meine Katze war schon immer sehr wählerisch was ihr Fressen beraf.
Aber seit ein paar Tagen frißt sie kein Naßfutter mehr , egal welche Marke oder wie teuer.
TRockenfutter auch nicht merh aus dem Napf sondern nur wenn mein Mann es wegwirft und sie das Futter einzeln fangen kann und dies geht auch nur eine gewisse Zeit gut.
Sie ist schon richtig dünn geworden.
Verwöhnt oder krank ??
Hallo Jaclyn!
Vielleicht frisst deine Katze nichts, weil sie Würmer hat. Hast du sie schon einmal entwurmt? Bei meiner Katze ist dies oft der Grund und nach dem Entwurmen frisst sie wieder normal.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Liebe Grüße Steffi
klingt eigentlich nicht nach „verwoehnt“ sondern eher nach einer Erkrankung.
Naja und wenn sie auch schon richtig duenn geworden ist, wuerde ich sie schon mal einem Arzt vorstellen, bald.
Vielleicht hat sie ja was mit dem Magen etc.
Und auf Dauer nur ein paar Happen Trockenfutter … damit kanns ja auch nichts werden.
Koenntest es ja auch mal mit was selbstgekochtem probieren. Huehnchen moegen die meisten kannst gern oder Rindfleisch, kurz angebraten in etwas Butter. Dazu ein wenig gekochten Reis und kleingeraspelte Moehren. Oder Huehnerherzen. Es gibt so vieles, was du mal probieren koenntest. Auf irgendwas muss sie ja abfahren.
Aber frag erstmal einen Tierarzt, dann hast du auch die Gewissheit, das nichts schlimmeres ist.
Viele Gruesse MANU
PS: Das mit dem Trockenfutterweitwurf kenn ich auch … aber das mach ich nur bei meinem „dicken“ )
Geh bitte schnellstmöglich zum Tierarzt!
Hallo Jaclyn,
ich schließe mich Manu an. Geh bitte unbedingt und schnellstmöglich zum Tierarzt, am besten gleich morgen früh. Was du da über deine Katze schreibst, hört sich wirklich mehr nach einer Erkrankung an. Das kann alles mögliche sein, von Zahnfleischproblemen über Magenproble hin zu allem Möglichen. Kann, muss aber nicht harmlos sein. Wenn eine Katze die Nahrungsaufnahme völlig verweigert (das mit dem TroFu-Werfen nützt eher den Spieltrieb aus, als dass sie wirklich freiwillig frisst), dann ist sie krank. Eine gesunde Katze verhungert nicht freiwillig!
Und gebe der Katze heute ab ca. 22 h (bzw. 10 Stunden vor dem TA-Besuch) nichts mehr zu fressen, nur noch Wasser zu trinken. Denn bei der Symptomatik braucht der Tierarzt sicherlich ein großes Blutbild zur Diagnostik, und für einige dieser Blutwerte muss die Katze nüchtern sein. Du kannst also viel Zeit und der Katze einen weiteren TA-Besuch ersparen, wenn sie schon beim ersten Versuch nüchtern zum TA bringst.
LG, Nena
P.S. Allerdings kann eine verwöhnte, zum Suppenkasper gewordene Katze schon ganz schön stur sein, da hilft dann nur viel Konsequenz des Halters, siehe http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm. Dies aber wirklich erst dann, wenn eine Erkrankung des Tieres sicher ausgeschlossen ist!