Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

wo werden menschenrechte verletzt ?
Hmm hab die aufgabe bekommen mich darüber zu erkundigen, in welchen ländern meines wissens nach menschenrechte verletzt werden ..hmm kenn mich damit leider nicht sonderlich aus ;/ könnt ihr mir ein paar beispiele nennen und es auch kurz! ...
Türkei Atommacht?
Iran ist bekanntlich angeblich gerade dabei, seine Armee atomschlagfähig zu machen. Wenn nun der Iran tatsächlich Atomwaffen entwickelt, müßte dann nicht die Türkei als regionales Korrektiv ebenfalls über Atomwaffen verfügen? Oder riskiert die ...
Irak - Sprache
Hallihallo, in der Berichterstattung über den jüngsten Vorfall im Irak ist mir aufgefallen dass diser als "Anschlag" tituliert wurde. Der Abschuss des Hubschraubers wäre doch eigentlich ein Kriegsakt oder haben die schon einen ...
,,präemptive Selbstverteidigung“ und das ...
... Völkerrecht? Guten Abend, ich habe eine Frage zu ,,präemptive Selbstverteidigung“ und das Völkerrecht (Präventivkrieg, präventive Selbstverteidigung), ich versteh es nicht so ganz, habe zwar mehrere Internet Seiten gelesen nur, was das ...
erkunde russland referat
Muss in erdkunde ein referat über die umweltprobleme russlands machen. brauche dringend eine landkarte wo alle (schtillgelegten oder betriebsamen) atomkraftwerke in russland eingezei- chnet sind!!! bitte helft mir so schnell ihr könnt! euer ...
Unbesetztes Territorium
Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit der (mehr oder weniger absurden) Möglichkeit, einen eigenen Staat zu gründen, beschäftigt. Ich denke auch soweit das dies theorethisch möglich ist, bis auf das Problem mit dem Territorium des Staates. Ich ...
9/11 + The Neo-Con Agenda. Was ist das?
Letzens habe ich mitbekommen das Charlie Sheen (Schauspieler) in der "9/11 + The Neo-Con Agenda" teilgenommen hat. Ob Lexikon oder Google, keins von beiden war bei diesem Begriff behilflich. Aus diesem Grund wäre ich sehr Dankbar wenn ...
Terroranschläge
Jemand eine Internetseite, auf der die größten Terroranschläge der letzten 10 oder zwanzig Jahre mit Datum und Tätergruppe aufgelistet sind? Die Terroranschläge auf der Liste alleine würden auch schon reichen. Danke...
Demonstrationen für den Frieden
Also, die Bilder waren schon beeindruckend. Eine Million Menschen in London, ebenso viele in Madrid und Rom. 500 000 in Berlin... In Wien 30 000, naja... Und nicht nur in Europa, überall auf der Welt gehen die Menschen gegen den Krieg auf die ...
Einbuergerung in Deutschland
(ich denke nicht das ich im richtigen Forum bin, aber ich versuche es mal) ich wollte mich Einbuergern lassen. Die Voraussetzungen habe ich erfüllt. Was mich abschreckt sind die Kosten dafuer. Die deutsche Auslaenderbehoerde moechte dafuer 255 € ...

Aktuellste Artikel

ICH DREHE DURCH WEGEN DER KRIM KRISE (Angst / Atomkrieg)
Hab ne kleine Sorge. Eher gesagt eine große Sorge, und mein Gehirn flippt schon so rum dass ich denken könnte das sind die letzten Tage meines Lebens die ich hier verbringe. Ich habe heute, am 4.4.14 gelesen, dass auf der Krim (da gerade die ...
Persönliche Erfahrungen und politische Wahrnehmung
Erinnere mich gut an die Niederschlagung des Ungarn-Aufstandes 1956 und unsere Aufregung und Trauer. Ich habe erlebt, wie 1961 die Berliner Mauer gebaut wurde und 1968 der Aufstand in der Tschechoslowakei zerschlagen wurde. Jedesmal haben ...
von der Leyen ...
... hat vor Kurzem bekanntlich gesagt, "Jetzt ist für die Bündnicpartner an den Aussengrenzen wichtig, dass die Nato Präsenz zeigt." Was haltet Ihr den davon? Gruss Laika
Die Ukraine — was machen Außenminister da?
Zusammen, als im Dezember die Menschen auf Maidan für Abkommen und gegen die Regierung protestiert haben, kamen in die Ukraine Herr Westerwelle, Frau Ashton, die die Hände den Protestierte gab und die Unterstützung der EU sicherte. Wie Frau ...
Focus Westukraine
Wird in absehbarer Zeit keine Demokratie werden. Die Krim ist annektiert, die Sache ist gelaufen. Putin und sein Stab denken in post-sowjetischen Grundzügen. Daher meine Frage an euch: Ist es nicht sinnvoller (statt Jammern, Drohen und ...
Russische Verfassung: Eingliederung von Territorien
Heute hat mir ein Kollege gesagt, die aktuelle russische Verfassung verböte die Eingliederung fremder Territorien in das russische Staatsgebiet. Dies sei extra nach dem Zusammenbruch der SU in die damals neue Verfassung aufgenommen worden, um den ...
Referendum - Austritt aus Staat
Sie es schaffen, mit dem Referendum (Volksbefragung) den Austritt aus dem Staat Italien zu erreichen? Und wie gehts dann weiter, Schottland, Katalonien. Wird Europa in 100 kleine Staaten sich aufteilen, wo dann NUR noch der grosse Zusammenschluss ...
Politische Situation in Russland
W-w-w Gemeinde Angeregt durch die zahlreichen Diskussionen und Meldungen zu Faschisten und ähnlichem in Kiew, habe ich mir mal die momentane politische Landschaft in Russland angeschaut. Dabei kam ich zu der für mich etwas überraschenden ...
Ist die Regierung in Kiev rechtmäßig gewählt?
Ich habe da soetwas gehöhrt,dass die Übergangsregierung in Kiev nicht rechtmäßig ist.Es wurde gesagt,dass 75% dafür stimmen hätten müssen.Ich weiß jetzt nicht die genaue Zahl,aber es wurde gesagt,dass es nur 72,9% waren,die für die neue ...
Krim-Referendum und dann?
Irgendwie blicke ich nicht mehr durch. Am Sonntag wird das Referendum durchgeführt und die Krim spaltet sich von der Ukraine ab. Ich gehe mal davon aus, dass dem so sein wird. Und dann? Was passiert dann? Sanktionen gegen Russland. Was noch? Die ...
Krim Krise Krieg habe Angst bitte um rat
Bin 15 und habe Angst vor Krim Krise folgen oder sogar Weltkrieg was passiert wenn Moskau nichts ändert und die Krim einfach annektiert wird ? Bitte um Rat denke nur noch darann
Die Toten von Kiew
Ich würde gerne wissen wer die Opfer waren die beim Sturz von Janukowytsch in der Ukraine zu Tode gekommen sind, inbes. interessiert mich die Zahl der getöteten Nationalisten. Danke im Voraus
Was will eigentlich Putin?
Natürlich kann keiner in Herrn Putins Kopf sehen, aber was kann denn die Motivation Putins für sein Krim-Abenteuer sein? Nehmen wir hierzu mal an, dass er kein Irrer ist, der völlig unter Wirklichkeitsverlust leidet und aus irgendwelchen ...
Worum geht es eigentlich bei der Krim Krise?
Die Westlichen Medien haben ihre Propaganda gut umgesetzt,indem man gesagt hat die Demonstranten wären alle sehr friedlich.Die USA hat 5 Milliarden US-Dollar ja überweisen lassen,damit man eine Unruhe in der Ukraine Land stiftet.Jeder Demonstrant ...
War Janukowitschs Absetzung legal?
Die Frage mag provokant klingt, ist aber nicht so gemeint. Ich weiß es einfach wirklich nicht. In der Zeitung stand, das Parlament hat ihn abgesetzt. Soweit ok. Für mich als Bürger einer parlamentarischen Republik ist es offensichtlich, dass ein ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Naher Osten zu hoch eingeordnet?
Warum ist eigentlich das Brett "Naher Osten" nicht als unter-Abteilung von Auslandspolitik eingeordnet? Nach der jetzt gültigen Verzeichnissturktur steht "Naher Osten" an einer genauso wichtigen Stelle wie der ganze Rest der ...
Visum in Deutschland
Ich habe ein Posting "Visum-Skandal" in "Auslandspolitik" untergebracht, das vielleicht hierher gehört, weil ich nicht weiß, ob mit "Auslandspolitik" die Außenpolitik Deutschlands gemeint ist, oder die Politik im ...
MOD: Bretttitel und Antisemitismus
Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass der Konflikt Möllemann gegen Friedmann ein INNENPOLITISCHES Thema ist. Der Titel dieses Brettes lautet "Auslandspolitik" Wir sollten so schön langsam wieder den Dreh zur Auslandspolitik ...
Georgisch
Auslandspolitik-Brett schrieb gerade jemand გაატრაკეთ რა უკვე ! kann das jemand von euch übersetzen? Gruß Torsten
Auslandspolitik - oder Politik anderer Länder?
Neuling, jedenfalls hier, habe ich mir mal Gedanken über den Titel dieses Bretts gemacht. Unter "Auslandspolitik" versteht man doch normalerweise die Politik des eigenen Landes gegenüber dem Ausland, oder? Wenn ich aber hier ...
unsere amerikanische Freunde
Moin zusammen, ich weiß nicht ob das unter Reise oder Auslandspolitik gehört: http://www.netzeitung.de/ausland/333542.html http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=475700 Jetzt drehen sie ganz ab? Gruß heavyfuel
USA - Wahl - Menüführung
Ich dachte das wär ein Witz oder gehört das in´s Brett Auslandspolitik? (...) http://www.boomchicago.nl/Section/Latest-News/BoomChicagoVotingMachine dann wars wohl doch keiner! Gruß Torsten
Auslandspolitik unter Verwendung von dem Genitiv?
Leute Wer-weiss-was bietet die Bretter 'Auslandspolitik' und 'Inlandspolitik' an. Drückt das Genitiv-s aus, das hier Politik des Auslands bzw. des Inlands diskuiert wird? Und, wenn die Fragen die Politik im Ausland bzw. im Inland betreffen ...
MOD: Teillöschung eines Threads
Ich habe die Rechtschreib, ViKa und die restliche off topic Diskussion aus dem Diskussions-Thread "Arbeitspartei" gelöscht. Ich bitte Euch, daß Ihr Euch in Erinnerung ruft, um welches Brett es sich hier handelt. Es ist weder das ...
Mal was Positives
Gibt auch positive Meldungen in der Auslandspolitik: Seit gestern (15.05.2006) gehört Libyen nicht mehr zur "Achse des Bösen". Die USA haben Libyen offiziell von der Liste der Terror-Länder gestrichen. Es geht doch. Grüße Heinrich


Weitere Themen: