Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

wo werden menschenrechte verletzt ?
Hmm hab die aufgabe bekommen mich darüber zu erkundigen, in welchen ländern meines wissens nach menschenrechte verletzt werden ..hmm kenn mich damit leider nicht sonderlich aus ;/ könnt ihr mir ein paar beispiele nennen und es auch kurz! ...
Türkei Atommacht?
Iran ist bekanntlich angeblich gerade dabei, seine Armee atomschlagfähig zu machen. Wenn nun der Iran tatsächlich Atomwaffen entwickelt, müßte dann nicht die Türkei als regionales Korrektiv ebenfalls über Atomwaffen verfügen? Oder riskiert die ...
Irak - Sprache
Hallihallo, in der Berichterstattung über den jüngsten Vorfall im Irak ist mir aufgefallen dass diser als "Anschlag" tituliert wurde. Der Abschuss des Hubschraubers wäre doch eigentlich ein Kriegsakt oder haben die schon einen ...
,,präemptive Selbstverteidigung“ und das ...
... Völkerrecht? Guten Abend, ich habe eine Frage zu ,,präemptive Selbstverteidigung“ und das Völkerrecht (Präventivkrieg, präventive Selbstverteidigung), ich versteh es nicht so ganz, habe zwar mehrere Internet Seiten gelesen nur, was das ...
erkunde russland referat
Muss in erdkunde ein referat über die umweltprobleme russlands machen. brauche dringend eine landkarte wo alle (schtillgelegten oder betriebsamen) atomkraftwerke in russland eingezei- chnet sind!!! bitte helft mir so schnell ihr könnt! euer ...
Unbesetztes Territorium
Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit der (mehr oder weniger absurden) Möglichkeit, einen eigenen Staat zu gründen, beschäftigt. Ich denke auch soweit das dies theorethisch möglich ist, bis auf das Problem mit dem Territorium des Staates. Ich ...
9/11 + The Neo-Con Agenda. Was ist das?
Letzens habe ich mitbekommen das Charlie Sheen (Schauspieler) in der "9/11 + The Neo-Con Agenda" teilgenommen hat. Ob Lexikon oder Google, keins von beiden war bei diesem Begriff behilflich. Aus diesem Grund wäre ich sehr Dankbar wenn ...
Terroranschläge
Jemand eine Internetseite, auf der die größten Terroranschläge der letzten 10 oder zwanzig Jahre mit Datum und Tätergruppe aufgelistet sind? Die Terroranschläge auf der Liste alleine würden auch schon reichen. Danke...
Demonstrationen für den Frieden
Also, die Bilder waren schon beeindruckend. Eine Million Menschen in London, ebenso viele in Madrid und Rom. 500 000 in Berlin... In Wien 30 000, naja... Und nicht nur in Europa, überall auf der Welt gehen die Menschen gegen den Krieg auf die ...
Einbuergerung in Deutschland
(ich denke nicht das ich im richtigen Forum bin, aber ich versuche es mal) ich wollte mich Einbuergern lassen. Die Voraussetzungen habe ich erfüllt. Was mich abschreckt sind die Kosten dafuer. Die deutsche Auslaenderbehoerde moechte dafuer 255 € ...

Aktuellste Artikel

Deeskalation des Ukrainekonflikts
Frage kurz und knapp: Wie stellt Ihr Euch ein Einlenken der westlichen Welt vor um den Konflikt zu entschärfen? Ich weiss ja nicht ob das ganze einfach nur in einer langjähigen Wirtschaftsblockade oder in einem dritten Weltkrieg endet. Mit ...
Neues Interview mit Putin
Falls es jemand noch nicht gehört hat: Vladimir Putin gab in einem Interview für eine Dokumentation offen zu, den Angriff auf die Krim befohlen zu haben. ...
Ukraine-Konflikt: Was wirft der Westen Russland / Putin vor?
Community, wollte wissen was der Westen (USA+EU) Russland im Ukraine-Konflikt vorwirft?Gibt es einen "Sanktionenvertrag" wo diese Vorwürfe aufgelistet und belegt sind und dadurch die Sanktionen begründen oder werden einfach irgentwelche ...
Russische Orden (und was man dafür tun muss)
Wer die Nachrichten verfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass Putin mal wieder Orden verteilt hat. Interessant sind dabei aber zwei Empfänger: 1) Andrei Lugovoi Falls der Name nichts sagen sollte:
Re: mordkommission im ausland? (Libanon syrien)
Sehr geehrte forum user ich bin neu hier falls diese frage hier nich hinpasst bitte bitte sagt es mir nun die frage also ich und ein freund haben uns sagen wir mal mit anregung unterhalten da er meint "in jedem land gibt es eine ...
Putins Interessen werden viel diskutiert - die der EU wenig
Gerade auf Phönix den Bericht über den desaströsen Einfluss der Troika bei der angeblichen Griechenlandhilfe gesehen. Die Treuhand DDR war nichts dagegen, und die war schon schlimm. Gleichzeitig läuft eine Sendung / Talk zum Thema "Putins ...
präsidentielles Regierungssystem usa
Morgen, ich würde gerne mal wissen welche rolle das Parlament in einem präsidentiellen Regierungssystem spielt. ich habe als Beispiel mal die USA. Das Parlament und der Präsident sind unabhängig , da beide extern vomVolk gewählt werden. Der ...
Knickt Merkel ein?
Ich glaub ich muss den heutigen Tag im Kalender anstreichen. Ich bin heute einer Meinung mit der Bundeskanzlerin. Der Ukraine- Konflikt kann nicht militärisch gelöst werden.
Angriff auf die Pressefreiheit durch Islamisten
Sehe, daß seit Ende Dezember 2014 keine Fragen zur poiitischen Situation gestellt wurden.Seitdem wurde ein Angriff durch Islamisten auf die Pressefreiheit ausgeübt, der die ganze Weltanschauung geändet hat und die Angst, auch bei uns in ...
Schweiz gibt Franken frei
Schweiz hat überraschend die Kopplung an den Euro aufgehoben. Sie ist frei vom Euro. Was bedeutet dies für die Euro-Zone? Sind die Gewinner diejenigen deutschen Reichen, die alles geahnt haben und dort ihren Wohnsitz haben? Hat es noch Sinn Euro ...
Entmündigung durch zentralistische Ideologie
Diskutanten erwecken den Eindruck eines Comedian, wenn die Themen nicht so ernst wären. Das gilt insbesondere für die Putinisierung, d.h. Fokusierung wirklich vielschichtiger Problematiken auf ein und dieselbe Person. Werden all die anderen ...
Was wird Putin tun?
Leidet unter Wirtschaftssanktionen und dem schwachen Oel- und Gaspreisen (welche ja auch nicht einfach so entstehen sondern evtl. auch ein Teil der Sanktionen sind). Der Rubel verliert, der Wirtschaft wird es langfristig nicht sehr gut gehen. ...
Seriöse Spendenorganisationen
Geschenke möchte ich lieber spenden, für Flüchtlingsorganisationen und/ oder gegen den Welthunger.Welche Hilfsorganisationen sind seriös und verwenden nicht den Großteil der Spenden für Werbung (wie bspw. "Deutschland hilft")? Ich kenne ...
Blauer Teppich bei Staatsbesuchen
Ausgerollter Roter Teppich ist bekanntlich standardisiert. Es wird bei wichtigen Zeremonien genutzt um Staatsgäste zu empfangen.Welche Bedeutung hat ein ausgerollter Blauer Teppich? Ich habe es beim Putin's Staatsbesuch in der Türkei beobachten ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Naher Osten zu hoch eingeordnet?
Warum ist eigentlich das Brett "Naher Osten" nicht als unter-Abteilung von Auslandspolitik eingeordnet? Nach der jetzt gültigen Verzeichnissturktur steht "Naher Osten" an einer genauso wichtigen Stelle wie der ganze Rest der ...
Visum in Deutschland
Ich habe ein Posting "Visum-Skandal" in "Auslandspolitik" untergebracht, das vielleicht hierher gehört, weil ich nicht weiß, ob mit "Auslandspolitik" die Außenpolitik Deutschlands gemeint ist, oder die Politik im ...
MOD: Bretttitel und Antisemitismus
Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass der Konflikt Möllemann gegen Friedmann ein INNENPOLITISCHES Thema ist. Der Titel dieses Brettes lautet "Auslandspolitik" Wir sollten so schön langsam wieder den Dreh zur Auslandspolitik ...
Georgisch
Auslandspolitik-Brett schrieb gerade jemand გაატრაკეთ რა უკვე ! kann das jemand von euch übersetzen? Gruß Torsten
Auslandspolitik - oder Politik anderer Länder?
Neuling, jedenfalls hier, habe ich mir mal Gedanken über den Titel dieses Bretts gemacht. Unter "Auslandspolitik" versteht man doch normalerweise die Politik des eigenen Landes gegenüber dem Ausland, oder? Wenn ich aber hier ...
unsere amerikanische Freunde
Moin zusammen, ich weiß nicht ob das unter Reise oder Auslandspolitik gehört: http://www.netzeitung.de/ausland/333542.html http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=475700 Jetzt drehen sie ganz ab? Gruß heavyfuel
USA - Wahl - Menüführung
Ich dachte das wär ein Witz oder gehört das in´s Brett Auslandspolitik? (...) http://www.boomchicago.nl/Section/Latest-News/BoomChicagoVotingMachine dann wars wohl doch keiner! Gruß Torsten
Auslandspolitik unter Verwendung von dem Genitiv?
Leute Wer-weiss-was bietet die Bretter 'Auslandspolitik' und 'Inlandspolitik' an. Drückt das Genitiv-s aus, das hier Politik des Auslands bzw. des Inlands diskuiert wird? Und, wenn die Fragen die Politik im Ausland bzw. im Inland betreffen ...
MOD: Teillöschung eines Threads
Ich habe die Rechtschreib, ViKa und die restliche off topic Diskussion aus dem Diskussions-Thread "Arbeitspartei" gelöscht. Ich bitte Euch, daß Ihr Euch in Erinnerung ruft, um welches Brett es sich hier handelt. Es ist weder das ...
Mal was Positives
Gibt auch positive Meldungen in der Auslandspolitik: Seit gestern (15.05.2006) gehört Libyen nicht mehr zur "Achse des Bösen". Die USA haben Libyen offiziell von der Liste der Terror-Länder gestrichen. Es geht doch. Grüße Heinrich


Weitere Themen: