entsprechend einzumischen, Kritik zu äussern und am Besseren zu arbeiten.

Wenn dir das nicht passt, solltest du dich vielleicht einmal etwas bilden.

Kol tuw,
      Eli

(*) Ausserdem wäre es nett, wenn du dich bei allen Muslimen, Juden, Buddisten dafür entschuldigst, ihnen ihr Deutschsein abgesprochen zu haben und sie alle zu Gästen mit minderen Rechten gemacht zu haben. Danke.

• Antwort von nach 22 Stunden hilfreich
        Re^3: Demokratischer Rechtsstaat?!

Dazu nur soviel:

Nur weil jemamd Synagogen und Moscheen in einem Satz verwendet, ist das noch lange kein Grund, hier sich (als Jude) mit jenen zu solidarisieren, die antisemtische Karikaturen in ihren eigenen Zeitung als völlig legitim empfinden, und die das größte deutsche jüdische Internetmagazin zerstört haben!

Es gab in Europa schon Synagogen bevor es Kirchen gab. Das Judentum war immer Teil der europäischen Geschichte, da *ein* Teil des Judentums eben europäischer Herkunft ist und auch die Aufklärung als geistige Entwicklung mit dem mehrheitlich christlichen Europa teilt. Der Islam war aber nie heimisch in Europa noch hat er eine Aufklärung europäischer Prägung hinter sich.

Wann ist Schluß mit dieser falsch verstandenen jüdischen Islamsolidarität so à la "von Minderheit zu Minderheit"? Nur weil irgendein ... meint, Juden wären "Ausländer", ist das noch lange kein Grund, sich mit den Falschen in eine Reihe zu stellen. Der Feind meines Feindes ist NICHT mein Freund.

Gruß
        dataf0x

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^4: Demokratischer Rechtsstaat?!

Dazu nur soviel:

Nur weil jemamd Synagogen und Moscheen in einem Satz
          verwendet, ist das noch lange kein Grund, hier sich (als Jude)
          mit jenen zu solidarisieren, die antisemtische Karikaturen in
          ihren eigenen Zeitung als völlig legitim empfinden, und die
          das größte deutsche jüdische Internetmagazin zerstört haben!
          Dir fehlt der Blick für eine differenzierende ANsicht. Er solidarisiert sich bestimmt nicht, wenn er hier die obige ANsicht kritisiert, mit denen die antismeitische Karikaturen legitim empfinden. Denn ich habe noch nciht gehört dass irgendein deutscher oder in deutshland lebender Moslem die Karikaturen toll findet. Es gab in Europa schon Synagogen bevor es Kirchen gab. Das
          Judentum war immer Teil der europäischen Geschichte, da *ein*
          Teil des Judentums eben europäischer Herkunft ist und auch die
          Aufklärung als geistige Entwicklung mit dem mehrheitlich
          christlichen Europa teilt. Der Islam war aber nie heimisch in
          Europa noch hat er eine Aufklärung europäischer Prägung hinter
          sich.
          Und was heisst das jetzt? Das wir Moslems kein Teilnahmerecht am politischen Wesen deutschlands haben dürfen? Muss also eine Gemeinde erst zwanzigtausend tausend Jahre irgendwo leben damit sie Menschrenrechte in Anspruch nehmen dürfen? Wann ist Schluß mit dieser falsch verstandenen jüdischen
          Islamsolidarität so à la "von Minderheit zu Minderheit"? Nur
          weil irgendein ... meint, Juden wären "Ausländer", ist das
          noch lange kein Grund, sich mit den Falschen in eine Reihe zu
          stellen. Der Feind meines Feindes ist NICHT mein Freund.
          Ich hoffe dass diese Solidarität nicht endet und dass dies auch ein Besipiel ist für die im Nahen Osten.
          In der Tat muss man hier die jüdische Gemeinde in Deutschland und in Frankreich (wahrscheinlich auch Resteuropa) loebn, dass sie die Feindschafte aus dem Nahen Osten nicht hierhin transportieren und immer dann wenn Moslems benachteiligt werden als erste auch schreien. Denn es gibt nunmal einen Unterschied zwischen hier und dort. Und alle die weil Israel dort ein Problem hat ihre Feindbilder hierhin holen solidarisieren sich nämlich mit den falschen Leuten. Denn sie agieren nämlich entgegen ihrer eigenen Argumentation nach dem SPruch der Feind meines Feindes ist mein Freund.
          Was für einen Grund hätte es sonst dass du hier zb der moslemischen türkisehn Gemeinde die Solidarität verweigerst weil irgendwo in Israel palästinensiche Attentate stattfinden.

MfG

Re^5: Demokratischer Rechtsstaat?!

Hi! Und was heisst das jetzt? Das wir Moslems kein Teilnahmerecht
            am politischen Wesen deutschlands haben dürfen?
            Das hat mit "Muslim sein" nicht die Bohne zu tun. Das hat was mit "Türke sein" oder "Albaner sein" oder "Russe sein" zu tun.

Es steht jedem - unabhängig von seine Religion - offen, gemäß bestimmter Regularien die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen, und damite - und erst dann! - die entsprechenden staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten zu bekommen.

Also: Du und deine Leute wollen an den Wahlen zum Deutschen Bundestag teilnehmen? Kein Problem. Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hast (und das hat nichts mit Religionszugehörigkeit zu tun).

Aber manchmal gibt es da grundlegende Probleme, wenn ein Türke Türke bleiben möchte und gleichzeitig einen deutschen Pass haben. Denn doppelte Staatsbürgerschaft ist in Deutschland nicht zulässig. Entweder - oder. Dann also lieber Türke bleiben und über deutsche Ungerechtigkeiten jammern.

Grüße
            Heinrich

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
              Re^6: Demokratischer Rechtsstaat?!

Hi! Und was heisst das jetzt? Das wir Moslems kein Teilnahmerecht
              am politischen Wesen deutschlands haben dürfen?
              Das hat mit "Muslim sein" nicht die Bohne zu tun. Das hat was
              mit "Türke sein" oder "Albaner sein" oder "Russe sein" zu tun.

Es steht jedem - unabhängig von seine Religion - offen, gemäß
              bestimmter Regularien die deutsche Staatsangehörigkeit zu
              beantragen, und damite - und erst dann! - die entsprechenden
              staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten zu bekommen.
              Ne das ist eben nicht so. Es gibt in der Verfasung Deutschenrechte, die erst mit der Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft in ANspruch genommen werden dürfe wie wählen etc.
              Aber die Menschenrechte wie Religions- und Meinungsfreiheit gelten für jeden Bürger des Landes und nicht nur für die Deutschen.
              D.h. jeder Türke kann über Deutschland meckern wie er will. Dazu braucht er deutschen Pass nicht zu haben. Also: Du und deine Leute wollen an den Wahlen zum Deutschen
              Bundestag teilnehmen? Kein Problem. Wenn du die deutsche
              Staatsbürgerschaft angenommen hast (und das hat nichts mit
              Religionszugehörigkeit zu tun).

Aber manchmal gibt es da grundlegende Probleme, wenn ein Türke
              Türke bleiben möchte und gleichzeitig einen deutschen Pass
              haben. Denn doppelte Staatsbürgerschaft ist in Deutschland
              nicht zulässig. Entweder - oder. Dann also lieber Türke
              bleiben und über deutsche Ungerechtigkeiten jammern.
              Weil Deutschland immernoch dieses kranke Bild von Staatsbürgerschaft hat wird es damit leben müssen dass Türken Türken bleiben und nebenbei deuschen Pass haben.
              MfG

Re^7: Demokratischer Rechtsstaat?!

Ne das ist eben nicht so. Es gibt in der Verfasung
              Deutschenrechte, die erst mit der Erlangung der deutschen
              Staatsbürgerschaft in ANspruch genommen werden dürfe wie
              wählen etc.
              Was redest Du da? In welchem Staat darf ich als Ausländer denn wählen? Selbstverständlich hast Du gewisse Rechte erst als deutscher Staatsbürger. Aber die Menschenrechte wie Religions- und Meinungsfreiheit
              gelten für jeden Bürger des Landes und nicht nur für die
              Deutschen.
              Ein Bürger dieses Landes ist ein Deutscher. D.h. jeder Türke kann über Deutschland meckern wie er will.
              Dazu braucht er deutschen Pass nicht zu haben.
              Weil Deutschland immernoch dieses kranke Bild von
              Staatsbürgerschaft hat wird es damit leben müssen dass Türken
              Türken bleiben und nebenbei deuschen Pass haben.
              Müssen wir nicht. Klarer Verstoß gegen ein Gesetz, dass demokratisch enstanden ist.

