Habe heute für ganze 80 Cent eine Sonnenblume(npflanze) mit ca. 15 Knospen und teilweise offenen Blüten gekauft.
Was mach ich denn nun mit dem guten Stück? Leider war keine Beschreibung dabei.
Zur Auswahl stehen verschiedene mehr oder weniger sonnige Fensterbänke mit eher wenig Wasser (weil vergesslich ) oder eine Terrasse mit dem wasser, das halt so vom Himmel kommt. Dort kann ich zwischen Sonne und Halbschatten wählen.
Sonnenblumen sind, so schön sie auch im Moment ausschauen leider keine „Dauerpflöanzen“.
Von daher musst Du keine Angst vor Pflegefehlern haben.
Stelle die Pflanze also an einen Platz, wo Du sie am gut sehen und „genießen“ kannst und vergiss nicht, ihr genügend Wasser zu geben, am besten täglich. Das bisschen Nass, das so vom Himmel kommt wird einer Sonnenblume im Topf vermutlich nicht reichen.
Ansonsten sind Sonnenblumen wirklich pflegeleicht - leider aber auch relativ kurzlebig.
Viel Spass an den wunderschönen leuchtenden Blüten
wünscht Dir Ute
Dankeschön für Deine Antwort! Leider hat mir der Wind die Pflanze zerhauen, mein Mann hatte sie nach draussen gestellt…aber jetzt weiss ich für die Zukunft bescheid
Sonnenblumen sind, so schön sie auch im Moment ausschauen
leider keine „Dauerpflöanzen“.
Ja, das weiss ich wohl, deswegen habe ich bisher auch nie welche gekauft. Aber für 80 Cent im Sonderpostenmarkt, noch dazu mit um die 15 Blüten bzw. Knospen, das wars mir wert
Von daher musst Du keine Angst vor Pflegefehlern haben.
Das ist seeeehr beruhigend
Viel Spass an den wunderschönen leuchtenden Blüten