Die Palästinenser....

Von: , Frage gestellt am So, 26. Aug 2001

Hallo zusammen

Das bring ich nicht so ganz auf die Reihe. Da bebomben sich die Israelis und die Palästinenser immer gegenseitig und die Palästinenser schreien, das die USA und die EU nichts dagegen unternimmt und "unabhängige" Beobachter runter schickt. Wie die kleinen Kinder müssen sie wieder zurückschlagen, wenn der eine "zleidwächrert" (sorry, kenne das Synoime in deutsch nicht). Sollen sie doch einmal den ersten Schritt gehen und nicht gleich wieder ein Attentat nachschieben, nach dem die Israelis einen Militär- oder Polizeiposten beschossen haben. Immerhin gehen diese auf das Militär los und nicht auf Zivilisten wie die Palästinenser.

Glauben die wirklich, dass Beobachter hier eine Entspannung bringen? Sie sollten sich mal an ihre Wurzeln erinnern (beide Parteien).

Gruss Haegar CH *derdasgeballeredortuntenlangsamsatthat*

130 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^2: Fazit.

Mein Hirn ist "nur" insoweit hasserfüllt, als dass sich die
          Juden heute noch (!) getrauen, die Hand aufzumachen und
          Wiedergutmachung zu fordern (für den 2. Weltkrieg o.ä. und sie
          werden es in 50 Jahren noch machen, wenn wir nicht vorher
          einen Riegel vorschieben - einmal ist genug!). Wie sieht's
          denn mit der Wiedergutmachung für die Palästinenser aus?
          Niemand spricht davon!!! Meine Verwandten hatten NIE auch nur
          einen Rappen Wiedergutmachung o.ä. von den Israelis erhalten
          für die Ungeheuerlichkeiten, die damals in Palästina geschehen
          sind ...
          Du hast vollkommen recht!!!

gruesse,
          bethje

Re^3: Fazit.

Mein Hirn ist "nur" insoweit hasserfüllt, als dass sich die
            Juden heute noch (!) getrauen, die Hand aufzumachen und
            Wiedergutmachung zu fordern (für den 2. Weltkrieg o.ä. und sie
            werden es in 50 Jahren noch machen, wenn wir nicht vorher
            einen Riegel vorschieben - einmal ist genug!). Wie sieht's
            denn mit der Wiedergutmachung für die Palästinenser aus?
            Niemand spricht davon!!! Meine Verwandten hatten NIE auch nur
            einen Rappen Wiedergutmachung o.ä. von den Israelis erhalten
            für die Ungeheuerlichkeiten, die damals in Palästina geschehen
            sind ...
            Du hast vollkommen recht!!!
            Hallo Bethje :)

Danke für die Unterstützung; hab schon geglaubt, ich steh allein da mit meiner Meinung ...

Liebe Grüsse aus Zürich
            Moni :)

Anderes Fazit...

In meinen Augen gibt es für den Konflikt im nahen Osten schlicht und ergreifend KEINE Lösung. Es wird dort immer so weiterlaufen, mal heftiger, mal ruhiger. Aber ich versichere Euch, daß es auch in 50 Jahren noch so aussehen wird.
              Schön, daß man sich von allen Seiten her weiter bemüht, aber in meinen Augen ist dies reine Zeitverschwendung publicitygeiler Politiker.
              Die Konfliktparteien sind einfach zu verbohrt und überzeugt von sich selbst.
              ist doch wie beim ausgewachsenen Nachbarschaftsstreit, kein Richter der Welt kann hier wirklich für Frieden sorgen.
              Aber es ist amüsant, immer wieder zu sehen, wie jeder dem anderen die Schuld zuschiebt.
              Anstatt es endlich einzusehen: Sie sollten sich weiter bekämpfen, bis in ferner Zeit nur noch einer übrig bleibt...

cu

Einer, der aus guten Grund aus der Kirche ausgetreten ist..

Re: Anderes Fazit...

Hallo!

Ich bin mit deiner Meinung völlig einverstanden. Solange das beste Argument für die beiden Parteien "Ihr habt doch als erste angefangen!" ist, erinnert die Friedenspolitik in ihrer Naivität einen Kindergarten. Ich sehe die einzige Lösung in Stationierung von internationalen Truppen in dem Konfliktgebiet. Aber weder die Palästinenser, noch die Israelis werden es akzeptieren, denn das ist doch alles "ihr Land" und Fremde dulden da keine von den beiden gegenerischen Parteien. Ich finde, dass die direkte Einmischung der Weltgemeinschaft schon längst überflüssig ist. Es ist nämlich so leicht in den USA oder Deutschland vor dem Fernseher oder Bildschirm zu sitzen, und die Konfliktparteien zu kritisieren. Wenn es aber ums direkte Eingreifen geht, würden die meisten aber Panik kriegen und damit doch dem Frieden keine Chance überlassen.

MfG, Umka

Stichwort: Kindergarten...

...wenn ich schon sehe, daß kleine Palästinenser, gerade den Windeln entsprungen, mit erhobenen Plastik-Kalaschnikows das Marschieren beigebracht bekommen....
              Das kriegt man aus deren Köpfen einfach nicht wieder raus.
              Änlich wird es bei den Israelis ablaufen, denn früh übt sich!

Danke übrigens für Deine Zustimmung für meine doch recht "plumpe" Ansicht, aber manche Sachen sollte man einfach mal auf den Punkt bringen, anstatt Bücher drüber zu schreiben..

cu

Markus

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
              früh übt sich

...wenn ich schon sehe, daß kleine Palästinenser, gerade den
              Windeln entsprungen, mit erhobenen Plastik-Kalaschnikows das
              Marschieren beigebracht bekommen....
              Das kriegt man aus deren Köpfen einfach nicht wieder raus.
              Änlich wird es bei den Israelis ablaufen, denn früh übt sich!
              tut es nicht. auf israelischer seite hat das leben nämlich einen wert. märtyrertode, schon bei jugendlichen, die dann im himmel mit 75 jungfrauen belohnt werden, gibts sicher NICHT auf israelischer seite.

ich halte mich da aber jetzt raus. mir stinkt diese debatte. wer will, kann meine postings ja im archiv lesen.

schalom.

• Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
              Re: früh übt sich

Servus Lehi, ich halte mich da aber jetzt raus. mir stinkt diese debatte.
              wer will, kann meine postings ja im archiv lesen.
              Ich weiß schon, mir ist es ähnlich gegangen, schon oft. Aber was solls, bin genau so oft wieder zurückgekehrt.

Wäre schade, Dich hier nicht mehr zulesen.

Ich hätt noch ein kleines Rätsel für Dich:

Wer hat folgendes gesagt: "Nichts ist unendlich, außer die Dummheit der Menschen"

Sigmund Freud, Albert Einstein oder Karl Farkas?

Liebe Grüße ins schöne Israel
              Schalom
              Herbert schalom.

Dummheit

Servus Herbert, Wer hat folgendes gesagt: "Nichts ist unendlich, außer die
              Dummheit der Menschen"

ich tippe auf Karl Farkas ;-)

Schiller hat übrigens gesagt: "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens."

Schalom
              Harald

Re: Dummheit

Servus Harald, Servus Herbert, Wer hat folgendes gesagt: "Nichts ist unendlich, außer die
              Dummheit der Menschen"

ich tippe auf Karl Farkas ;-)
              ja, auch :-) aber Urheber war wohl Albert Einstein.
              Umka hat natürlich recht, das Originalzitat war:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

Eines zum Thema Vorurteile:

"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertruemmern, als ein Vorurteil."

Er hat recht, ich weiß das.

Ein recht bekanntes von ihm:

"Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen, Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalt und die leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser, als gewöhnlicher Mord."

Scharf formuliert, aber hat er nicht recht?

und..

"Das Denken der Zukunft muss Kriege unmöglich machen."

Darauf erhebe ich mein Glas..
              Einstein war wohl nicht nur ein genialer Physiker.

Die Zitate habe ich unter
              http://www.oliver-faulhaber.de/einstein/zitate.htm
              gefunden

und da ist noch eines:

"Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude."

hehe ;-) Schiller hat übrigens gesagt: "Mit der Dummheit kämpfen Götter
              selbst vergebens."
              Noch ein genialer Mann, der die Wahrheit erkannt hat.

Schalom
              Herbert

Schalom
              Harald

so ist es (o.T.)

;-(

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!