Tipps zu Darf man Hund im Garten begraben? :-(

Von: , Frage gestellt am So, 1. Dez 2002

Hallo Tierfreunde,

dem Westie meiner Schwester geht es (mit knapp 12 Jahren) nicht mehr sehr toll. Schweres Asthma mit starken Hustenanfällen, bei denen er sich sehr quälen muß, Wasser in der Lunge etc. etc.

Jedenfalls hat die Tierärztin letzte Woche meinem Schwager mitgeteilt, dass er wohl nicht mehr sehr lange leben würde.. :-(

Es ist zwar nicht "mein" Hund, doch er ist mir (wie auch dem Rest der Familie) wahnsinnig ans Herz gewachsen und mir kommen jetzt schon die Tränen, wenn ich auch nur daran denke, dass er bald nicht mehr sein wird.

Tierfriedhof mag meine Schwester nicht und "einfach so" zum Abdecker kommt auf keinen Fall in Frage. Wir würden unseren "Schatz" deshalb gerne im Garten unsere Eltern begraben.

Aber darf man dies überhaupt? Meine Schwester meinte nämlich, sie hätte mal gehört, dies wäre verboten.

Weiss einer von Euch, wie da die gesetzlichen Bestimmungen sind?

Ob überhaupt und wie tief man dann graben muss?

Wäre lieb, wenn ihr auch nen Link dazu hättet, den ich ihr weitergeben kann.

Eine traurige
Marion

12 Antworten zu dieser Frage

    • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      MOD - @ Tufkac

      HAllo, http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl...

      Handelt es sich hier nicht um einen Aufruf zum Rechtsbruch??
      Nein, sonst wäre es gelöscht worden. Lies Dir bitte die Folge-Antworten durch und Du wirst sehen, dass er sich durchaus an die Gesetzlage (Wasserschutzgebiet) hällt. Wird hier sowas toleriert?
      sogar petzen - wengleich es überflüssig scheint - wird hier toleriert...

      Gruß Petra

      • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Nomen est omen? - völlig off topic -

        Ahoi.

        tufkac = the user formerly known as c..... *ei, ei, ei*

        oder?

        Gruß kw

    • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re: kein MOD, aber ...

      Hy Tufkac, Handelt es sich hier nicht um einen Aufruf zum Rechtsbruch??
      Wird hier sowas toleriert?
      Aufruf zum Rechtsbruch? Ach Gottchen :-). Jetzt heul mal nicht rum, sondern lese, was ich geschrieben habe und nicht, was du glaubst darunter zu verstehen zu müssen.

      Hey Tufkac, warum kommt mir dein Text so bekannt vor? HÄ? Ich glaube, ich weiss warum :-)!

      Tschö
      Harley



Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!