Übersicht Auslandspolitik
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Planwirtschaft- welche Länder?
Welchen Ländern gibt es heute noch Planwirtschaft/Zentralverwaltungswirtschaft oder nahezu eine solche? Ich würde sagen: Kuba (teilweise), Vietnam (?), und vor allem Nordkorea. Kann man da so stehen lassen? Soll ich damit besser in's BWL Forum? -
Aktuelle Probleme der UNO
Brauche Hilfe zu dem Thema welche Probleme die UNO aktuell zu bewältigen hat. Kann mir da vielleicht einer helfen? LG -
Türkei Atommacht?
Iran ist bekanntlich angeblich gerade dabei, seine Armee atomschlagfähig zu machen. Wenn nun der Iran tatsächlich Atomwaffen entwickelt, müßte dann nicht die Türkei als regionales Korrektiv ebenfalls über Atomwaffen verfügen? Oder riskiert die ... -
Die Vorteile und Probleme der UN.
Wir führen in der Schule gerade eine Diskussion über die Vorteile und die Probleme der UN, deshalb möchte ich auch mal die Meinungen einiger Fachleute dazu hören und würde mich sehr freuen wenn ihr euch einmal über diese Fragestellung auslassen ... -
Welche Lösungen gibt es für den Nahost-Konflikts?
Habe mir zur Problematik des Nahost-Konflikts viele Gedanken gemacht, und möchte daher hier einmal, vielleicht etwas vereinfacht, fragen: welche Lösungen sehr ihr für den Nahost-Konflikt? Mein Problem ist es, zwischen beiden Parteien abzuwägen. ... -
wo werden menschenrechte verletzt ?
Hmm hab die aufgabe bekommen mich darüber zu erkundigen, in welchen ländern meines wissens nach menschenrechte verletzt werden ..hmm kenn mich damit leider nicht sonderlich aus ;/ könnt ihr mir ein paar beispiele nennen und es auch kurz! ... -
Terroranschläge
Jemand eine Internetseite, auf der die größten Terroranschläge der letzten 10 oder zwanzig Jahre mit Datum und Tätergruppe aufgelistet sind? Die Terroranschläge auf der Liste alleine würden auch schon reichen. Danke... -
Frage: Bedeutung von Flaggen...
Heiho zusammen... Mich würden mal die Bedeutungen der Farben und Symbole der Flaggen interessieren, mit denen sich die Nationen so schmücken... So Grün als Farbe des Islams und die 50 Sterne auf der USA-Flagge braucht man mir nicht mehr erklären, ... -
Hintergründe zu Afghanistan-Krieg
Ich keine reinen Zeitungsartikel posten wollte, hier mal was zu den Hintergründen und Kriegsgewinnlern. "Triebfeder des Krieges In Afghanistan wird nicht nur gegen den Terror, sondern auch um Öl und Gas gekämpft - von einer US-Regierung, die ... -
Nationalität/Staatsbürgerschaft
Mir jemand den Unterschied zwischen Nationalität und Staatbürgerschaft erklären? Sofern es da überhaupt einen gibt... Gruß hps
Aktuellste Artikel
-
Kosovarischer Pass und Visum für England?
Habe eine Frage. Mein Mann ist Kosovarischer Staatsangehöriger und hat eine deutsche Aufenthaltsgenehmigung. Er arbeitet als Messebauer und die Firma hat von einer deutschen Firma einen Auftrag für eine Messe in England (Liverpool) bekommen. Der ... -
Referat: Arme Länder, Gute Ernten, Großer Hunger
Habe ein Problem zum meinem Referat: Arme Länder, Gute Ernten, Großer Hunger. Als ersten muss ich dazu sagen, das ich das Thema für das Politikreferat nicht frei wählen konnte, sonst hätte ich ein anderes genommen. Jetzt zu meinen Fragen: Wo kann ... -
Günter Grass
Warum sehe ich den Medien, dass Personen, die zu Günter Grass' Kritik an der israelischen Politik befragt werden, im Untertitel als "Holocaust-Überlebende" beschrieben werden? Es liegt mir fern, Holocaust-Überlebenden eine tragfähige ... -
Rede zum Thema stolen Generation
Ich bin auf der Suche nach einer Rede von einer Aborigine Frau die zum Thema stolen Generation eine Rede gehalten hat. Mehr weiss ich leider nichtmehr vielleicht kann mir ja irgendjemand weiter helfen -
Drama von Toulouse
Warum wurde bei der Umzingelung des Serienmörders kein Narkosegas bzw. Tränengas eingesetzt bis ehr Ohnmächtig wurden? -
Wissen Amerikaner, das die Mehrheit ihrer...
...Abstammung Deutsche sind? Mich hatte die Details bei Wikipedia schon ganz schön überrascht, da ich nicht gedacht hätte, das fast Deutschland als erster in der Tabelle der Volksabstammung steht!? Link: ... -
Energie nach Deutschland - Dreck nach Holland
Deutschland wuerde heute kein anderes Land mehr ueberfallen. Die Niederlaender muessen also keine Angst mehr haben dass die Deutschen nochmal kommen und die Fahrraeder klauen. Deutschland hat gelernt, gelernt es schlauer zu machen: Man (in diesem ... -
Zionismus
Frage passt irgendwie in keine dieser Kategorien, aber was sollte ich tun? Ok hier meine Frage: Wikipedia sagt: Zionismus[...]bezeichnet eine politische Ideologie[...] die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen ... -
Koran Verbrennen in Afganistan
Ich habe alle Beitrage gelesen.Es ist, wie zu erwarten, auch hier der Fall, dass die Verfasser sich mit den Besatzern in Afganistan identifizieren.Bei keinem habe ich fesstellen können, der nur ansatzweise Ahnung hat, warum US-Soldaten und andere ... -
Existenzberechtigung Israels und Australiens
Guten Tag, mir scheint - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - dass bei Diskussionen Israel betreffend häufig so ein "Man darf es ja eigentlich nicht sagen, aber"- Unterton mitzuschwingen scheint, dass Israel ... -
US- Präsident (2008- 2012(?))
Die laufenden Wahlen haben mich ein wenig beschäftigt und ich habe die großen Versprechungen von ihm und meine Versprechung an ihm mal gesammelt. Der US-Präsident hat den Patriot Act 2011, der dort ausgelaufen wäre er, unterschrieben und somit ... -
Einwanderung in Kalifornien
Schreibe gerade eine Hausarbeit über die Einwanderung in Kalifornien. Die Arbeit handelt von allen Einwanderergruppen, ihren Beweggründen für die Immigration sowie den Konflikten, denen sie sich in der neuen Welt stellen mussten. Als roten Faden ... -
Bücherverbrennung Afghanistan
Verbrennen die Soldaten der US-Armee Bücher??? ...mal von dieser Koranverbrennungskriegserklärung abgesehen... Gruß René -
Obdachloser verursache 1 Mio $ ...
... gesellschaftliche Kosten - wo war das? Hallo, ich suche einen Bericht, nachdem ein Obdachloser in der USA (Nevada, Kalifornien?) 1 Mio & gesellschaftliche Kosten durch Vandalismus, Gefängnis- und Krankenhausaufenthalte, etc verursachte. Weiß ... -
IRAN soll keine AKWs bauen
.... und erst recht keine Atomwaffen herstellen. Gut - das wird ja auch tagtaeglich in den Medien berichtet, dass sogar Sanktionen gegen Iran deshalb angestrebt werden. Mich interessiert aber folgendes: WO ist die mGrundlage dafuer, dass ein Land ... -
Syrien - keine Hilfe f.d. Oposition
N'Abend, wer kann erklären, warum der Sicherheitsrat im Falle Assad und Syrien keine Linie zu stande bringt und Russland und China sich weiterhin gegen eine Resolution und ein Eingreifen stellen. MacG -
Wirtschaftshilfe für China??
Ähm, Frau Merkel ist gerade in China und bettelt um Unterstützung für den Euro. Nun sah ich gerade (kann auch sein, dass ich was falsch verstanden habe), in einem Magazin, dass China von Deutschland noch Millionenbträge als Wirtschaftshilfe ... -
Zwei-Parteien-System USA
Da gerade vermehrt über die Vorwahlkämpfe der Republikaner in den USA berichtet wird, kommt bei mir die Frage auf, weshalb es nur zwei Parteien dort gibt. Jemand, der die USA besser als ich kennt, hat mal gesagt, die Republikaner sind in etwa wie ... -
Krieg oder Frieden für Europa II
Hallo , schläft die Öffenlichkeit, oder was denkt sie sich zu folgender Regierungserklärung nach einer Mitteilung von Welt-online vom heutigen Tage: "Wir werden es nicht akzeptieren, dass der Iran eine Atomwaffe erwirbt". So heißt ... -
Kongress Wahlen der USA
Meine frage ist, wie kann man abgeordneter im US Kongress werden? Sprich die Voraussetzung und ich meine auch wie man von der jeweiligen Partei gewählt wird. Zudem ob eine Wiederwahl möglich ist, für ein US abgeordneten, wenn ja dann wie oft. Zu ... -
Verwirrung wg. Megaupload
Bis vor wenigen Tagen kannte ich Megaupload gar nicht, jetzt wirft die Inhaftierung der Betreiber aber eine Reihe von Fragen bei mir auf, die mich in Verwirrung stürzen. Ich weiß nicht, ob die Antworten eher technischer, juristischer oder ... -
Internetzensur - Anfang vom Ende des Internet?
Es war eine duestere Zukunftsvision: Nicht nur in Diktaturen sondern auch in demokratischen Staaten wird das Internet zensiert. Durch Gesetzesentwuerfe wie diesen (beschrieben in diesem Artikel: ... -
Krieg oder Frieden für Europa
Liebe Freunde, gleich welcher Couleur, sollte Europa den Iran notfalls mit militärischen Mitteln dazu zwingen, darauf zu verzichten, eine Nuklearmacht zu werden? Grüße mki -
Welches Grundsatzprogramm haben die Republikaner?
Ich muss in meinem Politik und Wirtschaft Grundkurs in der 12. Klasse eine Präsentation über die Amerikanische Demokratie halten und diese mit der deutschen vergleichen. Ich habe um die Parteien vorzustellen bei den großen deutschen Parteien, ... -
USA anzeigen möglich?
Ist es theoretisch möglich die USA anzuzeigen, da der "National Defense Authorization Act" gegen die "Genfer Konventionen" verstößt? Und hat eine derartige Anzeige überhaupt realistische Aussichten auf einen Sieg? Zb. bei ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
unsere amerikanische Freunde
Moin zusammen, ich weiß nicht ob das unter Reise oder Auslandspolitik gehört: http://www.netzeitung.de/ausland/333542.html http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=c&id=475700 Jetzt drehen sie ganz ab? Gruß heavyfuel -
Naher Osten zu hoch eingeordnet?
Warum ist eigentlich das Brett "Naher Osten" nicht als unter-Abteilung von Auslandspolitik eingeordnet? Nach der jetzt gültigen Verzeichnissturktur steht "Naher Osten" an einer genauso wichtigen Stelle wie der ganze Rest der ... -
Visum in Deutschland
Ich habe ein Posting "Visum-Skandal" in "Auslandspolitik" untergebracht, das vielleicht hierher gehört, weil ich nicht weiß, ob mit "Auslandspolitik" die Außenpolitik Deutschlands gemeint ist, oder die Politik im ... -
MOD: Bretttitel und Antisemitismus
Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass der Konflikt Möllemann gegen Friedmann ein INNENPOLITISCHES Thema ist. Der Titel dieses Brettes lautet "Auslandspolitik" Wir sollten so schön langsam wieder den Dreh zur Auslandspolitik ... -
USA - Wahl - Menüführung
Ich dachte das wär ein Witz oder gehört das in´s Brett Auslandspolitik? (...) http://www.boomchicago.nl/Section/Latest-News/BoomChicagoVotingMachine dann wars wohl doch keiner! Gruß Torsten -
MOD: Teillöschung eines Threads
Ich habe die Rechtschreib, ViKa und die restliche off topic Diskussion aus dem Diskussions-Thread "Arbeitspartei" gelöscht. Ich bitte Euch, daß Ihr Euch in Erinnerung ruft, um welches Brett es sich hier handelt. Es ist weder das ... -
Islamismus und Dalai Lama
Moin Leute, wie einige vielleicht mitbekommen haben wurde mein Posting von gestern gelöscht. Ich stell das jetzt im Auslandspolitik-Brett wieder ein und wollte Euch bitten dort reinzulesen und auch gerne zu posten. Gruß, Spiff PS.: an die MODs: ... -
Auslandspolitik - oder Politik anderer Länder?
Neuling, jedenfalls hier, habe ich mir mal Gedanken über den Titel dieses Bretts gemacht. Unter "Auslandspolitik" versteht man doch normalerweise die Politik des eigenen Landes gegenüber dem Ausland, oder? Wenn ich aber hier ... -
Ein Wort an alle vom MOD
In letzter Zeit ist es hier bei einigen Diskussionen ja heftig rundgegangen. ABER: Dieses Brett nennt sich "Auslandspolitik" und nicht: "Wir beschimpfen uns gegenseitig" Dies ist ein Fragenforum und keine Catcher-Arena und ... -
Mal was Positives
Gibt auch positive Meldungen in der Auslandspolitik: Seit gestern (15.05.2006) gehört Libyen nicht mehr zur "Achse des Bösen". Die USA haben Libyen offiziell von der Liste der Terror-Länder gestrichen. Es geht doch. Grüße Heinrich -
SPD-Wahlslogan
Uns in Bayern stehen die Wahlen jetzt bevor. Die SPD wirbt mit Großplakat: "Atomkraft war gestern - saubere Energie ist die Zukunft" Warum hat sie sich dieses Thema ausgedacht? Gerade in der Finanzkrise, in der die Menschen nun wirklich ...