AW an WK: Diskussionsstil

Von: , Frage gestellt am Sa, 27. Nov 1999

Wozu das Rad neu erfinden ?

Ich nehme an daß die Herren (&Damen) die unseren HaiderJörg wegen seiner "ordentlichen Beschäftigungspolitik" als Kärntner Landeshauptmann absetzen konnten massive, gerichtlich standhafte Beweise vorlegen mußten. Bin leider kein Anwalt und habe auch keine internen Kontakte um an solche Beweise zu kommen, aber freiwillig wird er ja wohl nicht gegangen sein. Auch die internationale Ablehnung wird hoffentlich nicht ausschließlich auf Antipathie allein fußen. Und nicht zuletzt beweist ja seine Entschuldigung daß er sich dessen bewußt ist daß er oft nicht ganz "koschere" Ansagen geliefert hat.

Seltsamerweise will ausgerechnet "Haider County" (Kärnten) prozentuell am wenigsten Ausländer im nächsten Jahr zuwandern lassen.
Dies ist zumindest für mich mehr Beweis als alle Zitate die man ja bekanntlich immerwieder bestreiten, in anderem Zusammenhang sehen und anderwertig "zurechtbiegen" kann.

Und warum streitet jemand ab jemals bei einer Veranstaltung der (nicht eben links orientieren) Lega Nord gewesen zu sein bis der ORF in Österreich einen Mitschnitt einer Rede von ihm bei ebendieser Veranstaltung öffentlich sendet ?
Ich unterstelle vieles aber für Alzheimer ist er mir noch zu jung.

Notfalls kann ich Dir auch das Buch "Haiders Kampf" empfehlen, da ich zu beschäftigt bin um ellenlang daraus zu zitieren. Ich muß ja schließlich was arbeiten, bin ja nicht bei der Post :-)

Wenn Du unseren GröFaZ so verehrst, vielleicht können wir ihn ja ins Altreich exportieren, auf diese Weise sind wir ja schon so manchen unguten Typen losgeworden (zumindest für eine zeitlang)...

So long, und nun fröhliches Paketschlichten & Leichen zerlegen,

Ina

PS: Hoffentlich willst Du Deine überlegene Intelligenz nicht über die Anzahl der Rechtschreibfehler in den jeweiligen Diskussionsbeiträgen beweisen, denn da stehen wir selbst unter Berücksichtigung der "näuen Rächdscheipunck" in etwa gleichauf :-)

53 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Stunden hilfreich
    Mein Senf:

Ich nehme an daß die Herren (&Damen) die
    unseren HaiderJörg wegen seiner
    "ordentlichen Beschäftigungspolitik" als
    Kärntner Landeshauptmann absetzen konnten
    massive, gerichtlich standhafte Beweise
    vorlegen mußten.
    Abgewählt ist er worden, im Landtag. Deine "Herren (&Damen)" waren somit Landtagsabgeordnete.
    Und für ein solches Mißtrauensvotum braucht man keine "Beweise" odgl, weil das keine rechtliche (gerichtliche) Entscheidung ist, sondern eine rein politische.
    (Wobei er die Aussage von der "ordentlichen Beschäftigungspolitik" objektiv natürlich gemacht hat - man müßte aber halt auch den dahinterstehenden Zusammenhang in Betracht ziehen.) Bin leider kein Anwalt
    und habe auch keine internen Kontakte um
    an solche Beweise zu kommen, aber
    freiwillig wird er ja wohl nicht gegangen
    sein.
    Nönö, siehe oben. Auch die internationale Ablehnung
    wird hoffentlich nicht ausschließlich auf
    Antipathie allein fußen.
    Worauf denn dann? Wenn schon nicht Antipathie gegen Haider, dann doch Antipathie gegen (tatsächlichen oder vermeintlichen) "Rassismus" (oder gegen Österreich, gegen Kärnten...?) Seltsamerweise will ausgerechnet "Haider
    County" (Kärnten) prozentuell am
    wenigsten Ausländer im nächsten Jahr
    zuwandern lassen.
    Als einer der in der glücklichen Lage ist, aus dem von Dir so titulierten "Haider
    County" - übrigens dem schönsten und besten aller österreichischen Bundesländer *g* - zu stammen, möchte ich nur darauf hinweisen, daß doch ein gewisser Unterschied zwischen einem Land (respektive seiner Bevölkerung) und seinem Regierungschef besteht.
    Und daß somit zwischen Regierung und (manchen, einigen, vielen ?) Regierten auch ein gewisser Unterschied in der Beurteilung von politischen Gegebenheiten bzw Notwendigkeiten nicht gänzlich auszuschließen ist. Und warum streitet jemand ab jemals bei
    einer Veranstaltung der (nicht eben links
    orientieren) Lega Nord gewesen zu sein
    bis der ORF in Österreich einen
    Mitschnitt einer Rede von ihm bei
    ebendieser Veranstaltung öffentlich
    sendet ?
    Abgestritten hats der "jemand" ja auch nicht - abgestritten wurde nur, daß er dort in seiner Funktion als Politiker war.
    (Abgesehen davon, daß "nicht eben links" wohl eher ein Gütezeichen als ein Makel ist *g*) Ich unterstelle vieles aber für Alzheimer
    ist er mir noch zu jung.
    Ja, stimmt 100%. Wenn Du unseren GröFaZ so verehrst,
    vielleicht können wir ihn ja ins Altreich
    exportieren, auf diese Weise sind wir ja
    schon so manchen unguten Typen
    losgeworden (zumindest für eine
    zeitlang)...
    ZB den Ex-RTL-Chef, den n-tv-Chefredakteur ... (aber die sind ja nicht ungut). Oder den Peymann (aber der ist wiederum kein Österreicher), *g*

So, das war jetzt der ganze Senf, den ich zu dieser ewigen, langweiligen Diskussion pro/contra/egal Haider auch einmal abgeben wollte. Ab jetzt halt ich wieder den Mund und denk mir meinen Teil.
    Schön Gruß an alle... :-)

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Sonntag, Melange und Zeitungen

Tja, ohne WK tröpfelt die Diskussion so vor sich hin. Einer fragt nach dem österreichischen Adel, ein paar antworten gelangweilt...

Nun, es ist eine liebe Gewohnheit von mir bei einem Melange in einem Café sämtliche Zeitungen zu lesen. (Das Existenzminimum des Cafés sind Andere) Die meisten sind mehr oder weniger objektiv. Nur die Kronen Zeitung; Da wurden Ausländer wieder mit Drogendealern verglichen. (Staberl) Ein paar Seiten weiter wurden Leserbriefe veröffentlicht. Alle, bis auf einen glorifizierten die FPÖ. Einer kann Fremdenhaß, usw. nicht mehr hören. Wenn man alles von einer Seite betrachtet sieht man alles als Angriff, und nicht als Reaktion... Wie muß sich ein Ausländer fühlen wenn er diese Zeitung liest?

Eine Dame sieht mich an, ich lege die Zeitung zurück, sie lächelt kurz und vertieft sich wieder in ihren Tee, bevor ich zurücklächeln kann.

Servus Dein/Euer
    Herbert

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Mal `ne blöde Zwischenfrage...

Hallö, Ihr`s,
      ich muss mal kurz zwischenfragen, da ich kein TV habe und in letzter Zeit wenig News verfolgt habe, wie ist eigentlich die Regierungsbildung in AUT ausgegangen? Ausser der Meldung über den Ausgang der Wahl hörte man hierzulande ja eh nix weiter.

Will schliesslich mal eine kleine Bildungslücke schliessen * grins*

CU
      Reiko

Re: Mal `ne blöde Zwischenfrage...

Hallöli

Hast nix versäumt. Eine Menge Gespräche zwischen den Parteien sind gelaufen.
        Letzter Stand: Die SPÖ kann immer noch nicht mit der FPÖ. Sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß die ÖVP wegen 415 Stimmen aus der Oppoitionsrolle rauskommt.

Die ÖVP steht immer noch im Schmollwinkerl. Aber immerhin, sie hat ein paar Punkte genannt, bei deren Erfüllung sie über eine Parlamtenszusammenarbeit mit der SPÖ nachdenkt. Wohlgemerkt: keine gemeinsame Regierung.
        Ähnliche Gespräche sind auch mit der FPÖ gelaufen.

Tja, die FPÖ weiß nicht so genau ob sie die anderen Parteien schlecht machen, oder ob sich sich anbiedern soll... Fühlt sich in vielen Fragen jedoch der SPÖ näher als der ÖVP.

Die GRÜNEN? Ja, mit denen wird auch geredet, aber haben sie was zum reden? (Leider nicht)

Moment: aller letzte Neuigkeit 13 Uhr. Keine Annäherung bei Gesprächen zwischen SPÖ und FPÖ. Das größte Hindernis: Die Austriacard.

Du siehst geändert hat sich nix.

Unser Präsident hat noch keinen Auftrag für eine Regierungsbildung gegeben. Das könnte das Ende der Gespräche sein. Was dann?

Servus
        Herbert [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^2: Mal `ne blöde Zwischenfrage...

Hi Herbert!
          Wir werden sicher "ohne" Regierung ins nächste Jahr gehen!
          Tja, die FPÖ weiß nicht so genau ob sie
          die anderen Parteien schlecht machen,
          oder ob sich sich anbiedern soll... Fühlt
          sich in vielen Fragen jedoch der SPÖ
          näher als der ÖVP.

Die GRÜNEN? Ja, mit denen wird auch
          geredet, aber haben sie was zum reden?
          (Leider nicht)
          Doch!! Egal welche Parteien nun zusammengehen (FPÖ-SPÖ,SPÖ-ÖVP etc.)Die Grünen sind auf jeden Fall das Zünglein an der Wage!!
          Moment: aller letzte Neuigkeit 13 Uhr.
          Keine Annäherung bei Gesprächen zwischen
          SPÖ und FPÖ. Das größte Hindernis: Die
          Austriacard.

Unser Präsident hat noch keinen Auftrag
          für eine Regierungsbildung gegeben. Das
          könnte das Ende der Gespräche sein. Was
          dann?
          Neuwahlen können sich die drei grossen Parteien zu diesem Zeitpunkt nicht leisten, also schätze ich, daß es erst vor der nächsten Sommerpause zu einer Entscheidung kommt und bis dahin betreiben alle Parteien indirekten Wahlkampf.
          Lieben Gruß Ina

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
            Re^3: Mal `ne blöde Zwischenfrage...

Servus Ina! Hi Herbert!
            Wir werden sicher "ohne" Regierung ins
            nächste Jahr gehen!
            Glaub ich auch.. Tja, die FPÖ weiß nicht so genau ob sie
            die anderen Parteien schlecht machen,
            oder ob sich sich anbiedern soll... Fühlt
            sich in vielen Fragen jedoch der SPÖ
            näher als der ÖVP.

Die GRÜNEN? Ja, mit denen wird auch
            geredet, aber haben sie was zum reden?
            (Leider nicht)
            Doch!! Egal welche Parteien nun
            zusammengehen (FPÖ-SPÖ,SPÖ-ÖVP etc.)Die
            Grünen sind auf jeden Fall das Zünglein
            an der Wage!!
            Tja, hoffentlich! Habe ich nach der Wahl auch gedacht, aber so hat's bei den letzten Parteiengesprächen eigentlich nicht ausgesehen. Aber jetzt kommen ja die Regierungsgespräche; Wie siehts bei einer Minderheitsregierung aus? Moment: aller letzte Neuigkeit 13 Uhr.
            Keine Annäherung bei Gesprächen zwischen
            SPÖ und FPÖ. Das größte Hindernis: Die
            Austriacard.

Unser Präsident hat noch keinen Auftrag
            für eine Regierungsbildung gegeben. Das
            könnte das Ende der Gespräche sein. Was
            dann?
            Neuwahlen können sich die drei grossen
            Parteien zu diesem Zeitpunkt nicht
            leisten, also schätze ich, daß es erst
            vor der nächsten Sommerpause zu einer
            Entscheidung kommt und bis dahin
            betreiben alle Parteien indirekten
            Wahlkampf.
            Na, ich weiß nicht. In den nächsten Wochen enden die Sondierungsgespräche und es könnte ernst werden. Denn wenn die Regierungbildungsgespräche scheitern, was bleibt Klestil dann noch übrig? Aber ich denke die Parteien nehmen sich selbst viel zu ernst, und die Situation viel zu leicht. Für die Parteien ist die eigene Befindlichkeit wichtiger als Österreich.

Ich bin wahrlich kein Prophet, aber eine Aussage wage ich trotzdem: wenn es jetzt zu Neuwahlen kommt, haben die Nichtwähler die absolute Mehrheit.

Servus und alles Liebe
            Herbert Lieben Gruß Ina

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Mit Dank Zurück !

