für wen war das schon oft eines der unbeachtesten Einrichtungsgegenstände für das Katz-getier?
… oder is die wirklich geil auf sone box und bleibt da wirklich drinne?
für wen war das schon oft eines der unbeachtesten Einrichtungsgegenstände für das Katz-getier?
… oder is die wirklich geil auf sone box und bleibt da wirklich drinne?
hallo dirk,
schätze die gute mietze hat schon ihre speziellen plätze in der wohnung??.. Wenn du 'ne zahme mietze hast versuch ihre pfoten öfters an den schlafkorb zu bekommen… oder spiel mit ihr wobei sie einem spielzeug hinterrennt/nachkratzt… wenn der geruch (den katzen beim kratzen an gegenständen hinterlassen;unter der pfote verborg. drüsen)…erstmal am korb ist… nimmt sie ihn auch an. Dann mußt du sie nur noch vom gewohnten schlafplatz vertreiben und öfters in den korb bringen–kann dauern!
Auch haare vom bürsten der katze kannst du erstmal im neuen korb verteilen.
gruß rüdl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mon
so ein modell wie ne höhle mit nem gitter vor dem eingang eignet sich auch als transportkorb zum tierarzt
ciao norbert
moin moin,
laos meine tiger schlafen ziemlich gern und auch fast immer in solchen koerben, allerdings wuerde ichd as gitter abmachen wenn da eines dran ist…osnt denktse sie iss im knast *gg*.
meine moegen am liebsten die von der einstieg etwas hoeher ist, da kann dann nicht jeder reinguggucken.
aber der hit bei unseren tigern ist ueber den katzenbaum ein verkehrtherum angebachter katzenkorb. wir haben ihn mit dem boden an der wand ( nicht die oben) festgeschraubt und nun koennen sie bequem vom katzenturm ganz oben einsteigen. ist dann wie so ne kleine kommandozentrale aus der sie dann auch immer rausschauen koennen. den moegen sie besonders gern, weil sie absolute ruhe haben.
leg einfach ne kuschelige decke rein, vielleicht mit was katzemninze oder baldrian betraeufelt… sollst mal sehen.
achja…noch eines. so ein ding unten auf den bden hinzustellen ist total nutzlos. stell es auf nen schrank, den sie irgendwie erreichen kann … oder bau ihr ein kleines leiterchen zu dem schrank. sie schlafen gern hoeher.
wirst sehen das klappt sicher auch bei deiner mietz… wuerde mich sonst wundern
))
gruss manu
Meine geht da nur rein, wenn sie sich vor der Welt verstecken will, weil es ihr echt schlecht geht. Nach ihrer Sterilisation hat sie sich dadrin verkrochen oder vor etwa 1,5 Jahren, als sie schweres Magenbluten hatte. Sonst sucht sie sich andere Plätze, vornehmlich solche, die wir nicht finden oder solche, die schön warm sind - Heizung, Wasserbett, Pulli-Schublade im Schrank, rumliegende Kleider am liebsten… Wenn ich von irgendwas klarmache, dass das extra für sie ist, beachtet sie es nicht mehr. Benutz doch den Korb mal als Ablage für deine Sachen, leg ne Decke oder ein altes Kleidungsstück rein, dann steigt ihr Interesse vielleicht. Dann muss sie sich den Korb erst erobern, bevor er ihr gehört.
Gruß, die Elbin
Hi 
dem kann ich mich im wesentlichen anschließen. Mit einer Ausnahme: wenn Du genau diesen Korb auch verwendest, um Miez zum Tierarzt zu bringen, dann kannst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ansonsten alle möglichen und unmöglichen Tips beherzigen, Verrenkungen machen oder sonst was veranstalten. Ein Käfig, der mit Tierarzt verknüpft wird, hat ansonsten wenig bis keine Aussichten, als Schlafplatz verwendet zu werden. Katz könnte ja im Schlaf überrascht und zum TA gebracht werden
))
LG, Nena + Sissi *ichmagmeinenTransportkorbauchnicht*
Hai, Dirk,
ich müsste einen solchen Korb auf meinen eh schon überfüllten Schreibtisch stellen, um’s meinem pelzig Getier schmackhaft zu machen - und abends auf den Schoß nehmen.
Kurz: für Zicke wäre eine solche Anschaffung rausgeschmissenes Geld, da Madame in meiner direkten Nähe ruhen will…
Das heißt aber nicht, daß Dein Viech nicht nur darauf wartet, endlich ein feines Körbchen an ihren Lieblingsplatz zu bekommen - schließlich hat auch meine Nervensäge früher bevorzugt in Schuhkartons und ähnlichem geschlafen - je enger, desto besser.
Gruß
Sibylle (der Katzen-Schlaf-Gewohnheiten trotz 25 Jahren Katzen-Erfahrung immernoch überwiegend rätselhaft sind)
Hi Dirk,
wie wärs denn mit einem Karton vor der Heizung mit nem Handtuch drin oder Reste von Verpackungspapier oder/und einer grossen Papiertüte vom Einkauf??? Bitte dann die Henkel abschneiden, damit das Katz-Getier sich nicht drin verfängt und in Panik gerät!
Sie lieben eigentlich Verstecke und geschützte Ruheplätze.
So long
Antje
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]