Mulchmaeher

Hallo zusammen,

nachdem ich nur positives ueber mulchen gelesen habe wurde es nun letzte Woche Ernst und ich habe mir einen Rasenmaeher mit dieser Funktion zugelegt. Ueber das Wochenende steht nun die erste Tat an. Da ich keine Ahnung zu dem Thema habe stellt sich die Frage wie stelle ich denn nun den Maeher ein? Hoch oder tief oder oder oder?.

Ich sage schon mal Danke vorweg weil ich mich gleich auf die Heimreise begebe - zu Haus steht dann eben Arbeit an und es gibt wenig Zeit zum Schreiben.

Gruss aus UK Keuper

Hi Ralf,

danke fuer die Antwort,

Ich wusste gar nicht, dass es dafür extra Mäher gibt. Bei
meinem alten Schätzchen hänge ich den Fangkorb aus und gut
iss.

…er unterscheidet sich auch kaum von meinem alten Maeher (der ist jetzt nach ca. 17 Jahren und in den letzten 10 Jahren 600m2 ueber den Berg), anstatt des Fangkorbes wird ein Mulchkeil eingesetzt.

BdT
Keuper