Antwort von
nach 21 Stunden
hilfreich
Republik Kugelmugel
Servus Lars,
in Österreich hats jemand getan.
Im Wiener Prater steht von Stacheldraht umgeben ein Kugelhaus.
Davor ein Schlagbaum und ein Schild 'Republik Kugelmugel' - so heißt der Möchtegernstaat gegründet von einem Herrn Edwin Lipburger. In dem Staat gibt es eine einzige Adresse: Antifaschismusplatz 1.
Einziger Staatsbürger, Herr Lipburger. Wohl die einfachste Demokratie der Welt. Anerkannt wurde der Staat nur von der Republik Kugelmugel. Österreich hat wohl erkannt, daß von Kugelmugel keine Gefahr ausgeht. (Und vielleicht kommen deswegen ein paar Touristen?) Ich kann mich jedoch dunkel erinnern, daß bei es bei der Staatsgründung mehrere Gerichtsverhandlung gegeben hat. (Do kennt jo a jeda kumman) Für Österreich ist Kugelmugel einfach ein Grundstück auf österreichischem Staatsgebiet. Ob der Staat um Aufnahme in die UNO ersucht hat weiß ich nicht. Auch nicht ob er automatisch zur EU gehört. Bitte korrigiert mich, wenn Ihr es besser wißt. Und noch ein Kuriosum. Kugelmugel ist wohl der einzige Staat, der über eine Versetzung des ganzen Staatsgebietes nachgedacht hat, nämlich nach Vorarlberg.
Einen Text von Herrn Lipburger hab ich gefunden: „Immer gelebt, um anders zu sein als die Anderen; dem alles geopfert. Etwas entworfen, was noch nie gemacht wurde. Dem unendlich viel Wert beigemessen.“
Da kann ich Herrn Lipburger nur viel Glück wünschen. Und wer weiß, vielleicht suche ich eines Tages bei ihm um Asyl an.
-Vielleicht wenn Herr Kabas österreichischer Bundeskanzler wird.
*ggg*
Sollte ich dereinst die Staatsbürgerschaft bekommen würde ich Auslandskugelmugelianer sein. In Kugelmugel gibt es zu wenig Platz für zwei Menschen.
Sers, wie man in Kugelmugel sagt,
Herbert
Wie kann man eigentlich einen Staat gründen? Könnte ich rein
theoretisch irgendwo eine Insel kaufen und mich dann für
unabhängig erklären?
Und was für Aufnahmebedingungen gibt es für die UNO?