Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

wo werden menschenrechte verletzt ?
Hmm hab die aufgabe bekommen mich darüber zu erkundigen, in welchen ländern meines wissens nach menschenrechte verletzt werden ..hmm kenn mich damit leider nicht sonderlich aus ;/ könnt ihr mir ein paar beispiele nennen und es auch kurz! ...
Türkei Atommacht?
Iran ist bekanntlich angeblich gerade dabei, seine Armee atomschlagfähig zu machen. Wenn nun der Iran tatsächlich Atomwaffen entwickelt, müßte dann nicht die Türkei als regionales Korrektiv ebenfalls über Atomwaffen verfügen? Oder riskiert die ...
Irak - Sprache
Hallihallo, in der Berichterstattung über den jüngsten Vorfall im Irak ist mir aufgefallen dass diser als "Anschlag" tituliert wurde. Der Abschuss des Hubschraubers wäre doch eigentlich ein Kriegsakt oder haben die schon einen ...
,,präemptive Selbstverteidigung“ und das ...
... Völkerrecht? Guten Abend, ich habe eine Frage zu ,,präemptive Selbstverteidigung“ und das Völkerrecht (Präventivkrieg, präventive Selbstverteidigung), ich versteh es nicht so ganz, habe zwar mehrere Internet Seiten gelesen nur, was das ...
erkunde russland referat
Muss in erdkunde ein referat über die umweltprobleme russlands machen. brauche dringend eine landkarte wo alle (schtillgelegten oder betriebsamen) atomkraftwerke in russland eingezei- chnet sind!!! bitte helft mir so schnell ihr könnt! euer ...
Unbesetztes Territorium
Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit der (mehr oder weniger absurden) Möglichkeit, einen eigenen Staat zu gründen, beschäftigt. Ich denke auch soweit das dies theorethisch möglich ist, bis auf das Problem mit dem Territorium des Staates. Ich ...
9/11 + The Neo-Con Agenda. Was ist das?
Letzens habe ich mitbekommen das Charlie Sheen (Schauspieler) in der "9/11 + The Neo-Con Agenda" teilgenommen hat. Ob Lexikon oder Google, keins von beiden war bei diesem Begriff behilflich. Aus diesem Grund wäre ich sehr Dankbar wenn ...
Terroranschläge
Jemand eine Internetseite, auf der die größten Terroranschläge der letzten 10 oder zwanzig Jahre mit Datum und Tätergruppe aufgelistet sind? Die Terroranschläge auf der Liste alleine würden auch schon reichen. Danke...
Demonstrationen für den Frieden
Also, die Bilder waren schon beeindruckend. Eine Million Menschen in London, ebenso viele in Madrid und Rom. 500 000 in Berlin... In Wien 30 000, naja... Und nicht nur in Europa, überall auf der Welt gehen die Menschen gegen den Krieg auf die ...
Einbuergerung in Deutschland
(ich denke nicht das ich im richtigen Forum bin, aber ich versuche es mal) ich wollte mich Einbuergern lassen. Die Voraussetzungen habe ich erfüllt. Was mich abschreckt sind die Kosten dafuer. Die deutsche Auslaenderbehoerde moechte dafuer 255 € ...

Aktuellste Artikel

Internationales Recht
Wollte im Brett Politik schreiben, fand es aber nicht. Darum hier. Wie sieht die Zukunft eines Landes aus, das internationales Recht nicht gelten lassen will und sich wehement dagegen wehrt? Meiner Meinung nach aussichtslos. Cayman Inseln, ...
WARUM NICHT VIETNAM?
Hallo liebe Sonntagskinder , der Friedensnobelpreis für das nächste Jahr sollte VIETNAM verliehen werden. Dafür sprechen 1. die riesige Zerstörung und das riesige Leid, das Vietnam über Jahrzehnte erlitten hat und 2. der beachtliche ...
WAS TUT DEUTSCHLAND?
Angesichts der IS bekomme ich ganz heftige Beklemmungen. Ich selber bin zu 60% geistig behindert und wäre für einen Kampfeinsatz nicht geeignet. Aber wenn ich es könnte, würde ich gerne gegen die IS kämpfen. Meine Frage ist nun: Warum kämpfen ...
Saddams Kader vereint mit IS?
"Spiegel" war mehrmals zu lesen, dass der sog. Islamische Staat nicht nur aus Dschihadisten besteht, sondern auch aus Sunniten, die unter Saddam Positionen in Militär und Verwaltung innehatten, und dass der IS auch deshalb solche ...
vorbeugend Waffen für Libyen
Die Situation in Libyen nach der Befreiung ein wenig schlechter ist, als man dachte, sollten wir nicht vorbeugend an die guten radikalen Islamisten in Libyen Waffen liefern?
Ukraine Konflikt Zombies!!!
Leute evtl Politiker falls welche vorhanden sind. Wer hat das Ukrainnisches Volk so dermassen zombiert, dass die schon Geister sehen(Russische Truppen)??? Gibt es denn so eine moderne Gypnosewaffe? Warum bekommen wir Detsche falsche ...
Zwischenbericht zu MH 17
Dieses Thema mehrfach durchs Brett ging, erlaube ich mir (ausnahmsweise ohne eine Fragestellung) den
Ostukraine-Krise und Absetzung von Janukowitsch
Forumgemeinde, ich möchte in dieser Diskussion KONKRETT auf die Absetzung von Janukowitsch angehen und eine Diskussion einleiten ob es eine legitimierte Absetzung war oder doch ein Putsch. Artikel 111 der UKR-Verfassung: Der ...
Waffenlieferung
Nachricht: wir, jeder der Steuern zahlt und damit per Mehrwertsteuer schlicht jeder Deutsche, Urlauber, Emigrant, Flüchtling, zahlen Waffen, die in Kriesengebiete geliefert werden. An wen liefern wir? Kenn wir die, wissen wir, was die wollen, ...
Zweierlei Maß?!
Hallo , Timoschenko (das gealterte Muttchen mit dem berühmten Haarkranz) krakelt, dass von Russland nicht mal ein verbranntes Feld übrig bleiben soll. Legitimiert das Putin damit zu prahlen was er hat, seine Atomraketen, Bedrohungslagen zu ...
USA verabschiedet sich als Weltpolizist?
Ich war doch sehr erstaunt als ich in diesem Artikel las, dass die USA dabei sind, sich von ihrer Rolle als Weltpolizist zu verabschieden. Stimmt das, und wenn ja, warum? Warum halten sie sich zurück?
Freihandelsabkommen - was ist daraus geworden?
Im Urlaub und da das Thema in den Nachrichten ohnehin eher stiefmütterlich behandelt wird nicht mitbekommen, ob das jetzt schon abgesegnet ist oder nicht? Das damit einhergehende außergerichtliche Klagerecht hats ja in sich - hat unsere Regierung ...
Türkei: Terroristen, Krieg?
Wie wahrscheinlich ist in naher Zukunft a. ein Konflikt der Türkei mit Israel? b. eine Flugzeugentführung durch die ISIS in der Türkei?

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Naher Osten zu hoch eingeordnet?
Warum ist eigentlich das Brett "Naher Osten" nicht als unter-Abteilung von Auslandspolitik eingeordnet? Nach der jetzt gültigen Verzeichnissturktur steht "Naher Osten" an einer genauso wichtigen Stelle wie der ganze Rest der ...
Visum in Deutschland
Ich habe ein Posting "Visum-Skandal" in "Auslandspolitik" untergebracht, das vielleicht hierher gehört, weil ich nicht weiß, ob mit "Auslandspolitik" die Außenpolitik Deutschlands gemeint ist, oder die Politik im ...
MOD: Bretttitel und Antisemitismus
Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass der Konflikt Möllemann gegen Friedmann ein INNENPOLITISCHES Thema ist. Der Titel dieses Brettes lautet "Auslandspolitik" Wir sollten so schön langsam wieder den Dreh zur Auslandspolitik ...
Georgisch
Auslandspolitik-Brett schrieb gerade jemand გაატრაკეთ რა უკვე ! kann das jemand von euch übersetzen? Gruß Torsten
Auslandspolitik - oder Politik anderer Länder?
Neuling, jedenfalls hier, habe ich mir mal Gedanken über den Titel dieses Bretts gemacht. Unter "Auslandspolitik" versteht man doch normalerweise die Politik des eigenen Landes gegenüber dem Ausland, oder? Wenn ich aber hier ...
unsere amerikanische Freunde
Moin zusammen, ich weiß nicht ob das unter Reise oder Auslandspolitik gehört: http://www.netzeitung.de/ausland/333542.html http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=475700 Jetzt drehen sie ganz ab? Gruß heavyfuel
USA - Wahl - Menüführung
Ich dachte das wär ein Witz oder gehört das in´s Brett Auslandspolitik? (...) http://www.boomchicago.nl/Section/Latest-News/BoomChicagoVotingMachine dann wars wohl doch keiner! Gruß Torsten
Auslandspolitik unter Verwendung von dem Genitiv?
Leute Wer-weiss-was bietet die Bretter 'Auslandspolitik' und 'Inlandspolitik' an. Drückt das Genitiv-s aus, das hier Politik des Auslands bzw. des Inlands diskuiert wird? Und, wenn die Fragen die Politik im Ausland bzw. im Inland betreffen ...
MOD: Teillöschung eines Threads
Ich habe die Rechtschreib, ViKa und die restliche off topic Diskussion aus dem Diskussions-Thread "Arbeitspartei" gelöscht. Ich bitte Euch, daß Ihr Euch in Erinnerung ruft, um welches Brett es sich hier handelt. Es ist weder das ...
Mal was Positives
Gibt auch positive Meldungen in der Auslandspolitik: Seit gestern (15.05.2006) gehört Libyen nicht mehr zur "Achse des Bösen". Die USA haben Libyen offiziell von der Liste der Terror-Länder gestrichen. Es geht doch. Grüße Heinrich


Weitere Themen: