Gartentor

Hallo Gartenfreunde!

Ich hab da ein Problem mit einem Garten. Es hat allerdings weniger mit der Bepflanzung zu tun, als mit dem Gartentor.
Es wird nämlich immer wieder aufgetreten! :frowning:

Ich hätte jetzt gern ein richtig stabiles, das man klarer Weise auch absperren kann. Wichtig wäre mir noch, dass man einen herkömmlichen Schließzylinder einbauen kann (kein Vorhängeschloss oder sowas). Aber Stabilität ist wirklich das größte Kriterium.

Ich habe leider keine Ahnung, wo ich so etwas herbekommen kann. Im Internet oder im Baumarkt finde ich nur Tore, die in Etwa genauso windig sind wie das jetzige. Habe auch schon herumtelefoniert, aber ich bekomme auch kein richiges geeignetes Angebot.

Weiß von Euch jemand vielleicht was??

Es handelt sich übrigens um ein eher kleines Gartentor mit ca. einem Meter Breite. Also sozusagen eine Gartentür.

Viele Grüße
Tomm

Servus Tomm,

was sagt denn der Schlosser am Ort zu dem Thema? Das könnte, meine ich, ein schönes Gesellenstück werden, bei dem man auf kleinem Raum viele Fertigkeiten des Handwerks unterbringen kann.

Schöne Grüße

MM

Hallo Tomm,

Im Internet oder im Baumarkt finde ich nur …

so was gibt es in Spezialgeschäften wie Metallwaren, Gartenfachgeschäfte, Genossenschaftmärkte, aber auch bei einem Schlosser, der so was aus Maß anfertigen kann.

Gandalf

Hallo,

es kommt auf das Material an. Willst Du was in Holz, geh zum Tischler, willst Du was in Metall, geh zum Schlosser. Dann gibt es teilweise auch noch die „Fachrichtungen“ wie Geländerbau oder Zaunbau.

BTW: Das Kriterium Schließzylinder ist das geringste Problem. In jedes Tor mir ausreichendem Profil bekommt man einen entsprechenden Schlosskasten und in den dann den Zylinder rein.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]