Antwort von
nach 2 Tagen
hilfreich
Fazit.
Hallo!
Moni, ich möchte dich um etwas Aufmerksamkeit bitten. Bitte, lies dieses Posting. Keine Angst: es wird nichts gegen die Palästinenser stehen, worauf du dich insgeheim freust, denn es wird dein vertrautes Bild über "die Juden und Juden-Freunde" bestätigen. Nichts dergleichen.
vor allem - und stellt mich
jetzt nicht als rassistisch hin! - von den Juden und
"Judenfreunden"
Am Anfang eine kleine Frage: was hat dir oder deinen Verwandten oder deinem Volk denn ein Jude getan, der z.B. in Deutschland geboren wurde, hier in die Schule ging, in der Bundeswehr war, an der Uni studiert und jetzt mein bester Freund ist. WAS??????? WARUM SAGST DU DANN, DASS DU VON DEN JUDEN, d.h. VON ALLEN JUDEN VERARSCHST FÜHLST???? Kannst du diese Frage beantworten?
Falls du jetzt etwas über das Weltjudentum oder "die böse Natur der Juden" gedacht hast: du brauchst nicht weiterzulesen. Ich hab's nämlich satt, irgendwelchen Leuten, die sich nicht einmal artikulieren können und dessen Hirn einfach nur hasserfüllt ist, zu erklären, wie tragisch die Situation doch wirklich ist. Es hat echt kein Zweck.
Da liest du also mit, wie ich auf Rassismus aufmerksam mache (und was ist das, wenn nicht Rassismus, wenn Menschen einer anderen Herkunft nur als Menschen der zweiten Klasse behandelt werden, wie es mit Palästinensern in Israel passiert). Wie ich schreibe, dass BEIDE Seiten am Fehlen einer friedlichen Lösung schuld sein.
Aber du blendest es alles einfach aus. Alles, was du sehen kannst: da steht irgendwas über DIE JUDEN und dass die Juden eigentlich genau so Menschen sind, wie alle anderen, und zwar auch in Europa. Doch diese Vorstellung kannst du einfach nicht ertragen! Du denkst: "Die Juden, die in Amerika, Deutschland oder Österreich leben, dass sind doch im Grunde die gleichen Juden, die auf die Palästinenser schiessen und Kinder ermorden!!! Die Schweine haben nichts zu sagen!"
Es geht eigentlich gar nicht um DIE Juden. Es könnte jeder sein. Einfach jeder. Wenn es jemandem besser passt, Katholiken zu hassen, dann geht er hin und marschiert gröllend durch ein katholisches Stadtviertel. Wenn es ihm passt, Schwarze zu hassen, dann macht er sich einen Spass daraus, sie als Tiere zu jagen. Die Juden sind nicht schuld an dem Hass. Sie sind einfach ein zu bequemes Ziel. Es ist bequem, jemanden zu hassen, denn man gar nicht kennt oder noch nie im Leben gesehen hat, ohne dabei für ein Augenblick die Vorurteile beiseite zu räumen. Und jeder Vorurteil ist gleichzeitig ein Vorurteil gegen sich selbst - und ein Armutszeugnis.
Moni, viel Spass beim Ausblenden. Bin sicher, dass du dieses Posting gar nicht richtig lesen wirst. Oder verstehen. Das brauchst du auch nicht, denn du hast dir schon eine Meinung gebildet. Alles steht schon fest. Und ich freue mich schon auf den Weltuntergang.
Der größte Irrglauben, den wir seit der Erfindung der Atombombe haben, ist die Vorstellung, ein Atomkrieg wäre das absolute Ende unserer Welt. Falsch, falsch, falsch. Wie sind einfach zu blöd für diese Welt. Es sind 20000 Jahre vergangen, aber wir sind immer noch Tiere, die aus ihrer Höhle herauskriechen und auf eine Mahlzeit aus einem anderen Höhlenmenschen freuen. Der Kannibale in uns wird wieder siegen. Einfach keine Chance. Und je komplizierter die Welt wird, je mehr es Konflikte und Probleme gibt, desto mehr wollen wir die Last der Zivilisation, die Pflicht des Denkens abschütten. Der Kannibale will nicht mehr denken, es stört ihn, denn es verursacht neue Probleme. Wir werden uns nicht in einem Atomkrieg umbringen. Wir werden nicht infolge von Naturkatastrophen verschwinden. Es wird auch kein tödliches Virus geben oder sonst noch was. Wir werden wieder dahin zurückkehren, woher wir stammen. In die Geborgenheit der Steinhöhle, wo es eng, dunkel und so verdammt bequem ist. Ich weiss nicht, wann es passieren wird. Vielleicht schon dieses Jahrhundert. Vielleicht in Tausend Jahren. Doch je primitiver wir gegenüber unserer Welt werden, je größere Schmerzen es uns bereitet, Fremdes kennenzulernen und akzeptieren zu müssen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass wir bald in den Spiegel schauen und eine Affen-Fratze sehen. Affen einer Art jagen und töten Affen anderer Art, wenn sie hungrig sind und sich zufällig auf einem Territorium treffen. Wir sind Affen. Wenn diese Vorstellung eine Freude bereitet: ich wünsche viel Spass, es kommt eure Zeit.
Moni, wenn du dich schon wieder verarscht fühlst, kann ich nichts dafür.
MfG, Umka.