Hast Dus' schon ? Ich nehme an daß die Herren (&Damen) die
    unseren HaiderJörg wegen seiner
    "ordentlichen Beschäftigungspolitik" als
    Kärntner Landeshauptmann absetzen konnten
    massive, gerichtlich standhafte Beweise
    vorlegen mußten.
    Tja, Banane, Lady ! Es fand kein entsprechendes Verfahren statt - Haider ging "freiwillig"

Bin leider kein Anwalt

Ach ? Bei DEINER BILDUNG hätte ich wenigstens ein paar Semester (oder Trimester) Jura erwartet !
    Und DU wirfst anderen manglnde Bildung vor ? und habe auch keine internen Kontakte um
    an solche Beweise zu kommen,
    Ach - Geschwafel - was brauchst Du Internationale Kontakte für nationale Angelegenheiten ?

aber freiwillig wird er ja wohl nicht gegangen
    sein.
    s.o. , Ahnungslose !

Auch die internationale Ablehnung wird hoffentlich nicht ausschließlich auf
    Antipathie allein fußen.
    Sondern ??

Und nicht zuletzt beweist ja seine Entschuldigung
    daß er sich dessen bewußt ist daß er oft
    nicht ganz "koschere" Ansagen geliefert
    hat.
    Die Du bisher vorenthältst !
    Quousque tandem ?? ( Hat nix mit Fahrrad zu tun !) Seltsamerweise will ausgerechnet "Haider
    zuwandern lassen.
    Sagt was ?? Dies ist zumindest für mich mehr Beweis
    als alle Zitate die man ja bekanntlich
    immerwieder bestreiten, in anderem
    Zusammenhang sehen und anderwertig
    "zurechtbiegen" kann.
    Tja - wer SOWAS als "Beweis" akzeptiert, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten !
    Und warum streitet jemand ab jemals bei
    sendet ?
    Kann ich nicht nachvollziehen ! Ist mir einfach nicht bekannt ! Ich unterstelle vieles aber für Alzheimer
    ist er mir noch zu jung.
    Schon wieder daneben ! Alzheimer ist inzwischen bei weit jüngeren Leuten aufgetreten !
    Tja ! Schwafel mal ruhig weiter !
    Notfalls kann ich Dir auch das Buch
    "Haiders Kampf" empfehlen, da ich zu
    beschäftigt bin um ellenlang daraus zu
    zitieren. Ich muß ja schließlich was
    arbeiten, bin ja nicht bei der Post :-)
    Tolles Statement ! Hast Du mal zwei Full-time Jobs gleichzeitig geschmissen ?
    Wenn Du unseren GröFaZ so verehrst,
    zeitlang)...
    Seeeehr sachlich !
    So long, und nun fröhliches
    Paketschlichten & Leichen zerlegen,

Ina

PS: Hoffentlich willst Du Deine
    überlegene Intelligenz nicht über die
    Anzahl der Rechtschreibfehler in den
    jeweiligen Diskussionsbeiträgen beweisen,
    denn da stehen wir selbst unter
    Berücksichtigung der "näuen
    Rächdscheipunck" in etwa gleichauf :-)
    Mal wieder sachlich ebenso fundiert, wie logisch :
    1.) Lehne ich Dummschrieb ab , zweitens dürftest Du Dir denken, daß meine Tippse zu meinen Online-Zeiten Feierabend hat ( davon ab, ist sie inexistent) und ich nun mal keine Tippse bin !
    In Live-Postings finden nun mal Tippfehler statt !
    Dafür dürfte ich in Punkto Logik einige Lichtjahre voraus sein !
    whk

Re: Mit Dank Zurück !

Hast Dus' schon ?
      Genausowenig wie Du
      Tja, Banane, Lady ! Es fand kein
      entsprechendes Verfahren statt - Haider
      ging "freiwillig"
      Du hast wirklich keine Ahnung!!!
      er wurde nach einem Ausschuss "gegangen".
      Dieser Beweis liegt auf!
      Beweise Du mir mal Deine Behauptung, daß Haider freiwillig gegangen ist!!!!!
      Bin leider kein Anwalt