MOD: Ab in die Inlandspolitik!

Servus
              Das Thema, wer was wie als Deutscher darf, welche Rechte und so weiter und so fort möge man bitte im Brett Inlandspolitik weiter behandeln.

Hier ist das Off-Topic.

Teilthread abgeschlossen.

Mike
              [MOD]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Demokratischer Rechtsstaat?!

Entschuldige, aber auch wenn es dir offensichtlich nicht
        gefällt, aber wir leben in einer Demokratie welche die
        Menschenrechte achtet und somit hat, ja ist es Pflicht, jedes
        Bürgers(*) sich entsprechend einzumischen, Kritik zu äussern
        und am Besseren zu arbeiten.
        Ach, was ist denn an einer Einschränkung der Pressefreiheit und einem Kritikverbot gegenüber dem Islam besser? Du verdrehst hier die Tatsachen. Nicht ich rege mich über unsere Einwanderer auf, sondern die sich über ihre neue Heimat. Und damit meine ich nicht nur Deutschland, sondern EU-Europa. Darum darf man dann schonmal nachfragen, warum sie denn bitteschön nicht wieder in ihre ursprüngliche Heimat zurückkehren wollen.

Natürlich sind sehr sehr viele Exil-Iraner, -Marokkaner, -Albaner, etc. hier in Europa, gerade *weil* sie hier sagen und machen können, was sie wollen. Innerhalb der vom Gesetz vorgegebenen Grenzen natürlich. Wenn dir das nicht passt, solltest du dich vielleicht einmal
        etwas bilden.
        Ich glaube, Du solltest Dir an die eigene Nase fassen. Nicht jede Kritik am Verhalten von Einwanderern ist Ausländerfeindlich. Im Gegenteil. Ich bin es so furchtbar satt, dass ein paar unverbesserliche Dorftrottel in irgend einer Hinterhofmoschee es offenbar schaffen, eine größere Menge sonst vermutlich vollkommen friedlicher Mitbürger zu Protesten anzustacheln.

Siehe dazu auch die Reaktionen auf die durch und durch begrüßenswerte und mit allen Betroffenen abgestimmte "Wir sprechen Deutsch" Regel an einer Schule in Berlin-Wedding. Irgendwelche Türkenverbände wollen partout eine Diskriminierung draus machen. Nullchecker unter den Politikern und Gutmenschen greifen das dankbar auf, die Rechten ebenso (natürlich mit anderen Vorzeichen), um die Gräben weiter aufzureißen. Zum Glück sind die Schüler nicht so blöd, sich vor den Karren spannen zu lassen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,39684...
        http://www.bildblog.de/?p=1118 (*) Ausserdem wäre es nett, wenn du dich bei allen Muslimen,
        Juden, Buddisten dafür entschuldigst, ihnen ihr Deutschsein
        abgesprochen zu haben und sie alle zu Gästen mit minderen
        Rechten gemacht zu haben. Danke.
        Ich sprach nicht von Deutschland, sondern von Europa. Du bist ja sowas von engstirnig. Und von "minderen Rechten" kann ohnehin keine Rede sein. Ganz im Gegenteil. Ich möchte nicht, dass Deutschland um der lieben Ruhe willen iranisches Recht für alle einführt.

Gruß

Fritze

Re^4: Demokratischer Rechtsstaat?!

