Hallo,
ich habe mal gelesen, das man alte Pfingstrosen nicht umsetzen darf. Sie würden dann Absterben. Stimmt das?
Ich habe in einem Beet das ab nächstes Jahr eventuell ein Gemüse Beet werden soll eine richtig schöne große und Dichte Pfingstrose. Kann ich diese im Herbst in ein anderes Beet umsetzen und sie überlebt das dann auch??
Eine andere Frage bezieht sich darauf, das die Pfingstrose jetzt schon so braun und Teilweise vertrocknet war, das ich sie runter geschnitten habe. Nun habe ich in dem Beet natürlich eine Lücke. Die mindestens 1 m Durchmesser hat. Wenn ich die Pfingstrose im Herbst umpflanze (oder sie auch an dieser Stelle bleibt) ist an dieser Stelle wenn sie wie jetzt keine Blätter hat eine Lücke. Hat jemand eine Idee oder ist es überhaupt möglich etwas zusätzliches an dieser Stelle zu Pflanzen. Was halt genau zu der Zeit grün ist wenn die Pfingstrose nicht da ist?? Oder was kann man mit dieser Stelle machen (Deko Idee)?
Sollte ich die Pfingstrose Umpflanzen käme sie in ein Beet das man immer direkt sieht (Eingangsbereich)und da ist es gerade zum herbst/Winter eher doof wenn da dann gar nichts ist.
magret