Ach ? Bei DEINER BILDUNG hätte ich
      wenigstens ein paar Semester (oder
      Trimester) Jura erwartet !
      Und DU wirfst anderen manglnde Bildung
      vor ?
      Natürlich werfe ich Dir vor nicht richtig lesen zu können, denn ich schrieb Dir bereits einmal, daß ich nur Volks- und Haupschule besucht habe!!! und habe auch keine internen Kontakte um
      an solche Beweise zu kommen,
      Ach - Geschwafel - was brauchst Du
      Internationale Kontakte für nationale
      Angelegenheiten ?
      Was hat bitte "INTERN" mit "INTERNATIONAL" zu tun? Außer, wenn INTERNE Angelegenheiten INTERNATIONAL beurteilt werden. aber freiwillig wird er ja wohl nicht gegangen
      sein.
      s.o. , Ahnungslose !
      In diesem Fall bist Du der Ahnungslose, denn Tatsachen habe ich selbst noch nie bestritten!
      Auch die internationale Ablehnung wird hoffentlich nicht ausschließlich auf
      Antipathie allein fußen.
      Sondern ??
      Auf Informationen die Du trotz meiner Empfehlungen ablehnst!
      Und nicht zuletzt beweist ja seine Entschuldigung
      daß er sich dessen bewußt ist daß er oft
      nicht ganz "koschere" Ansagen geliefert
      hat.
      Die Du bisher vorenthältst !
      Quousque tandem ?? ( Hat nix mit Fahrrad
      zu tun !)
      Habe auch meinen Asterix gelesen und ich habe Dir nichts vorenthalten, sondern Du weigerst Dich beharrlich diese Beweise selbst nachzulesen (wo bleibt da Deine angebliche intelligente Bildung?) Seltsamerweise will ausgerechnet "Haider
      zuwandern lassen.
      Sagt was ??
      Nochmals langsam zum mitschreiben."Wer Ausländerfeindlich ist wird es auch ablehnen Ausländer einwandern zu lassen die bereits österreichische Familienmitglieder haben" Dies ist zumindest für mich mehr Beweis
      als alle Zitate die man ja bekanntlich
      immerwieder bestreiten, in anderem
      Zusammenhang sehen und anderwertig
      "zurechtbiegen" kann.
      Tja - wer SOWAS als "Beweis" akzeptiert,
      glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen
      falten !
      Wer Tatsachen verleugnet ist Nihilist im weitesten Sinn. (glaube kaum, das Du etwas mit der russischen Revolution am Hut hast)
      Aber Du bestreistest eben ALLES aus Prinzip und daher sind Deine Aussagen auch so unlogisch
      Und warum streitet jemand ab jemals bei
      sendet ?
      Kann ich nicht nachvollziehen ! Ist mir
      einfach nicht bekannt !
      Genausowenig wie viele andere Dinge von welchen Du schreibst! Ich unterstelle vieles aber für Alzheimer
      ist er mir noch zu jung.
      Schon wieder daneben ! Alzheimer ist
      inzwischen bei weit jüngeren Leuten
      aufgetreten !
      Zum Beispiel bei Dir??? Notfalls kann ich Dir auch das Buch
      "Haiders Kampf" empfehlen, da ich zu
      beschäftigt bin um ellenlang daraus zu
      zitieren. Ich muß ja schließlich was
      arbeiten, bin ja nicht bei der Post :-)
      Tolles Statement ! Hast Du mal zwei
      Full-time Jobs gleichzeitig geschmissen ?
      Nochmals wenn man über etwas reden will sollte man sich selbst auch kundig machen. Wenn Du dafür keine Zeit und Lust hast dann darfst Du auch nicht von anderen erwarten Dir Dinge, die jedem zugänglich sind auf einem goldenen Tablett zu servieren (was übrigens auch nichts geholfen hat)
      Wenn Du unseren GröFaZ so verehrst,
      zeitlang)...
      Seeeehr sachlich !
      Natürlich Du beklagst Dich doch dauernd, daß Du die österreichischen Nachrichten nicht kennst - so hättest Du die gleiche Möglichkeit wie ich,- Haider live zu erleben !! Dafür dürfte ich in Punkto Logik einige
      Lichtjahre voraus sein !
      Ja genau, Du bist so weit von der Logik entfernt, daß Deine Lichtblicke schon lange erloschen sind bis man sie sieht.
      Ina

4. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Ausländerfeindlichkeit der FPÖ

Huhu :o))

Auszug aus der Neujahrsrede 1999 von JH:

"Es kann nicht so sein, daß die Regierung durch alle möglichen Hintertürchen die
    Zahl der Ausländer, die sich in Österreich aufhalten, noch verstärkt. Denn das würde bedeuten, daß man den Österreicher allmählich zur Minderheit in diesem Lande macht. Aber bevor die Österreicher Fremde in der eigenen Heimat werden, müssen wir dafür sorgen, daß weniger Fremde in der Heimat aufhältig sind. Das muß also die These und die Linie der Freiheitlichen
    sein."

Zitat Ende Seltsamerweise will ausgerechnet "Haider
    zuwandern lassen.
    Im Lichte des obigen Zitats finde ich das gar nicht seltsam

°wink°

Tiger

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!