Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Programmierung allgemein

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Batch Errorlevel abfragen
    Ein Script weise ich mir Netzlaufwerke zu, nun möchte ich in einer Log-Datei eintragen ob die Zuweisung geklappt hat oder nicht. Code: echo Zuweisung des Verzeichnisses >> d:\xyz.log net use v: \\server\daten Nun soll in der Log aber nicht ...
  • Batch Programmierung: DOS Box schließen
    Kann ich erreichen, daß sich nach Ausführung meines Batch Programms die DOS Box wieder schließt? Oder noch besser wäre eigentlich, wenn das Batch Programm im Hintergrund laufen und sich überhaupt keine DOS Box öffnen würde. Man kann doch eine DOS ...
  • Ordner per Batch löschen unter XP?
    Würde gerne mit einer einfachen Batch-Datei automatisch einen Ordner im Startmenü von Windwos XP löschen, der sich dort immer beim Starten eines Programms wiederherstellt. c: cd\ cd Dokume~1\Jost\Startm~1\Progra~1 del/s/f Zubehör Diese ...
  • Batch-Datei - Dateien verschieben
    Mir jmd. sagen wie eine Batch-Datei automatisch - z.B. beim ausführen - auszusehen hat? Ich möchte also, dass Datein beim ausführen der Batch-Datei von Verzeichnis A zu Verzeichnis B ohne Rückfrage (darf überschrieben werden etc.) verschoben ...
  • Funktionen und Methoden
    Hai, Leute, ich hab da 'n Nachhilfeschüler, der scheinbar einen etwas unentschiedenen Lehrer hat (OK - vielleicht kann der ja auch gar nicht dafür). Vorige Woche tauchte im Script die Aussage auf, daß "Methoden" ein anderer Begriff für ...
  • MATLAB - Spline-Interpolation
    Bin mir nicht sicher ob folgende Befehle den korrekten Spline durch die Punkte xi,yi zeichnen: w=1:n; ws=1:0.1:n; g=spline(w,[x;y],ws); n ist die Länge des Vektors x bzw y, x und y sind zeilenvektoren. Die Matlab-Hilfe zu "spline" hab ...
  • Tastatureingabe in Batch als Variable?
    Ich verzweifle noch an dieser einfachen Aufgabe, aber ich finde echt keinen brauchbaren Hinweis. Folgendes möchte ich über einen Batch erledigen. 1. Batch starten. 2. Eingabe eines Namens, der dann im Script weiterverarbeitet wird (z.B. ...
  • Automatischer pdf-pdf Vergleich?
    Hallöchen, ich weiß nicht mal welches das richtige Brett für diese Frage ist, notfalls verschieben. Problemstellung: Eine große Menge von PDF-Dateien müssen miteinander verglichen werden. Also zB. Verzeichnis 1: 1000 Dateien, Verzeichnis 2: 1000 ...
  • Wie programmiere ich in purebasic eine .exe-datei
    Wie programmiere ich mit purebasic eine .exe-datei (wen es geht mit beispiel) einfache spiele oder andere eifache programme
  • Formel zu umrechnung von Binären Zahlen in Dezimal
    Kann mir jemand eine Formel posten mit der man Binäre Zahlenreihen in Dezimalzahlen umrechnen kann und umgekehrt? MfG Philipp

Aktuellste Artikel

• Alte Software für Windows 7 aufhübschen?
    Warum läuft alte Software (immer? manchmal?) nicht unter Windows 7? Vom Kompatibiltätsmodus habe ich schon gehört, angeblich soll der die Performance aber heftig ausbremsen. Genau genommen interessiert mich die Überlegung, auf welchen Wegen alte ...
  • Telefonnummer im Browser wählen (z.B. Marcophono)
    Seit einiger Zeit interessiere ich mich dafür, wie man Telefonnummern mittels Web-Browser anwählen kann. Auf der Seite http://www.marcophono.net/ wir diese Technik verwendet. Der Inhalt (man kann Scherzanrufe ausführen) sei jetzt einmal ...
  • Changes dokumentieren - wie?
    Ich suche ein Programm mit dem unsere Mitarbeiter Changes dokumentieren könnten, z.B. so: User authentifiziert sich, wählt einen Themenkreis aus (z.B. "Formel geändert", "Formular angepasst") und schreibt noch einen 2-Zeiler - ...
  • Regelsysteme alá Prolog?
    Suche Regelsysteme wie Prolog. Das heißt Inferenzmaschinen in verschiedenen Sprachen wie C++. Ich weiß, es gibt eine Anbindung von Prolog an C++, aber gibt es noch alternativen? Irgendeine C++ Bibliothek für Fakten, Regeln, etc? Oder in anderen ...
  • Use Case aufbauen
    Habe eine Verständnisfrage bezüglich eines Use-Case Diagramms. Angenommen ich habe eine Software wo ich mich einloggen muss, bevor ich z.B. das Fenster Kundeanlegen über einen Button öffnen kann. Habe ich in diesem Fall nur eine Beziehung des ...
  • Programmieren unter Windows
    Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet aber ich würde gerne unter Windows 7 eine Benutzeroberfläche gestalten, die 4,5 Programme "zusammenführt". Ich habe folgendes Problem. Um ein 3-D Simulationsprogramm zu benutzen brauche ich ...
  • Batch-Datei schreiben-> Hilfe
    Ich habe folgende Frage: Ich habe einen Ordner, z.b. C:\Dateien Darin ist eine Textdatei, die heißt z.B. "land.txt". Da sind untereinander verschiedene Ländernamen drin, der Inhalt an sich ist egal Nun möchte ich mit einem Programm in ...
  • Kann ich mit Matlab ein anderes Programm steuern?
    Nutze ein Programm, in welchem ich einen wiederkehrende Ablauf habe. ( - in einem Dropdownmenü schalte ich einen Kanal weiter - es folgt eine Berechnung - im Anschluss muss manuell eine Datei gespeichert werden - und das gleiche von vorn ) Da ...
  • Wer kennt Offshore IT-Spezialisten/IT-Firmen?
    Wo konkret finde ich günstige englisch sprechende offshore IT-Spezialisten (Indien/Ukraine)? Kennt jemand einen pesönlich/eine IT-Firma? Kann mir jemand einen/eine empfehlen? Google-Suchen und Umfragen ergaben nichts. Deutsche Spezialisten sind ...
  • Programmieren lernen!?
    Ich interessiere mich seit neustem fürs programmieren und würde gern lernen in c und c++ zu programmieren und wollte fragen ob ihr mir da vielleicht irgend ein buch empfehlen könnt in dem man die grundlegenden dinge lernt. Würde mich sehr über ...
  • gtk programmierung mit glade
    Habe in einer gtk Anwendung ein Hauptfenster. In diesem Fenster gibt es viele Widgets (u.a. Schiebregler) aber nur ein Textfeld (textentry) soll immer wieder den focus haben, egal, was ich vorher angeklickt habe, oder welchen Schieberegler ich ...
  • Prolog Write, Ausgabemöglichkeiten
    Habe ein Programm in Prolog geschrieben und will eine bestimmte Art der Ausgabe. **************************** # Die Regeln sind folgende satz(S) :- append(NP, VP, S), nominalphrase(NP,n), verbalphrase(VP). nominalphrase([P],X) :- pronomen(P, X). ...
  • Radio Problem
    Versuche eine Anzeige in einem Radio-Sender einzustellen in welcher der aktuelle Song eingezeigt wird. Funktioniert leider nicht. Hier ein Link wie es sein soll: http://www.slangradio.de/ hier wird der aktuelle Titel im oberen Seitenbereich ...
  • Alle Permutationen von n Aufträgen berechnen
    Gerade dabei mich in Wirtschaftsinformatik einzuarbeiten und hadere gerade mit einer Aufgabe rum die mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Scheint eigentlich eine sehr einfache Aufgabe zu sein, leider habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen ...
  • Batch in Autostart soll Programme starten
    Ich habe im Autostart-Ordner von WinXP ein Batch mit folgendem Inhalt: Rem C:\Dokumente und Einstellungen\ich2\Startmenü\Programme\autostart subst K: c:\test subst U: c:\test\marion "C:\Programme\Winamp\winamp.exe" ...
  • Eine PC-Anwendung kann viel schneller, aber wie?
    Eine Software für Video-Rendering und der Hersteller hat die einst vor Jahren in der Performance auf Echtzeit begrenzt - der Hersteller ist auf diesem Segment nicht mehr am Markt aktiv und bietet auch keinerlei Support dafür mehr an, doch weiß ...
  • Programm meldet neue Datei auf Server
    Zusammen, ich suche ein kleines Programm, dass (im Idealfall als kleines Pop-up) sich meldet, wenn in einem bestimmten Ordner eine Datei hinzugekommen ist. Hintergrund: Meine Kollegen speichern Dateien auf dem Server im Ordner ...
  • SPS - Eingangsbyte Zähler
    Gibt es eine Möglichkeit für Zähler bei S7 auch Eingangsbytes zu benutzen(z.B: zum setzen), außer Eingangswörter? Wenn ich z.B. EB1 eintippe wird dies nicht erkannt, sondern nur EW1. mfg, Hanzo
  • Suche Programmiersprache
    Es eine Programmiersprache (egal ob imperartiv oder deklarativ oder sonst was) in der folgende Definitionen gehen: 1. Quadrat(x) sei für alle x Element aus R definiert mit x -> x*x (Mir ist auch egal, ob man dann "Quadrat" eine ...
  • MicroChip PIC-Programmer
    Habe mal mit PIC 16Fxx von MicroChip gearbeitet und den Programmer picall mit der Software picallw v0.16 benutzt. Diese Software funktioniert mit XP un Vista. Unter Windows 7 funktioniert sie offensichtlich nicht mehr. Der Entwickler hat zwar ...
  • Programmaufrufe loggen ?
    Möchte aus einem Programm (mit VB erstellt) ein anderes Programm aufrufen per Shell-Kommando. Dieser Aufruf soll für andere nicht sichtbar sein. Gibt es irgendwelche System- oder Hackertools, mit denen man solche Aufrufe einfach loggen kann, ich ...
  • pic Mikroprozessor microchip
    Wer kann mir weiterhelfen bei der Programmierung eines pic Mikroprozessors. Insbesondere interessiert mich Hilfe zur Selbsthilfe. Gibt es eine Möglichkeit in Turbo Pascal oder in einer einfachen C Sprache zu programmieren und dann zu kompilieren. ...
  • Treiber für PC-Spiel
    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte mal kurz schildern um was es geht, damit ich mein Problem besser darstellen kann. Es geht mir darum aus einem PC-Spiel (Renn-Simulation) verschiedene Werte zu bestimmen, als bsp: Man fährt im Spiel über ...
  • eigene Dateiendung -> bat -> vba
    Hei, ich sitze etwas länger schon an ein Problem und komme da nicht weiter. Ich habe eine txt Datei mit eigener Endung ("*.gih"). Dieser Name & Pfad der Datei soll in einer Variable eines Makros in Excel geschrieben werden, um sie dort ...
  • Oscars-Tippspiel
    Ich bin auf der Suche nach einer Vorlage, mit der man sich recht einfach ein Oscars-Tippspiel basteln kann. Bei jeder WM oder EM kann man Online-Tippspielgruppen bilden, aber für die Oscar-Verleihung hab ich noch nix gefunden. Manche Seiten ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Häufige Fragen und Antworten:

• Programmieren für Anfänger
    Frage: Ich möchte auf jeden Fall das Programmieren lernen, bin aber noch ein Anfänger und weiß eben nicht, wie das Programmieren überhaupt geht. Für Kurse habe ich eigentlich Lust, allerdings gibt es bei uns in der Gegend keine Programmierkurse. ...

Weitere Themen: