Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

batch was macht tokens & delime?
Hallihallo ... hab mir eine batch datei gebastelt, in der u. a. das datum in einer variablen "cdate1" gespeichert wird (tag & monat vertauscht nach wunsch). die zeile schaut so aus: FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ...
Python if __name__ == '__main__'
Ich bin schüler und mein lehrer hat am ende von GUIs immer den befehl if __name__ == '__main__' benutzt. das sieht dann so aus: if __name__ == '__main__': dasFenster = Pat_gui() mainloop() er hat den begriff dasFenster in dem ganzen programm noch ...
JAVA - Warum static ?
Folgendes Problem mit JBuilder2: Wenn ich eine Klasse wie folgt aufbaue public class myclass { public static void main(String[] args) { Klasse class = new Klasse("Test"); } class Klasse { String Test; Klasse(String test) { Test = test; ...
Matrix in Python einlesen
Ich lerne gerade mit Python zu programmieren, komme aber gerade nicht weiter. Ich habe mir mit dem Statistikprogramm "R" eine Matrix erzeugt, die ungefaehr so aussieht: Var1 Var2 Var3 Var4 Var5 Var6 1 0 1 4 390 name1 1 1 1 8 200 name2 1 ...
tausender Trennzeichen unter Excel ändern
Wie kann ich in Excel das tausender Trennzeichen von komma auf punkt ändern. In der Ländereinstellung ist dies korrekt eingestellt. ein komplett überforderter junger Mensch braucht dringend Hilfe. Ciao Mikey
EXCEL-Meldung unterdrücken
Miteinander! in meinem vba-excel-script.. erzeuge ich eine sequentielle datei die ich aus anderen gründen wieder in excel einlese. leider bekomme ich von excel eine meldung.. das das format nicht richtig wäre.. und ob sie trotzdem geöffnet werden ...
Steuerelement Registrieren
Um mit dem WSH eine Datei zum Ausführen zu bringen muß ich das MSWinsck.ocx-Steuerelement registrieren. Aber ich weiß nicht wo ich es her bekomme und wie ich es anstellen muß.
Visual Basic - Zeilen aus einer Textdatei auslesen