Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

wo werden menschenrechte verletzt ?
Hmm hab die aufgabe bekommen mich darüber zu erkundigen, in welchen ländern meines wissens nach menschenrechte verletzt werden ..hmm kenn mich damit leider nicht sonderlich aus ;/ könnt ihr mir ein paar beispiele nennen und es auch kurz! ...
Türkei Atommacht?
Iran ist bekanntlich angeblich gerade dabei, seine Armee atomschlagfähig zu machen. Wenn nun der Iran tatsächlich Atomwaffen entwickelt, müßte dann nicht die Türkei als regionales Korrektiv ebenfalls über Atomwaffen verfügen? Oder riskiert die ...
Irak - Sprache
Hallihallo, in der Berichterstattung über den jüngsten Vorfall im Irak ist mir aufgefallen dass diser als "Anschlag" tituliert wurde. Der Abschuss des Hubschraubers wäre doch eigentlich ein Kriegsakt oder haben die schon einen ...
,,präemptive Selbstverteidigung“ und das ...
... Völkerrecht? Guten Abend, ich habe eine Frage zu ,,präemptive Selbstverteidigung“ und das Völkerrecht (Präventivkrieg, präventive Selbstverteidigung), ich versteh es nicht so ganz, habe zwar mehrere Internet Seiten gelesen nur, was das ...
erkunde russland referat
Muss in erdkunde ein referat über die umweltprobleme russlands machen. brauche dringend eine landkarte wo alle (schtillgelegten oder betriebsamen) atomkraftwerke in russland eingezei- chnet sind!!! bitte helft mir so schnell ihr könnt! euer ...
Unbesetztes Territorium
Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit der (mehr oder weniger absurden) Möglichkeit, einen eigenen Staat zu gründen, beschäftigt. Ich denke auch soweit das dies theorethisch möglich ist, bis auf das Problem mit dem Territorium des Staates. Ich ...
9/11 + The Neo-Con Agenda. Was ist das?
Letzens habe ich mitbekommen das Charlie Sheen (Schauspieler) in der "9/11 + The Neo-Con Agenda" teilgenommen hat. Ob Lexikon oder Google, keins von beiden war bei diesem Begriff behilflich. Aus diesem Grund wäre ich sehr Dankbar wenn ...
Terroranschläge
Jemand eine Internetseite, auf der die größten Terroranschläge der letzten 10 oder zwanzig Jahre mit Datum und Tätergruppe aufgelistet sind? Die Terroranschläge auf der Liste alleine würden auch schon reichen. Danke...
Demonstrationen für den Frieden
Also, die Bilder waren schon beeindruckend. Eine Million Menschen in London, ebenso viele in Madrid und Rom. 500 000 in Berlin... In Wien 30 000, naja... Und nicht nur in Europa, überall auf der Welt gehen die Menschen gegen den Krieg auf die ...
Einbuergerung in Deutschland
(ich denke nicht das ich im richtigen Forum bin, aber ich versuche es mal) ich wollte mich Einbuergern lassen. Die Voraussetzungen habe ich erfüllt. Was mich abschreckt sind die Kosten dafuer. Die deutsche Auslaenderbehoerde moechte dafuer 255 € ...

Aktuellste Artikel

Flug MH 14: Abschuss am 17.Juli 2014 über der Ukraine
Also ist ist der neue Thread für alle diskussionswütigen. Ich fange mal mit einem Welt Artikel an http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/ukraine-flugzeug-buk Er ist zwar sehr einseitig, typisch für das prowestliche Sprachrohr ...
Blauhelme zur Absturzstelle der MH17?
Bin schockiert dass es passiert ist und empört wie jetzt vor Ort damit umgegangen wird. Was würde passieren wenn man, mit Segen der UN und der Regierung in Kiev, Blauhelme zur Absturzstelle schicken würde damit diese die Unfallstelle so sichern ...
Wie gehe ich mit Freunden um?
Ein Freund von mir schaut abends in mein Schlafzimmerfenster - ein Freund von mir dringt in meine intimsten Bereiche ein - ein Freund von mir... Privat sage ich, das ist nicht mehr mein Freund und betrete mein Haus nicht mehr und hoffe, dass kein ...
Costa Rica überlebt seit Jahrzehnten ohne Militär
Der letzten live WM- Übertragung habe ich erfahren, das Costa Rica seit Mitte der 1950er auf Kosten besserer Bildungschancen, auf das Militär verzichtet. Lt. Wikipedia geht es dem Land gut, die Bürger sind zufrieden, Wer weiss mehr hierüber und ...
Mit einem türkischen pass nach italien
Hay, Ich bin 15 Jahre alt und nach dem Sommerferien will ich und meine Klasse nach Italien mit einem Bbus fahren und wir überqueren auch Schwei und in schweiz kontrollieren die auch meinen Pass und ich wollte fragen ob mein Türkischer Pass ...
Bundespräsident Gauck ein Dschihadist?
Hallo, was mich völlig in Verwunderung stürzt, ist Jürgen Todenhöfers Atacke auf Gauck, den er auf seiner Facebook-Seite als Dschihadisten darstellt. Auf seiner eigenen Intenetseite finden sich sowas zwar nicht. Aber auch hier schient er ...
Soll ich in die USA reisen? (Irak Krise)
Lieben, ich habe eine Frage an euch denn ich habe Sorge: Kaum verschwindet die Ukraine Krise aus meinem Kopf, kommt natürlich etwas NEUES: die Irak Krise, und Amerika will eingreifen. Ich will dieses Jahr in die USA zu meiner Tante nach Chicago ...
Jürgen Todenhöfer
06.06.14 (D-Day) war ich auf eine Lesung von Jürgen Todenhöfer. Was haltet Ihr von dem? Er stellte sein neues Buch vor. "Du sollst nicht töten". Mir fiel die nahezu überwiegende Anzahl muslimischer Besucher auf. Die Veranstaltung schien ...
Internationale Gemeinschaft versagt?
Die internationale Gemeinschaft in Syrien versagt? Und hat sie in Libyen auch versagt? Und in Nigeria oder im Sudan? Im Moment stürzen sich alle auf die Ukraine. Dabei ist dieser Konflikt doch total politisch motiviert und auch für die Einwohner ...
Steinmeier in Katar
Find es eigentlich nicht mal schlimm, wenn Steinmeier mit einer Wirtschaftsdelegation nach Katar reist. Frank - find ich gut. Was ich aber total verlogen finde, ist, dass die einzige Nachricht auf den wie es immer heißt objektivst möglichen ...
Ukraine: Rechter Sektor
Hier irgendjemand eine fundierte Quelle, aus der man entnehmen kann, ob und inwieweit die Kiewer Übergangsregierung gegen Aktivitäten des Rechten Sektors vorgeht? Dies der Stand 01.04.14: ...
Putin und Ukraine sind ein bisschen aus den Medien raus, ...
... will daher mal etwas weiter fragen. Hallo erstmal, warum und wo ist da was schief gelaufen im Verhältnis Russland - EU - USA? Es war ja Anfangs keineswegs schlecht gelaufen, was die Vereinbarungen Russland - EU - NATO angeht. - War Putin ...
Gesundheitssystem im Kommunismus
Kann mir jemand erklären wie das Gesundheitssystem nach kommunistischer Sich funktionieren soll bzw. wie es in Osteuropa (z.B Polen) war?

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Naher Osten zu hoch eingeordnet?
Warum ist eigentlich das Brett "Naher Osten" nicht als unter-Abteilung von Auslandspolitik eingeordnet? Nach der jetzt gültigen Verzeichnissturktur steht "Naher Osten" an einer genauso wichtigen Stelle wie der ganze Rest der ...
Visum in Deutschland
Ich habe ein Posting "Visum-Skandal" in "Auslandspolitik" untergebracht, das vielleicht hierher gehört, weil ich nicht weiß, ob mit "Auslandspolitik" die Außenpolitik Deutschlands gemeint ist, oder die Politik im ...
MOD: Bretttitel und Antisemitismus
Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass der Konflikt Möllemann gegen Friedmann ein INNENPOLITISCHES Thema ist. Der Titel dieses Brettes lautet "Auslandspolitik" Wir sollten so schön langsam wieder den Dreh zur Auslandspolitik ...
Georgisch
Auslandspolitik-Brett schrieb gerade jemand გაატრაკეთ რა უკვე ! kann das jemand von euch übersetzen? Gruß Torsten
Auslandspolitik - oder Politik anderer Länder?
Neuling, jedenfalls hier, habe ich mir mal Gedanken über den Titel dieses Bretts gemacht. Unter "Auslandspolitik" versteht man doch normalerweise die Politik des eigenen Landes gegenüber dem Ausland, oder? Wenn ich aber hier ...
unsere amerikanische Freunde
Moin zusammen, ich weiß nicht ob das unter Reise oder Auslandspolitik gehört: http://www.netzeitung.de/ausland/333542.html http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=475700 Jetzt drehen sie ganz ab? Gruß heavyfuel
USA - Wahl - Menüführung
Ich dachte das wär ein Witz oder gehört das in´s Brett Auslandspolitik? (...) http://www.boomchicago.nl/Section/Latest-News/BoomChicagoVotingMachine dann wars wohl doch keiner! Gruß Torsten
Auslandspolitik unter Verwendung von dem Genitiv?
Leute Wer-weiss-was bietet die Bretter 'Auslandspolitik' und 'Inlandspolitik' an. Drückt das Genitiv-s aus, das hier Politik des Auslands bzw. des Inlands diskuiert wird? Und, wenn die Fragen die Politik im Ausland bzw. im Inland betreffen ...
MOD: Teillöschung eines Threads
Ich habe die Rechtschreib, ViKa und die restliche off topic Diskussion aus dem Diskussions-Thread "Arbeitspartei" gelöscht. Ich bitte Euch, daß Ihr Euch in Erinnerung ruft, um welches Brett es sich hier handelt. Es ist weder das ...
Mal was Positives
Gibt auch positive Meldungen in der Auslandspolitik: Seit gestern (15.05.2006) gehört Libyen nicht mehr zur "Achse des Bösen". Die USA haben Libyen offiziell von der Liste der Terror-Länder gestrichen. Es geht doch. Grüße Heinrich

Weitere Themen: