Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Übersicht Auslandspolitik

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Planwirtschaft- welche Länder?
    Welchen Ländern gibt es heute noch Planwirtschaft/Zentralverwaltungswirtschaft oder nahezu eine solche? Ich würde sagen: Kuba (teilweise), Vietnam (?), und vor allem Nordkorea. Kann man da so stehen lassen? Soll ich damit besser in's BWL Forum?
  • Aktuelle Probleme der UNO
    Brauche Hilfe zu dem Thema welche Probleme die UNO aktuell zu bewältigen hat. Kann mir da vielleicht einer helfen? LG
  • Türkei Atommacht?
    Iran ist bekanntlich angeblich gerade dabei, seine Armee atomschlagfähig zu machen. Wenn nun der Iran tatsächlich Atomwaffen entwickelt, müßte dann nicht die Türkei als regionales Korrektiv ebenfalls über Atomwaffen verfügen? Oder riskiert die ...
  • Die Vorteile und Probleme der UN.
    Wir führen in der Schule gerade eine Diskussion über die Vorteile und die Probleme der UN, deshalb möchte ich auch mal die Meinungen einiger Fachleute dazu hören und würde mich sehr freuen wenn ihr euch einmal über diese Fragestellung auslassen ...
  • Welche Lösungen gibt es für den Nahost-Konflikts?
    Habe mir zur Problematik des Nahost-Konflikts viele Gedanken gemacht, und möchte daher hier einmal, vielleicht etwas vereinfacht, fragen: welche Lösungen sehr ihr für den Nahost-Konflikt? Mein Problem ist es, zwischen beiden Parteien abzuwägen. ...
  • wo werden menschenrechte verletzt ?
    Hmm hab die aufgabe bekommen mich darüber zu erkundigen, in welchen ländern meines wissens nach menschenrechte verletzt werden ..hmm kenn mich damit leider nicht sonderlich aus ;/ könnt ihr mir ein paar beispiele nennen und es auch kurz! ...
  • Terroranschläge
    Jemand eine Internetseite, auf der die größten Terroranschläge der letzten 10 oder zwanzig Jahre mit Datum und Tätergruppe aufgelistet sind? Die Terroranschläge auf der Liste alleine würden auch schon reichen. Danke...
  • Frage: Bedeutung von Flaggen...
    Heiho zusammen... Mich würden mal die Bedeutungen der Farben und Symbole der Flaggen interessieren, mit denen sich die Nationen so schmücken... So Grün als Farbe des Islams und die 50 Sterne auf der USA-Flagge braucht man mir nicht mehr erklären, ...
  • Hintergründe zu Afghanistan-Krieg
    Ich keine reinen Zeitungsartikel posten wollte, hier mal was zu den Hintergründen und Kriegsgewinnlern. "Triebfeder des Krieges In Afghanistan wird nicht nur gegen den Terror, sondern auch um Öl und Gas gekämpft - von einer US-Regierung, die ...
  • Nationalität/Staatsbürgerschaft
    Mir jemand den Unterschied zwischen Nationalität und Staatbürgerschaft erklären? Sofern es da überhaupt einen gibt... Gruß hps

Aktuellste Artikel

• Wir verschenken 100 Mio. € nach Schwarzafrika?!?!
    Kann es sein, dass Deutschland dem Franzosen bei einem Krieg in Mali hilft, bei dem es eigentlich nur um das Uran, im nördlichen Nachbarland geht. Der Franzose betreiben damit seine Atomkraftwerke. Deutsche Bürger müssen EEG-Umlage zahlen, weil ...
  • Sozialistische Helden 1 - 22
    Einem Hotelfoyer in Santiago de Kuba prangt dieses Bild : http://i23.photobucket.com/albums/b367/Hyronimus/HeldenmitZahlen.jpg Wir haben uns gefragt, wer da alles zu sehen ist und sind kläglich stecken geblieben. Bei diesen sind wir uns ziemlich ...
  • Beziehungen zwischen Staaten
    Gibt es eine Webseite wo man sehen kann welche Beziehung Deutschland zu den einzelnen Staaten hat? Z.B. Nichtangriffspackt, Friedensvertrag, Waffenstillstand etc?
  • Festnahme eines US-Diplomaten in Moskau
    //www.spiegel.de/politik/ausland/russland-nimmt-us-diplomat-wegen-spionageverdacht-fest-a-899783.html in Artikel 29 des Wiener Übereinkommens über diplomatische Beziehungen heisst es: "Die Person des Diplomaten ist unverletzlich. Er ...
  • USA - PräsidentIn, wie nennt man den Mann?
    In Ermangelung eines anderen passenden Brettes stelle ich die Frage hier. Sollte sie hier falsch sein, dann bitte verschieben. Naja wie in der Überschrift steht, würde ich gern wissen wie man den Mann einer eventuellen weiblichen US-Präsidentin ...
  • australien rente
    Kann ein australier in thailand seine rente beziehen ich schon vermehrt gehört das dies nicht möglich sei
  • Ausländische Gutachter bei Brand
    Alten Häuser sind marode, werden von Vermietern trotzdem vermietet. Die Hausbewohner arbeiten dann mit privaten, defekten, billigen, elektrischen Geräten vom Flohmarkt, die das Haus in Brand setzen. Unbestritten aus Geldmangel. Das ist die eine ...
  • Beziehung Mayotte und Frankreich
    Ich möchte gerne was über die Beziehung zwischen Mayotte und Frankreich wissen. Die Insel gehört ja irgendwie zu Frankreich, aber wie genau??? Und wie ist das aktuell (Politk etc.)??? Bitte hilf mir...
  • Hurra Zypern ist gerettet
    Http://videokatalog.msn.de/Gesellschaft/Schauspieler /video-Inselstaat-gerettet-Brangelina-kaufen-Zypern-Brad-PittAngelina-Jolie-600579.html Gruß Uwi
  • Parteien in China
    Lieben, meine Frage ist, ob die Bürger in der Volksrepublik China auch die Parteien wählen? Es gibt ja hauptsächlich die Kommunistische Partei dort und noch 8 kleine demokratische Parteien. Wenn die Bürger die Parteien wählen, wählen sie dann nur ...
  • Seltene Erden in Japan
    Habe eben einen Artikel über die neu gefundenen seltenen Erden in Japan gelesen. Da gab aber kein Wort über den Einfluss vom Unglück im 2011. Gibt es keine Bedenken? Sind diese Rohstoffe nicht verstrahlt? Ich habe den Eindruck, dass es zu selten ...
  • In den USA leben & in Deutschl. arbeiten? B2-Visum
    Mein Freund geht beruflich in die USA und ich möchte mit. Wir sind Lebenspartner aber nicht verheiratet. Es gibt anscheinend die Möglichkeit eines B2-Visums ohne Arbeitsgenehmigung für den Lebenspartner. Nun meine Frage: kann ich meiner ...
  • Welche Stellen geben in Osteuropa Waffen legal ab?
    Welche Stellen (Behörden,Firmen)geben in Tschechien, Russland Polen usw.Waffen(Pistolen,Revolver,Maschinenpistolen) an dortige oder hiesige Händler (dann wohl mit entsprechenden Handelsgenehmigungen) legal ab?
  • Kosten für Ausbürgerung
    Kann mir bitte einer sagen was ungefähr ausbürgerung aus Bosnien kostet.Ich wurde gerne Deutsche staatsbürgerschaft beantragen und mochte gerne wissen was ca.alles zusammen kostet. Danke für euere antworten
  • Warum Rotation im auswärtigen Amt?
    Expertinnen u. Experten! Vor Jahren lernte ich jemand kennen, dessen Vater Diplomat war. Der wurde alle 3 - 4 Jahre an einen anderen Standort versetzt u. die ganze Familie musste umziehen. Als Begründung nannte mir mein Bekannter: Es sollte keine ...
  • pro-israel - links oder rechts?
    Forum, ich gebe zu, dass ich politisch nicht allzu gut bewandert bin. Vielleicht mag dem einen oder anderen die Frage sogar dumm erscheinen, aber ich stelle sie trotzdem: Wenn man eine "pro-israel"-Haltung vertritt, ist man dann eher ...
  • Bundeswehr Libanon
    Was macht die Bundeswehr im Libanon? Deutsche Sicherheit produzieren? Gruss Helmut
  • Mehrheits- und Verhältniswahl
    Sorry erstmal, Thema ist off topic aber es gibt kein allgemeines Politikforum. Wie hießen die Begründer der Verhältniswahl und der Mehrheitswahl? In der Schule hab ich da 2 Namen gelernt aber ich komm nicht mehr drauf. Google liefert auch nur die ...
  • Thronfolge England // Alter des Monarchen
    Einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Brett gelandet bin. Nun zu meiner Frage: Ich habe kurz gelesen, dass William und Kate ein Kind bekommen, das in der Thronfolge an den dritten Platz rutschen würden, da es das erste Kind des ersten Sohnes ...
  • Ein Recht auf Einsicht in die Aktivitäten des BND?
    Deutsche Bundesnachrichtendienst untersteht ja, soweit ich weiß, dem Bundeskanzleramt. Das bedeutet die Frau Merkel ist sozusagen die Chefin dieses Geheimdienstes. Habe vor kurzem in einem Artikel (hier:
  • politische, ökonomische und soziale aspekte?
    Könnt ihr mir verraten, was soziale, ökonomische und politische Aspekte (Kriterien) sind, wenn sie im Zusammenhang mit Globalisierung, Hunger, Kinderarbeit und der ILO stehen?
  • Suche Karikatur 'Genscher begegnet sich selbst'
    Suche die Karikatur: 'Genscher begeggnet sich selbst'. Ich meine HANEL wäre der Zeichner der Genscher 2x in sich begegneten Flugzeugen darstellt. Im Netz finde ich nichts. Hat einer einen Tipp?
  • Wahrheit über Lybien und Muammar al-Gaddafi?
    Wahrheit über Lybien und Muammar al-Gaddafi? Nach diesen Texten zu urteilen, war Lybien unter Gaddafi ein Paradies: Kostenlose Krankenversicherung, Krankenbehandlungen und Bildung; Recht auf Unterkunft ist Menschenrecht; Kredite gab es für 0% ...
  • Weisungskompetenz von Botschaftern
    Muss man dem eigenen Botschafter Folge leisten, wenn er auffordert, ein Land aufgrund der Sicherheitssituation zu verlassen? Was würde passieren, wenn man sich weigert?
  • Regierungs unterschiede england und deutschland
    Ich bräuchte die grundlegenden Unterschiede zwischen den Regierungen in Deutschland und in England könnte mir jemand da vielleicht helfen ?

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Kriegserklaerung s. u. Auslandspolitik
    Lasst es doch einfach sein, euch hier die unwissenden Koepfe zu zerbrechen. Peter
  • Naher Osten zu hoch eingeordnet?
    Warum ist eigentlich das Brett "Naher Osten" nicht als unter-Abteilung von Auslandspolitik eingeordnet? Nach der jetzt gültigen Verzeichnissturktur steht "Naher Osten" an einer genauso wichtigen Stelle wie der ganze Rest der ...
  • Visum in Deutschland
    Ich habe ein Posting "Visum-Skandal" in "Auslandspolitik" untergebracht, das vielleicht hierher gehört, weil ich nicht weiß, ob mit "Auslandspolitik" die Außenpolitik Deutschlands gemeint ist, oder die Politik im ...
  • MOD: Bretttitel und Antisemitismus
    Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass der Konflikt Möllemann gegen Friedmann ein INNENPOLITISCHES Thema ist. Der Titel dieses Brettes lautet "Auslandspolitik" Wir sollten so schön langsam wieder den Dreh zur Auslandspolitik ...
  • unsere amerikanische Freunde
    Moin zusammen, ich weiß nicht ob das unter Reise oder Auslandspolitik gehört: http://www.netzeitung.de/ausland/333542.html http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=475700 Jetzt drehen sie ganz ab? Gruß heavyfuel
  • Georgisch
    Auslandspolitik-Brett schrieb gerade jemand გაატრაკეთ რა უკვე ! kann das jemand von euch übersetzen? Gruß Torsten
  • Auslandspolitik - oder Politik anderer Länder?
    Neuling, jedenfalls hier, habe ich mir mal Gedanken über den Titel dieses Bretts gemacht. Unter "Auslandspolitik" versteht man doch normalerweise die Politik des eigenen Landes gegenüber dem Ausland, oder? Wenn ich aber hier ...
  • USA - Wahl - Menüführung
    Ich dachte das wär ein Witz oder gehört das in´s Brett Auslandspolitik? (...) http://www.boomchicago.nl/Section/Latest-News/BoomChicagoVotingMachine dann wars wohl doch keiner! Gruß Torsten
  • Auslandspolitik unter Verwendung von dem Genitiv?
    Leute Wer-weiss-was bietet die Bretter 'Auslandspolitik' und 'Inlandspolitik' an. Drückt das Genitiv-s aus, das hier Politik des Auslands bzw. des Inlands diskuiert wird? Und, wenn die Fragen die Politik im Ausland bzw. im Inland betreffen ...
  • MOD: Teillöschung eines Threads
    Ich habe die Rechtschreib, ViKa und die restliche off topic Diskussion aus dem Diskussions-Thread "Arbeitspartei" gelöscht. Ich bitte Euch, daß Ihr Euch in Erinnerung ruft, um welches Brett es sich hier handelt. Es ist weder das ...
  • Mal was Positives
    Gibt auch positive Meldungen in der Auslandspolitik: Seit gestern (15.05.2006) gehört Libyen nicht mehr zur "Achse des Bösen". Die USA haben Libyen offiziell von der Liste der Terror-Länder gestrichen. Es geht doch. Grüße Heinrich

Weitere Themen: