Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

batch was macht tokens & delime?
Hallihallo ... hab mir eine batch datei gebastelt, in der u. a. das datum in einer variablen "cdate1" gespeichert wird (tag & monat vertauscht nach wunsch). die zeile schaut so aus: FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ...
Python if __name__ == '__main__'
Ich bin schüler und mein lehrer hat am ende von GUIs immer den befehl if __name__ == '__main__' benutzt. das sieht dann so aus: if __name__ == '__main__': dasFenster = Pat_gui() mainloop() er hat den begriff dasFenster in dem ganzen programm noch ...
JAVA - Warum static ?
Folgendes Problem mit JBuilder2: Wenn ich eine Klasse wie folgt aufbaue public class myclass { public static void main(String[] args) { Klasse class = new Klasse("Test"); } class Klasse { String Test; Klasse(String test) { Test = test; ...
Matrix in Python einlesen
Ich lerne gerade mit Python zu programmieren, komme aber gerade nicht weiter. Ich habe mir mit dem Statistikprogramm "R" eine Matrix erzeugt, die ungefaehr so aussieht: Var1 Var2 Var3 Var4 Var5 Var6 1 0 1 4 390 name1 1 1 1 8 200 name2 1 ...
tausender Trennzeichen unter Excel ändern
Wie kann ich in Excel das tausender Trennzeichen von komma auf punkt ändern. In der Ländereinstellung ist dies korrekt eingestellt. ein komplett überforderter junger Mensch braucht dringend Hilfe. Ciao Mikey
EXCEL-Meldung unterdrücken
Miteinander! in meinem vba-excel-script.. erzeuge ich eine sequentielle datei die ich aus anderen gründen wieder in excel einlese. leider bekomme ich von excel eine meldung.. das das format nicht richtig wäre.. und ob sie trotzdem geöffnet werden ...
Steuerelement Registrieren
Um mit dem WSH eine Datei zum Ausführen zu bringen muß ich das MSWinsck.ocx-Steuerelement registrieren. Aber ich weiß nicht wo ich es her bekomme und wie ich es anstellen muß.
Visual Basic - Zeilen aus einer Textdatei auslesen
Würde gerne so eine Art "Adressdatenbank" mit VB erstellen und würde ganz gerne wissen, wie ich bestimmte Zeilen (z.B. jede 4. Zeile) aus dieser Datei auslesen und mir den Inhalt anzeigen lassen kann. Vielen Dank im Voraus Gruß G00FY
NT Dienst mit srvany realisieren
Habe in diesem Forum gelesen, daß mit Hilfe von srvany.exe jede (fast) als Dienst installiert werden kann. Geht dies nur auf NT Server Betriebssystem oder auch auf eine Workstation? Ich frage deshabl, weil ich es mit folhendem kleien Programm ...

Aktuellste Artikel

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

WML -WAP Programmierung
Ich suche ein Buch das sich mit WML befasst. Also eine Einführung in die WAP Programmierung/Technologie. Danke
Flash-Programmierung
Wie kann man schnell und verhältnismässig einfach die Flash-Programmierung erlernen. Bin für jeden Tip und Link dankbar. :-))
Winsock Programmierung
Suche dringend deutsche Texte über die Programmierung der WinSock DLL. Auch Texte über TCP/IP Programmierung könnten mir weiterhelfen. Gruß Alex
SPS Programmierung / Beispiele
Soll ein Referat über die Programmierung von SPS Modulen schreiben(Köckner-Möller). Hat vieleicht jemand Programmierbeispiele mit Erklaärung dazu, oder sonstige Beschreibungen zur SPS Programmierung ? Rainer
Rubrikzuordnung html
"HTML" unter "Programmierung", ähh... wie war gleich mit "Seitenbeschreibungssprache" ? ;-) cu Albi
Perl Programmierung
Wer weiss wie man einen Pad und und eine Datei als Variablen Copiert. Danke

Häufige Fragen und Antworten:

Programmieren für Anfänger
Frage: Ich möchte auf jeden Fall das Programmieren lernen, bin aber noch ein Anfänger und weiß eben nicht, wie das Programmieren überhaupt geht. Für Kurse habe ich eigentlich Lust, allerdings gibt es bei uns in der Gegend keine Programmierkurse. ...

Weitere Themen: