Pferdeexperten vortreten bitte!

Hallo Experten!

http://bilder4.weltbild.de/artikeldetails/510797.02…

Um was für eine Pferdeart handelt es sich in diesem Bild!

Danke für die Antwort im voraus!

Ralf

Hallo Ralf

Das ist ein Friese.

Grüße
diemaus

Stimmt genau…
…ein Friese.

1 „Gefällt mir“

…ein Friese.

Und es ist eine Rasse… keine Art :smile:

JD

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch *grins*

Und ich hatte so sehr gehofft, daß mir solch peinliche Formulierungsfehler erspart bleiben.

However: danke an alle!

…ein Friese.

JD

Hi
das ist ein Friese,
sind tolle Pferde, eher für den Fahrsport oder zum Freizeit/ western/ show-reiten
geeignet.

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralf

Es stimmt schon - es könnte ein Friese sein. Es ist wahrscheinlich auch einer, da es ein Rappe ist. Aber da man nur die Kopf-, Hals- und Brustpartie sieht, könnte es auch ein schwarzer Andalusier sein (Lusitano / Pura Raza Espanol). Der sehr feine Kopf spricht dafür. Diese Rasse wird zwar hauptsächlich von Schimmeln vertreten, aber auch anderfarbige Pferde kommen vor. Würde man auf dem Bild auch die Beine sehen, könnte man sicher sein, was es ist, da Friesen einen sehr ausgeprägten „Behang“ (viele Haare :wink:)an den Fesseln haben - Andalusier aber nicht.

viele Grüße
Tania

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
das ist ein Friese,
sind tolle Pferde, eher für den Fahrsport oder zum Freizeit/
western/ show-reiten
geeignet.

Julia

HUAAAA, ich krich nen Schreikrampf !!! Fahrpferde sind die Friesies, Freizeitpferde auch, zum Showreiten natürlich auch geeignet aber der, der mit dem Friesen nen Sliding Stop hinlegt, kriegt von mir vor die Schn… !! Western und Friese passt nun mal nicht. Barockes Pferd und Cowboyhut, das ist wie Oldtimer fahren mit Techno-Anlage.

In deiner Aufzählung hast du übrigends auch die Standartnummer „Dressur“ vergessen. Firesen sind nämlich überaus geeignet zur Dressur, zumindest der „neue“ Rassetyp.

Das Photo von Ralf ist übrigends von Gabriele Boiselle und auch als Puzzle zu erhalten ( Hängt bei mir nämlich im Hausflur *ggg*)

Hallo Experten!

http://bilder4.weltbild.de/artikeldetails/510797.02…

Um was für eine Pferdeart handelt es sich in diesem Bild!

Danke für die Antwort im voraus!

Ralf

Ist ne Pferderasse und heisst FRIESE, einzige inländische reinzucht der Holländer.