Antwort von
nach 3 Stunden
hilfreich
ein Gedankengang....
genau darum gehts...., nachdem ich hier schon sehr viele ernstzunehmende Antworten geschrieben hab und auch obwohl ich ausführlich objektive Kommentare geschrienben hab, ohne andere grundfalsche Antworten zu disqualifizieren, sehe ich es nicht gerade als förderlich, um ein interessantes Forum zu erhalten,
wenn nur mehr Ratefragen (die darauf hindeuten, das es dem Fragesteller ja gar nicht Ernst sein kann mit seiner Anfrage, da er sich nicht die geringste Mühe gemacht hat, mal selbst ein bischen zu denken) gestellt werden, so unter dem Motto: ich tippe 10 sekunden lang aus Laune was rein.... und jetzt sollen mal zehn Leute Adressen Vergleiche Anleitungen etc. auf den Tisch legen.
Immerhin gibt man ja gerne eine kompetente Auskunft und investiert auch Zeit.
Falls also mit dem "Gedankengang" die Netiquette gemeint ist, so darf doch ein ironischer Hinweis nicht so schlimm sein, um so
Ausspassherumfrager zu animieren Ihre Fragen doch zu stellen.#
Immerhin ist eine Frage nicht deshalb eine Frage weil sie unter Fragen steht, sondern, weil der Sinn der Frage, eine Frage ergeben muss, die dem Entspricht was ich annähernd als Antwort erhalten zu wünsche.
Also finde ich ist eine so aussagelos gestellte Frage eben genau ein Wiederspruch zu guten Umgangsformen. Immerhin ist der auf der anderen Leitung, ja eigentlich auch ein Mensch und zwar einer der mit seinem Fachwissen helfen will wenn er kann.
PS: Kodak Dcs pro kostet sicher soca 70.000 Dm aufwärts, aber soll ich erst die Visitenkarte lesen müssen, um zu raten, was der Frager wahrscheinlich wissen will
Außerdem hab ich bei meinen ca. 5 Fragen im letzten Jahr, auch erst mal etwas nach unten gelesen, bevor ich zum zigsten mal die selbe Frage wage reintipp
Danke...
Ulrich
beim durchlesen dieses Bretts sind mir mal so ein paar Fragen
und Antworten aufgefallen. Ich glaub es wird auch als
Netiquette?? o.ä. bezeichnet.
Grundsätzlich sollten wir einmal daran denken, dass dieses
Brett unter dem grossen Begriff "FREIZEIT" fällt und nicht
eine professionelle online Fachzeitschrift ist.
Bei Fragen, die zu allgemein erscheinen sollten alle doch mit
einem vernünftigen Posting antworten können, solange wie eben
ein "Hallo" und "Danke" dort steht.
Wenn jemand z.B. nach einer Digitalkamera fragt, und nicht
näher erklärt wofür er diese einsetzen und wieviel er ausgeben
will, könnte man ihm das auch anders näher bringen---->nur
EIN Beispiel unter vielen.
Bitte bedenkt, dass sich auch viele (vorwiegend?) Fotoamateure
in diesen Brett aufhalten.
Wenns um Waschmaschinen geht, würd ich wahrscheinlich ähnliche
Fragen stellen.
Gruss