Kater beisst Kabel an

Hallo,
einer unserer Kater beisst jedes Kabel an oder auch schon mal durch. Wo moeglich, liegt schon alles im Kabelkanal. Kabel mit Zwiebel und Tabasco abreiben haben wir auch schon probiert. Wer kennt das Problem auch und kann Tipps geben?
Herzl. Gruesse
Inge

Hallo Inge,

da hast du ja wirklich ein hartnäckiges Exemplar von Kater *gg*.
Vielleicht koenntest du um die Kabel, die du nicht in einem Kabelkanal verschwinden lassen kannst, so einen Schaumstoffueberzug ziehen lassen oder ein Plasterohr drueberschieben ? Weiss nur,das es sowas gibt um Heizungsrohre in Kellern oder so abzudichten. Wuerde wahrscheinlich nicht sehr ansehnlich ausschauen, aber immer noch besser als wie wenn dein Katerchen mal nen Schlag bekommt und ihm dann alle Haare zu Berge stehen *gg*.
Schau dich doch mal in einem Baumarkt um, vielleicht wirst du da noch fuendig. Manchmal hilfts auch schon die Kabel einfach zusammen zubinden, evt. ein stueck nach oben zu haengen oder einfach mit richtig dickem Klebeband zu umwickeln.

Ich hoffe, du findest eine Loesung.
Viele Gruesse ans bissige Katerchen :smile:)

Manu

Hallo Manu,

danke fue rDeine Antwort.

da hast du ja wirklich ein hartnäckiges Exemplar von Kater
*gg*.

das kannst Du laut sagen *g*

Vielleicht koenntest du um die Kabel, die du nicht in einem
Kabelkanal verschwinden lassen kannst, so einen
Schaumstoffueberzug ziehen lassen oder ein Plasterohr
drueberschieben ? Weiss nur,das es sowas gibt um Heizungsrohre
in Kellern oder so abzudichten. Wuerde wahrscheinlich nicht
sehr ansehnlich ausschauen, aber immer noch besser als wie
wenn dein Katerchen mal nen Schlag bekommt und ihm dann alle
Haare zu Berge stehen *gg*.

wir haben alle Kabel die nicht im Kabelkanal liegen schon mit Kreppband umwickelt. Sieht auch nicht toll aus, hilft aber erst mal. Ich hatte gehofft, irgendjemand hat hier die ultimative Idee. Aber fast glaube ich, das man es ihm nicht abgewoehnen kann. Die beiden anderen Kater interessieren sich ueberhaupt nicht fuer Kabel. Was mag daran nur so lecker sein.

Herzl. Gruesse
Inge

Hallo Inge,

ertappe ihn auf frischer Tat und puste ihm mächtig mit Pustegeräusch ins Gesicht. Das entspricht dem Fauchen der Katzenmutter, die ihre Kätzchen ja schliesslich auch streng erzieht . Er wird verstehen, dass genau diese Handlung von ihm unerwünscht ist. Eventuell musst Du diese Methode mehrfach anwenden. Wichtig ist aber wirklich, dass Du genau im richtigen Moment dabei bist und schnell und für ihn überraschend reagierst. Bei unseren Katzen wirkt dieser Trick Wunder! So konnten wir ihnen z.B. beibringen, dass sie auf dem Herd nichts zu suchen haben. Ein leichter Nasenstüber auf frischer Tat wäre dann die nächste Stufe der Katzenerziehung. Das macht die Katzenmama auch, um auf gefährliche Handlungen hinzuweisen. Bitte wende diese Tricks wirklich nur im Notfall an! Sie sind zwar nicht schmerzhaft, aber sollen wirklich nur für solche Zwecke verwendet werden.

Viel Erfolg
Antje

Hallo,

meine bisher 4 katzen hab ich alle auf zusammenrollen einer zeitschrift dressiert, damit konnte ich erfoglgreich se antschlißend ermahen, ne wasserpistole hilf evt. auch, aber bei abwesenheit des dosenöffners fällt mir nix gescheites ein

ciao norbert

P.S außer so nem weidezaun gerät um beim beißen nen leichten stromschlag zu verpasen, aber die dosis macht bekantlich das gift…

Hallo,
danke fuer eure Tipps. Nur leider laesst sich der Kater nicht erwischen, da er sein „Unwesen“ meist nachts treibt. Er weiss im Grunde auch durchaus, dass das Kabelbeissen nicht gerne gesehen wird. Wenn er wirklich mal in unserem Beisein unterwegs ist, muss man ihn nur ansehen und er macht kehrt.
Gleiches gilt fuer seinen Bruder Fridolin. Faehrt er die Pfoetchen aus, um am Sofa zu kratzen, sieht man ihn nur an und er liegt auf dem Ruecken und zieht die Pfoetchen vor die Brust und schaut mit grossen unschuldigen Augen.*g*
Ich frage mich nur, was ist an den Kabeln dran, dass Kater meint, er muss reinbeissen.
Herzl. Gruesse
Inge

Hallo.

Ich frage mich nur, was ist an den Kabeln dran, dass Kater
meint, er muss reinbeissen.

Im Stammbaum des Tiger light dürfte sich der ein oder andere Marder befinden :wink:

Kabelisolierung enthält Weichmacher. Die dünsten a) aus, was entweder als Appetitanreger oder als Pheromon wirkt und schmecken b) süßlich, was manche Katzen mögen. Von bestimmten Polymeren werden sie auch stoned *g*

Gruß kw

off topic

Kabelisolierung enthält Weichmacher. Die dünsten a) aus, was
entweder als Appetitanreger oder als Pheromon wirkt und
schmecken b) süßlich, was manche Katzen mögen. Von bestimmten
Polymeren werden sie auch stoned *g*

Mopsi lutscht immer am freihängenden Stecker des eingestöpselten Aufledegerätes von meinem Handy. Ich fürchte, er steht auf zartes Stromprickeln auf der Zunge. Sonst frißt er aber nur Plastikreißverschlüsse. Da kann man ihm auch keine Alternativen anbieten. Was er mag, das mag er halt…*gg*

Grüße vom Igel