Re: Alle Jahre wieder!? (an Katzenhalter)
Hey Angie,
meinen Kater hats mit dem bösartigen Tumor erwischt.Habe drei Katzen, die in einem Wohngebiet auch nach draussen dürfen.Geimpft wurden sie in den letzten Jahren sehr selten, da bei uns keine kranken Katzen herum laufen und wir auch nicht in einem Tollwutgebiet leben.
Mein Kater wurde letzte Woche operiert, da sich in den letzten drei Monaten im hinteren Drittel des Rückens auf der Wirbelsäule eine Beule gebildet hatte. Da er Diabetiker ist, wußten wir zuerst auch nicht, ob sich diese Beule durchs Spritzen gebildet hatte. Diese Beule war auch schmerzunempfindlich, so daß unsere zweite Vermutung (Kampfspuren von der Nachbarskatze)ausschied.
Unser TA riet zu einer OP, da er von aussen keine Diagnose stellen konnte und die Gefahr bestand,daß bei einer Punktion bei einem bösartigen Tumor es zu einer explosionsartigen Ausbreitung desselben kommen könnte.
Kurz vor der OP tauchte noch eine zweite Beule auf,mir wurde schon schlecht, naja von Menschen kenn ich das ja mit der Metastasenbildung.
Kurz: Diagnose = Injectioncancer mit Verwachsungen in die Wirbelsäule.
Erklärung des TA: Herkunft wird noch heftig diskutiert( in letzter Zeit bekommen es immer mehr Katzen), es wird vermutet, daß Lösungsmittel in Impfmittel schuld sind. Einige Hersteller stellen bereits um.Entstehung des Tumors soll mit der Häufigkeit der Impfungen nicht in Zusammenhang stehen.Die berühmte falsche Spritze zur falschen Zeit, am falschen Ort....
Aber noch gehts meinem Katerli gut, er wird jetzt halt verwöhnt werden.
Ob es dann in drei Monaten oder einem Jahr zu Ende geht????Who Knows?
Es soll auch ein Tumor sein, der später nicht aufbricht( habe ich auch schon gehabt, ist nicht so toll), das Tier wird halt mit der Zeit immer apathischer und hat keinen Hunger mehr.
Okay, soweit mein bisheriger Erfahrungsbericht.Die ganze Sache ist auch noch ziemlich neu für mich.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, sicherlich gibts hier noch kompetentere Fachleute
Sabine