Entschuldige, aber auch wenn es dir offensichtlich nicht
          gefällt, aber wir leben in einer Demokratie welche die
          Menschenrechte achtet und somit hat, ja ist es Pflicht, jedes
          Bürgers(*) sich entsprechend einzumischen, Kritik zu äussern
          und am Besseren zu arbeiten.
          Ach, was ist denn an einer Einschränkung der Pressefreiheit
          und einem Kritikverbot gegenüber dem Islam besser? Du
          verdrehst hier die Tatsachen. Nicht ich rege mich über unsere
          Einwanderer auf, sondern die sich über ihre neue Heimat. Und
          damit meine ich nicht nur Deutschland, sondern EU-Europa.
          Darum darf man dann schonmal nachfragen, warum sie denn
          bitteschön nicht wieder in ihre ursprüngliche Heimat
          zurückkehren wollen.
          Ich bin hier gebaoren wie die meisten "Einwanderer"... wir sind so gesehen keine EInwanderer. Genau wie ein deutsche Kind nicht die CHance hat bevor es auf die Welt kommt zu wollen wo es auf die Welt kommt, haben türkische Kinder auch kein Wahlrecht diesbzgl. Sie werden hier geboren und gehören so selbstverständlich zu der hiesigen Gemeinde. Und allein aus dieser Tatsache heraus wird man keinen von ihnen den Mund stopfen können. Ich habe natürlich das Recht mich über Deutschalnd aufzuregen, wenn ich Lust dazu habe genau wie alle anderen auch. Natürlich sind sehr sehr viele Exil-Iraner, -Marokkaner,
          -Albaner, etc. hier in Europa, gerade *weil* sie hier sagen
          und machen können, was sie wollen. Innerhalb der vom Gesetz
          vorgegebenen Grenzen natürlich.
          Die meisten Ausländer die hier leben, wurden von Deutschland "geholt". Mein Vater lebt nicht hier weil er politisch verfolgt wurde, sondern weil Deutschland Arbeiter gebraucht hat. Und er hat hier gearbeitet. Deswegen erübrigt sich hier auch dein Statement "gerade weil sie hier machen können was sie wollen". Alle anderen Asylanten und so weiter snd Regimegegner ihrer Heimatländer und sind meistens solche die entgegen den Wünschen ihrer Heimatländer von Deuschland aufgenommen wurden. Also wenn irgendeiner von Euch ein Problem damit hat mit dieser Aufnahme, dann sollte er sich an die deutschen Politiker wenden und seine Frust dort abladen.
          Letzlich ist jeder Türke oder Isnaer hier weil Deutschland sie/ ihn WOLLTE. Wenn dir das nicht passt, solltest du dich vielleicht einmal
          etwas bilden.
          Ich glaube, Du solltest Dir an die eigene Nase fassen. Nicht
          jede Kritik am Verhalten von Einwanderern ist
          Ausländerfeindlich. Im Gegenteil. Ich bin es so furchtbar
          satt, dass ein paar unverbesserliche Dorftrottel in irgend
          einer Hinterhofmoschee es offenbar schaffen, eine größere
          Menge sonst vermutlich vollkommen friedlicher Mitbürger zu
          Protesten anzustacheln.
          DOch ist es schon wenn das Argument dahin geht dass Einwanderer oder ihre Kinder kein Recht haben auf Meinungsäußerung oder eine eingeshränkte. Letzlich basiert Demokratie darauf, dass jedes Subjekt innerhalb der Gesellschaft sich in das politische Wesen einbringen kann, wobei eine Kritik des politischen Wesens natürlich mit inbegriffen ist. Und dieses Recht aus der Demokratie willst du anscheinend den "anderen" nur dann gewähren wenn sie Deutschland loben. Und das kann ja wohl nicht demokratisch sein! Übrigens es widerspricht auch völlig der deutschen Verfassung, der in der Hinsicht kein Unterschied macht zwischen irgendwelchen Gemeinden. (*) Ausserdem wäre es nett, wenn du dich bei allen Muslimen,
          Juden, Buddisten dafür entschuldigst, ihnen ihr Deutschsein
          abgesprochen zu haben und sie alle zu Gästen mit minderen
          Rechten gemacht zu haben. Danke.
          Ich sprach nicht von Deutschland, sondern von Europa. Du bist
          ja sowas von engstirnig. Und von "minderen Rechten" kann
          ohnehin keine Rede sein. Ganz im Gegenteil. Ich möchte nicht,
          dass Deutschland um der lieben Ruhe willen iranisches Recht
          für alle einführt.
          wenn eine bestimmte Gruppe keine Kritik äußern darf dann sind wir bei "minderen Rechten".

MfG

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!